SEK Einsatz als Geburtstagsgeschenk

Es gibt 140 Antworten in diesem Thema, welches 17.881 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2012 um 20:46) ist von catch-22.

  • Ich will ja hier nicht völlig aus der Rolle fallen


    Na, wenn Du vor hättest mit deinem Auto jemanden zu überfahren wäre ich auch froh wenn Dir vorher der Füherschein und das Fahrzeug abgenommen würde.
    Aber wenn Du uns deine genaue Adresse schickst können wir die sicher auch mal Besuch vorbei schicken.
    Ich hatte auch schon das "Vergnüngen" einer HD ( Dank eines netten Kollegen ).
    Wer sowas blödes absondert weiß echt wo von hier gesprochen wird.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Jetzt willste mir gleich mit besuch drohen , sauber .

    vielleicht war der besuch bei dir ja nicht weil der kollege nett war sondern du .

    leuten wie dir sollte man alles verbieten, wer so leicht in die luft geht sollte noch nichteinmal nen löffel in die hand bekommen. :wacko:

  • Immer wieder erstaunlich, was hier in unserem Rechtsstaat so alles möglich ist; Glückwunsch, daß du die Sache überlebt hast (Nicht selbstverständlich) oder ein eventuell vorhandenes Haustier nicht über den Haufen geballert wurde....aber vielleicht wird man ja als Besitzer freier Waffen irgendwann in naher Zukunft auch, vorzugsweise nachts, abgeholt und fortan nicht mehr gesehen... ?(
    Solche Ereignisse wie von dir beschrieben sollten nicht unbemerkt und auch nicht ungestraft bleiben, deshalb ausdrückliche Ermutigung, dagegen juristisch vorzugehen - ausserdem sollte sowas von den bekanten Interessenvertretungen für LWB öffentlich gemacht und registriert werden...

  • Jetzt willste mir gleich mit besuch drohen , sauber .

    vielleicht war der besuch bei dir ja nicht weil der kollege nett war sondern du .

    leuten wie dir sollte man alles verbieten, wer so leicht in die luft geht sollte noch nichteinmal nen löffel in die hand bekommen. :wacko:

    auf welchem Trip bist du denn gerade? :cursing:

    Deiner Logik aus Post 18 folgend wäre ja jede (unberechtigte) Hausdurchsuchung damit entschuldigt man hätte ja was finden können aber blos gut war dem nicht so und man solle wieder in sein Loch zurückkriechen und sich ned weiter drüber aufregen....tz also echt mal :wacko:

  • auf welchem Trip bist du denn gerade? :cursing:

    Deiner Logik aus Post 18 folgend wäre ja jede (unberechtigte) Hausdurchsuchung damit entschuldigt man hätte ja was finden können aber blos gut war dem nicht so und man solle wieder in sein Loch zurückkriechen und sich ned weiter drüber aufregen....tz also echt mal :wacko:

    solche "User" einfach nicht ernst nehmen. die verfliegen genauso schnell wie sie gekommen sind

    100% fehlerfrei

  • ich will doch nicht unberechtigte hausdurchsuchungen shcön reden, ich will auch um gottes willen nicht in seiner haut gesteckt haben.

    ich will damit nur sagen das wenn die polizei einen hinweis bekommt muss sie handeln . und wenn davon ausgegangen weden muss das derjenige die waffen benutzen will , müssen sie so vorgehen.

    wie sollten sie denn eurer meinung nach vorgehen , wenn so ein hinweis rein kommt? aber bitte immer mit enbeziehen das sie mal wirklich an so nen schlimmen finger geraten und nicht nur an hobbyschützen etc.

  • sicher sollten die bei "sowas" erst mal vom "Schlimmsten" ausgehen, nur war in diesem Fall ja wohl innerhalb kürzester Zeit klar das hier KEIN Terrorist oder sonst was am Werk ist sondern ein unbescholtener, gesetzestreuer Bürger ... und spätestens wenn das klar ist kann nicht weitergemacht werden als hätte man einen Schwerstkriminellen vor sich ... und selbst wenn, auch wenn Onkel Osama persönlich mit der AK im Anschlag hinter der Tür steht ist der erst mal unschuldig bis ihm das Gegenteil bewiesen wurde, ein Umstand an den sich nur leider offenbar niemand mehr gebunden fühlt ...

  • wie sollten sie denn eurer meinung nach vorgehen , wenn so ein hinweis rein kommt?


    dem denunzianten sollten sie ordentlich vermöbeln und die grundrechte ordentlicher bürger achten, besonders das schutzrecht der eigenen wohnung!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Darf ich davon ausgehen das Du am Liebsten Gleich einen KSK Einsatz sehen willst? Mich stört das Methoden von Stasie und Gestapo in Deutschland wieder erlaubt sind. Nun überleg dir doch mal was passieren würde wenn die Jungs mit Sturmhaube mal auf einen BWler treffen der gerade aus Afghanistan zurück ist das gibt Tote. Oder noch besser die Jungs mit den Schicken MP5K stürmen bei deinem Nachtbarn und einer stolpert und dabei werden dir mehrere argumente durch die Wand den Schrank den fernseher in deinen Brustkorb versenkt. Das läuft dann unter wiedrige Umstände wiederstand gegen die Staatsgewalt bzw dann warts du das eigentliche ziel da du ja Waffensammler bist.

  • das die polizei hinweisen nachgehen sollte ist richtig...allerdings basieren diese in dem fall allem anschein nach auf reinem hörensagen.
    sowas dürfte ohne stichhaltige beweise nie für einen solchen "geburtstagsbesuch" in rambo-manier reichen.

    dem thread-starter sei alles gute gewünscht, berate dich gut mit deinem anwalt.

  • ok

    also sollten die beamten garnichts machen , sehe ich das richtig so?

    dann sparen wir auf jedenfall steuergelder .

    nochmal, ich meine ja nicht das jegliche durchsuchung richtig ist oder das die typen alles machen können was se wollen.

    ich will auch kein streithahn sein oder sowas deswegen klinke ich mir hier raus.

    dem te noch alles gute und viel glück bei dem vorgehen gegen die rabauken und das du deine brille ersetz und dein lg wiederbekommst.

  • also sollten die beamten garnichts machen , sehe ich das richtig so?

    Die Verhältnismäßigkeit muss gegeben sein. Klar wissen die vorher auch nicht was von solchen Aussagen dritter zu halten ist aber die merken doch dann ob man kooperiert und das ganze vielleicht alles aus der Luft gegriffen ist nachdem die Waffen alle als freie / entmilitarisiert identifiziert wurden. Entsprechend sollten die sich dann auch "kulanter" im Umgang verhalten. Der Threadstarter kann zudem froh sein, dass sein Bruder mit den zwei Hunden schon draussen war sonst wären diese sicherlich als Kollateralschaden geendet.

    Einmal editiert, zuletzt von DIE_HARD (13. November 2012 um 21:00)

  • Fakt ist doch, dass eine solch pro und contra Diskussion über Polizeieinsätze in diesem Fall und insbesonders dem Themenstarter gar nichts bringen!
    Wenn Beamte in zivil oder eben uniformierte Beamten eine Wohnung durchsuchen / stürmen was auch immer, gibt immer jemand den Auslöser dazu.
    Im Fall des Themenstarters einer der anscheinend mit sich selbst nicht mehr zurecht kommt.
    Das dann die Beamten den Hinweisen nachgehen müssen, ist ebenfalls klar. Nur das WIE, ist sehr umstritten.
    Durch solche, ich bezeichne es vorsichtig als "Fehleinsatz" kann viel kaputt gemacht werden, denn die Betroffenen müssen ein solches Ereignis in diesem Ausmaß wie beim TS erst einmal verarbeiten.
    Das dass SEK auf den Überraschungsmoment baut, mit viel Lärm und Aufmarsch um Eindruck zu machen, ist ja bekannt. Dies ist Teil ihrer Taktik, aber nunmehr erwischt diese " Überfall- Taktik" eben auch mal den Falschen.....


    Gruß, Andy

  • Auch von mir noch alles gute zum Geburtstag.

    Die Geschichte ist mal wieder ein Beweis dass es jeden treffen kann, egal ob freie Waffen oder legale scharfe Waffen, selbst wenn man gar keine Waffen besitzt funktioniert der Trick bestens. Im großen und ganzen hattest du noch "Glück" zumindest bist du und deine Einrichtung noch einigermaßen heil und die Hunde leben auch noch, das geht oft ganz anders aus.
    Ich hoffe die Sache mit dem LG geht gut aus, selbst wenn es unter 7,5J hat muss es trotzdem ein F haben wenn nach 1970 hergestellt (oder 91` wenn aus der DDR aber das dürfte flach fallen).

    Noch kurz ein Wort zu Jesse J
    Wie wäre es wenn die Polente erstmal vernünftig ermitteln würde ? Es hätte sich mit Sicherheit in kürzester Zeit geklärt dass die Anschudigungen nicht haltbar sind. Wie würde es dir gefallen wenn nachts um 3 deine Tür zertrümmert, dein Hund erschossen, du erstmal aus dem Bett gezerrt und mit Kabelbindern gefesselt auf dem Boden liegst, nur weil dir einer eins auswischen wollte ? Vielleicht siehst du die Sache dann auch ein wenig anders.

    Nach solchen unberechtigten Einsätzen leiden die Betroffenen oft ein Leben lang, es gab schon Suizide wegen so einem Schmarn. Umziehen kannnst du nachher eh, zumindest bei mir auf dem Land wüsste spätestens am nächsten Morgen das ganze Dorf von dem Polizeieinsatz, ob berechtigt oder nicht spielt zu diesem Zeitpunkt schon keine Rolle mehr, der Ruf ist hin.
    Heute kommt wegen jedem Dreck erstmal das SEK statt das mal gescheit ermittelt würde, schaut doch einfach mal in www, es gibt dutzende solcher unberrechtigten Fehleinsätze, ich möchte schon sagen, Angriffe.

    2 Mal editiert, zuletzt von John Matrix (13. November 2012 um 21:22)

  • Üble Sache. Aber das "lieben Nachbarn" oder die "Ex" einem auf diese Weise Ärger bereiten können, ist bekannt. Aber so ganz machtlos ist man nur in dem Augenblick der Zwangsmaßnahme, denn erstmal muss man das über sich ergehen lassen. Mehr als sich keinesfalls mit der Maßnahme einverstanden erklären kann man in dem Moment nicht. Aber danach kann man sich sehr wohl wehren. Denn eine unbegründete und somit falsche Beschuldigung zu einer Straftat ist ebenso strafbar. Somit kann und sollte das auch für die Denunzianten schwere Folgen haben.
    Ich drücke die Daumen für ein sich auflösendes Verfahren, viel Glück.

    http://dejure.org/gesetze/StGB/164.html