Ein paar Fragen zur Crosman 2240...

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 6.534 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2012 um 16:40) ist von papatom.

  • Das Angebot ist doch top. Bei ESC oder 4Komma5 zahlt man auch 125€ plus Porto, sofern lieferbar.(klar, ist dann halt neu).
    Aber er hat ja alle Dichtungen gewechselt, plus die alten Dichtungen im Beutel beigelegt und einen Poweradjuster ( das Ding darfst man bei uns nicht benutzen, kann man aber bei egun weiter verkaufen).
    Ein F-Zeichen hat sie auch, also alles im legalen Bereich!!

    Wie gesagt, ich war vor längerem auf der Suche nach einer SSP250.
    Damals habe ich den Verkäufer einfach angeschrieben, (weil ich wusst das er oft Crosmanwaffen verkauft) und gefragt ob er mir bei meiner Suche nach einer SSP250 mit F-Zeichen weiterhelfen kann.
    Habe mit ihm sehr netten email Kontakt gehabt und er hat sich freundlicherweise für mich umgehört.
    Zwei Wochen später hatte ich eine für ihr alter sehr gepflegte SSP250 plus Schalldämpfer-Adapter, Reddot und Kurzwaffen-Zielfernrohr für ca 130€ in der Hand!!
    War ein gutes Geschäft!!
    Also, wer von Euch noch keine 2240 hat und noch auf der Suche ist,..........zuschlagen!!!

    Cheerio

  • 150m/s ist doch normal für die 2240, ob sie nun aus Holland oder Deutschland kommt ist doch egal, ....Hauptsache das F ist drauf.
    Außerdem ist 150m/s doch noch im Rahmen von 7,5 Joule (175m/s) oder nicht!!??

    Gruß

  • Da die Geschwindigkeitsangaben meist bei dem Durchschnittsgewicht eines Standartdiabolos gemessen werden, liegen die 152m/s bei der Crosman von Egun deutlich über der 7,5J grenze wenn man von etwa 0,9-1gramm Gewicht ausgeht.

  • Du kannst nicht einfach von etwas ausgehen. Wenn die Geschwindigkeit real ermittelt wurde(!), musst du auch mit dem Geschossgewicht rechnen das zum Messen der v0 benutzt wurde. Nicht einfach irgendwas annehmen.

    Aber ich nehme mal einfach irgendwas an: Das der gute Mann einfach einen F-Stempel gekauft hat und den draufklopft. Da das im Ausland nichts mit Prüfzeichen, Urkunde usw. zu tun hat, ist ihm das egal und er freut sich über ein paar blöde Deutsche die ihm die Sachen (billiger als hier, aber immer noch teuerer als in USA) abkaufen. Das die erfolgte Abnahme durch ESC ihm die Sache vielleicht etwas erleichtert und schein-legal macht ist ja noch etwas anderes.

    Ich würde da die Finger weg lassen.

  • Kurze Frage, was ist ein Poweradjuster und wozu is das Ding gut. Kann man damit einfach am Gaseinlass ins Ventil spielen oder wie hat man das zu Verstehen?
    Und warum ist dieser bei uns nicht erlaubt?

  • er regelt ,bzw. man kann manuell an hand von der schraube die feder vorspannen,und somit die feder schwächen oder kräftigen.

    mfg

  • Bei manchen Crosman-Pistolen verändert man damit die Vorspannung auf die Schlagstückfeder. Warum das Teil nicht erlaubt sein soll, ist mir aber rätselhaft. Fast jedes moderne Pressluftgewehr hat eine Einstellmöglichkeit dafür und ich behaupte mal, jedes Match-Preßluftgewehr verfügt über so eine Einrichtung. Es ist nur nicht erlaubt damit die Waffe auf eine e0 > 7,5J zu bringen.

  • Und warum ist dieser bei uns nicht erlaubt?


    Weil es die E0 erhöht

    Und zu dem V0 angaben.
    Genau wie MarKA es sagt ist es.
    Du weißt nicht mit welchen Dia´s die V0 gemessen wurde.
    Ergo kannst Du auch keine E0 angaben draus ableiten.

    Ich hatte mit meiner FWB 300 auch schon einen Überschall knall.
    War die illegal oder lag es an den Zap´s die ich dafür genommen habe ?

    Und wenn die V0 Angabe vom Verkäufer stammt, wer sagt das die stimmt ?
    Da wird ja gerne mal übertrieben.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Es ist ja auch grenzwertig. Wenn der Diabolo 0,65g wiegt passt es. Da sind wir bei 7,5J. Nur ich kenne jetzt auf Anhieb keinen 5,5mm Diabolo der so leicht ist. Deshalb sollte man vorsichtig sein beim Kauf, das man nicht ins illegale gerät.

  • Es ist ja auch grenzwertig. Wenn der Diabolo 0,65g wiegt passt es. Da sind wir bei 7,5J. Nur ich kenne jetzt auf Anhieb keinen 5,5mm Diabolo der so leicht ist. Deshalb sollte man vorsichtig sein beim Kauf, das man nicht ins illegale gerät.


    Ist nicht nur die E0 Maßgebend für den Gesetzlichen Wert? Da ja wie schon gesagt jeder Diabolo eine andere V0 hat. und da bei jedem Diabolokauf darauf zu achten dass man nicht über die 175 m/s kommt wäre schon etwas zuviel verlangt. Oder seh ich die Zusammenhänge grad falsch :confused2:

    edit: meine s&w 79g hat ja auch so ne Schraube. Liegt diese dann im grünen Bereich da sie auch bei vollem anschlag unter 7,5J bleibt oder weil diese schon von Werk aus vorhanden ist?

  • Die Energie ist maßgeblich,die Geschwindigkeit ist egal.Es gibt ja auch Luftgewehre mit grösserem Kaliber,wenn die alle nur auf 175m/s begrenzt wären-dann würde ich mir ne Lupi im Caliber 45 kaufen und hätte so 2bis 300Joule....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Die Geschwindigkeit ist egal. Eine höheres Gewicht des Diabolos erhöht die E0 nicht unbedingt. Machst du einen schwereren Diabolo rein sinkt die v0. Die Energie die eine Waffe aufbringt ist immer relativ gleich. Man hat nur wenige Abweichungen. In der Regel hast du mit einem 5,5m wechsellauf mehr Energie, da der Diabolo mehr aufnehmen kann, als mit 4,5mm. Die v0 ist trotzdem deutlich niederiger.

  • Na,wenn ein 45er Geschoss 175m/s drauf hat,sind das eben 2bis 300Joule,je nach Gewicht.Das ne normale Lupi/LG ein so schwere Geschoss niemals auf so ein Tempo bringen kann,ist klar.Aber da muss man nur Windbüchsen googeln,dann weiss man,das es sowas schon vor n paar hundert Jahren gab.Und heutzutage in freieren Ländern als unserem gibt.Siehe 9mm Luftgewehr,zb...Oder die Koreaner,die bauen sowas auch.Wobei die vermutlich nur exportieren dürfen...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Es ist definiv verboten den Power Adjuster hier zu verbauen! Nicht umsonst werden alle Waffen die man im Ausland über 7,5J drehen kann an der Einstellschraube hier dauerhaft deaktiviert! Match PCP Waffen kann man nicht über 7,5J drehen ohne was zu zerlegen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • z.B. bei manchen paintball waffen wie z.B. der Tipmann98 ist an der seite einfach nur ne schraube mit einen Heißkleber versiegelt,schraubt man diese ein wenig oder ganz rauß erhöht sich die leistung.