Die Aktuelle WOM und meine Gedanken dazu

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 4.156 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. August 2012 um 01:13) ist von Sgt_Elias.

  • Hallo Leute,

    ich möchte hier mal ohne irgend eine aufforderung zur Änderung fragen was bei uns los ist?

    Da Gibt es eine nette Sache hier im Forum, die monatliche WOM Wahl.
    Leider scheint es einigen nicht zu gefalllen und statt gar nichts zu bringen machen sie absichtlich was Falsch, das sich die/der Macher der WOM auch schön ärgern, oder wie?

    Ab Beittrag 10 dieses mal (das Klo) bis 17 kann man die Veranstaltung ja wohl vergessen. (mit Ausnahme von Lorcan seinem Bild, Danke!)

    Leute viele Regeln gibt es ja nun wirklich nicht, diese dann aber auch einfach zu übergehen grenzt schon an Mutwilligen kaputt machen des ganzen und Sgt_Elias gibt sich schon immer noch die Mühe auf Fehler hinzuweisen.

    Ja und auch wenn das Klo jetzt Regelkonform geht steht es für mich eher als misachtung des Themenbereichs Softair in unserem Forum.
    So nach dem Motto "solche Dinger sind doch für´s Klo".
    Was so ein Beitrag in einer Wahl zum Bild des Monats in einem Waffenforum das unteranderem das Thema Softair hat zu suchen hat ergibt sich mir nicht ganz...


    So das sind mal meine Gedanken zu der Sache.
    Keine Ahung wie ihr das seht aber ich bin mal gespannt und werde ja vieleicht auf den Richtigen Weg gebracht.
    Ggf. muß ich meine Bildidee ja anpassen um den heutigen Forumsusern gerecht zu werden...

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • ich selbst habe keine Softair´s die es sich lohnen würde abzulichten, schaue aber trotzdem regelmäßig in den Thread. Ich geb dir voll und ganz Recht, solch "magere" Bilder hat man selten gesehen. Sind nen paar Gute dabei, aber auch ich finde das von dir erwähnte Pic mit dem WC ist einfach nur für die Tonne (und damit leider nicht alleine) :thumbdown:

    Kann man nur hoffen, das in der nächsten Woche noch nen paar Leute sich ermutigen etwas wettbewerbswürdiges einzustellen. Ansonsten hoffen wir jetzt schon einmal, dass die WOM September wieder besser wird!!

    Lieben Gruß aus Essen,
    Jan :^)

  • Hallo Christian,

    hast schon recht. Einige Beiträge waren etwas....Gewöhnungsbedürftig..!

    Allerdings muss ich sagen, dass ich die Idee mit dem Klo nicht schlecht finde. Finde ich besser als die ge-photoshop-ten Bilder.
    Im Endeffekt gibt es ja keine Einschränkung. Also muss beides akzeptiert werden. Ob das Toilettenbild auf die Startseite kommt, ich denke nicht. Aber selbst wenn, was soll man machen? ;)

  • Christian, es sind halt Ferien. Und da sind die Trolls offensichtlich nicht ausgelastet.


    Gruß,
    Rene'

  • HI Smoker

    Dan schau dir das Klobild doch mal genau an dan wirst Du sehen daß auch das mit PS reingemacht wurde, den die AS liegt sicherlich nicht in der Schüssel, schlechte Bildbearbeitung eben.

    Ansonsten geb ich Christian völlig recht. Einige User hier scheinen die WOM und vor allem David hier ärgern zu wollen damit dieser wohl die WOM einstellt. Soweit wird es aber sicherlich nicht kommen.
    Es werden sicherlich nicht immer nur die besten Bilder drinnen stehen, das ist klar, aber die paar Richtlinien was Format udn Größe angeht sollte doch nunmal jeder beachten.

    Gruß
    Thomas

  • David sollte sich da nicht so oft auf der Nase rumtanzen lassen und Bilder die nicht den Vorgaben (Größe,Motiv,Querformat) entsprechen umgehend kommentarlos löschen.

    Jeder der lesen kann und den WOM-Eingangspost gelesen hat weiss woran er sich zu halten hat wenn er mitmachen möchte. Ist da jemand zu blöd für dann hat er halt Pech gehabt. David kann da nicht Waldorf-Kindergärtner spielen und jedem der die Regeln nicht einhält das nochmal aufs kleinste erklären .

    Gruß,
    Rene'

  • Nur meine Gedanken dazu:

    Mir ist auch aufgefallen, dass kleine Querschüsse gelegentlich zu Irritationen bei der WOM führen.

    Allerdings .... und das ist für mich eindeutig .... hat David/Sgt. Elias in Eigeninitiative die WOM wieder im Forum reaktiviert, wieder zu einer festen und guten Instanz im Forum gemacht.

    Und dirigiert, leitet, managet die WOM in einer so perfekten Art und Weise. Immer freundlich, aber gleichzeitig konsequent und zielführend ..... dass man ihm ruhig zutrauen kann, dass er auch diese (und die hoffentlich kommenden) WOM's ganz Alleine zum Erfolg führen wird!

    David richtet das schon, und Störenfrieden und Querschiessern hat er bisher immer noch, verbunden mit freundlichen und intelligenten Kommentaren, den Weg nach Draussen gezeigt! Ich habe da volles Vertrauen in den Sergant - Und unsere Unterstützung hat er sowieso! :thumbsup:

  • Ach, so schlimm war das ganze nun auch wieder nicht. Das sollte man auch alles etwas mehr mit Humor nehmen, schließlich ist das hier ja keine Foto WM sondern "nur" ein paar Leutchen die gerne Fotos über ihr liebstes Hobby zeigen. Und wie Alfred schon sagte hat David alles im Griff und wir brauchen uns eigendlich nur Sorgen darum zu machen das unser Beitrag den Regeln entspricht. ;^)

    ...und nicht beachtet zu werden ist für Trolle sowieso das schlimmste!

    Gruß mic

  • Hallo guten Morgen Christian,


    ich kann deinen Post zur aktuellen WOM nur unterstreichen. Bei einigen Bildern kann man nur den Kopf schütteln, und sich fragen, ob man hier auf den Arm genommen werden soll.
    Ich bin der Meinung, wenn man bei der WOM teilnimmt, dass man sich erstens selbstverständlich an die Regeln hält, die David vorgegeben hat, und zweitens sollte man sich auch ein wenig Mühe bei der Sache geben.
    Eine Softair ins Klo zu stellen, dass bis unter den Rand voll mit ( nennen wir es Ablagerungen ) beschmutzt ist, und dann dazu schreiben ich hoffe das Gefällt euch...... :wacko:

    Ich würde mich schämen ein solches Bild dem Forum zu präsentieren, aber vielleicht bin ich ja auch nur nicht "offen genug" für moderne Kunst. :whistling:

    Meiner Meinung nach zieht sowas die ganze WOM ins Klo, und es wird nicht mehr ernst genommen.


    Die anderen Bilder die ebenfalls grenzwertig gewesen sind, naja...ich erspare mit meinen Kommentar dazu.
    Jeder der bei der WOM teilnimmt, würde sich freuen zu gewinnen, schliesslich ist es dann sein Bild, dass 4 Wochen die Startseite schmücken darf.

    Nur ab und wann denke ich mir, dass dieses Thema von einigen überhaupt nicht für ernst genommen wird, und man schon fast absichtlich einen solchen Mist postet.
    Meiner Meinung nach, sollten solche Bilder die wirklich schon fast an Provokation grenzen, einfach kommentarlos gelöscht werden.


    Trotzdem sind auch diesmal wieder viele tolle Bilder dabei, da es zum Glück noch User gibt, die sich Mühe geben, und einen guten Beitrag leisten wollen :thumbup:


    Gruß, Andy

  • Schade, daß die WOM so mißachted/verachted ? wird.
    Ich fands immer ne tolle Sache.
    WOM war ja mal ne ne Weile Tot,
    David hat se zurück geholt, DANKE.

    Ich hab leider nichmehr soviel "Kram" und ne brauchbare Knipse auch nich,
    ABER, ich beobachte und stimme immer ab.

    THX Sgt.


    PS, Ich hab auch mal gewonnen, damals als alle noch jung waren. 8o

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Ich versteh den Thread nicht so ganz.
    Ob ein Bild schön oder Geschmackvoll ist, liegt immer im Auge des Betrachters, und ich denke, daß sich niemand anmaßen kann, in dem Fall für andere zu sprechen.
    Was die Regelkonformität angeht, ich denke, wenn die Bilder, die nicht den zuvor aufgestellten Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht werden würden, würde sich Euer Problem schnell von selbst erledigen. Dann bedarf es auch keiner großen Lamentiererei mehr.

    Gruß Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Wenn das weitergehen sollte, wird halt ein kleines Gremium aus Membern oder Mods vorgeschaltet, die eine Vorauswahl vornehmen. Die WOM ist auch eine Visitenkarte des Forums, und auch wenn formal die Regeln eingehalten werden, gibt es auch Regeln des guten Geschmacks... Es MUSS ja nicht alles veröffentlicht werden, nur weil es eingereicht wurde - wer sich darauf verläßt und ein wenig tricksen will: dann wird halt zurückgetrickst...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ich sehe das genau wie Ladehemmung, denn wenn die Regeln:

    Ein Foto pro UserFoto muss selbst erstellt sein, kein Google Foto etc.Foto muss hier hochgeladen seinFoto im Querformat, maximal 640 Pixel Breite

    beachtet werden hat niemand das Recht sich über die Motive zu beschweren, dass liegt im Auge des Betrachters.

    Wenn er seine Waffe im Klo knipsen will soll er das, ansonsten können die Verantwortlichen ja gleich sagen " Das wird die Startseite für Monat xxxxxx ".

    Nur weil dem ein oder anderen ein Vorschlag nicht gefällt braucht er nicht gleich zu Jammern, sondern solls einfach besser machen.

  • Hallo- Das mit dem klo finde Ich auch nicht gerade Toll. Aber gut, dafür gibt es die Abstimmung.

    Das mit dem Falschen Format ist mir selbst auch passiert im eifer des Gefechts. Ist erst meine zweite Wom, Ich bitte daher um Verständnis.

    Die ganze Geschichte mit der WOM finde Ich aber eine super Sache.

    mfg

  • So,
    nun melde ich mich mal als "Wominator" ;)

    Ich persönlich halte nicht zuviel von Regeln, halte diese bei der WOM so gering es geht.... ganz ohne wäre das ein Chaos.

    Totzdem schaffen es einige Leute nicht es einzuhalten. Ok, mit der Pixelzahl kann passieren... aber das Bilder die gar nichts mit dem Thema zu tun haben eingestellt werden verstehe ich nie.

    Über Geschmack lässt sich streiten... aber wie vom Chef schon gesagt ist das Bild immerhin 4 Wochen lang das Aushängeschild des forums. Von daher werde ich diesbezüglich noch eine weitere Regel einführen die vorsieht unpassende Fotos zu entfernen!

    Ich möchte auch kein Klo auf der Startseite haben. Und wie ich einige User kennen stimmen diese dafür ab, sowas gab es schon einmal.

    Genug beschwert, jetzt muss ich auch mal alle Leute loben die so oft in mühevoller Arbeit ein schönes Motiv herbei zaubern... danke hierfür.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • .... jetzt muss ich auch mal alle Leute loben die so oft in mühevoller Arbeit ein schönes Motiv herbei zaubern... danke hierfür. .....

    Wem der Dank gilt, für die "Auferstehung" der WOM und die engagierte, gelungene Umsetzung ist für mich klar: Sgt_Elias aka David! :thumbup:

    Danke auch für Deine Ausgeglichenheit und Fairness!
    Alfred

  • Mannomann - seid doch nicht gleich so pampig wegen einem Foto !
    Das Ganze ist ein Freizeitspass und sollte es bleiben !

    Wenn es jemand nicht gefällt, braucht er es doch nicht zu wählen - und gut ists !

    ( " .... iiiiihh." ... " also PFui ! " ....."Wiederlich ! " .... " also was denkt der sich ? " ..... " unsere schöne WOM ! " ..... )

    Sowas nennt man Intoleranz !

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • Naja wenn einige sehen was solche "Antibilder" für eine Aufmerksamkeit bekommen, ist es nur eine Frage der Zeit wann der nächste "Held vom Feld" wieder solch ein "Tolles" Bild einreicht...

  • Wenn

    - ein Drittel der Beiträge in WOM August 2012 Vorschläge! Offtopic/gelöscht/editiert ist

    - ein völlig deplaziertes Bild von jemand, der nicht das erste Mal die WOM bewußt in den Dreck zieht, nicht gelöscht wird

    - diese Diskussion geführt wird

    - die Mehrzahl der User den Bodensatz an Trollen erträgt

    ist das Toleranz bis hart an/über der Zumutbarkeitsgrenze.

    Die Crux liegt vielmehr zwischen stumm duldender Toleranz und den Aufmischern die gesuchte Aufmerksamkeit geben (was hiermit geschehen ist ;^) ) .

    Danke an David, der den Job hier unter unnötig erschwerten Umständen macht !

    "Wiederlich ! "


    Widerlich !

    Andreas

  • moim
    . dass foto mit p90 im kloi st nicht gefaket, das ist eine 1 a collage und ist für mich kunst, wenn auch modern.

    Künstler werden eben manchmal nur nicht verstanden, siehe beuss mit fettstuhl und fettecke.

    Einem künstler ist es wichtig, das über sein Werk geredet wird, das man etwas reinintreptiert etc. das menschen nachdenken, was der Künstler sich dabei gedacht hat.

    Alss das haben meine Vor-threater hier schon grade getan und somit ist die collage klo mit softair ein voller Erfolg.

    Gruß eike