Beiträge von godofhades

    Mit örtlichem Händler meinte ich in meinem Falle Dorpmüller in Unna. Hab da schon einiges gekauft und in Auftrag gegebeen , Salutumbauten und auch F-Stemplungen. Ich dachte nicht an sowas wie diese kombinierten Waffen + Kippenläden

    MfG

    Jan

    Das weiß ich^^ Hab eine in .22 bei Verwandten in Holland stehen... nach 3 Stunden feintuning ist das ein hervorragendas Gewehr. Da es aber knapp 9 Joule hat (hab es bei hezvansweden gekauft) muss es leider drüben bleiben und wird nur alle paar Wochen mal geschossen. Deswegen will ich ja unbedingt eins in .177 mit F-Zeichen für Zuhause haben.

    MfG

    Jan

    @ Stahljäger: Dein örtlicher Händler bestellt die WBK-Pflichtige Waffe und schickt sie dann direkt an das nächste Beschussamt, wo Sie getestet und überprüft wird, ob Sie unter 7,5 Joule hat. Dann wird Sie mit nem F gestempelt und an deinen Händler zurückgeschickt. Dort kannst du Sie dann für Gewehrpreis plus Prüfkosten und was dein Händler evt noch für sich an Gebühren haben will übernehmen.

    Danke für die Antworten,dann werd ich Herrn Wegner ( Büma vor Ort) mal fragen was er dafür nimmt. Und ja, ich befürchte das ist notwendig - bei einer Lupi aus chinesischer Produktion hat sich der Aufdruck innerhalb von 2 Monaten fast völlig abgerieben...die ist aber eher ein fall zum verschrotten als zum nachstempeln lassen.

    MfG

    Jan

    Hi,

    ich hab mir ein B36 als Spaßgerät zugelegt. Nach dem obligatorischen zerlegen und reinigen inkl.neu fetten (im vorhandenen chinesischen Fett war Sand o.ä., es klang jedenfalls sehr nach Schmirgelpapier) stellt sich mir folgende Frage: Die gesamte Bezeichnung inklusive dem F-Zeichen ist nur aufgedruckt und wahrscheinlich nicht sehr haltbar.Kann ich mir vom Büma ein F-Zeichen eingravieren bzw. mit nem Schlagstempel anbringen lassen?

    Freundliche Grüße

    Jan