Frage zur Langlebigkeit

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 2.834 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Oktober 2012 um 01:38) ist von eraser216.

  • Hallo
    Ich wollte mal fragen, da die RG96 ja eine der besten SSWs ist, wie viel Schuss sie denn aushält bevor Sie den Geist aufgibt. Bei der 1911 würde ich es auch gerne wissen.
    MFG :^)

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Die Frage ist eher, was verstehst du unter den Geist aufgeben?
    Bei richtiger Pflege und gelegentlichen Austausch einzelner Verschleißteile, ist in punkto Haltbarkeit nach oben eigentlich keine Grenze gesetzt.
    Falls du allerdings wissen willst, nach wievielen Schuss dir der Schlitten abfällt, dass wird dir hier niemand beantworten können.


    Gruß, Andy

  • Hi,

    also eine RG96 habe ich die weit über 1000 Schuß gemacht hat, einen Colt 1911 hatte ich der nicht mal die 500 geschafft hat.

    Letztlich wird dir aber keiner was genaues sagen können. Es gibt auch den Fall das ein Colt 1911 lang hält.

    Gut reinigen, immer etwas warten zwischen den "Salven" usw, bestimmen die Haltbarkeit mit.

    Die Erfahrung die man aber auch aus dem Forum mitnehmen kann ist das die RG96 wohl eine der haltbarsten SSW mit PTB Stempel ist.


    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich stufe die Rg 96 mal bei weit über 2000 Schuß ein - und vor allem wird sie nicht schlagartig ausfallen, eher würden zuerst Kleinteile der Mechanik verschleißen. Das ist beim Motorrad oder Auto auch so, daß das Fahrzeug nicht gleich ein Totalschaden ist, weil die Bremsbeläge fertig sind... :D Was die 1911er angeht, die soll auch recht haltbar sein für Umarex-Verhältnisse. Allerdings berichten hier auch Leute aus dem Forum von Schlittenbrüchen nahe dem Anschlagblock der Federhülse... Mit der 96 machst Du definitiv nichts falsch, und Du kannst sie sogar gut aufmotzen - mit Kompensator und Gummigriffschale etwa. :love: Wie bei meiner - Bild anhängend! :D

    Bilder

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (20. Oktober 2012 um 20:27)

  • Das ist unterschiedlich ,wie schon gesagt Pflege ist wichtig, wie gehst du mit der Waffe um,mit der Rg 96 wirst so schnell keine Ausfälle erleben die Waffe ist der Hammer,und der 1911 kann auch einiges wegstecken!

  • Ich kann jetzt nur von meinem 1911 (UMA) sprechen, den ich eigentlich schon in Rente schicken wollte, aber er hält...habe vorhin nochmal 3 Magazine verschossen..bin halt nen Knallsuchti :D
    Gesamt hat er jetzt 900 Patronen auf der Uhr.
    Aber der Colt hat keine Merkmale von verschleiß, obwohl ich Codex aka Özkursan benutze.
    Bis auf leichte eindrück-spuren am Hahn, die sich aber nicht weiter vertiefen!
    Zur Info PTB 638.
    mfg Daniel

  • moin moin


    das ist bei jeder SSW unterschiedlich, hängt ja auch mit der stärke der verwendeten munition zusammen, der verwendung eines abschussbechers, oder nicht etc etc..

    die RG 96 gilt als eine sehr gute und langlebige waffe. der umarex 1911 eher weniger :D

    wenn du was für die ewigkeit haben willst, kauf eine RG 3, 300 oder 600 :)


    gruß

  • Hallo
    Also ich reinige die Dinger meistens solange bis da kein bisschen Schmutz mehr drin ist. Was das Aufmotzen angeht der Kompensator führt bei der Rg96 vorne zu Verbrennungen sieht nicht toll aus

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Ich habe das leider auch nur gehört von jemanden der in der Produktion von ssw tätig ist,das is sehr häufig fälle gibt wo sich die Schlitten bei Stopblitz verabschiedet hat und Stopblitz nicht gut sein soll,oder die Waffen ebend nicht richtig warm geschossen werden,sondern gleich losgefeuert wird das ist auch nicht gesund für die Waffen!

  • Zitat

    die Waffen ebend nicht richtig warm geschossen werden,sondern gleich losgefeuert wird das ist auch nicht gesund für die Waffen!

    Hmm, wie schieße ich eine Waffe warm ohne gleich zu schießen ?

    Einmal editiert, zuletzt von jensen8055 (21. Oktober 2012 um 12:38)

  • Danke das du uns an deinem umfangreichen Insiderwissen teilhaben hast lassen.
    Richte doch bitte dem Bekannten, der in der Produktion von SSW tätig ist aus, er sollte lieber die Branche wechseln.
    Solche halbherzigen Aussagen führen nämlich ziemlich schnell ins Nirvana. Über Bekannte die wiedrum jemand kennen, dessen Freund,ein Arbeitskolge hat aber gesagt......

  • Danke Charlotte 96 für die Info´s.
    Das Stopblitz Kartuschen den Schlitten zerstören fällt beim beschießen mit 600 Bar Bschussmuni natürlich nicht auf.
    Womit schießt das Beschussamt die Waffen eigentlich warm ?
    Oder werden die vorher in den Ofen gelegt ?
    :ptb::confused:


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Danke das du uns an deinem umfangreichen Insiderwissen teilhaben hast lassen.
    Richte doch bitte dem Bekannten, der in der Produktion von SSW tätig ist aus, er sollte lieber die Branche wechseln.
    Solche halbherzigen Aussagen führen nämlich ziemlich schnell ins Nirvana. Über Bekannte die wiedrum jemand kennen, dessen Freund,ein Arbeitskolge hat aber gesagt......

    Ja wie gesagt hab das auch nur gehört,wollte damit keine Gerüchte in die Welt setzen!

    Danke das du uns an deinem umfangreichen Insiderwissen teilhaben hast lassen.
    Richte doch bitte dem Bekannten, der in der Produktion von SSW tätig ist aus, er sollte lieber die Branche wechseln.
    Solche halbherzigen Aussagen führen nämlich ziemlich schnell ins Nirvana. Über Bekannte die wiedrum jemand kennen, dessen Freund,ein Arbeitskolge hat aber gesagt......

  • moin moin

    stopblitz munition soll aber mehr schmutz verursachen als normale patronen (was ja anisch auch klar ist, irgendwas muss ja "blitzen" :D und das verursacht natürlich auch dreck ....


    mir selber sind die stopblitz ohnehin zu teuer


    gruß

  • Zitat

    Ja nicht gleich drauf los ballern und das Magazin in einer sekunde leer machen sondern langsam anfangen!

    Muss ich evtl auch auf : reinigen,schmieren und Schraube nachziehen achten ?
    :huh: