Wie und wo Führt ihr eure SSW

Es gibt 132 Antworten in diesem Thema, welches 18.625 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juni 2012 um 23:53) ist von Saalach.

  • Hallo cesca,

    Schade das es wieder in einer solchen unnötigen Diskussion enden muss über die Pro und Contras von Schreckschusswaffen, das wurde nunmal nicht gefragt, und es ist ziemlich unangebracht mit solchen antischrecksschuss Diskussionen dazwischen zu platzen.
    Deine Meinung in allen Ehren, nur gehört diese nunmal nicht in diesen Thread.
    Es wurden andere Dinge diskutiert, und niemand wollte wissen wie efezient oder unefezient eine Schreckschusswaffen zur Selbstverteidigung ist oder nicht.
    Entschuldige bitte meinen Zwischenruf, aber solche Beiträge machen auf kurz oder lang jeden Thread kaputt, in dem es ursprünglich um etwas ganz anderes ging.
    Wenn dir deine Meinung zur Selbstverteidigung mit Schreckschusswaffen dennoch so sehr am Herzen liegt das du diese kundtun möchtest, dann eröffne doch bitte einen eigenen Thread in dem du allen deine Meinung über die Wirksamkeit von Schreckschusswaffen im SV Fall schildern kannst.
    Nur hier gehört sie einfach nicht her.
    Das ist meine Meinung dazu, ich hoffe du kannst diese nachvollziehen.


    Gruß, Andy

  • dann eröffne doch bitte einen eigenen Thread in dem du allen deine
    Meinung über die Wirksamkeit von Schreckschusswaffen im SV Fall
    schildern kannst.

    I do not think it is a good idea, as it is NOT ALLOWED to post here any links/photos/videos about the proof of its effectivness in human tests.

    Therefore the "pro" reasons can not be explained.

  • Jagun:

    Ich weiß nicht wie alt Du bist. Ich habe mehr als ein halbes Jahrhundert auf dem Buckel und genug erlebt.
    Und weiß daher wovon ich spreche.


    Ich hatt mein Alter hier bereits in den Thread geschrieben. Mir dünkt als würdest Du den Thread gar nicht lesen, sondern einfach nur eine Abneigung gegenüber SSW hier kundtun wollen.
    Ansonsten ...das Alter kann nie Aussagen inhaltlich untermauern.

    Ich weiß auch nicht was für Verhandlungen du beigewohnt hast - und mit verlaub, es interessiert mich auch nicht. Ich weiß aus eigener Erfahrung ob der Wirksamkeit von SSW.

    Ich kann mich nur Saalach anschließen und zusätzlich deine Mutmaßungen bezüglich Urteilen von Richtern als irrelevant in diesem Thread bezeichnen.

    Meiner persönlichen Meinung (und persönlichen Erfahrungen nach) sind sie zudem überzogen. Ich habe als Zeuge selbst schon gegen lügende Täter ausgesagt. Und mir wurde nicht vom Gericht unterstellt, dass ich grundlos den polizeibekannten Täter diffamieren möchte. Im Gegenteil.


    Viele Grüße

  • Das ist meine Meinung dazu, ich hoffe du kannst diese nachvollziehen.


    Hi,

    natürlich kann ich das nachvollziehen, und ich danke Dir ausdrücklich für die freundlichen Worte. :^)
    Und ich habe ja geschrieben, dass man meinen Beitrag kritisieren darf.
    Dennoch bin ich der Meinung, dass mein kleiner Einwurf diesen Thread nicht kaputt macht.
    Es gibt doch kaum einen (ich wiederhole mich) Thread, der nach einigen Posts nicht vom Startthema abweicht.
    Und wie oft mußte ich lesen das z.B. ein Mod in etwa schreibt:
    Da die Beiträge immer mehr von der eigentlichen Frage des Themenstarters abweichen....closed!

    Jagun, entschuldige bitte, aber das mit Deinem Alter habe ich glatt überlesen.
    Und ich habe jeden Beitrag gelesen aber das kann passieren.
    Du hast als Zeuge ausgesagt, dass habe ich auch. Von daher wissen wir, dass jedes Gericht anders urteilt.
    Für das selbe Delikt sagt Gericht A Freispruch und B verurteilt.
    In einer Sache muss ich allerdings widersprechen. Du unterstellst mir eine Abneigung gegenüber SSW, dass ist nicht wahr. Lese dazu bitte nochmal meinen ersten Post.

    Und damit will ich es gut sein lassen. Mir liegt es fern hier einen Streit vom Zaun zu brechen.

    Beste Grüße :D

  • I do not think it is a good idea, as it is NOT ALLOWED to post here any links/photos/videos about the proof of its effectivness in human tests.

    Therefore the "pro" reasons can not be explained.


    Hi Gabor,

    I just wanna say that if anyone would express criticism about self-defense with a blankgun, that he don´t should do this in theese thread, because this isn´t the answer for my question.


    Greatings, Andy

  • Hallo Forum:)

    Ich führe die Zoraki 914 und den Röhm Rg 89 (alt) - aber meistens in meiner Hosentasche, da ich keine Lust hab eine Unmenge für einen nichtpassenden Holster zu zahlen (hat da jemand Quellen?)


    Geführt werden die Geräte meistens nachts - aber auch manchmal tagsüber...hier in der Großstadt ist das garnicht paranoid,..immerhin wurde ich schon 2mal grundlos angegriffen und da wäre eine SSW etwas gutes gewesen ;)

    Ich hatte auch eine Weile eine Menge verschiedener Sprays - ...aber nachdem ich einige getestet hab, bin ich von der SSW überzeugter.

    Wenn der Spray nicht sprüht, bin ich im A...*hust* - wenn die Patrone in der SSW nicht zündet drück ich nochmal ab (Rg89) oder reiß blitzschnell den Schlitten zurück (Zoraki) :)

  • Früher habe ich mal die RG88 geführt, gestört hat mich nur immer die Sicherung.
    Jetzt bin ich ganz auf Pfefferspray umgestiegen und lege das auch meiner Freundin ans Herz.
    Eine SSW (P30) habe ich jetzt noch zur Home / Cardefense in Reichweite.


    Gruß crazy

  • Ich finde nur, dass eine SSW einem ein falsches Gefühl von Sicherheit vermittelt.. Klar ist es besser, als nichts in der Hand zu haben, aber wenn es ein professioneller Krimineller ist, wird es sich wohl kaum von so etwas abschrecken lassen.

    GmbH

  • Ich finde nur, dass eine SSW einem ein falsches Gefühl von Sicherheit vermittelt.. Klar ist es besser, als nichts in der Hand zu haben, aber wenn es ein professioneller Krimineller ist, wird es sich wohl kaum von so etwas abschrecken lassen.

    Über sinn und unsinn wurde schon genug spekuliert. Die Frage ist hier, wie SSW geführt werden.

    PTB: RG 96 / Umarex, Zoraki 914, Weihrauch HW 37 :thumbup:

  • @ jagun: Nein, aber ziehen eventuell eine Scharfe ;)

    Ich habe mal gehört, dass Schulterholster sich nur bedingt eignen, da das ziehen mit aufreißen der Jacke etc verbunden ist.

    Am Bund ist es immer noch am sichersten und schnellsten..


    Bei Bodyguards tragen auch nur die Fahrer ihre Waffe per Schulterholster.. die meisten haben einen Gürtelholster.. soweit ich mich entsinnen kann.

    GmbH

  • @ jagun: Nein, aber ziehen eventuell eine Scharfe ;)


    Bei Bodyguards tragen auch nur die Fahrer ihre Waffe per Schulterholster.. die meisten haben einen Gürtelholster.. soweit ich mich entsinnen kann.

    zu 1. Warum ziehen sie denn nicht gleich ihr schlagfertigstes Argument?

    zu2. woher kommen deine Infos?

  • Hallo Leute 

    Ich als Themenstarter, muss sagen so eine Diskussion habe ich nicht Erwartet, aber gut es soll und kann jeder seine Meinung kund tun dürfen, so lange es Freundlich und Sachlich ist und bleibt, wie hier geschehen. 

    Jetzt zum eigentlichen Thema zurück, es haben ja einige von euch Berichtet wie und wann und auch wo sie ihre SSW Führen, natürlich darf man nicht Überall die Waffe Führen, z.b. Öffentliche Veranstaltungen, aber wenn man wie ich oft mit dem Wohnmobil unterwegs ist, oder auf dem Abendlichen Spaziergang mit dem Hund, ist das eine gute Sache. 

    Ich weis es auch als Langjähriger Sportschütze und Scharfwaffen Besitzer, das es immer ein schmaler Grad ist, wen man in eine Situation kommt, wo man sich, oder andere Schützen oder gar Verteidigen muss, und SSW sind nun mal in erster Linie Verteidigungswaffen, dazu wurden sie Entwickelt, nicht um Schwerst Kriminelle zu bekämpfen, da wird man immer den Kürzeren ziehen, mit oder ohne SSW. 

    Herzliche Grüße
    Jogi :^)

  • An "Vatti",

    wie kommst Du darauf, das jemand sich nicht beeindrucken lässt, wenn man seine SSW zieht ??
    Ich glaube, Du hast mit einer "bellenden SSW "" noch keine Bekanntschaft gemacht.
    Führe H&K P 30 bzw. Pk 380.

    Gruß Franky.

  • instinct_one, der HW88 hat sich in den letzten 30 Jahren geändert, so sehr dass es sich schon um ein anderes Modell handelt, ich habe alle Versionen, auch schon geschossen doch im Dauergebrauch noch keinen geschossen. Meine Einschätzung: der HW88 AW alt ist absolut spitzenklasse ,ein Mango der künstliche Trommelspalt.
    Der HW88 SAW ist auch absolut brauchbar, hat kaum Laufsperre und Trommelspalt und mit 277g stört der mich nicht mehr als ein Handy, beim tragen.
    Ich führe nur schwarze Waffen, von den HW88 hatte ich schon vernickelte gesehen, bei dem die Vernickelung schon abblätterte. Wie gut die halten, kann ich nicht abschließend sagen, doch wenn man auf Schwarzpulver verzichtet, sehe ich kein Problem.

    Kurz aus der Praxis: eine Frau wird auf der Straße überfallen, Sie zieht den SSW-Revolver und schießt zwei mal in die Luft, der Angreifer flieht. Dann hat die SSW schon ihren Zweck erfüllt, die Geschichte ist wahr.

    Bei den richtig abgebrühten Kriminellen, wird man auch mit einer scharfen Waffe nichts ausrichten. Eine SSW hat den Vorteil, man muss nicht treffen in dem Sinn.

    Gruß
    Hubert

    Einmal editiert, zuletzt von Hubilyn (13. Juni 2012 um 17:15)

  • Ich führe die PK380, RG59, Hw37, RG9 und wenn ich ihn wieder richtig fit habe einen alten RG89 mit der kaum vorhandenen Laufsperre.

    NEIN!!!! Ich führe die ganzen Teile natürlich nicht alle auf einmal. Immer im Wechsel und je nach dem was ich an habe. Ich hatte schon 3 Situationen in denen ich mir gewünscht hätte eine SSW bei mir zu tragen (2 davon waren wegen Hunden).

    Ich hoffe ich werde Sie niemals brauchen aber lieber dabei haben und nicht brauchen als brauchen und nicht dabei haben. So ist mein Motto!


    Isegrim ....eine Unmenge für einen nichtpassenden Holster zu zahlen (hat da jemand Quellen?) Ich kann dir so einige Quellen nennen wo man nicht passende Holster bekommt. :D

    Als denn

    Thomas

    \m/ :new14: \m/