Die Aktuelle WOM und meine Gedanken dazu

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 4.130 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. August 2012 um 01:13) ist von Sgt_Elias.

  • Künstler werden eben manchmal nur nicht verstanden,
    ...........

    das menschen nachdenken, was der Künstler sich dabei gedacht hat.

    Eike, dann erweiter mal meinen begrenzten "Kunst-"verstand. Ich sehe nur einen aufmerksamkeitsheischenden Griff ins Klo.

    Andreas

  • Jau,als Künstler fühlten sich auch die 2Spinner letztens,die n Schaf mit ner Guilliotine öffentlich enthaupten wollten...oder ne andere "Künstlerin",die Hundewelpen erhängen wollte....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Hmm, wenn hier jemand ein Bildchen reinstellt, das euch nicht gefällt, macht Ihr ein riesen Fass auf. Neulich hat in einem Thread ein User Waffenliebhaber mit Pädophilen gleichgestellt, da herrschte hier das grosse Schweigen. ?(?(?(

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • moin.
    wie gesagt.es gibt nichts schöneres für den künstler wie die auzseinandersetzung mit seinem kunstwerk.
    aufmerksamkeit diskussion oder emotionen verschiedenster art sind da durchaus erwünscht.

    gruß eike

  • @Ladehemmung-es haben sich zu dem pädophilenvergleich schon einige geäussert.Räbchen,klar freut n Künstler sich über Reaktionen,aber die Grenzen des Geschmacks sollte er auch erkennen und nicht auf Teufel komm raus provozieren-wie zb die Spinner,die n Schaf mit der Guillotine hinrichen wollten,und das nur,um Aufmerksamkeit zu erregen.Solche Spinner gehören eingesperrt,bevor sie ihre sadistischen Neigungen an Tier oder Mensch verwirklichen können.Das Bild mit dem Klo-naja,nicht unbedingt der Brüller,aber sooo wahnsinnig schlimm find ichs nu auch nicht-man kanns ja löschen-was ich als Mod zweifelsohne tun würde....um eben so sinnlose Diskussionen zu vermeiden.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • @Ladehemmung-es haben sich zu dem pädophilenvergleich schon einige geäussert.

    Es waren mal gerade drei Figuren, mich eingeschlossen.


    Räbchen,klar freut n Künstler sich über Reaktionen,aber die Grenzen des Geschmacks sollte er auch erkennen und nicht auf Teufel komm raus provozieren-wie zb die Spinner,die n Schaf mit der Guillotine hinrichen wollten,und das nur,um Aufmerksamkeit zu erregen.Solche Spinner gehören eingesperrt,bevor sie ihre sadistischen Neigungen an Tier oder Mensch verwirklichen können.

    Dann bist Du aber schnell dabei mit "Spinner einsperren", bevor Du die ganzen Fakten kennst. Daß das ganze nur eine Performance war, um der Gesellschaft einen Spiegel vorzuhalten, ist Dir in deiner vorrauseilenden Entrüstung wohl entgangen.
    Guckst Du hier: Klick


    Das Bild mit dem Klo-naja,nicht unbedingt der Brüller,aber sooo wahnsinnig schlimm find ichs nu auch nicht-man kanns ja löschen-was ich als Mod zweifelsohne tun würde....um eben so sinnlose Diskussionen zu vermeiden.

    Genau! Was nicht gefällt, wird ohne Diskussion weggelöscht. Enspricht dem heutigen Zeitgeist.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Solange sich das "voll" nur auf den Erfolg und nicht aufs Klo bezieht: Kunst ist immer auch Provokation - Ziel offenbar erreicht...

    (mit der Nicht-Anerkennung als Künstler durch künftiges Nicht-mehr-veröffentlichen muss man dann auch leben, wir ziehen das authentisch durch - Niveau ist keine Hautcreme :whistling: )


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • So,
    jeder hat nen anderen Geschmack....und das ist auch gut so. Was Kunst ist und was nicht sieht auch jeder anders. Aber ich will kein Klo auf der Startseite haben! Das ist jetzt nicht gegen Eike gerichtet, das Bild find ich eher lustig...aber ein Klo hat auf der Startseite nichts verloren, just my 2 cents...


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (24. Juli 2012 um 12:16)

  • Keine Panik: So etwas würde auch nicht auf die Startseite kommen, egal wieviele Stimmen der Vorschlag hätte - das kann ich verbindlich zusagen... :D


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...


  • Widerlich !

    Andreas


    werds mir merken , wenn ich wieder "widerlich" schreiben sollte !

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • ziel eines künstlers ist immer die beachtung seines werkes und anregungen für diskussionsstoff zu geben; und das ist räbchen mit der hier bestehenden kontroverse bestens gelungen, er hat die ungeteilte aufmerksamkeit für sein werk, obs gefällt oder nicht sei daher subjektiv.

  • Hmm,
    ich halte das nun eher für Provokation... Wenn das gewollt war, toll. Damit ist das Bild disqualifiziert. Die WOM soll ansehnliche Fotos beinhalten, kein dreckiges S c h e i s s h a u s! Ich gebe Eike noch die Chance ein vernünftiges Bild zu machen... Aber bitte keine Softair die mit ein Stück Butter in eine Ecke geklatscht wurde. Wer sowas für Kunst hält ist selber ein wandelndes Kunstwerk.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Kunst liegt im Auge des Betrachters, hat oft einen gesselslchaftskritischen Hintergrund, oder einen tiefsinnigen Aspekt. Selbst die lange als reine Sachbeschädigung betrachteten Graffiti-Werke, gelten mittlerweile als fundierte Kunst, wenn sie gekonnt umgesetzt wird!

    Kunst geniesst zu Recht die oft gerühmte "Künstlerische Freiheit", darf und soll provozieren, zumindest zur Beschäftigung mit dem Kunstwerk anregen. Der Künstler "kleckst" nicht nur schnell mal etwas auf die Leinwand, oder kotzt nach nach extensivem Alkoholgenuss sein Innerstes auf eine Leinwand (Ja, auch das gab es schon). Oder noch schlimmer, plant das abschlachten von Tieren aus "künstlerischen Motiven"!

    Die Entscheidung, was "Kunst" ist, wer ein "Künstler" ist ...... die Trennungslinie ist manchmal nicht einfach und umstritten! Meist wird erst eine der nachfolgenden Generationen ein fixierendes Urteil fällen können. Das war bei Michelangelo so, das war bei allen Kunstepochen so.
    Damals am Hungertuch nagende Künstler, die teilweise wegen ihrer "abartigen" Kunst verfolgt wurden, sind in der Restroperspektive der folgenden Generationen als epochemachende Künstler erkannt worden.

    Das Bild mit "Klo" ist weder Kunst - noch ist der "Schaffende" ein Künstler! Nicht einmal ein gesellschaftlicher Provokateur, der im positiven Sinne die Gesellschaft anstossen und zum Nachdenken anregen will!
    Er ist einfach ein um Aufmerksamkeit heischender Troll, der seine Minderwertigkeitskomplexe in die Öffentlichkeit trägt! Aufmerksamkeit hat er dabei nicht erreicht, eher Mitleid! :troest:

    Und jetzt darf er sich mit etlichen Beiträgen wieder in das Forengedächtnis rufen, in dem er durch viele sinnbefreite Beiträge, wie Beispielsweise sein Verständnis für das Verbot von privaten Waffenbesitz, bereits verankert ist.

    Wenn man ihn loben kann, dann für seine Kontinuität ....................... leider nicht sinnvoller Beiträge!

    Und damit ist für mich dieser Thread abgeschlossen.

    Es bleibt in meiner Erinnerung haften, dass Unser Sgt_Elias aka David einen Super-Job durch seinen Einsatz für die WOM leistet!Und das Bildchen ohne Aussagekraft, ohne Sinn und Zweck ........ es fällt des mitleidvollen Vergessens anheim. Da gab es doch einen passenden Smiley?

    :klo:


    Und tschüss :D

  • ich hatte nichts andres erwartet als ein geringes bis nichtvorhandenes verständinis fü kunst und auch die toleranz wird hier nicht oder nur vereinzelt gelebt, toleranz wird nämlich immer erst wichtig wenn mann sie braucht..

    und nicht , wenn man sie nicht braucht..

    ein klobild müßte man also aushalten können,ohne in derbe einklasssiefzierungfen des erschaffers zu geraten..

    aber von einem alpha bin ich ja nicht anderes gewohnt. jeder hat so seine möglichkeiten oder auch nicht.

    es ist schade , das eine kleine abweichung aus dem normverhalten zu solchen auslassungen fühgren muß.

    aber wenn mir david jetzt nach dem unerwartet und kurzfristigen sperren noch zeit gibt bis heut abend , versuche ich noch ein bild zu machen, bei dem keiner hektische flecken bekommt.

    gruß eike

  • Alfha,
    das ist jetzt das 2. mal das du deine persönliche Abneigung gegen Räbchen hier offen zum Ausdruck bringst. Zumindest das 2. Mal das es mir auffällt.
    Das ist mir und vielen anderen hier aber ziemlich schnuppe ob du ein Problem mit User XY hast und hat mit dem eigentlichen Thema hier nicht viel zu tun.
    Ausserdem würd mich interessieren wieso du dir anmaßt zu beurteilen wer ein Künstler ist und wer nicht?
    Wem ist damit nun gedient? Hilft das dem Forum und den Umgangsformen hier irgendwie weiter?
    Ich halte das Bild auch nicht für "künstlerich wertvoll" aber ich hab gelacht als ich es gesehen habe. Und ich hab einige der Holzarbeiten von Räbchen schon bewundert und will ihm nicht absprechen das er ein künstlerisches Talent hat. Es sollte niemand urteilen was Kunst ist, das hatten wir nämlich schonmal...
    Und ob das Klo geputzt ist oder nicht, naja... Dazu muss ich mir auch keinen Kommentar abringen.
    Ich finde ein co2air member sollte sich hier etwas zurückhalten mit persönlichen Angriffen in dieser Form.
    Gruß
    Alex

  • Es ist schon etwas eigenartig, dass ein Forum, in welchem beinahe täglich über die staatliche Bevormundung gejammert und die persönliche Freiheit derart grossgeschrieben wird, sich mit so einem Klo-Foto dermassen schwer tut und nichts besseres weiss, als nach strengeren Regeln und Zensur zu schreien. Da passt irgendwie etwas nicht ganz zusammen.

  • @Ladehemmung-Performance?Übersetz das mal.Die wollten es als Kunst darstellen,um das Medieninteresse auf sich zu ziehen-und haben es als Kunst bezeichnet.Genau wie die Bekloppte,die Hundewelpen zu künstlerischen Zwecken aufhängen wollte-da kann man es nennen,wie man will-es bleibt pervers und Leute,die sowas machen oder androhen,gehören weggesperrt.Ab in die Psychiatrie.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • ,......gehören weggesperrt.Ab in die Psychiatrie.

    Das nennt man Vorverurteilung, ohne sich vorher über Fakten ein klares Bild zu schaffen. Da möchte ich dir doch recht herzlich zu deiner gesunden (hust) Lebenseinstellung gratulieren. :thumbup:

    Ignoranz ist die Vorstufe zur Panik.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.