Frage zu Walther P22Q

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.878 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Oktober 2012 um 23:07) ist von Sgt_Elias.

  • Schön guten Tag liebes co2 Forum,


    Ich habe bei Youtube das Video "1000 Schuss Walther P22Q" von bfgguns gesehen.

    Ich möchte mir diese Waffe zulegen bloss weiß ich nicht ob die Waffe mit der Artikelnummer:

    308.02.20

    schon die verbesserte P22Q ist mit dem verbesserten Demontagebügel.bfgguns sagte im Youtube Video das die Waffe die Anfangsseriennummer L 121 hat ( haben muss ). Jetzt habe ich das Forum durchwühlt und fand den Beitrag


    Pistole 9mm: Walther P-22Q (UMAREX) PTB 778


    Bloss dort ist die Seriennummer L 114 beispielsweise
    Also ist nun die 308.02.20 die verbesserte P22Q ?
    Vielen dank im vorraus !

  • Ich habe mir letztes Jahr die P22Q zugelegt und bin sehr damit zufrieden!
    Aber ab wann das verbesserte Model raus kam,kann ich dir nicht sagen.
    Ich vermute, es werden erst noch die normalen Modelle verkauft und wenn die alle auf dem
    Markt sind kommen die verbesserten raus.
    Ich glaube aber meine hat auch schon den neuen Demontagebügel die Seriennummer fängt mi L114 an???
    Keine Ahnung...


    Ich hatte vorher die erste P22 und habe sie wieder verkauft weil sie mir nicht so zusagte,aber
    die P22Q kann ich dir empfehlen

  • Kann sein das Händler, die nicht genug Abverkaufen, immernoch die > L121..... haben.

    Such dir nen Händler deiner Wahl und ruf da an, schildere woauf es dir ankommt. Das gleiche hab ich bei Ostheimer gemacht. Die Dame hat mir schon eine auf Seite gelegt bis zur Bezahlung, danach versendet.

    Wobei man nicht sagen kann das die Modelle drunter schlechter sind. Umarex sagte ja selber sie können den Fehler nicht reproduzieren.

  • Ich habe die SN L114. Ich hab BFgguns gefragt und er sagte das es nicht das verbesserte Modell ist. Man kann es auch am Demontagebügel sehen.
    Aber ich hab mit meiner noch keine Probleme gehabt.
    Das verbesserte Modell erkennt man daran das es die Seriennummer L121 oder höher hat.
    Frag am besten einfach beim shop nach welche Seriennummer die Waffe hat.

    Mfg, energy

    Schreckschusswaffen:

    9mmPA : Walther P22Q
    6mm Flobert Revolver : Röhm RG76

  • Ich habe eine P22(ohne Q) mit der Seriennummer L114!!!
    Komisch P22 und P22Q mit gleicher Seriennummer :thumbsup:

    Gruß Doodle

    Ich bezweifle, dass ihr genau die gleiche Seriennummer habt, außerdem nennst du nur 114, überleg doch bitte...Dahinter folgen weitere Zahlen ;)


    Gruß 8o

    Das N in RTL steht für Niveau

  • Würd mir da nicht so Gedanken machen, die alte Version ist nicht unbedingt schlecht. Meine P22 hat schon an die 1000 Schuss durch mit den normalen Vollkunstoffzerlegehebel. Wenn der doch mal brechen sollte, der neuere mit Metallverstärkung passt da auch dran. Dann gibts ja noch den Metall verstärkten mit ner Kugel im Griffstück. Soll wohl dazu sein das der Zerlegehebel stammer sitzt...


    Aber mal ne Frage an die Profis. Im Zerlegehebel ist ja son dünner Metallstift eingelegt der den Zerlegehebel daran hindert komplett heraus zu ziehen. Kann man den Stift nicht weg lassen? So ist ein Wechsel beim Bruch schneller machbar.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.