Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.832 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juli 2012 um 16:27) ist von der_Märiuus.

  • Hey ich wollte mal gerne wissen ob es was neues in der Schrot Munitions sache gibt?
    Es gab doch mal einen Tread drüber.

    Schrot munition für 4,5mm.
    Gibt ja anscheinend was von nem spanischen Hersteller?
    In Deutschland hab ich nur die 5,5 mm gesehen.

    Ich will se einfach mal spaßhalber testen und wär froh wenn jemand weiß wos die gibt oder noch n paar über hat!
    Brauch ja net so viele. Nur mal zum schaun ob´s bockt :D

    Und JA ich kann mir schon denken dass die n super streukreis haben :D <--- diesbezüglich muss man mich nicht aufklären

  • Diese Munition ist ungefähr genauso sinnvoll wie .22lfb als Schrotpatrone! :huh:

    Habe die .22er Schrot ausprobiert, aus Pistole und aus Gewehr: Ein Riesenstreukreis von nem halben Meter und das aus 10m Entfernung! Soll eigentlich zur Ungezieferbekämpfung aus sehr kurzer Distanz genutzt werden, ich habe aber Bauchweh, daß die winzigen Stahlkügelchen zurückprallen und den Schützen penetrieren können.

    Fazit: lieber nicht! Aus dem Luftgewehr dürfte das Resultat ähnlich sein..

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (17. Juli 2012 um 13:47)

  • Ja wie gesagt mit dem Streukreis...sowas habe ich schon vermutet.
    Wäre allerdings echt mal interessant gewesen.
    Wenn jemand trotz alledem noch irgendwo noch ne Adresse finden sollte. Schreibt mir =)
    Also aus nächster nähe würde ich die auch nicht auf den Boden abfeuern. Abgesehen davon dass
    ich keine Tiere damit töten würde..oder "FIECHER". Da muss man wirklich angst haben dass es einen erwischt

  • Mal zu Schrotmun....

    aus nem KK oder LG streuen die wie Sau... aber nur weil der Lauf gezogen ist! Aus einem Glattlauf sieht das anders aus, nur gibt es keine Glattlauf Lg´s mehr!

    Dazu kommt das ein Schrotschuss einem Leerschuss fast gleich kommt.


    Wer trotzdem testen möchte. Reinigungspropfen in den Lauf, Schrotkugeln (blei) und wieder ein Propfen.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hi,

    Schrottmunition sieht auch harmonischer aus. Machtnix :D :D :D meint Technixx.

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Meinst du wirklich? mit dem Leerlauf? Gut ich habe schon gelesen dass die Schrotmunition erst beim Austritt aus dem Lauf sich von der Plastikverpackung trennt.
    Ja dass es auch anders geht ist klar. Nur hätte ich gerne die Patronen dafür mal gehabt =( Nunja wie dem auch sei. MELDET euch wenn ihr was seht oder hört.