verar...ung bei e-bay

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 1.880 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2003 um 21:54) ist von Mr. Chaos.

  • Das is ja wirklich der Hammer, werd dem erstmal ne nette kleine Mail schreiben, kann man das bei Ebay nicht melden wegen betrug ??

    Harald Schmidt (während der WM 98):
    "Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden...
    Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen!"

    Einmal editiert, zuletzt von Ultras18 (13. Mai 2003 um 23:29)

  • Und ich dachte immer, das zarte Fräulein bei uns im heimischen Supermarkt wäre
    unter der Sonnenbank ein einen Dornröscheschlaf gefallen.

    Aber vielleicht steht sie nur auf Bodypainting oder 'Bodygraffity',
    oder wozu soll das Zeug da bei 'ebay' sonst gut sein?

    Abgewehrte Unholde kann man auch nach Wochen leichter identifizieren,
    wenn man sich tapfer wehrt. *lol*

    ...und nachdem er irgendwie den Kopf verloren hatte, ließ er
    von der Tat ab und nahm die Beine in die Hand... :crazy2:

  • Na ja, gegen das WG mag das Zeug resistent sein, aber ne Anzeige wegen schwerer Körperverletzung und Sachbeschädigung kann man sich sicher sein, wenn man jemanden mit dem Zeug einsprüht ... ;D

    "Dame" muß erst mal beweisen, daß wirklich Gefahr im Verzug war, und sie nicht einfach jemanden so ohne jeden grund mit nem Grafitty versehen hat :nuts::nuts:

    Man sollte also abends wohl nur noch in alten Klamotten, vermummt und mit Gasmaske rausgehen, um eventuellen Angriffen solcher Farb-Attentätern gerüstet zu sein ...

    Im Ernst:
    Angst war schon immer ein gutes Verkaufsargument!
    der Bursche hat einfach 2 Ängste gekoppelt und daraus ne gute Geschäftsidee gemacht.

    Wieviele Kunden wissen gar nicht, daß sie in den letzten Monaten in Baumärkten Abwehr-Sprühzeug erworben haben, welches nach dem neuen WG den Besitz als kl.WS-pflichtig darstellt und somit zu illegalen Waffenbesitzern geworden sind ... :confused2:

    Und selbst, wenn das verkaufte Zeug nicht darunter fallen sollte: siehe oben!!!

    Straftaten kann man schneller begehen als man will.

    "Vor den Risiken und Nebenwirkungen im Verteidigungsfall befragen sie bitte Ihren Arzt Anwalt oder ihren Apotheker Polizisten ..."

    gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

    Einmal editiert, zuletzt von full.house (14. Mai 2003 um 00:55)

  • Abwehrspray ist nicht nur NICHT kWS pflichtig (das sind nur Signalwaffen) sondern im Gegenteil ergab hier das neue Gesetz sogar eine Verbesserung.
    Abwehrsprays sind jetzt frei ab 14 Jahren.

    Zitat

    WaffG 2002 § 3 Umgang mit Waffen oder Munition durch Kinder und Jugendliche

    (2) Jugendliche dürfen abweichend von § 2 Abs. 1 Umgang mit geprüften Reizstoffsprühgeräten haben.


    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Daß der Typ sein eigenes Produkt nicht richtig schreiben kann (Bodygard statt ...guard) ist ja schon megapeinlich. Vielleicht hat er zuviel geschnüffelt...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ja da sind mal wieder die schwarzen Schaafe. Wenn unser Staat auf Zack wäre, müßte man dem eine satte Strafe überbraten.
    Werde auch mal ne Mail an EBay schreiben.

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

  • passt zwar nicht hier ins Forum aber zum Thema:
    defekte Birne :nuts:

    Das ist freie Marktwirtschaft.
    Wer da bietet, hat es nicht anders verdient.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Na ich geh mal nicht davon aus, das diese "Milchglasbirne" ein Sammlerobjekt sein könnte.

    Sachen gibts. :lol:

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

  • Hallo,
    mit solchen Verkäufen (defekte Glühbirne, Blatt Papier, Büroklammer usw.) verschaffen sich potentielle Betrüger positive Bewertungen für Käufer und Verkäufer. Also immer schön vorsichtig sein und auch mal in das Forum Sicherheit von Ebay reingucken. Man glaubt gar nicht, auf welche Ideen manche Leute kommen, um andere zu betrügen!
    Allerdings gibts auch genügend selbsternannte "Hilfssherriffs", die aufpassen - das grenzt zwar manchmal schon ein bißchen an "Blockwart-Mentalität", ist aber im Großen und Ganzen meistens positiv. Da genügt auch schon eine Mail eine einen dieser Leute, dann werden die aktiv.
    Chris

  • Nachdem die Computer-Bild ihre Ebay-Sonderausgabe verkauft hatte, gibt´s nun halt alles zu besteigern.
    Wer sich die Entsorgungskosten für die ollen Autoreifen sparen will, der setzt sie halt als "mit leichten Gebrauchtspuren" und mit "hohem Sammlerwert" rein ... *lol*

    Vor 3 Jahren hat ebay noch Spass gemacht, aber bei der Schwemme verliert man die Lust, insbesondere, wo mittlerweile entweder Händler dahinterstecken oder Otto Normal eben solche kuriosen Dinge anbietet.

    Es hätte nur gefehlt, das er schreibt: "Da ich keinen Strom habe, kann ich nichts über den Zustand sagen, daher deklariere ich sie als defekt" :crazy3:

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    "Da ich keinen Strom habe, kann ich nichts über den Zustand sagen, daher deklariere ich sie als defekt"


    :n25: :n25: :n25:

    Das bringt den jezigen Zustand von ebay genau auf den Punkt.
    Ist eigendlich eher traurig.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • hmm, ich hab ihm mal geschrieben, dass das nicht sein kann mit seiner Beschreibung. Heute kam folgende Antwort:

    -----------------------------------------------------------------------------

    Guten Tag,

    erstmal dank für Ihre konstruktive Kritik,
    wir haben uns von der Polizeidirektion Neuss eine Bestätigung geben lassen, dass diese Sprays verkauft werden dürfen und sogleich einen Textauszug zum neuen Waffengesetz mitbekommen.
    Diesen haben wir in unseren eBay Text übernommen.

    Mit freundlichen Grüssen


    -----------------------------------------------------------------------------


    Hmm, ich selbst hätte meine Kritik weniger konstruktiv gefunden :)) aber da er nun schlauer ist... :D

    Gruss

  • Bei Frankonia hab ich nix gefunden.
    K&Z bietet Pfefferspray mit Farbzusätzen an, die nur unter UV sichtbar sind, nicht unter normalem Licht.

    Das ist aber ganz was anderes wie dem seine Farbdosen.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von ME-Meister
    über sowas ärger ich mich immer und hoffe das der keinen dummen findet !!
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2729928709

    Zitat


    Lob : Schnell und zuverlässig so macht Ebay Spass!!! Immer wieder!!!

    Lob : schnelle lieferung, Rekordverdächtig !!! einfach spitze, so muss ebay sein -1A-

    Lob : Very nice dealer, great communication, a credit to eBay! THANKS!!!

    usw., usw., usw. ...


    Mann, was soll denn das schon wieder werden? Machen die neuerdings Werbung in eigener Sache? Wenn das ganze ein fake ist, warum sollten welche da noch einen Lob ablassen?

  • na ja, Du hast die besten Bewertungen rausgepickt.
    Die hat er für Käufe bekommen.
    Unter anderem für ein Gemälde für 860 ¤ also zieht wohl seine Masche. :(
    Für Verkäufe hat er dagegen dauernd Beschwerden.

    Auch wenn es Link ist, die Beschreibung ist schon korrekt, wer sich die nicht durchliest, ist selber Schuld.
    Genauso, wie wenn einer nen leeren Karton einer GraKa für 100 ¤ ersteigert.

    Allerdings ärgere ich mich auch, wenn ich sowas sehe.
    Müsste man direkt auch machen, nur fehlt mir dazu dieses Abzockergemüt und -gewissen.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)