Walther P99 oder nicht??

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 1.304 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2012 um 23:05) ist von cesca.

  • Liebe Community,

    Ein Freund hat eine Walther P99 von einem Freund gekauft. Er meint sie habe einen Hammer. Aber die P99 hat doch gar keinen sichtbaren Hammer, oder??? ?( (also die echte Version... und die Softair ist der echten doch sehr nahe...der Hahn hat zwar keine Auswirkung auf die Softair aber trotzdem...)

    Gruß Doodle

    Beste Grüße,
    Doodle

    Einmal editiert, zuletzt von Doodle (24. September 2012 um 18:47)

  • so nochmal von vorn: ich kenne seine Waffe nicht.
    er behauptet er habe eine P99 mit außenliegenden Hammer-aber so etwas giebt es doch nicht;)

    LG Doodle

    Beste Grüße,
    Doodle

  • Die P 99 hat einen verdeckten Hahn / Hammer, die P 22 und PK 380 sowie die P 88 und PP haben alle einen außenliegenden Hahn / Hammer. Konstruktiv ist es einer bei der Schreckschuß-P99, nur sieht man ihn nicht von außen. Die echte P 99 hat übrigens KEINEN Hahn, sondern Einen innenliegenden (teil-)vorgespannten Schlagbolzen, aber um die geht es wohl nicht. Es könnte halt sein, daß er meinte, die SSW hat im Gegensatz zur echten P 99 einen Hahn - aber der arbeitet eben unter Putz, das kann verwirren.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ja, und nun?
    Sollen hier alle weiter rumrätseln was er nun hat oder wozu dient dieser Tread?

    „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“
    Hoffmann von Fallersleben

  • Doodle, um welche geht es den eigentlich?

    Um die Spring Version, die DAO Co2, oder um die Maruzen?

    Vielleicht könntest Du uns mal schlau machen? :^)

  • ... ich kenne seine Waffe nicht......

    Das wird Dich jetzt vieleicht erschüttern, Doodle - Aber Wir Alle hier kennen die Waffe Deines Freundes auch nicht! Diesen Schock musst Du jetzt ertragen! 8o


    ... er behauptet er habe eine P99 mit außenliegenden Hammer-aber so etwas giebt es doch nicht;)

    Die Lösung: Er zielt mit seinem Handy auf die Waffe, und macht ein Photo. Dieses Photo schickt er an Dich, und Du postest es hier im Forum!
    Und wenn er Dir erzählt, sein Handy ist gerade leer .... das Ladegerät hat der Hamster aufgefressen ...... er zittert immer so beim Photographieren ...... seine Religion verbietet ihm das ablichten von Waffen .... etc. .... etc .... dann weisst Du dass er Dir einen totalen Schmarrn erzählt!

    Bis zu diesem Photo macht es IMHO keinerlei Sinn weiter über "Hahn oder nicht Hahn" zu philosophieren!

    Die P99 hat Standardmässig ein innenliegendes Schlagstück, das man von Aussen nicht sieht!

  • Dann schau sie doch einfach an! Hat sie oder hat sie nicht? Von außen wirst du keinen sehen! ;(


    Natürlich, Du hast vollkommen Recht. :thumbup:
    Hab ich vorhin vergessen zu erwähnen, also kann es keine P99 sein.

    Also was nun? P22 oder ?(?(?(