Es gibt 408 Antworten in diesem Thema, welches 68.731 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2014 um 13:18) ist von Tua.

  • Zitat

    Each MRE provides an average of 1,250 calories (13% protein, 36% fat, and 51% carbohydrates) and 1/3 of the Military Recommended Daily Allowance of vitamins and minerals. A full day's worth of meals would consist of three MREs


    Quelle: mreinfo.com

    Ein MRE ist also eher Diät, als das es Fett macht.

  • Ich bin auch gern "draussen" unterwegs.
    Bei mir sind das aber mehr Wanderungen mit Outdooressen.
    Es macht mir halt Spass in der Wildnis was zu brutzeln.

    Erst was essen und dann einen Cowboy Kaffee hinterher.

    Nürnberger mit Gebackenen Bohnen.


    Zusammengemixt.

    Ab und zu auch mal Luxuriös : Pferdewürstchen!


  • auch sehr hilfreich die Vaude Faltschüssel , damit kann man Wasser holen, Brötchen etc., am Strand halten die Kinder darin Krebse, am Grill kannst Du Fleisch darin marinieren und zum Schluss darin abwaschen (nicht das Fleisch :thumbsup: ). Praktisch, stabil, leicht und klein im gefalteten Zustand.

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Hallo ViperM,
    mit dem Zippo kann man bei Wind/Sturm gut eine Zigarette oder auch filmreif eine Stohhütte anzünden. Für den Outdoorbereich halte ich es weniger geeignet, denn der Benzinverbrauch ist enorm und nicht ganz trockenen Zunder damit anzuzünden, ist eine echte Herausforderung. Gleiches gilt für Gasfeuerzzeuge. Ich habe zwar selber aus Bequemlichkeit immer ein Gasfeuerzeug mitgeführt, aber nie auf meinen Magnesiumfeuerstarter verzichtet. Mit Wattepads, die in Vaseline (!) oder Wachs getränkt sind und dem ca. 3000° heißen Zündfunken hast Du ruck zuck ein Feuer im Gang, das [u]mindestens[u] 3 Minuten brennt und das reicht auch für leicht feuchten Zunder und Birkenrinde allemal. Habe meinen Feuerstab immer mit einem ca 5cm breiten Stück aus einem Fahrradschlauch an der Messerscheide befestigt. Da passen auch ein paar gepresste Wattepads mit drunter. Hält prima und ist über 5000 Mal einsatzbereit.
    Gruß Finnmaster :wickie:

  • Ich wollt den Magnesiumfeuerstarter nicht schlechtreden,
    nur war ich nie länger als 2-3 Wochen campen,
    und so lange hält ein gutes volles Zippo, auch wenn man damit täglich zig Kippen anmacht.


    Den Link zu y-tube von dem "kaisackmann" find ich übrigens SUPER, gibt da einiges was ich nicht wußte :)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Hi ,

    So.... Grad spontan entschlossen das wir's Rucksäckle packen und bis morgen nochmal abhauen, wohin wissen wir selbst noch nicht.
    Aber das ist ja das schöne daran;) Denk aber es geht Richtung Austria.
    Bis morgen Abend ;)


    Gruß, Andy & Nessa

  • Den Link zu y-tube von dem "kaisackmann" find ich übrigens SUPER, gibt da einiges was ich nicht wußte :)

    ...ja, der hat etliche nützliche Videos, hatte ich mal vor langer Zeit durch Zufall gefunden... ;^)

    und so lange hält ein gutes volles Zippo, auch wenn man damit täglich zig Kippen anmacht.

    ...schon, aber wenns Zippo mal nass wird, (inne Pfütze, nen Bach oder ähnliches fällt, alles schon erlebt) dann musste es erstmal trocknen und evt. auch die Watte entwässern u.s.w. nen Feuerstahl stört dat nich weiter, einmal kurz anner Hose abwischen und gut isses... :thumbsup: Und Du darfst auch die Hitzeentwiklung der Funken nicht unterschätzen, da kommt dein Zippo nicht mit... :D
    Und nen Feiuerstarter kannste dir an nem Bänzel um den Hals hängen, oder an der Messerscheide (wie schon gesagt) mit dem allseits (auch von mir) beliebten Fahrradschlauch befestigen, damit bist Du immer auf der sicheren Seite. Als Raucher hab ich zwar auch immer n Zippo dabei, aber ohne Feuerstarter würde ich nicht los gehen, ist einfach besser das Teil dabei zu haben... ;^)

    ...dat------------->

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Wie kann man Pferde essen... :thumbdown:

    Die Würstchen bestehen natürlich aus Tofu….nur zum Essen setzt man sich dazu auf ein Pferd -> deshalb Pferdewürstchen…
    Kannst du jetzt besser schlafen?

    Übrigens gibt es heute zum Mittag Kaninchenbraten.
    Der Braten besteht natürlich aus Tofu…. nur zum Essen setzt man sich dazu……. ;^)

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Ähm... meine Meinung zum Thema Pferde essen? Betrachte ein Pferd eben nicht als Nahrungsmittel.

    Das finde ich halt ein bisschen kurze gedacht wenn ich ehrlich bin. Rind, Schwein, Huhn,etc. pp isst du aber? Was macht denn nun das Pferd umd soviel besser als die anderen genannten Tierarten, dass man es nicht essen dürft. Das sind alles Lebewesen, die sicher was dagegen haben gegessen zu werden. Wenn man vegitarier oder "schlimmeres" ist, kann man von Mir aus die Nase über Leute rümpfen die Tiere essen. Wenn du aber selbst "Fleischfresser" bist würde ich die Unterscheidung anderen gegenüber nicht so strickt zwischen Pferd (da kann jetzt jeder sein Leiblingstier einsetzen) und anderen Tieren ziehen. Wohl gemerkt ist das hier aber auch nur meine Meinung und geht meilenweit am Threadthema vorbei, trotzdem musse ich das mal loswerden. :whistling:

  • Klar esse ich Rind, Schwein, Geflügel... aber Pferde, Hunde, Katzen würde ICH nicht essen. Sicher haben die anderen auch was gegen gegessen zu werden aber für mich zählen Pferde eben nicht als Nahrungsmittel. Wie für die meisten anderen wohl auch. Mal abgesehen von Notzeiten (Krieg) wo es nix gab und die froh waren nen verendetes, zersprengtes Tier ausschlachten zukönnen.

  • Haaaaloooo Leute !!

    Beruhigt euch wieder, das passt doch hier überhaupt nicht rein Mensch.
    Jeder soll das essen dürfen was er gerne isst. Ob Vegetarier, Veganer, Moslem, Pferdeesser und was weiß ich nicht noch alles.
    Mein Vater hat im Krieg Katzen und Hunde gegessen, soviel dazu.
    Ich bin zwar wahrscheinlich mehr als alle anderen hier im Forum mit dem Thema Fleisch vertraut, und verarbeite und esse dieses auch gerne, nur Pferd zb möchte ich jetzt auch nicht unbedingt auf dem Teller. Hab ich selbst auch noch keins geschlagen.
    Trotzdem darf jeder was er gerne möchte. Dazu gehört eben auch Pferd. Und Frosch und meinetwegen noch Känguru und Frösche.
    Die Katz mag Mäuse, ich mag's ned. Punkt . So einfach ist das.
    Und jetz lassen wir das Thema bitte, dass macht diesen Thread nur unübersichtlich und führt u schlechter Laune.
    ( noch min Iphone getippt, bin noch unterwegs, bzw am zusammen packen )

    Heut Abend gibt's paar neue Bilder, und zum jammern hab ich auch noch was was unsere Ausrüstung betrifft ;)


    Bis dann, Andy

  • Hund, Katze und Pferd kommt bei mir auch nicht in die Pfanne... dazu mag ich diese Vierbeiner einfach zu sehr. :^)

    Aber zurück zum Thema Outdoor: ich suche eine Jacke, möglichst mit integrierter Kapuze. Sie sollte sehr leicht sein und ein geringes Packmaß haben, damit man sie gut im Rucksack verstauen kann. Wasser- und winddicht sollte sie sein, dabei aber auch atmungsaktiv, am besten aus Sympatex. Und dann sollte sie auch noch bezahlbar sein. ;^) Es gibt zwar solche Sachen von diversen Herstellern, aber da habe ich bisher fast nur was ab 200 Euro und in oft grässlichen Farben gesehen.
    Bei Ebay gab es kürzlich mal Feldjacken vom österreichischen Bundesheer... unter hundert Euro, leicht, auch in dezenteren Farben als flecktarn erhältlich, und angeblich aus Sympatex. Kennt jemand diese Teile bzw hat jemand Erfahrung damit?

    Gruß
    Eastwood

  • Übrigens gibt es heute zum Mittag Kaninchenbraten.
    Der Braten besteht natürlich aus Tofu…. nur zum Essen setzt man sich dazu……. ;^)

    ....hahaha, der war geil, dat Bild dazu würde ich dann gern sehen... :laugh:

    (PS. ich liebe Pferde, am besten gut durch... 8o ).

    Beruhigt euch wieder, das passt doch hier überhaupt nicht rein Mensch.

    ...geeenau... :thumbsup:

    Heut Abend gibt's paar neue Bilder, und zum jammern hab ich auch noch was was unsere Ausrüstung betrifft ;)

    Cool, freu mich schon auf den Bericht und wünsch Dir, viel Spaß... ;^)


    ...dat---------->

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Hund, Katze und Pferd kommt bei mir auch nicht in die Pfanne... dazu mag ich diese Vierbeiner einfach zu sehr. :^)

    Aber zurück zum Thema Outdoor: ich suche eine Jacke, möglichst mit integrierter Kapuze. Sie sollte sehr leicht sein und ein geringes Packmaß haben, damit man sie gut im Rucksack verstauen kann. Wasser- und winddicht sollte sie sein, dabei aber auch atmungsaktiv, am besten aus Sympatex. Und dann sollte sie auch noch bezahlbar sein. ;^) Es gibt zwar solche Sachen von diversen Herstellern, aber da habe ich bisher fast nur was ab 200 Euro und in oft grässlichen Farben gesehen.
    Bei Ebay gab es kürzlich mal Feldjacken vom österreichischen Bundesheer... unter hundert Euro, leicht, auch in dezenteren Farben als flecktarn erhältlich, und angeblich aus Sympatex. Kennt jemand diese Teile bzw hat jemand Erfahrung damit?

    Gruß
    Eastwood


    Ja bitte! Da interessiere ich mich auch dafür, an alle Google+Ebay-Profis= bitte Nachschauen, meinen Dank im Voraus :thumbup:

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Hund, Katze und Pferd kommt bei mir auch nicht in die Pfanne... dazu mag ich diese Vierbeiner einfach zu sehr. :^)

    Aber zurück zum Thema Outdoor: ich suche eine Jacke, möglichst mit integrierter Kapuze. Sie sollte sehr leicht sein und ein geringes Packmaß haben, damit man sie gut im Rucksack verstauen kann. Wasser- und winddicht sollte sie sein, dabei aber auch atmungsaktiv, am besten aus Sympatex. Und dann sollte sie auch noch bezahlbar sein. ;^) Es gibt zwar solche Sachen von diversen Herstellern, aber da habe ich bisher fast nur was ab 200 Euro und in oft grässlichen Farben gesehen.
    Bei Ebay gab es kürzlich mal Feldjacken vom österreichischen Bundesheer... unter hundert Euro, leicht, auch in dezenteren Farben als flecktarn erhältlich, und angeblich aus Sympatex. Kennt jemand diese Teile bzw hat jemand Erfahrung damit?

    Gruß
    Eastwood

    Hey Eastwood,

    ich selbst trage von Herbst bis in den Winter rein eine Texapore - Jacke von Jack Wolfskin mit integrierter Innenjacke.
    Vorteile:

    - "Texapore" weist das Wasser in Perlen ab ähnlich dem Effekt der Lotus - Blüte
    - Alles was man drunter hat ist 100 % trocken, so meine Erfahrung
    - Der Preis lag bei etwa 200€
    - Integrierte Kapuzze, die man auch durch ein Zip-System weg oder dranmachen kann
    - Die Jacken haben noch eine Innenjacke mit drin, die man über ein Reißverschlusssystem in die Jacke reinmachen kann.
    - Mit Innenjacke bis mindestens - 10° zu empfehlen, optional können auch andere Stärken nachgekauft werden !
    - Man kann sie zusammenrollen oder einfach klein zusammenfalten (ohne Innenjacke)
    - Gelungene, dezente Farben & Design

    Für mich persönlich gibt es im Winter nichts als Jack Wolfskin. Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
    Wenn du willst würde ich ein paar Bilder für dich machen.

    lg held :^)