Welche Waffe für die SV?

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 7.739 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. November 2012 um 00:16) ist von mistermister.

  • Hallo Leute!

    Ich habe mich gefragt, welche Waffe Ihr für die SV benutzt. Es geht jetzt nicht darum, ob Waffe oder nicht oder Revolver/Pistole (gähn), sondern wer eine Waffe benutzt, welche und warum?

    Ich benutze seit Erscheinen der Waffe die Zoraki 914: Sie ist wahnsinnig robust, übersteht 1000 Schuß ohne Probleme, ist sehr funktionssicher, handlich zum Führen und hat 14+1 Schuß. Ich habe sie mehrfach zerlegt, meine Fehler dabei gemacht (nie Waffenfett an die 914!!!) und kenne sie in und auswendig. Volles Vertrauen zu dieser Waffe. Geladen mit einmal Stop-Blitz und 14 Pfeffer. Und ein Ersatzmagazin, auch voll mit Pfeffer. Ich denke aber, ich werde als 2. Schuß CS laden. Im Falle des Falles kann ich dann sagen, ich habs "vorschriftsmäßig" erst mal mit CS versucht...

    Hunter

  • Ich benutze die rg88 hab 2 Stück davon eine ungeschossene mit Pfefferpatronen und eine für Sylvester.
    Meine Sylvester rg88 hat knap 700 Schuss durch und sie hat noch nie ein klemmer gehabt.
    Egal ob schwach oder stark geladene Platzer sie frisst alles.
    Bei Pistolen hört man ja öfter das Pfeffer oder Cs Patronen nicht so stark geladen sind.
    Hatte vor der rg88 ein rg89n zur sv.
    Habe aber von der blockierenden Trommel gehört und zur rg88 gewechselt.

  • ................. Geladen mit einmal Stop-Blitz und 14 Pfeffer. Und ein Ersatzmagazin, auch voll mit Pfeffer. Ich denke aber, ich werde als 2. Schuß CS laden. ..............

    Ist das nicht etwas wenig zur Selbstverteidigung?

    Obba Gerrit

  • Röhm Little Joe ;) ich hoffe der Angreifer hat Humor und lacht sich tot :D

    ...und zu dem Thema: ich hab zwar keinen KWS aber beim Nachtangeln hab ich immer eine Röhm RG 9 mit 6 Magazinen dabei. PV und CS gemischt...

    und im Auto, im Türfach hab ich nen automatischen Teleskopschlagstock ..

    2 Mal editiert, zuletzt von SchnellerFingerJoe (4. November 2012 um 01:30)

  • Ist das nicht etwas wenig zur Selbstverteidigung?

    Obba Gerrit

    Röhm Little Joe ;) ich hoffe der Angreifer hat Humor und lacht sich tot :D

    ist das nicht mal wieder am thema vorbei!

    http://wasana-airgun-tuning.de/

    Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden..." - dann hau ihm kräftig auf die Fresse und antworte: "Ist gleich wieder gut..."

    Einmal editiert, zuletzt von Thilolinger (4. November 2012 um 08:24)

  • Entweder die HK P30 mit einem Magazin welches mit Pfeffer und CS gemischt ist oder die P22Q mit einem Ersatzmagazin welches ebenfalls ein Pfeffer-CS-Gemisch ist.

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

  • Sagt mal, erwartet Ihr einen Krieg oder sowas? Wozu braucht man bitte Ersatzmagazine zur SV?

    2 Mal abdrücken und ab vom Hof.

    Da werden hier ständig die die Revolver mit 5 Schuß hochgelobt und dann renne da echt Leute mit knapp 30 Schuss Pfeffer oder CS durch die Gegend? Man gut das es keine SSW-Sturmgewehre gibt :rolleyes:

    Ich empfehle mal wie immer den HW88. Klein, handlich und vor allem leicht und zuverlässig. Und 5 Schuss Pfeffer reicht dicke aus. Den Benutze ich zumindest.

    \m/ :new14: \m/

  • Stony

    Da geb ich Dir recht-aber zu meiner Schande muß ich sagen,hab auch immer noch zwei Maxfire einstecken.

    Ich weis die brauch ich nie,aber es beruhigt ungemein.

  • vielleicht sollte man auch so nen kleinen Klappspaten dabei haben um Schützengräben auszuheben... :loki:

  • Eigentl.wollte wir immer noch eine RPG7 mitnehmen auf der Streife-kann einen ja auch ein Panzer begegnen-aber das

    Amt meinte wir übertreiben.

  • Eigentl.wollte wir immer noch eine RPG7 mitnehmen auf der Streife-kann einen ja auch ein Panzer begegnen-aber das

    Amt meinte wir übertreiben.

    befürwortest du als Amtsinhaber das Führen von SSW zur SV durch Normalbürger oder hältst du es eher für gefährlich?

  • Ich muß korrigieren,ich arbeite in der freien Wirtschaft-also kein Polizist od.Zoll.

    Das führen v.SSW mag jeder für sich entscheiden,genauso wie v.scharfen Sachen-dann hat er halt u.U. berufl.Nachteile

    in gewissen Bereichen.

    Es gibt sicher Situationen wo SSW nützt-aber auch genauso viele wo ich abraten würde.

    Aber eins sollte jeder tun der sich zum "Führen" entscheidet-Rechtslage(StGB-BGB-StPO etc) fundiert kennen-

    handling 120% beherrschen-und sich allgemein mit der Materie genau beschäftigen.

    Im alten Combat Digest(v.Boger/Schiller) sind ein paar Vorfälle des realen Schusswaffeneinsatzes geschildert.

    Diese Entscheidung kann einen niemand abnehmen.

  • Schlichte 2 gesunde Arme+selbstvertrauen, ist meine SV, wenns zuviele sind Pfefferspray(ich meine Tiere :whistling: )
    Ich habe zwar jetzt 5 SSW daheim ..aber mir würde nie der Gedanke kommen die zur SV zu benutzen/führen....
    Ich habe immer das Gefühl, das ich damit zu langsam wäre, (ein OC-Spray wäre besser) es ist aber auch immer Situations-abhängig und ich/wir leben nicht in einer Großstadt, sondern auf dem Lande da ist es eher ruhiger.(Wird alles kurz und knapp geregelt :D
    In den Großstädten ist das natürlich was anderes, aber für ein Landei nicht ganz verständlich, wofür man eine SSW führen muss zumal es hier nicht so akzeptiert werden würde, hier kennt ja schließlich jeder jeden....! Ich hoffe du verstehst
    mfg Daniel

  • Also ich wohne auf dem Land und arbeite in der Großstadt.

    In meinen Dörfchen brauch auch nachts um 1:00 h nichts.

    In der AV (Großstadt) wirds sogar mir manchmal mulmig.

    Und ich mach den Job über 20 Jahre und vorher hoheitlich tätig in ähnlich gelagerten Bereich.

    Die Gewaltbereitschaft m.Tatmittel ist schon stark angestiegen-egal was unsere Politiker behaupten.

    Darum kann ich das schon verstehen,wenn normal Bürger sich mit den wenigen legalen Mittel´n

    sich ihrer Haut erwehren wollen-Opfer spielen und hoffen daß es nicht zu schlimm kommen wird-

    ist für mich der Offenbarungseid der Executive.Das raten aber offiziell die Polizeidienststellen.

  • zumindest fühlt man sich in fraglichen Situationen mit einer SSW im Stiefel sicherer und sicheres auftreten ist auch sehr wichtig, ob man sie benutzt oder nicht. Ich würde wahrscheinlich gar nicht dran denken, daß ich sie dabei habe...ein zwielichtiger Freund aus meiner jugendzeit hat mir mal geraten, "...wenn du mal überfallen wirst, nimm die beine in die hand und schrei so laut du kannst..." vielleicht das beste was man machen kann und dabei furzen.. :D

  • Da ist halt der krasse Unterschied zwischen Dorf / Land zur Großstadt! In der Stadt müsste ich meine Taktik/Gewohnheit, wahrscheinlich überdenken obwohl jeder Spinner zu Boden geht, wenn er was vor die Argumentationsluke bekommt.
    Aber und darum geht es ja egal was man dabei hat, es gibt immer einen der besser ist so ist der Lauf des Lebens, man kann lediglich mit allem rechnen aber nicht an alles denken.
    mfg Daniel