Umfrage-Welche Pistolen gefallen euch nicht :)

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 6.913 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. August 2012 um 16:47) ist von Stiffler's Mom.

  • Da es unter Erlaubnispflichtige Waffen ist, poste ich nur die, die ich hässlich finde von den EWB Waffen.

    Natürlich gibt es noch einige mehr,
    aber nur mal so nen kleinen Vorgeschmack:

    P99 Compact
    SP22
    Px4 Storm
    Volquartsen MK 3
    X-ESSE IPSC
    ...

    Das sind so Waffen, die ich mir vom aussehen her wohl niemals kaufen würde,
    wenn nicht unbedingt nötig.

  • Eigentlich mag ich auch kein Plastik-aber die HW40 wiegt deutlich über 800,mit Red Dot sogar übern Kg.Nurmal so sag.Zumal Plastik net gleich Plastik ist,ist doch irgendson Spezialzeugs und warscheinlich stabiler als Zinkspritzguss.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Da es ein halbautomatischer Revolver ist, ist es eigentlich eine Pistole - nur eben mit einem Trommelmagazin ;) . Also führe ich hier als m.E. nicht gerade gelungenes Design die Mateba-Revolver an. Ganz weit vorne in meiner persönlichen unesthätisch-Skala rangiert übrigens auch die Heckler & Koch P7-Serie - diese Griffsicherung vorne wird mir wohl nie gefallen.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Die für mich mit Abstand häßlichste Pistole ist diese japanische Nambu:


    Auch der nach unten dünner werdende Griff ist ergonomisch einfach super, flutscht einem bestimmt gern mal aus der Hand...

    Gruß

    vincula

    Forum Waffenrecht Lifetime Member Nr. 500

    "Gun control" means using both hands!

  • Ich mag die Glocks nicht. Der Abzug mit seiner Sicherung ist gewöhnungsbedürftig, der Schlittenfaghebel klein. Die sehr kantige Form sagt mir auch nicht so zu. Daher habe ich was von H&K gekauft. Robust sind ohne Frage beide.

  • Eine Automag 3 finde ich persönlich potthässlich.
    Dann finde ich von der Optik auch die Pistole Nambu Type 14 total hässlich.
    Die russische Tokarev gefällt mir dann auch nicht so ganz.

    LG

  • und extra für Saalach: :D
    [/quote]


    Christian, bei aller Freundschaft, das Teil ist einfach nur hässlich *lol*
    Die typische " Hinterhof-yeaahh-Voll Krass Alter" Waffe. Gibst ma drei Euro oders Knallt :wogaga::smash:
    Im Leben nicht Christian :wogaga::n12:


    Gruß, Andy

  • War grad erstaunt,das jemand n ollen Wbley als hässlich empfand.Muss wohl am(meinen)Alter liegen,das ich so Klassiker total schön finde...ne Ausnahme würd ich aber auch bei der japanischen Nambu machen-geschenkt oder fürn 10er würd ich sogar sogar son Teil adoptieren-muss es ja nicht aufm Schiessstand vorführen:-DHatte auch mal ne CZ27 Deko-war eigentlich auch keine Schönheit,aber für einige Jahre hab ich ihr Obdach geboten,bis ein Expolizist sich ihrer erbarmte(nee,der hat se offiziell gekauft-nicht beschlagnahmt)Ja.manchmal meint man,in nem Tierheim mit lauter behinderten Tieren zu sein...das hat sich aber gegeben,habse alle in ein neues Heim vermittelt,die armen Dinger;-)

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Genau das gefällt mir :D Die m9a1 hab ich und die h&k p7 gefällt mir auch total gut :thumbsup: geschmäcker sind verschieden und darum finde ich es gut das jeder seinen eigenen hat :thumbsup: L.g