Norconia QB78D

Es gibt 159 Antworten in diesem Thema, welches 36.512 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. September 2013 um 12:43) ist von Sgt_Elias.

  • hab da was für dich. warum nicht aus holland ? und warum nicht gleich mit pressluft ?
    -man sollte aber das eintragen und die gesetzlichen bestimmungen beachten.

    http://www.hesvanzweeden.nl/contents/nl/d140.html ·
    ·
    http://www.youtube.com/watch?v=Ci3Logcpr48 druckregler pressluft hw 100

    (müsste auch mit dem 1250 dominatorventil zu machen sein.)
    .

    http://www.fairsales.pwp.blueyonder.co.uk/files/QB78_manual.pdf . .


    http://www.hesvanzweeden.nl/contents/nl/d140.html


    . Welkom bij Hes van Zweeden b.v. een sinds 1836 bestaande en door
    Justitie erkende (Erkenning #20060178262) speciaalzaak in Arnhem , op het
    gebied van Schietsport, Jacht en Natuurbeleving in de breedste zin van het
    woord.

    • De QB78-Deluxe wordt onder vele
      merknamen verkocht
    • maar geproduceerd bij Shanghai
      Factory
    • Dit is de luxere versie van de
      QB 78 !
    • met luxe kolf met rubberen
      kolfplaat, goudkleurige trekker
    • goudkleurige grendel en fiber
      optic vizier
    • Werkt op 2 CO2 patronen !
      Mondingssnelheid 200m/sec
    • NU ALS AANBIEDINGSSET
    • Incl; Norconia richtkijker 4x20
      + montageringen +
    • 10 Co2 Patronen + 500
      HvZ Kogeltjes (250 stuks bij 5,5mm !) ,+ 50 schietkaarten 14x14
    • Luchtdrukgeweer Norconia QB78 - 4,5mm of 5,5mm
    • Wij vullen deze met 2 co2
      patronen en u krijgt er nog 8 stuks erbij ! !

    . Das QB78-Deluxe sind unter vielen Markennamen das inShanghai Fabrik verkauft, aber das ist die Luxusversion von QB-78!
    mit Luxus Gummi Kolben-Kolben mit Platte, goldgelbes Trigger. gold farbigen Grendel und Fiber Optik Wesir.
    auf 2 CO2-Patronen arbeitet! Mündungsgeschwindigkeit 200 m/Sek. jetzt IF AANBIEDINGSSET .
    inkl.; Norconia (Glass)-4 x 20-Einbauringe.10 Co2 Patronen 500 Cvd Bälle (250 Stück bei 5 mm!), 50 Lg Scheiben.14 X 14
    Norconia-QB78 4,5mm oder 5 mm

    wir ergänzen dies mit 2 co2-Patronen, und Sie erhalten es
    gibt 8 Stück!

    Nu slechts125,00 € (Incl.
    21% BTW)


    org. text. und übersetzungsprogram ( bin kein käskopf).
    mfg.ralf

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ "GLAUBEN BEDEUTET NICHTS WISSEN; UND NICHTS WISSEN HEISST DUMM SEIN".
    http://www.iwa.info/de/messeinfo

  • Erstmal Danke für den Hinweis und wilkommen im Forum, aber unser Problem ist nicht, oder jedenfalls kein großes, an die QB ran zu kommen, sondern diese in einer legalen F-Version zu bekommen. Mit WBK kaufen (haben die wenigsten und man kann nur im Verein schießen)oder selber für das Stempeln sorgen, kann man machen, ist aber wohl zu teuer.
    Ich glaube nicht das die Holländer Stempel verteilen können.

    Gruß

  • Leider ein Crosman-Klon, dessen Original von Crosman schon lange nicht mehr hergestellt wird. Weil dennoch Nachfrage besteht, wurde das Gewehr ja von den Chinesen erst kopiert.

    Wäre es da nicht einfacher das aktuelle Discovery-Modell von Crosman zu nehmen und dann die Energieeinstellschraube zu kappen und zu versiegeln, wie das bei den CZ200 auch funktioniert?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Die Discovery ist ein tolles teil, aber ist in einem ganz anderen Preissegment und dazu noch Pressluft. (wenn ich das richtig gesehen habe). Ich habe festgestellt, das crosman einen hang zum Bausteinprinzip hat vielleich passt ja ein anderes Ventil wie z.B. das der 2240 oder 250ssp oder 1077.
    Gruß

  • Ich denke das dann der Preis für die C-D in etwa der gleiche ist wie für ne WLA...

    Ich hoffe ja immer noch das ESC sich die QB78D unter den Nagel reißt... ( :huldige: ) und bis ~ 150 € bin ich immer mit im Boot... (auch wenn es mal nicht die 5,5er Version sein sollte die ich am liebsten hätte).


    €dit (Jason war schneller...) die Crosman Teile ( Ventiele) werden ziemlich sicher nicht passen...aber mit eine schwächere Feder im Ventiel dürfte die Leistung sicher einfach zu drosseln sein...sofern da überhaupt bedarf ist...

    Leave No Man Behind

  • Mir ist auch gerade eingefallen, dass es ja eigentlich nicht am Ventil liegen kann, denn im Link von Dispatcher zum QB-Umbau ist ja die Energie gemessen worden und die stimmt mit der Angabe im Norconia-Katalog überein (170m/s). Es kann also nur am gescheuten Aufwand liegen.
    GRuß

    Edit: Ernstgemeintes Interesse: müsste nicht die Feder im Ventil stärker sein damit das Ventil schneller schließt und/oder die Feder vom Hammer schwächer sein um zu drosseln?

    Einmal editiert, zuletzt von Jason (16. Oktober 2012 um 16:01)

  • moin moin,

    ich war soeben bei Norconia und hab mal nachgefragt,sie haben für das "Norconia QB78D" ein :F: beantragt,so bald es soweit ist steht es auf der seite von norconia.der mitarbeiter von norconia geht aber davon aus dass es 2012 nicht mehr durch geht,aber im frühjahr 2013.


    mfg

  • Da sieht man mal wieder was es bringt selbst mit den Leuten zu sprechen. Vielleicht waren ja auch unsere Anfragen daran schuld. In jedem falle super Nachricht.
    Danke an stahljäger.

    Gruß

  • bitte bitte,
    ist ja bei mir um die ecke und 5 minuten fußmarsch von norconia entfernt ist das frankonia zentrallager.......... :thumbsup: evtl könnten die ja den anfang machen wenn das gewehrlein auf den deutschen markt ist. 8o

    mfg

  • Ist zwar nur subjektiv aber ich glaube das es ein hohes interesse an günstigen Luftgewehren mit Repetierung gibt. Hier werden öfters threats gestartet zu dem Thema und wenn man sieht für was für Preise die alten crosman Repetierer bei egun weggehen. Außerdem muss man sich nur den Markt für alte Haenel und Anschütz - Repetierer anschauen.

    Gruß

  • Ich habe das Norconia schon länger im Focus gehabt. Sah ja so aus als gäbe es das auch hier zu kaufen.

    Denke auch daß es einen Markt für Repetierer gibt. Weil ich genau so ein System gesucht habe um es in ein bestehendes Gewehr einzubauen.

    Dazu müsste aber das CO2 Magazin kleiner sein. So bekomme ich das nicht in den Schaft.

  • @ Jason, ( ich habe dein Edit jetzt erst gelesen...)

    ...Edit: Ernstgemeintes Interesse: müsste nicht die Feder im Ventil stärker sein damit das Ventil schneller schließt und/oder die Feder vom Hammer schwächer sein um zu drosseln?


    Kann ich dir auch nicht genau sagen ...da gibt es wohl mehrere Möglichkeiten...


    Im Bild links ist die Orginal 1077er Feder und rechts ist die der :F: Version... Die Orginale (ohne F) ist länger und von der Drahtstärke dünner , die der F ist kürzer und von der Drahtstärke dicker.

  • Danke Dispatcher

    Die F Version scheint eindeutig stärker zu sein. Also wird das Ventil schneller geschlossen und weniger Co2 oder Druckluft tritt aus. Man müsste auch von Seiten der Hammerfeder was drehen können. So funktionieren, glaube ich, power adjuster. Je stärker die Hammerfeder desto länger wird das Ventil aufgehalten.
    Gruß

  • Ich habe in DE eine QB 78 (4,5mm) mit F und in CZ eine QB79 in 5,5 und QB 78 in 4,5!
    Die in Deutschland befindliche QB78 de Luxe habe ich in Suhl beschießen lassen (De Luxe ist nur die Version mit goldfarbenen Abzug und Repetier-Hebel),

    die Teile haben von Werk aus so um die 6,5 Joule in der 4,5mm Version, also F Konform!

    Einmal editiert, zuletzt von knalltuete (4. Dezember 2012 um 18:56)

  • Schöne Bilder und schöne Gewehre. Mich würde interessieren, wie das in Suhl mit dem Beschussamt abgelaufen ist. Wie lang hats gedauert, was war nötig und eventuell eine ungefähre Kostenangabe. Würde mich stark interessieren wie das von statten geht.

    Danke und Gruß

  • Endlich^^ Im Mai wollte Norconia dazu nichts sagen, schon zu hören das es jetzt doch endlich kommt. Wie Lange hat das beim Beschussamt gedauert und was hat es ungefähr gekostet?

    MfG

    Jan