Knicker gewinnt in Klasse 2

Es gibt 88 Antworten in diesem Thema, welches 7.715 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. September 2012 um 12:21) ist von Chrissirhc.

  • Das sind Behauptungen und Hörensagen wie du sogar selbst schreibst. Fakt ist z.B ein offiziell anerkanntes Turnierergebniss.
    Sicher gibt es mal hier und da Probleme mit einem Gewehr, das ist aber nicht nur beim LGV so und ich glaube dir auch deine Aussagen.
    Mal sehen ob sich das LGV auch weiterhin auf Turnieren so überzeugend darstellt wie das heute der Fall war.

    Gruß Udo

  • moin

    und das heißt, dsa es nach angenommenen 1000 schuss ruhig die ersten defekte haben darf ?

    es ist auch sehr peinlich wenn sich beim zuklappen der schuss löst und auf der karte des nachbarn ist ....


    gruß

  • Mal sehen ob sich das LGV auch weiterhin auf Turnieren so überzeugend darstellt wie das heute der Fall war.


    Das sehe ich ganz genauso. Jedes Produkt das auf den Markt kommt, muss sich erst beweisen und einige Zeit im Umlauf sein, bis man reelle und aussagefähige Fakten über dieses Produkt aufzählen kann.
    Und wenn die LGV heute einen guten Grundstein dazu gelegt hat, ist das doch vollkommen ok.
    Wenn ich heute die LGV schiesse, ( was ich endlich mal machen sollte ) und nicht zufrieden mit den Ergebnissen bin, ist es eben so. Und muss auch akzeptiert werden.
    Das ist der springende Punkt, es ist nicht jeder Porsche, Audi oder Toyota fan, jedem liegt etwas anderes. Wäre auch schlimm wenns anders wäre.


    Gruß, Andy

  • Eine Ferndiagnose ist unmöglich, aber Du kannst auch unmöglich behaupten das dieses nun repräsentativ ist :!:

    Ich habe im Laufe meines Schützenlebens schon vieles mit den Gewehren der bekanntesten Hersteller erlebt, na und, ich finde sie immer noch gut :^)
    Letztens sah ich einen ziemlich neuen Benz am Autobahnrand stehen, mit Warndreieck. Und ich möchte trotzdem einen haben :D

    Grüße
    Dampf

  • moin


    defekt schön und gut, aber nicht bei einer waffe die noch fast neu ist :) und wieso nicht representativ ? sind die produktionsschwankungen denn so groß ?


    zu dem benz sage ich nichts. ich denke mir nur meinen teil.

  • Die Ergebnisse vom Herbstpacours / Three Nations Cup 2012 sind online.

    http://www.fieldtarget-forum.de/viewtopic.php?p=5787#p5787

    Was mich am meisten freut, sind die Ergebnisse von Birgit und Jürgen 8)

    Hallo Uwe,

    ich durfte im Anschluß an den Wettkampf heute mit Jürgens LGV mal die Lane 25 abräumen.

    Ich gehe davon aus, daß es ein out-of-the-box-LGV ist.

    In bezug auf
    -Schußverhalten
    -Treffgenauigkeit
    -Abzug

    sage ich nur:
    Kompliment!

    Great job, well done!

    Gruß,
    Stefan

    “The Dominator has no ‘soul’.
    It just sits there, completely dead and with pure, mechanistic precision puts every pellet where it’s supposed to go.”
    (Simon Moore at ukairguns.co.uk)

  • Schlimmer fände ich es, wenn es auf dem Nachbarn wäre. Was dabei auch leicht passieren kann.

    Meine letzte Antwort hier heute, muss ins Bett :^)
    Das ist doch reine Polemik.

    Du bist kein Schütze, oder?
    Denn dann wüsstes Du das die Waffe immer in Richtung Kugelfang zeigen muss und sich vor der Mündung auch niemand aufhält, jedefalls nicht freiwillig.
    Das ist das erste was man lernt, wenn man sich mit dem Schießsport befasst!

    moin


    defekt schön und gut, aber nicht bei einer waffe die noch fast neu ist :) und wieso nicht representativ ? sind die produktionsschwankungen denn so groß ?

    Netter Versuch, ihr habt Langeweile oder ? :P


    Grüße Dampf

    Einmal editiert, zuletzt von Dampf (16. September 2012 um 23:19)

  • es geht mir dadrum das ein reales bild vermittelt werden sollte, und nicht nur das gute erzählt.

    Welches "reale Bild" wird denn vermittelt, wenn es negative Erfahrungen mit einem oder meinetwegen auch zwei Vorführwaffen gegeben hat? Warst du dabei, ob nicht zunächst mal jemand den Abzug "passend" eingestellt hat? In diesem Thread hier geht es um die Erfolge bei einem FT-Wettkampf und nicht um Usertreffen oder von irgendwem erzählte Dinge.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • moin


    ich hab selber geschossen. du warst nicht dabei, wenn ich mich nicht irre.

    zudem was sollte man einstellen ? ich erwarte doch das die waffe soweit korrekt eingestellt ist, das sie funktioniert.

    und beim zuklappen sollten sich auch keine schüsse lösen...

  • Merkt ihr...?

    Er gibt nicht auf, nein, tut er nicht!!

    Steckt wohl ´ne große Enttäuschung dahinter, oder?!

    Schönen Gruß, Fox,...und bleib einfach cool...

    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • kennst du mich ???


    es steckt keine enttäuschung dahinter, ausser die enttäuschung selbst.

    es sollten nur alle details erzählt werden, und nicht nur die guten.

    gruß

  • Du redest ständig von einem Vorführgerät.
    Das sind Sachen die vom Band gepurzelt sind, die von tausenden von Leuten angefaßt werden, die sowieso nicht in den Verkauf gegangen wären.
    Ich wüsste keinen Hersteller der da immer nur das beste rausgibt. Weil die Leute das schon richtig bewerten können.

    Die LGV die bei den Waffenläden an der Wand hängen die können sich solche Fehler nicht erlauben und sind in absolutem Topzustand.
    Weil die eine ganz andere Klientel ansprechen.
    Alles was ihr über diese eine Waffe erzählt lässt vermuten daß die in letzter Sekunde für eine Vorführung herausgegeben wurde
    und keinesfalls dem Serienzustand entspricht. Da hat ein einzelner Mensch versagt. Was hat das mit der Serienqualität zu tun?

    Einmal editiert, zuletzt von Büroklammer (17. September 2012 um 00:29)