Beiträge von audhen

    Moin,

    danke! :)

    Jep, den alten schwarzen Schlitten habe ich mit dem alten BB-Housing versehen und ihm zur Gesellschaft noch ein TM Nozzle sowie eine Nozzle-Spring gestellt.
    Den Lauf tausche ich dann immer hin und her.

    In dem Setup hab ich auch den FWK geschossen.

    Die Halterung ist leicht schief, das RD habe ich mit einem abgeschnittenen Kabelbinder gerichtet (zwischen RD und Rail), daher möchte ich die Austauschen.
    Soll aber auch wieder eine ohne Bohren werden.

    Danke :)
    Also der Punkt ist mit 10 MOA recht groß, richtig eingestellt trifft man damit aber wunderbar.

    Zum Magwell: das macht mich interessanterweise langsamer :D
    Ohne brauche ich im Schnitt zwischen feuer, nachladen, feuer ca. 0,6 Sekunden.
    Mit dagegen 0,8s - liegt vermutlich an dem längeren Weg.

    Getestet bisher aber nur mit meiner Glock.

    Ich glaube ich hab einen solchen Schaft nur mehr Match-Like gerade in den Container geworfen, da das System kaputt ist.
    Suche den morgen früh nochmal raus, sofern ich rankomme und er dann noch heil ist und mache mal Fotos.

    Vielleicht passt er ja, dann schick ich Dir den gerne gegen Versand zu :)

    Moin moin,

    dann will ich doch auch mal meine kleine 5.1 HiCapa vorstellen :)

    Verbaut wurden:

    • Blowback-Housing von 5KU (Airsoft Surgeon)
    • Cocking Handle
    • Short Stroke Buffer Set mit goldener Feder von 5KU
    • Alu Trigger von 5KU
    • SAPH Scope Mount von 5KU (wird bald nochmal getauscht)
    • Walther Competition II Greendot
    • Schlitten einer silbernen Stock HiCapa
    • Anodisierte Griffschrauben


    Vorher war sie einmal komplett schwarz, wie man es kennt. Wurde abgeschliffen und mit Autolack (Satin Silver) und seiden mattem Klarlack lackiert.
    Was steht noch an?
    Tuning-Lauf, neues Hopup und neue Magseals (NineBall)

    Zum :F: , ist auf das Griffstück gedruckt von Ostheimer :)

    Vielen Dank für Eure Antworten :)

    Ist ja doch etwas kompliziert...

    Auf den Seiten des Zolls habe ich folgende Infos gefunden:
    http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/…nahme_node.html

    Zitat

    Erlaubnisfreies Verbringen bzw. Mitnahme
    Bestimmte Waffen oder Munition dürfen durch volljährige Personen erlaubnisfrei verbracht oder mitgenommen werden. Dazu zählen insbesondere gem. Anlage 2 Abschnitt 2 Unterabschnitt 2 Nr. 7 WaffG:

    • Druckluft-, Federdruckwaffen und Waffen, bei denen zum Antrieb des Geschosses kalte Treibgase verwendet werden und bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind, z.B.

      • frei verkäufliche Luftgewehre sowie Softair- und Gotcha-Waffen* mit einer Bewegungsenergie des Geschosses bis 7,5 Joule, die mit dem Prüfzeichen "F im Fünfeck" versehen sind

    *Besonderheiten für Softair- und Gotcha-Waffen

    • Softair-Waffen sind Imitationen realer Schusswaffen, mit denen Plastikkugeln mittels Federkraft oder Luft- bzw. Gasdruck verschossen werden können. Sie besitzen regelmäßig eine Bewegungsenergie von weniger als 0,5 Joule, womit sie als Spielzeug eingestuft werden und somit von den Vorschriften des Waffengesetzes ausgenommen sind. Die Vorschriften des VuB-Bereichs der Produktsicherheit sind zu beachten.
    • Gotcha-Waffen (bzw. Paintball-Waffen) werden bei Spielen verwendet, bei denen bewaffnete Konfrontationen simuliert werden. Als Geschosse dienen Farbmarkierungskugeln, die mittels CO2-Antrieb bzw. Pressluft verschossen werden. Diese Waffen gelten i.d.R. nicht als Spielzeuge, da die Bewegungsenergie der Geschosse regelmäßig 0,5 Jouleübersteigt und diese somit den Vorschriften des Waffengesetzes unterliegen.

    Softair-Waffen bzw. Gotcha-Waffen mit einer Bewegungsenergie von mehr als 0,5 bis 7,5 Joule müssen mit dem sogenannten "F-Kennzeichen im Fünfeck" versehen sein, um durch volljährige Personen erlaubnisfrei nach oder durch Deutschland verbracht oder mitgenommen werden zu können.

    Zum Begriff des Verbringens:
    http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/…ingen_node.html

    Zitat

    Grundsatz
    Der Begriff "Verbringen" von Waren in das Zollgebiet der Gemeinschaft (Artikel 37 Zollkodex) ist gesetzlich nicht definiert. Waren gelten in dem Moment als in das Zollgebiet der EU "gebracht", sobald sie die Grenze des Zollgebietes passiert haben. Dabei ist es unerheblich, ob der Grenzübertritt auf dem Land-, See- bzw.Schienenwege, im Luftverkehr oder in Rohrleitungen erfolgt.
    Dies betrifft nicht nur den gewerblichen Warenverkehr über die Grenze, sondern auch den Reise- und Postverkehr. Überschreitet z.B. ein Urlauber bei einer Wanderung die Grenze des Zollgebiets der Gemeinschaft, sind alle Waren, die er mitführt (also auch seine Kleidung, der Rucksack und die Verpflegung) in das Zollgebiet verbracht.

    Klingt für mich wie kein Unterschied zwischen Import und Verbringen. Die Ware würde ich ohnehin beim Zoll anmelden, wie es bspw. Mitbringseln (Laptop, Kamera) aus dem Urlaub ja auch üblich ist - Importiert man diese dann nicht auch?
    Und so lange die Anforderungen an die Waffe (< 7,5Joule, Semi, keine beleuchtenden Einrichtungen etc.) erfüllt werden, sollte die Waffe ja auch einer etwaigen Nachprüfung standhalten, nech?
    Ich schreibe den Zoll einfach mal an und schildere den Sachverhalt, ferner versuche ich mal bei meiner Stadt herauszubekommen, welche Behörde für mein Anliegen bzw. Informationen die richtige in meiner Nähe ist.
    Die Rückmeldungen werde ich dann hier posten.

    Offen bin ich aber weiterhin für weitere Informationen/Erfahrungen Eurerseits.

    Hallo zusammen,

    ich weiß, dass es zu diesem Thema schon viele Threads gab nu hab ich aber hierzu noch nicht wirklich etwas gefunden.

    Es tauchen immer mehr Softair-Waffen auf, welche vom Hersteller schon mit einem F im Fünfeck sowie der Kaliberangabe 6mm versehen sind.
    Sind diese importierbar? Als Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=Rj1QwGaA6XY&feature=player_detailpage#t=367s

    Im Grunde haben diese Waffen ja schon ihren Beschuss-Stempel erhalten, zu beachten wäre imho hier nur noch, dass man auch wirklich eine Semi-Fire bekommt, bspw. eine Sniper Rifle.

    Könnte da was dran sein? Oder brauch man noch ein Zeichen des importierenden BüMa/Beschussamts?

    Ich weiß auch, dass mit den Zollgebühren die Waffe meist auf dem gleichen Preisniveau wie hier zu lande wäre, allerdings wären damit die Waffen "sofort" verfügbar. Die Lagerbestände vieler Shops sind ja leider nicht so pralle. :(


    Viele Grüße,
    Henry

    Mich hat es in den Fingern gejuckt und so habe ich meine WE 1911A1 lackiert :)
    Kristallblau und Satin Silver

    Hier zwei kleine Videos - Bilder folgen noch.
    Was haltet Ihr von dem Look?

    http://www.youtube.com/watch?v=5ZHrYJBNByY


    http://www.youtube.com/watch?v=eQsXid_DXBA

    #Tante Edit
    Nun ein paar stille Impressionen.
    Kleinere Makel sind am Triggerguard, da war ich etwas faul das Metall zu schleifen...
    Der MSH-Pin hat leider etwas Farbe abplatzen lassen und der "Klauen"-Pin muss ebenfalls noch einmal lackiert werden. Allerdings ging mir die Farbe aus :/
    Auch ist mir ein Teil (unter der Daumensicherung) aus der Hand geglitten und hat mehrere Schmarren - aber für das erste Mal doch recht annehmbar, oder?

    Als Lacke wurden einfache Autolacke benutzt:
    Auto-K Racing Universal Grundierung grau
    Auto-K Spray-Set Basislack FORD KRISTALL-BLAU 3DTC
    Auto-K Spray-Set Basislack VW-Audi SATINSILBER METALLIC LB7Z
    Auto-K Schutz Klarlack Spray Seidenglänzend

    Beim nächsten Projekt werde ich ein Videotagebuch führen.
    Die nächste 1911er wird im Juni bestellt :)