Pressluftgewehr

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 9.071 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juli 2012 um 12:41) ist von Sgt_Elias.

  • Du hast 0 Ahnung von Waffen aber hast bald eine WBK ? Ja nee ischt klar. Da kommt mir schon die Frage wie willst du die Sachkundeprüfung dafür schaffen ?
    BTW: It's Holiday Time.. (NDS hat heute die Schüler auf die Umwelt losgelassen...)


  • wenn ich dann bald meine WBK habe kann ich mir dafür auch eine anständige feder kaufen :)


    Wie WBK? Heute morgen wohnst du noch in Österreich und dürftest dort starke LG haben und Schädlinge bejagen:

    Zitat

    Mercury Calima
    Hallo,

    Ich habe eine Frage und zwar habe ich ein Calima von Mercury ( Gute Waffe muss ich sagen ) und wollte nun eine Exportfeder kaufen ( Wohne in Österreich ) um damit auf weitere Entfernungen zu schießen aber auch zur Schädlingsbekämpfung.

    Und mit welchem Bedürfnis willst denn deine WBK beantragen? Waffensachkundeprüfung schon abgelegt? Da hätte man dir dann erzählt, dass du mit einer WBK-Waffe nur noch auf dafür genehmigten Schießständen schießen darf.

    Upps, ich vergaß. Es sind Sommerferien.

    Sonstige allgemeine Pressluftinfo stehen in meinem Bericht:
    Presslufttechnik, Pressluftflaschen - eine kleine Info

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (20. Juli 2012 um 21:26)

  • Ja da muss ich euch recht geben...
    Das mit der WBK wird nix ;)

    Nicht bevor du dir Grundlegendes Wissen angeeignet hast ;)


    Belass es bei 7,5J... was willst du damit machen?

    Lass lieber deine Kommies mit der Leistungssteigerung... bringt nur Aufruhr :)
    Behalt am besten für dich, was du diesbezüglich unternimmst...
    Aber meistens schadet es der Waffe auch nur...
    Sie wird lauter, man braucht 80kg Kraft (übertrieben) um sie zu spannen und wirklich schönes Gefühl sie zu schießen ist es auch nicht...
    Ich hab die erfahrung mit einer 16J HW97 mit einer Waffe eines Vereinskollegen gemacht... das macht keinen Spaß mehr... die hämmert mir zu doll...
    Und der wffe tuts vieleicht auch nicht gut ;)

    Field Target Club Chemnitz e.v.

  • Bitte nicht immer die Jungen Schützen runtermachen


    Oh, das stimmt natürlich! Wir haben bei uns in der Kompanie c.a. 28 Jungschützen zwischen 10 und 18. :^)
    Da sind auch einige dabei die schießen besser als ich.. ;(

  • ... :D ja, mir ist nur immer wichtig, das wir nicht als Junge Schützen auf Wettkämpfen schief angeschaut werden...
    Also ich versuche ein allgemeines Vorurteil zu verhindern ;)

    Es gibt auch Erwachsene, die aus einem 7.5 er ein 28er machen und dann sagen... uuppsss... das kam so aus dem Werk ;)

    Field Target Club Chemnitz e.v.

  • @ Daniel Kreuter

    lass bitte die Fragen nach Exportventil oder starker Feder sonst machen die dir hier zu.
    Die Dominator eigenmächtig tunen würde ich lassen, es sei denn du gehst mit der Mode.
    Piercing und Branding sind out, Dominatorteile aus Gesicht operieren lassen ist in, ein Trend der ganz neu aus den USA.
    zu uns rüberschwappt.

    Du wirst hier niemanden finden der dir glaubt daß du in weniger als 11 Monaten eine WBK hast oder bekommst.
    Und wenn sie dann da ist heißt es ab zum Beschussamt. Was nochmal richtig Geld kostet.
    Ich glaube du weisst noch nicht mal was die WBK kostet und welche Voraussetzungen du erfüllen musst.

    Wenn du es richtig krachen lassen willst ein Weihrauch HW 80, mit Zielfernrohr ab ca 410 Euro. Oder wenn das zu teuer ist ein Gamo.
    Oder was richtig solides, das Forengewehr Weihrauch HW 97 bzw das HW 77.
    So habe ich das jedenfalls aus etlichen Beiträgen hier rausgelesen. Ich schieße quer und träume von was ganz anderem.
    Die Gamo sind aber keine Forenempfehlungen. Die kommen aber bei der Jugend scheinbar gut an.

  • Bitte nicht immer die Jungen Schützen runtermachen


    Wenn Du etwas länger im Forum Aktiv bist wirst Du die Reaktionen verstehen !
    Es geht hier nicht um junge Schützen sondern um Ferientrolle ( ferias troglodytam ).
    Der gemeine Ferientroll wird nur zu bestimmten Zeiten im Jahr aus der Obhut seiner Kerkermeister entlassen und verunsichert dann die außerordentlich,ordentlichen, Forenmitglieder ( eximie tersus forum membrum ).


    Joachim

    Edit : Die Transformation von Ferientroll zum außerordentlichen, ordentlichen, Forumsmitglied funktioniert leider i.d.R. nicht in der zur Verfügung stehenden Zeit ( max. 6 Wochen ). Der Prozess dauert, leider, einige Jahre und ist sehr komplex. Selbst viele Kerkermeister sind nicht dazu in der Lage.

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    2 Mal editiert, zuletzt von pupsnase (21. Juli 2012 um 11:02)

  • Hey ja die ist auch klasse und billiger wie die Diana :D

    Das mit der WBK musst du mir nicht glauben reicht ja wenn ich es weiß, wenn ich sie habe bekommst du gerne ein Foto wenn es dich glücklich macht!

    Und was für ein Glas wäre für die am besten ?

    Und kann man da ein riehmenbügelset dran machen das ich besitze da das tragen kacke ist und auf dem rücken viel schöner ist :D

    MfG

  • Ja, Thema WBK-Sche** abgeschlossen ;)

    Ich habe auf meine das Tasco drauf, welches ich dir schoneinmal empfohlen habe :)


    mhm das lässt sich sicher machen, aber ich empfehle es dir wirklich nicht... weil du den Bügel am Schaft besfestigen müsstest.
    Und dazu ist das Gewehr zu schön ;)
    Zudem, wo willst du denn damit rumlaufen? Jagen darfst du sowieso nicht :P

    Es ist möglich, aber ich rate dir davon ab...


    Grüße Leo

    Field Target Club Chemnitz e.v.

  • Riemenbügel ohne H kannst du dranmachen. Bei Schneider gibts ein Set für hinten zum eindrehen und vorne über den Lauf schieben.

    Aber wenn du deine WBK hast (bzw. schon bei der Sachkundeprüfung), wirst du feststellen das man :F:-Waffen nicht führen darf. Und wenn die dann auf einer WBK steht auch nicht... Weil dafür brauchst du dann noch nen anderen Schein.

  • Hol dir Lieber eine gutes Gewehrfutteral zum Transport der Waffe. Zuhause wirst du das Gewehr jawohl noch tragen können :P .
    Das Gewehr außerhalb deines Zuhauses auf dem Rücken zu tragen, kommt in Deutschland momentan nicht so gut an ;^)

  • Sitmmt genau, was meine Vorredner sagten :)

    Und außerdem hast du das Risiko, das beim reindrehen der Schraube der Lack beschädigt wird...
    Zudem siehts einfach nicht gut aus... Und bringt in Deutschland nichts ...

    Grüße

    Field Target Club Chemnitz e.v.


  • Das mit der WBK musst du mir nicht glauben reicht ja wenn ich es weiß, wenn ich sie habe bekommst du gerne ein Foto wenn es dich glücklich macht!


    Hast schon deine Sachkundeprüfung?
    Mit welchem Bedürfnis willst denn die WBK beantragen?

  • Hey,
    danke für die viele tipps und eig habt ihr recht, macht die waffe eig unschön zerstört den lack usw.

    und etschuldigung wegen der frage mit der exportfeder ich wusste nicht das es nicht gerne gehört wird dann bedanke ich mich bei allen für die hilfreichen aussagen und ich denke ich nehme die Weihrauch :)

    Gruß

    Auf wie viel meter schießt ihr so ?

  • Mit einem F-Luftgewehr kann man bis 30m sehr gut treffen. Auch weitere Strecken sind natürlich noch möglich, aber im Idealfall schießt zu auf Entfernungen zwischen 10 und 30m

  • Hey alle Zusammen,

    Ich habe mir keine der Hier beschrieben Waffen gekauft sondern die 850 Air Magnum...

    Was haltet ihr von der Waffe?

    MfG :new11: