Norconia QB78D

Es gibt 159 Antworten in diesem Thema, welches 36.551 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. September 2013 um 12:43) ist von Sgt_Elias.

  • Das ist ja auch sehr löblich, dass du dir die Mühe machst. Aber da ESC auch Vertreiber an Endkunden ist, muss man nicht noch einen Händler dazwischenschalten. Der will schließlich auch was dran verdienen. Somit würde es nur teurer für uns alle. ;)

  • warum noch keiner dieses “ geschäft auf dem silbertablett “ übernommen hat ist mir auch ein rätzel.


    Sobald du einen gutes Preis für 50-100 stück ausgehandelt hast und ein Zeitrahmen steht kannst du von Silbertablett reden.

    ESC importiert jede Freie Waffe bei der es Technisch möglich ist, mann muss nur genügend abnehmen, ist seit der 2240 hinlänglich bekannt.....
    Würde übrigens ebenfalls 2 Deluxe nehmen, sofern der Preis stimmt und ein Liefertermin steht, in der Hoffnung es läuft besser als bei der 2240 Aktion.

    Gruß Harald

  • Welches Geschäft auf dem Silbertablett? Ausser den 4-5 Interessenbekundungen hier im Forum sehe ich jetzt mal kein gesteigertes Interesse an dem Produkt.

    Sammelbestellungen hier im Forum sind sowieso mal kein Thema, ausser sie sind mit der Forenleitung abgeklärt. Würde ich auch nicht mehr mitmachen. Entweder Artikel zu einem vernünftigen Kurs "aus dem Katalog" oder gar nicht. Dieses Preis hoch und runter ist so gar nicht meins und ich möchte das auch nicht mehr unterstützen.

    Das PTB-Muster muss beim Antragsteller verbleiben, das kann mal schon mal als Miese verbuchen. Den es ist bezahlt, kann aber nicht verkauft werden.

    Wenn ich mal den Verkaufspreis Deutschland der 2240 ins Verhältnis setze würde ich sagen, kommen da ca. 170 Euro pro QB78 auf uns zu. Wievielen Leuten ists das den wirklich wert? Und wieviele hier sind der Meinung ein solches Gewehr für 100 Euro zu bekommen?

    Alternativ könnte man ja auch mal bei Waffen Naunin anfragen, der hat ja auch die Norconia Sharp Innova P1 unter Eigennamen im Programm. Aber ohne konkrete Zahlen (=Kaufinteressenten) wird auch das nix.

  • Ich stehe zu meiner
    aussage und bin weiterhin an der QB 78.D interessiert. ( ich will ja auch nicht
    durch meine zahlreichen konformen beiträge moderator werden ).


    mfg. guderian

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ "GLAUBEN BEDEUTET NICHTS WISSEN; UND NICHTS WISSEN HEISST DUMM SEIN".
    http://www.iwa.info/de/messeinfo

  • ( ich will ja auch nicht
    durch meine zahlreichen konformen beiträge moderator werden ).


    mfg. guderian


    Du vielleicht nicht, aber einige andere würden sich hier den linken Arm abhacken um auch endlich mal "Wer" sein zu dürfen :P .ich korrigiere mal..bei meiner Annahme 180€ nehm ich dann je 1 x.177+1 x .22!

    Haenel, what else?

  • Zu welcher Aussage stehst du den?

    Versteh' mich nicht falsch, aber du präsentierst dich hier als denjenigen der den Stein ins rollen bringen will. Dann musst du das auch tun und dem Rest der Truppe nicht mangelndes Interesse vorhalten. Die eMail von Herrn Bretzger beinhaltet doch genau das was Harald geschrieben hat, was das selbe ist was ich auch geschrieben habe: Man muss konkrete Stückzahlen in Erfahrung bringen und gleichzeitig den Interessierten einen Preis mitteilen können. Da die Kosten für die Zulassung auf alle Waffen umgelegt werden (und danach zu 100% Gewinn für den Händler sind), werden die Plempen um so billiger desto mehr wir nehmen.

    Du willst nach der eMail von ESC einen Händler suchen, man hat dich lediglich unterrichtet das das nicht nötig ist. ESC ist selber Händler und verkauft gern an Endkunden. Ich selber habe mit ESC recht gute Erfahrungen gemacht. Naunin war nur so eine Idee von mir da er ja ebenfalls schon ein Produkt aus dem "Norconia"-Programm unter Eigennamen vermarktet.

    Also, vorwärts oder gar nix machen. Wo solls lang gehen?

  • Hallo
    Ich finde Deinen Einsatz prima.
    Eins verstehe ich allerdings nicht.
    Wer soll jetzt aus Deiner Sicht die Sammelbestellung angehen ?
    Ich finde wer A sagt sollte auch B sagen.

    Gruss Armin

  • Kein User hier darf das durchziehen... Denn dafür benötigt man schon eine Waffenhandelslizens! Alleinig die Mitwirkung oder Vermittlung erfordert das.. Hatte auch damals schon fast Probleme bekommen. Der Importeur muss das schon organisieren.

    Dann, ohne OK von Visier gibt es hier keine Sammelbestellungen, bitte mal Andreas Wilhemus ne PN schreiben.

    Dann.. Ich möchte nicht die gute Laune vermiesen. Aber ich glaube das wird nichts mit dem Gewehr. Habe schon mit einem großem Waffenhändler darüber diskutiert, da gibt es Probleme die Waffe hier zu vertreiben. Näheres kann ich dazu nicht sagen.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Vielleicht wäre guderian und wir alle schon weiter, wenn es nicht immer ein paar Leute geben würde, die nur alles negativ reden, verbale Steine in den Weg werfen und jede gutgemeinte oder auch hilfreich gemeinte Idee kaputt reden!!!

    Thorsten

  • ....kann man denn nicht so vorgehen wie damals bei der 2240??
    Also erstmal sammeln wer alles eine nehmen würde, (heißt: Eintrag hier im Thread als Stückzahl), das Ganze bis zu einer gesetzten Deadline.
    Danach ESC mitteilen wieviel es geworden sind.
    Dann den Preis abwarten und ob das Geschäft überhaupt seitens ESC zustande kommt.
    Wenn alles bis dahin geklappt hat, kann jeder für sich und vollkommen unabhängig den Betrag von XY € an ESC überweisen und bekommt dann irgendwann seine Kniffte zum "eventuellen Vorzugspreis", oder kauft sie sich später im Laden.
    Herr Bretzger wird bestimmt auch diesen "Sammelthread" verfolgen sobald es für sein Unternehmen interessant wird, hat er bei der 2240 ja auch gemacht.

    Gruß

  • Warum nur so kompliziert.....

    Ein Importeur kauft sich die Plempe, guckt was gemacht werden muss um unter 7,5J zu bleiben, bietet eine Vorbestellung an mit verbindlichem Preis. Und wenn genug bestellen wird das durchgezogen.

    Edit: ja, Da hatte der Bretzel die gleiche Idee und war schneller beim tippen :)

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Lupi Luke
    Und wer soll das sein? Ist es etwa verkehrt wenn ich darauf hinweise das man sich nach ESC keinen weiteren Händler mehr suchen muss, da ESC selber verkauft? Hat man das nicht festgestellt als man sich deren Website angeschaut hat?

    Ich glaube hier gibts ein paar Leute die das Wort "Realität" nur aus dem Fernsehen kennen. Bei der Sammelbestellung von der 2240 waren solche Sachen im Vornherein abgesprochen, es wurden zumindest Anhaltspreise genannt und es gab eine Liste, wie auch immer die aussah, in der man die Leute erfasst hat die etwas kaufen wollen. Und da hat auch keiner nach einem Gratismuster gefragt.

    Selbes Thema ME Competition: Ich habe einen verbindlich bei Schlottmann bestellt! Und da war mir der Preis ebenfalls klar, Interessenten waren wohl auch da, sonst hätte Schlottmann die Sache nicht ins Rollen gebracht.

    Bleib mal bei der Realität, bei 5 oder 10 Mann macht keiner eine PTB-Abnahme. Und das hat nix mit "negativ reden" zu tun sondern mit der Art und Weise wie das Thema angegangen wird. guderian hat mir seine Preisvorstellung per PN geschickt, da musste ich gerade mal lachen bei der Zahl. Wenig mehr als eine Crosman 2240 derzeit im Verkauf kostet. Und das QB78 ist schon in Amerika doppelt so teuer als die 2240. Das ist für mich nicht "positiv reden", sondern Traumtänzerei.

  • Ich habe auch so die Befürchtung das das der doppelte Dollarpreis wird...nur eben mit dem Eurozeichen dahinter...

    (bei der 2240 ist es ja ähnlich ...).

    Und nein, ich bin kein Pessimist.. sondern voller Hoffnung den die QB 78D hats mir schon vor Jahren angetan...

    Leave No Man Behind

  • ...das die QB78 nicht so günstig werden wird wie in den USA und das man da kein "SUPER Schnäppchen" bei so einer Sammelbestellung erwarten kann sollte eigentlich allen Beteiligten hier klar sein.
    Wenn es genug Interessenten gibt, dann macht sich halt ein Importeur die Mühe und bringt das Ding nach Deutschland und regelt alles für einen legalen Verkauf und Besitz.
    Jeder muss selber wissen was er dafür dann bereit ist auszugeben.
    Ob ich mir jetzt ne HW30s oder die QB78 kaufe macht dann wahrscheinlich keinen großen Preisunterschied.

    gruß

  • MarcKA

    Ich habe weder Dich noch jemand anderen speziell angesprochen!!

    Ich habe nur allgemein etwas festgestellt! Es fällt doch sehr auf, das es immer wieder jemanden bzw. mehrere gibt, der erst mal sagt: Das geht nicht! Das wird nichts! usw.
    Konstruktive Vorschläge sind aber zu 90% von solchen Leuten NICHT zu lesen!

    Das hilft aber nicht weiter!!

    Und nun zieh Dir bitte diesen Schuh nicht auch noch an! Es geht mir ums Ganze an sich!!

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Nun,
    Ich hab mich schon mehrmals mit nem Importeur unterhalten, und was da kam.... Klang nicht gut. Das ist Konstruktiv!

    Wenn du das nicht lesen möchtest, mach die Augen zu :D

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • In den USA kostet das QB79 also doppelt so viel wie eine 2240? Das würde doch heißen in Deutschland wird das QB79 analog 250 Euro kosten. Für den Preis bekomme ich z.B. auch einen schönen KK-Repetierer bei Frankonia. Die Präzisionsfanatiker wollen temperaturkonstante Pressluft, die CO2-Liebhaber kommen mit dem Einzellader nicht zurecht. Für die kleine Nische, die das QB ausfüllt, erscheint mir der Preis recht hoch, wenn man bedenkt, dass es nicht mehr kann als die konkurrierende 2240-Pistole, für die es einen profitversprechenden Zubehörmarkt gibt. ESC wird sich wahrscheinlich nicht selbst Konkurrenz machen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Da frag ich mich doch warum unseren Nachbarn in Holland das QB78 im Set für 129,- Euro anbieten können
    und dabei noch was drann verdienen. Bsp.: http://www.hesvanzweeden.nl/contents/nl/p1281.html .
    Wenn jetzt durch die F Abnahme ein umgerechneter Mehrpreis von wenigen Euros drauf kommt,
    sollte der Preis bei uns in Deutschland nicht viel höher liegen.
    Kommt ja immer darauf an wie hoch der Einkaufspreis ist.

    Bei einem Preis von 180,- Euronen würde ich so ein Produkt nicht mehr kaufen wollen, dann lieber was von Weihrauch, Diana oder Walther.