Anhörung/Waffengesetzverschärfung/22.05.2012

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 3.572 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Mai 2012 um 15:22) ist von Stony.

  • Naja, wäre sicher nicht falsch wenn da ein paar Berliner Schützen auftauchen würden, präsenz zeigen schadet nicht. Ich kann leider nicht, wohne am anderen Ende Deutschlands.

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

  • was dabei wohl rauskommen wird??
    ich denke in dieser legislaturperiode wird sich am waffengesetz nichts mehr ändern, aber nach den wahlen 2013 sind die verbände
    und engagierten jäger, sammler, sportschützen umso mehr gefordert ihre rechte und interessen zu vertreten.

    ich werde gemeinsam mit einem freund zur anhörung hingehen, wenn es denn zeitlich soweit passt.

  • na da bin ich ja mal gespannt... angucken werd ich mir das wohl definitiv, auch wenn ich zu dem zeitpunkt in ner vorlesung sitz. wisst ihr, ob man das aufnehmen kann, bzw. ob es auch nachher noch abrufbar sein wird?

    das letzte mal als ich sowas gesehen hab wars eine wundervolle tragikkomödie, das drehbuch hätte aus hollywood sein können.
    traurig, wie wenig ahnung die damals hatten, und witzig wie sie bereits verbotene dinge verbieten wollten...

    nur die schauspieler wären in hollywood wohl besser gewesen o.0

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Sodele, die Experten haben in der heutigen Anhörung den nicht nur hinter den Ohren Grünen ein wenig vom realen Leben erzählt:

    "Zwei Vorstöße der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen zu einer Verschärfung des Waffenrechts stoßen bei einer Reihe von Experten auf Kritik. Dies wurde am Montag, 21. Mai 2012, bei einer Sachverständigen-Anhörung des Innenausschusses unter Vorsitz von Wolfgang Bosbach (CDU/CSU) deutlich."

    Anhörung Innenausschuss auf VISIER-Online

    Nun fällt der IA eine Entscheidung, ggf. andere betroffene Ausschüsse auch, diese gehen in den Bundestag und werden Grundlage für die zweite Lesung. Sollte nichts Weltbewegendes mehr passieren, dürften die skurrilen Gesetzesentwürfe der Grünen keine Mehrheit im Parlament finden. CDU/CSU und FDP waren eh dagegen, die SPD wollte nur zustimmen, wenn die Gesetzverschärfungen tatsächlich absehbare positive Auswirkungen auf die Innere Sicherheit haben würden - und das kann nach dem Urteil der bundesweit anerkannten Sachverständigen niemand mehr ohne zu lügen behaupten.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Also, ich weiß nicht, wie es EUCH geht - aber inzwischen halte ich die Partei, die alle Jahre wieder das Waffenrecht verschärfen möchte, für in zunehmendem Maße paranoid... :S

    Ich meine mal gelesen zu haben, daß auch ein Verbot von echt aussehenden Softair-Modellen beantragt wurde. Meine Frage: was wollen die eigentlich verbieten? Waffen? Oder alles, was irgendwie nach Waffe aussieht??

    Kein Weiterer Kommentar... :thumbdown: Sonst wird hier noch dichtgemacht wegen "No politics, no cry..." :pinch:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Bemerkenswert in diesem Zusammenhang:
    Frau G. Mayer (Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden) sprach sich in ihrer Stellungnahme nicht für eine weitere Gesetzesverschärfung bei SSW aus, ganz im Gegensatz zu den grünen Experten...

    ... :anon:

    Einmal editiert, zuletzt von Kryptonite (21. Mai 2012 um 19:02)

  • Weil Frau Mayer eben doch hat einsehen müssen (oder schon vorher wußte), daß ein lautes PENG! niemanden tötet - außer vielleicht den Weltkriegsveteran mit schwachem Herz, der schon Silvester jedesmal vom Notarzt reanimiert werden muß. Gleiches gilt auch für leistungsreduzierte Luftgewehre und Plastikkugelwurfschleudern im MP 5 Design... :rolleyes: :D :P

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • inzwischen halte ich die Partei, die alle Jahre wieder das Waffenrecht verschärfen möchte, für in zunehmendem Maße paranoid... :S

    Immer wieder lehrreich: einfach mal googeln nach

    "Grüne fordern Verbot"

    (egal von was, die haben da freie Auswahl...)

    Es sind aktuell über 59.000 Fundstellen und es gibt eigentlich nichts (außer den Grünen selbst), was diese Toleranzverweigerer nicht verbieten möchten - wenn man sie nur ließe...

    Mengenrabatte auf Antibiotika in der Tierhaltung
    Motorroller
    Süßigkeitenwerbung
    Kreditausfallversicherungen
    Autowerbung
    Zucht mit Schweinen der Rasse Piètrain
    Bundeswehr-Werbung an Schulen ·
    Wildtiere im Zirkus
    Verbot der Demonstration (!)
    Zigarettenautomaten
    Klärschlammimport und -ablagerung
    Transit-LKW
    Heizpilze
    Kindersoldaten (sicher in D besonders erfolgversprechend)

    und immer wieder Waffen, Munition oder Jagd allgemein (um zum Thema zurückzukommen): Bleimunition, Großkaliberwaffen,
    Wildtierfütterung, Fallenjagd, Aufbewahrung daheim und und und

    Da wurde es wirklich mal Zeit, dass wie diesmal ein paar Realisten diesen Traumtänzern ihre "Argumente" verbal um die Ohren hauen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Klingt so ein bißchen nach "Egal was - wir sind dagegen..." :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Interessante einschätzung von der aktionsbündnis-dame, das ne softair nachdem sie von der polizei "einkassiert" wurde für rund 25€ ersetzt werden könne.

    ich weiß nicht sicher, wie das bei euch ist... aber zumindest bei mir und im bekanntenkreis gehts eher mit einer null mehr los, und hört bei zwei mehr irgendwo auf.


    (weiß denn nun jemand wie das mit ner wiederholung ist? hab hier in der uni nur begrenzte möglichkeiten das zu suchen)

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Klingt so ein bißchen nach "Egal was - wir sind dagegen..." :D

    JAWOHL ! ICH BIN DAFÜR DASS ICH DAGEGEN BIN ! :D

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • Hi, :^)

    das ist leider nicht die einzige Fehleinschätzung der Dame. :( Erlittenes Leid macht Menschen ja nicht automatisch zu Experten in waffengesetzlichen Fragen. Niemals hätte man Personen des Aktionsbündnis' in Prozesse der Entscheidungsfindung verwickeln dürfen.

    Was will man denn an Objektivität erwarten? Jedem Polizeibeamten nimmt man einen Fall, in den er involviert ist, weg. Und hier sind plötzlich Leute, denen furchtbare Dinge passiert sind, in Entscheidungen eingebunden, (ein Gesetz betreffend, das schon gebrochen wurde damit die schrecklichen Dinge überhaupt geschehen konnten), in denen ihnen sogar ein "Expertenstatus" zuerkannt wird. Durch welche Qualifikation denn, frage ich mich da. ?(

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Die Stellungnahme des Oberstaatsanwalts geht runter wie Öl, solltet Ihr mal in ganzer Länge lesen!

    Forum Waffenrecht Lifetime Member Nr. 500

    "Gun control" means using both hands!

  • Was will man denn an Objektivität erwarten? Jedem Polizeibeamten nimmt man einen Fall, in den er involviert ist, weg. Und hier sind plötzlich Leute, denen furchtbare Dinge passiert sind, in Entscheidungen eingebunden, (ein Gesetz betreffend, das schon gebrochen wurde damit die schrecklichen Dinge überhaupt geschehen konnten), in denen ihnen sogar ein "Expertenstatus" zuerkannt wird. Durch welche Qualifikation denn, frage ich mich da. ?(

    LG Andreas :^)


    Genau hier liegt der wunde Punkt ! Die Aussage unterschreibe ich !

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • Naja - nach dem heutigen Tag wird das Thema Waffenrecht eh wieder heiß diskutiert werden von Leuten, die davon null Plan haben... :thumbdown:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • jap, nun kann man sich nurnoch drüber streiten, ob das ein guter oder schlechter zeitpunkt war...
    das es irgendwann wieder passiert war klar, die frage ist jetzt... sind panikmache à la aktionsbündnis stärker als stellungsnahmen wie die vom staatsanwalt?
    was prallt woran ab?

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Laut Spiegel-Online hat er den Tresor seines Vaters geknackt, eine großkalibrige Pistole, eine kleinkalibrige Pistole und eine Luftpistole entwendet. Auslöser war wohl ein Streit mit der Freundin.

    Das wird bestimmt mal wieder ein gefundenes Fressen...

    Trotz allem, einen schönen sonnigen Tag Euch allen!

    Gruß
    Patrick

    "Wir wissen mit Sicherheit, dass Osama bin Laden entweder in Afghanistan ist oder in einem anderen Land oder tot." Donald Rumsfeld