VISIER-App + VISIER 8/2012 "digital" kostenlos für alle (iPad-Besitzer)!

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 4.425 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. September 2012 um 13:39) ist von Constantine.

  • Sorry,ich hab ja netmal n Androiden-aber seitdem es die und die angefressenen Äppel gibt,wird alles andere vergessen,als hätte es nie WM oder Symbian gegeben...find ich halt schade...zumal es ja noch aktuelle Systeme sind,werden aber mittlerweile ignoriert.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Symbian war immer so eine Eigenbrötlerei von Nokia, und die haben den Markt verpennt...oder sollte ich eher sagen die Zeit damit verbracht Subventionen abzukassieren...erst hier in Deutschland, dann in Rumänien und von dort dann weiter nach China....und seitdem die umgezogen sind, ist deren Stern kontinuierlich am Fallen. Die waren mal Marktführer was Handys betrifft. Jetzt versuchen die mit einem drittklassigen Betriebssystem wieder ins Rennen zu kommen...

    Android hingegen hat den Vorteil es ist Open Source. Das ist sowohl für die Hersteller als auch für die Nutzer interessant, denn die Hersteller brauchen kein eigenes Betriebssystem zu entwickeln, sie brauchen das vorhandene nur auf ihre Geräte anpassen, und zwar in der Hinsicht der Treiber. Manche basteln noch ein wenig an der Erscheinung der Benutzeroberfläche (Motoblur bei Motorola z.B.) und das wars. Dadurch kann man sagen die Geräte werden günstiger, zumindest für die Hersteller, weil sie eben nicht mehr den Aufwand betreiben müssen ein Betriebssystem komplett neu zu stricken.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (31. Juli 2012 um 22:12)

  • Symbian ist keine Nokia Entwicklung. Es gab einige Hersteller die in der Symbian Foundation waren und seit 2008 ist es ebenfalls Open Source. Gut seit 2011 nicht mehr so richtig, aber Android ist auch nicht so ganz Open Source ( die ganzen Google Apps sind davon ausgenommen )
    Symbian ist zu boden gegangen weil sich die Handy Hersteller davon zurück gezogen haben. Samsung und Sony nutzten lieber Android ( warum wohl ? ) und Nokia hat sich dann ist anderen Systemen verstrickt.

    Aber bei Apple klappt die Updaterei auch nicht so toll. Mein Ipod Touch 3 ist auch erst 3 Jahre alt. Bei dem bekomme ich auch nicht mehr die neuste Systemversion drauf und bei der vorherigen Version vom IOS waren viele Optionen abgeschaltet. Ich habe zwar die 8 Gb Version aber das die beim Kauf schon technisch veraltet war hat mir auch keiner erzählt.

    Letzten Endes muss einem klar sein das wir in einer Wachstumsgesellschaft leben. Und mit dem Upgraden von alten Geräten ist kein Wachstum möglich. Also fein brav jedes Jahr, spätestens nach 2 Jahren, ein neues Produkte kaufen damit unsere Wirtschaftsmotor nicht anfängt zu stottern. Und wenn das doch passiert können wir ja unsere Steuern dafür verwenden um wieder alles zu stützen.

    Ich fände es auch toll wenn es die Visier App auch für Android geben würde, aber lasst dem ganzen doch Zeit sich zu entwickeln. Den auch neue Zeitschriften und neue Vertriebswege gehören zur Wachstumsgesellschaft. Wenn jetzt alles auf einmal da wäre gebe es ja kein Wachstum mehr ;(


    Joachim, der sich immer mehr über das Systemgeplänkel auf seinen Rücken ärgert.

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • wird alles andere vergessen,als hätte es nie WM oder Symbian gegeben...find ich halt schade...zumal es ja noch aktuelle Systeme sind,werden aber mittlerweile ignoriert.

    Nun sind wir aber nicht die uneigennützigen Retter der Gesellschaft zur Erhaltung missachteter Handy-Betriebssysteme...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • ...
    Mit nem 5 Jahre alten iPhone hättest du vor kurzen das Firmwareupdate auf iOS 5 bekommen und hättest jetzt die neueste Software und könntest alle Funktionen nutzen.
    ...und die Online Ausgabe hier lesen
    Bei Android Telefonen gibts das nicht, da ist meist nach 1-2 Jahren Schluss mit Updates.


    ....

    Wenn überhaupt.

    Aber das mit dem 5 Jahre alten IPhone ist so auch nicht richtig, iOS 5 gabs fürs originale iPhone und das 3G nicht mehr. 3G ist bei 4.2.1 stehengeblieben. Fürs 3GS gabs das aber noch, das wird seit 2009 vertrieben (gibts immer noch zu kaufen, aber nur in der 8GB-Version).

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Es gab kein 2G, zumindest nicht unter der Bezeichung im Handel, das war im Endeffekt das erste iPhone das eben nur unter der Bezeichnung iPhone lief....nach dem ersten iPhone kam direkt das 3G...dann das 3GS und dann die vierer-Reihe...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • 2G und 3G gibts das Whited00r update von drittanbietern und nich direkt bei apple


    Siehste, und für Android Geräte bekommt man auch fast jede Version die vom Hersteller nicht dafür angeboten werden oder wo der Hersteller ewig bummelt.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ja, die selbstgemachten können gut sein. Muss aber nicht sein, da funktioniert das ein oder andere ab und an auch nicht richtig.

    Und nicht jeder traut sich einen Jailbreak, oder bei Android das Rooten, zu.

    Bei Android ist es mit dem rooten alleine ja oft nicht getan, vorher muss auch oft noch der Bootloader-Lock entfernt werden. Also auf jeden Fall entfällt bei allen diesen Geräten die Herstellergarantie, das dürfte klar sein...aber bei den Geräten ist das dann eh egal, die sind dann meist eh schon ein bisschen älter. Ich habe das Prozedere jetzt erst bei meinem Xoom hinter mich gebracht, hatte auch mal testweise eine Version von Jellybean installiert. Habe es wieder entfernt, ALICE (Sprachsteuerung für Android, so wie Siri bei Apple) funktioniert damit irgendwie nicht, da anscheinend das Mikro vom Xoom in der Version irgendwie nicht funktioniert. Also wieder das Backup zurückgerollt (sollte man vor solchen Aktionen IMMER machen).

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hust,
    ich muss mal meckern :(

    Lest euch mal die Überschrift an... das ist kein Thema über Betriebssysteme!

    Bitte BTT!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich hab da mal ne Frage... Wo findet man dann die folgenden Ausgaben?

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ah danke...

    da steht dann ja bestimmt alles weitere das es für Abonenten Gratis ist... na mal sehen. Auf jeden Fall ne tolle Sache, lese das nun ausführlicher als die Printausgabe.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo,
    irgendwie finde ich die neue Ausgabe nicht die ja schon länger oline sein sollte :( Beim Visier App sehe ich keine In App Käufe Option, oder bin ich blind? Seit iOS 6 sieht das eh komisch aus, war vorher übersichtlicher und optisch besser de AppStore.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • ...tja, richtig gelesen:

    kostenlos!

    Die erste Digital-Ausgabe August 2012 ist zum "Schnuppern" für alle iPad-Besitzer kostenlos - einfach die App über den App-Store installieren (Suchwort visier) und auf "lesen" klicken!

    Damit ist keinerlei Verpflichtung verbunden. Ab der Ausgabe 9/2012 bekommen Abonennten die Digital-Ausgabe weiterhin kostenlos, alle anderen können die Ausgabe für 4,99 statt 5,50 Euro (gedruckte Version) herunterladen.


    wenn es nicht bald eine Android Version gibt, werde ich trotzdem mein bestehendes Abo kündigen ... immer die Bevorzugung von dem Yuppie Schei** ... was zahlt euch eigentlich das angebissene Obst für ne Prämie ???

  • Um es ebenso höflich auszudrücken: Die Android-Version kommt bis Jahresende. Wahrscheinlich ohne Anleitung, die sind ja alle so schlau. X(

    Und die neue Ausgabe ist nicht online, weil Apple seit dem Wechsel auf iOS6 einen Stau an zu prüfenden Apps hat. An uns liegt's nicht, das meldete die zuständige Servicefirma gestern:

    Zitat

    ich habe gerade von unserer Entwicklungsabteilung erfahren, dass es am Freitag anscheinend Schwierigkeiten bei Apple durch das neue Betriebssystem und damit verbundene Umstellungen im Ablauf bei Apple gegeben hat. Das Update ist jetzt jedenfalls bei der Prüfung zur Freigabe und ab dem Moment, wo Apple es freigibt, sind alle neuen Funktionen in der neuen App verfügbar. Sie bekommen von Apple/iTunes automatisch eine Mail wann dies der Fall ist. Im Moment können wir leider nur warten, beschleunigen ist nicht möglich.

    :bash:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • ....
    wenn es nicht bald eine Android Version gibt, werde ich trotzdem mein bestehendes Abo kündigen ... immer die Bevorzugung von dem Yuppie Schei** ... was zahlt euch eigentlich das angebissene Obst für ne Prämie ???

    Was soll denn der Mist?

    Wäre das eine große Zeitung ala FAZ oder so, da würde ich dir zustimmen, aber das ist eine spezifische Zeitschrift mit geringer Auflage, da dauern solche Features eben etwas länger...

    Und der letzte Satz ist eigentlich eine Frechheit....und was heißt hier Yuppie-Schei? ? Für 25€/Monat ein Abo der Frankfurter Rundschau-App, jeden Tag die FR auf dem IPad lesen, und das Ipad bekommt man gestellt...also man muss nur die richtigen Zeitungen lesen, und schon kanns losgehen...

    Ich habs nicht, aber meine Mutter hat das gemacht. Ich selber habe ein Xoom, aber dafür ein IPhone...bin ich jetzt ein halb-Yuppie?

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-