TV-TIPP: ARD Monitor - Heute ab 21:45 Uhr (Kalaschnikows per Internet)

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 5.549 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Oktober 2012 um 15:41) ist von Balistol.

  • Mensch, Tom, das wollt´ ich gerade schreiben...

    Darum ist der "TALIBAN-SCHAFT" auch so böse: die Taliban zahlen sicher nur selten für die GEZ.

    Und demnächst bei Frontal21: "Wie verwandle ich mit wenig Aufwand und ein paar Schwachköppen eine harmlose, neutrale Reportage in eine gemeingefährliche Hetzkampagne?"

    Baumgartner´s Sprung war doch Pillepalle im Vergleich zu FERNSEHEN, DAS ist was für Hartgesottene! DAFÜR braucht man WIRKLICH Nerven!

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Das war widerlichste Verdummung unterster Schublade. Kann man da eigentlich rechtlich was machen? Oder Presserat einschalten? Diese Behauptungen dort sind einfach nur dreist und schlicht falsch. Das ist manipulative Berichterstattung vom feinsten.

    Klar kannste dich dort beschweren und das Perpetuum mobile am Laufen halten. Monitor kann dann nämlich in der nächsten Sendung berichten, wie sie nach Ausstrahlung von rechtsradikalen Waffennarren bedroht und belästigt wurden. :D

  • Genau - in der nächsten Sendung:
    "Die übermächtige Waffenlobby schlägt zurück und bedroht die Pressefreiheit!"

    EDIT: Am meisten ärgert mich, daß ich mich schon wieder über solchen Dünnpfiff aufrege... - pure Zeitverschwendung.

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Warum verwundert es immer wieder was solch Sendungen sich zurechtbasteln?

    Einfach links liegen lassen...ignorieren.

    Wenn wir auch noch das "kommt...aller anschauen" pushen...dann schrauben wr auch noch deren Quote nachoben, die klatschen in Hände und meine "wie geil...unsere Sendung kam spitzenmässig an"

    Nur Quote zählt....

    Ist vergleichbar wie mit Kinokassen Einspielsummen
    "wow...Besucherrekord am ersten Tag"
    Ob da aber 80% Film sche*ße fanden und enttäuscht Nachhause gingen... juckt null die Bohne..Leute waren drinnen und schauten, basta!. :whistling:

  • worlddownfall,

    wenn es doch so einfach wäre! Das Volk wird nach Strich und Faden durch die Medien verarscht, auf Ängsten und Zweifeln basierend ist Mensch besser kontrollierbar. Diese Welle der Verdummung und Manipulation schwappt uns tagtäglich überall entgegen. Wegsehen macht es nicht besser, dagegen Vorgehen bedeutet deren manipulatives Auftreten zu stärken, denn diese Bürger, die sich das nicht bieten lassen, sind die Gefahr, vor der sie im Vorfeld warnten. Das ist die moderne Form der Inquisition.

  • Schockierend: ich hab neulich tatsächlich eine Kalaschnikow im Internet gekauft, und die war sogar ganz ohne Veränderung direkt schussfähig!!!!!!!!

    Der Akku war sogar schon vorgeladen, ich musste nur noch Kugeln ins gefährliche Hochkapazitätsmagazin schütten, dessen Feder spannen, es einsetzen, entsichern und los gings!

    Marcus

  • Super Sache, dass die GEZ unser Geld sammelt um "freie, unabhängige" Medien wie die ARD zu finanzieren.

    Naja, Monitor hatte schon immer "Bild"-Niveau...

    Projekt Volksverdummung, Aufrag in Ausführung. :whistling:

  • ......... Der Akku war sogar schon vorgeladen .........

    Und wahrscheinlich nicht mal mit Öko-Strom! Pfui, diese rücksichtslose Waffen-Lobby wird immer skrupelloser!

    Vermutlich war auch noch in der Verpackung ein Tütchen mit diesen runden weissen Geschossen, die nicht abzuschätzenden Schaden anrichten können, wenn sie auf Wattebällchen auftreffen ..................... Wie soll das in Deutschland noch enden .... mich fröstelt es :cc

  • Das schöne dabei: Wir geben denen auch noch recht !

    Was ist den für ein TV Magazine wichtig ?
    Gute Berichterstattung ? Nein !
    Seriöse Berichte ? Nein !
    Zuschauer die das Format gerne sehen weil sie daraus Informationen erhalten ? Nein !

    Zuschauerzahlen ! Das ist es was zählt. Das ist das was das Geld bringt.
    Wenn dabei eine Bevölkerungsschicht auf der Strecke bleibt ist es doch egal.

    Shitstorm in deren Forum oder bei uns ? Ist doch toll, eine bessere Werbung gibt es doch nicht.
    Per Gericht eine Gegendarstellung erwirken ? Hat schon mal jemand eine Gegendarstellung für Ernst genommen ?

    Man kann so etwas unseriöses nur dort treffen wo es denen weh tun, im Geldbeutel.
    Ergo, nicht mehr einschalten, Lächerlich machen, etc.


    Joachim

    Edit @ ALFHA und Old Surehand : Das mit den Dinger ist schon brisant. Aber noch viel schlimmer ist es mit den Spielzeug Pistole für kleine Kinder.
    Da muss man doch tatsächlich nur das Griffstück, den Lauf und den Schlitten wechseln. Wenn jetzt klein Erna noch ein Magazin + Munition von Papa findet ist es doch kaum aus zu malen. Wir müssen doch erstmal an die Kinder denken. Oder die Knallcaps selbst, wenn nun mittelklein Hermann seit Jahren die hochgefährlichen Dinger sammelt und endlich 109 davon hat, das bedeutet doch den Untergang der Zivilisation.

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (19. Oktober 2012 um 05:42)

  • Das gibt einem schon zu denken, wenn staatlich finanziertes und gesteuertes Fernsehen wissentlich falsche Informationen und Berichte raushaut.
    Dabei gehts noch nicht mal nur um Waffen, sondern es sind auch andere Lebensbereiche betroffen.
    Das ist kein Journalismus, sondern gezielte Desinformation, um Ängste zu schüren, vor etwas, das nicht da ist. Das dient wohl dazu, den Fokus der Öffentlichkeit von den wirklich wichtigen Dingen wegzulenken.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

    Einmal editiert, zuletzt von Ladehemmung (19. Oktober 2012 um 08:07)

  • Ist halt wie im richtigen Leben ... man nehme einen Hohlköpfigen 20 jährigen Muslim, verspreche ihm 70 Jungfrauen als Lohn wenn er im Djihad für die heilige Sache kämpft, zeige ihm ein lohnendes Ziel für den Anschlag, gebe ihm auch noch eine echt wirkende Bombenattrappe ... und nehme ihn dann medienwirksam "auf frischer Tat" fest ... fertig ist die Wahlkampfunterstützung für den Obermufti und die Bevölkerung feiert seine Helden die ihn ohne Rücksicht auf das eigene Leben selbstlos beschützen ... :love: :rolleyes: :thumbsup:

    Da die Polizei bei einer Hausdurchsuchung vom Plastikessbesteck erst mal alles einzieht was nur im entferntesten als Waffe missbraucht werden kann ist die Haltung der Pozilei doch nicht verwunderlich ... stellt euch doch mal vor der schickt die Deko zu Pro7 und lässt das von den Profis nicht nur reaktivieren sondern auch gleich noch mit einem Plasmagranatwerfer ausstatten ... nicht auszudenken sowas ... pöse Welt ... pfui

    ... so ist das bei den gründlichen, braven arbeitswütigen 1000% Deutschen ... da kann jeder Hobbybastler abgeflexte Stgw.- Verschlüsse mittels Auftragsschweissen wieder reaktivieren ... Passungen im 10' Millimeterbereich mit der Handfeile herstellen, Laufsperren werden mit der Bosch ausgebohrt und gezogene Läufe mal eben fachmännisch wieder zugeschweisst ohne Rohrkrepierer ... und das alles von einem hohlköpfigen glattrasierten Neonazi der augenscheinlich nicht in der Lage ist, selbständig aus einer Telefonzelle rauszufinden ... :D :rolleyes: :whistling:

  • hallo.
    Wenn es so ist, das man dekowaffen mit kurzen handgriffen wieder schußfähig bekomt, dann gehört das natürlich unterbunden.

    Aber dafür haben wir schon alle nötigen gesetzte.
    Die auch angewendet werden.

    Wenn dem nicht so ist, ist alles wie bisher auch. unverändert.

    Alles andre ist effekthascherei und unnützes gerede, egal von wem, ob hier von postern oder da von medien.

    Hab übrigens noch kein deko neuerer bauart gesehern, das man wieder schußfähig bekäme. ausser mit lauf verschjuß schlagbolzen und und und.

    und die gibts nicht legal frei.

    fertig.also was solls. sowas guckt man sich am besten nicht an
    .
    entschieden wird in den medien gott sei dank kein gesetz.

    ach ja, sollte malirgendeiner wollen, das ich ne großkaliberwaffe in die hand nehme zur verteidung des landes, dann sag ich dem : neeee, kannste vergessen.

    nach so viel jahren des mißtrauens geht da nichts mehr.....

    gruß cfk

  • Oh Nein jetzt habe ich Angst, wem muss ich denn jetzt mein Geld äh meine Wählerstimme geben um das zu unterbinden?
    Schließlich will ich nicht beim einkaufen im Supermarkt von Oma Inge mit ihrer Kalaschnikow erschossen werden, nur weil ich ihr die letzte schale mit Erdbeeren weggeschnappt habe.

    Also echt, nachdem ich mir diesen mist angesehen hab wird mir irgendwie schlecht.

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Ist es nicht gerade die zynische Art einiger Journalisten

    Du hast damit ja vollkommen recht, aber (ein blödes Wort) wenn man diesen Zynismus liest, liest man Wut und genau diese Menschen sehen sich bestätigt: Waffen = Gewalt.

    Wenn andere etwas tun, muss ich ja nicht unbedingt das Gleiche tun; meist eskalieren solche Situationen und andere sagen: Hab ichs doch gewusst.