eGun Transport Schaden..

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 5.453 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. August 2012 um 18:42) ist von Sgt_Elias.

  • Das System ist leider schon verschrottet :(
    Der Zylinder hatte einen Riss, ist mir aber nicht heruntergefallen...

    H&K G36k GBB | TM Hi-Capa 5.1 (open) | WE 1911A1 (production) | KSC Glock 17 (Backup)

  • Heute geht das gesamte Paket zurück. Ich habe Fotos von Verpackung und bin gespannt ob die neue Abwicklung.

  • Das Paket hat er Entgegengenommen. Er meint ich soll Ihm €60 geben da ich der Schaft habe fallen lassen. Ich antwortete er soll mir das Gesamt-summe überweisen, wie er bereits schriftlich Vorgeschlagen habe.

    Ich bin es Leid.

  • Es gibt schon Leute die sind mehr als DREIST! Jetzt hast du den Schaft also zerstört? Einen Transportschaden schliesst der Verkäufer also kategorisch aus? Oder er hat halt seine begründete Angst vor einem Versicherungsgutachter der sich den Schaden ansieht? Naja...

    Also, ich hoffe für dich das du sein volles Geld bekommst, wenn nicht bleibt dir ja nur noch der Anwalt.

    mfg

    Sascha


    ...der alles mit Ballistol beschmiert :whistling:

  • Das Paket hat er Entgegengenommen. Er meint ich soll Ihm €60 geben da ich der Schaft habe fallen lassen. Ich antwortete er soll mir das Gesamt-summe überweisen, wie er bereits schriftlich Vorgeschlagen habe.

    Ich bin es Leid.

    jetzt sage aber nicht,das du die waffe zurückgeschikt hast,obwohl du noch nicht dein geld hast?

    http://wasana-airgun-tuning.de/

    Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden..." - dann hau ihm kräftig auf die Fresse und antworte: "Ist gleich wieder gut..."

  • Es gibt viel zu dem Thema im Netz zu finden, z.B.:
    http://www.frag-einen-anwalt.de/Transportschad…-__f133967.html


    Manche Onlineshops bieten eine Transportversicherung an. Muss ich eine derartige Versicherung abschließen?

    Was ist, wenn ich etwas online gekauft habe, die Ware anschließend zu mir per Post verschickt wird, aber nie bei mir zuhause ankommt?
    http://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/onlin…ag-im-internet/


    http://www.verbrauchernews.de/artikel/0000016381.html


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • jetzt sage aber nicht,das du die waffe zurückgeschikt hast,obwohl du noch nicht dein geld hast?

    Die Sachlage ist von mir auf Seite Zwei geschildert worden. Schriftlich habe ich sein Vorschlag das Paket an Ihm zurückzusenden, dann überweist er mir den vollen Betrag, wahrgenommen. Niemand der LG's verkauft, wurde vorher das Geld überweisen. Es bleibt Ihm überlassen ob ein Anwalt geschaltet wird oder nicht. Wir haben es so Vereinbart, wenn es so nicht funktioniert, muss ein Anwalt das Regeln.

  • Es gibt schon Leute die sind mehr als DREIST! Jetzt hast du den Schaft also zerstört? Einen Transportschaden schliesst der Verkäufer also kategorisch aus? Oder er hat halt seine begründete Angst vor einem Versicherungsgutachter der sich den Schaden ansieht? Naja...

    Also, ich hoffe für dich das du sein volles Geld bekommst, wenn nicht bleibt dir ja nur noch der Anwalt.

    Der Witz ist, er hat mir zwei Angebote gemacht. 1, ich kaufe ein Schaft auf eGun und gibt mir das Geld. 2, alles zurück, er gibt mir alles wieder.

    Jetzt, will er €60 für der Schaft das ich "fallen lassen" habe. Nix da. Er ist, glaube ich, Schizophren.

  • Also das ganze kommt mir nicht ganz koscher hier vor. Wenn er der Meinung ist, dass du ihn hast fallen lassen warum will er dir dann alles zurück überweisen und einen defekten Schaft zurücknehmen? Oder dir das Geld für einen Ersatzschaft geben?

    Entweder war er vorher schon defekt oder schlampig verpackt und es ist wirklich beim Transport passiert aber durch seine nachlässigkeit beim verpacken.

    Fordere doch mal die Auktionsbilder in voller Auflösung an um dir das gute Stück mal genau anzusehen. Ich wette die hat er bestimmt zufällig schon nicht mehr...

    Wenn vorher alles klipp und klar abgesprochen war dann bestehe weiterhin auf diese Absprache und lass dir komplett das Geld wiedergeben.

  • Also das ganze kommt mir nicht ganz koscher hier vor. Wenn er der Meinung ist, dass du ihn hast fallen lassen warum will er dir dann alles zurück überweisen und einen defekten Schaft zurücknehmen? Oder dir das Geld für einen Ersatzschaft geben?

    Entweder war er vorher schon defekt oder schlampig verpackt und es ist wirklich beim Transport passiert aber durch seine nachlässigkeit beim verpacken.

    Wenn vorher alles klipp und klar abgesprochen war dann bestehe weiterhin auf diese Absprache und lass dir komplett das Geld wiedergeben.

    Nee, das ganze ist nicht kosher. Wenn ich die Mails von den Typen lesen muss, und dabei mir die Zunge zerbeiße wegen unsinnigen Anwürfen und nicht kontern weil mir das Geld noch nicht erstattet ist, dann ist die Freude an eGun und die Möglichkeiten was Gutes für wenig Geld nicht mehr Attraktiv.

    Klar für mich ist das Karton war zu Dünn, und der Schaft nicht gelöst von System, und dazu irgendwo unterwegs ein Malheur, dann der Bruch.

    Komisch aber, der Verkäufer meint es war ein "frischer Bruch", da nichts von den "vorher geleimten Stelle" zu sehen ist. I-D-I-O-T.

    Ich habe vorher gefragt ob der Schaft in Ordnung ist und er sagt ja, der ist Perfekt. Das ist ein Schlaumeier, oder?

    :D

  • Bei Egun ist seit längerem eine optisch absolut gleicher FWB300 Zwilling im Angebot. Die Fotos machen einiges her!

    Artikel-ID: 3988839

    Ich vermute dahinter einen Freizeit Bastler der alte Lg wieder aufmöbelt und die dann privat bei Egun verkauft. Sowas hat dann meiner Meinung nach gewerblichen Charakter! Siehe seine Bewertungen.

    cu bolzenschuss

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Ich finde schon daß dies einen gewerblichen Charakter hat. Wieso fragst du nicht mal nach, ggf. beim Finanzamt ?
    Diese werden bei den Stichwörtern "Steuerhinterziehung" oder Schwarzarbeit extrem "hellhörig".
    "Diese Keule" sollte in diesem Fall bestimmt Wirkung zeigen.

    http://www.focus.de/digital/intern…aid_342665.html

    2 Mal editiert, zuletzt von derschlaueded (18. August 2012 um 14:14)

  • Komisch aber, der Verkäufer meint es war ein "frischer Bruch", da nichts von den "vorher geleimten Stelle" zu sehen ist. I-D-I-O-T.


    Seltsam wie auf einmal nun alles zusammenkommt, oder?


    Zitat

    ........ in meiner bekannten Qualität.....

    Das sagt ja schon alles.

  • Zitat

    Komisch aber, der Verkäufer meint es war ein "frischer Bruch", da nichts von den "vorher geleimten Stelle" zu sehen ist.

    Wird denn bestritten das der Bruch frisch ist? Es wird an sich ja nur abgelehnt, dass der Käufer den Bruch erzeugt hat. Wenn die Ware beim fallen des Pakets von 1m höhe beschädigt wurde ist es ja auch ein frischer Bruch. Oder hab ich es überlesen und man Diskutiert ob die Ware bereits beschädigt auf den Postweg gegangen ist?


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Wird denn bestritten das der Bruch frisch ist? Es wird an sich ja nur abgelehnt, dass der Käufer den Bruch erzeugt hat. Wenn die Ware beim fallen des Pakets von 1m höhe beschädigt wurde ist es ja auch ein frischer Bruch. Oder hab ich es überlesen und man Diskutiert ob die Ware bereits beschädigt auf den Postweg gegangen ist?

    Bestritten wird das ich Schuld bin am Bruch als solche. Ich denke es ist ein Transportschaden wegen mangelnde Verpackung. Zudem, kommt es das offensichtlich wusste der Verkäufer vorher das der Schaft schon mal geleimt worden ist, sprich schon mal gebrochen! Diesen Zustand hat er mir vor dem Kauf geleugnet, da ich spezifisch nach Schaft -bruch gefragt habe!

  • Ist bekannt, ob der volle Betrag überwiesen wurde oder abzüglich der geforderten 60€?


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • So Jungs, Gesamt-Betrag ist da, ohne Abzug.

    Ich bin froh und werde jetzt eine eGun Pause einlegen. Es gibt das eine oder andere dort das mich interessiert, aber zur Zeit ist mein Nervenkostüm gereizt und die äußerst knappen und unvollständigen Antworten auf meine Fragen gehen mir ordentlich auf den Wecker.

    Ich bedanke mich herzlichst für die guten Ratschläge und die seelischen Unterstützung. :thumbup:

    Robert

  • Schön das es nun geklappt hat. Ich versteh deine Vorsicht, aber sehe das nicht so eng. Ich bin seit erster Stunde Egunner und Ebayer. Probleme hatte ich bis jetzt nur 1 x bei Egun.

    In Zukunft immer den Verkäufer bitten die Waffe zu zerlegen und bombensicher zu verpacken ;)

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.