Tips und Tricks / Fragen rund um die Crosman 2240

Es gibt 450 Antworten in diesem Thema, welches 162.800 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juli 2023 um 23:26) ist von Medjay.

  • Ich würde es wohl auch mit einer längeren Madenschraube versuchen-ist aber vermutlich zöllig und nicht so leicht aufzutreiben.Bliebe noch,n metrisches Gewinde nachzuschneiden.Aber- mit SD braucht man schon ein recht hohes Korn,dementsprechend muss die Kimme auch höher bauen.Naja,ob das hübsch aussieht?Achja-fürs Steelbreech müsste man übrigens eh ne andere Kimme haben,die vom Plastik-Breech passt eh nicht....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Medjay (4. Februar 2013 um 22:28)

  • Ich hatte meinen SD-Adapter auch aus England, aber die Gewinde der Madenschrauben waren metrisch.
    So konnte ich einfach eine passende Schraube kürzen und das Gewinde am oberen Teil abfeilen/abdrehen.
    Mehr sieht man ja auf Seite 10 dieses Threads. Also ->hier . Funktioniert bis jetzt ganz gut. Vielleicht mach ich mir noch mal die Mühe und verkleide und/oder brüniere das Teil irgendwie. (Schwarzer Edding bringts irgendwie nicht so richtig. ;^) )

    Zitat

    Ich
    habe anfangs gedacht, dass ich ohnehin nur über ein RedDot oder
    Pistolen-ZF schießen möchte. Mittlerwiele jedoch habe ich sogar an der
    2240-Default-Kimme'und'Korn großen Spaß gefunden.

    Ging mir ähnlich. Meine RedDot-Phase an der CP88 ist vorbei und mit Pistolen-ZF an der 2240 bin ich auch sehr schnell durch gewesen.
    Ist nicht nur ordendlich schwer, sondern irgendwie auch umständlich. Aber die Hoffnung LPA-Visiere per ESC zu beziehen, hab ich eigentlich schon aufgegeben. Ist mir auch nicht mehr so dringend, seit ich eine Haenel Kimme auf meine 2240 draufgebastelt hab. Auf der CP88 hab ich jetzt auch eine Matchvisierung und im Verein schiess ich mit meiner geerbten Feinwerkbau 102 (an der wird nix gebastelt!!! :D ).


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

    Einmal editiert, zuletzt von SchussHexer (5. Februar 2013 um 12:54)

  • Zitat

    Vielleicht mach ich mir noch mal die Mühe und verkleide und/oder brüniere das Teil irgendwie.

    Ich hab mir damals an meiner 1377 auch das Korn mittels einer Madenschraube verlängert.
    Über die Madenschraube habe ich dann ein kleines, zurecht gefeiltes Alustückchen (in das ich vorher ein Loch im Durchmesser der Madenschraube gebohrt habe) geklebt.

    siehe hier: Beitrag 321, zweites Bild:

    Crosman Gemeinschaft


    hat gut funktioniert, auch wenn es nur behelfsmäßig war. (hätte man noch etwas ordentlicher ausführen können)

    Gruß

  • Habe das hier alles mal durchgelesen und finde die 2240 sehr interessant. Bei egun sind gerade zwei drin, eine mit und eine ohne dieses steel breach. Braucht man das? Hat das irgendwelche vorteile, außer das die Pistole schwerer wird? :S

    "Wer gegen Sturmhufe ist, ist ein Feind der Dummheit"

  • Wenn ein Stellbreech verbaut kann man ein ZF oder RD montieren ( 11 mm Schiene )
    Mit der Original aus Kunststoff geht das nicht.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Wenn ein Stellbreech verbaut kann man ein ZF oder RD montieren ( 11 mm Schiene )
    Mit der Original aus Kunststoff geht das nicht.

    Joachim

    Ah okay, danke. Dafür hat die ohne steel breech dann Montageadapter auf dem Lauf, also gäbe es auch da Lösungen. Schießt sich die 2240 mit dem Stahlklumpen obendrauf ruhiger, kann das jemand beurteilen?

    "Wer gegen Sturmhufe ist, ist ein Feind der Dummheit"

  • Die Montageadapter hatte ich auch zuerst auf meiner, aber das ist nur ne Notlösung. Für ein leichtes Reddot mag es evtl. reichen wenn man nicht dagegenstösst, für ein richtiges Zielfernrohr ist es zu instabil.
    Ich hatte meine wieder vekauft und hab jetzt ein Steelbreech.


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit dem Abzug meiner neuen 2240.
    Zu ca 90% funktioniert die Pistole einwandfrei, doch in 10% der Ladevorgänge wird der Abzug nicht richtig gespannt.
    Beim normalen Ladevorgang "klackt" die Pistole 3 mal, 2 mal beim Zurückziehen des Verschlusses und 1 mal wenn man ihn dann wieder nach vorne bewegt, dann ist der Abzug auch richtig gespannt und man kann schießen.
    Manchmal kommt es bei mir vor, dass die Pistole beim Ladevorgang nur 2 mal "klackt" und zwar die 2 mal beim zurückziehen des Verschlusses. Wenn das passiert ist der Abzug nicht einsatzbereit und man kann nicht schießen. Ein erneuter Repetiervorgang bringt auch keine Abhilfe.
    Das einzige was in diesem Fall hilft, ist der Pistole einen kleine Schag zu verpassen, dann klackt es und der Abzug funktioniert wie er sollte.

    Hatte schon mal jemand von euch das selbe Problem bzw eine Idee wie man es lösen kann oder sollte ich die Pistole zum Händler zurück schicken?

  • Hallo,
    zurückschicken würde ich sie erstmal nicht, eigentlich ist das ganze System so einfach aufgebaut das wirklich wenig kaputt gehen kann.
    Überprüf doch mal den Abzug, also nimm den mal auseinander.
    Bei der Gelegenheit kannst du dann auch den Abzug etwas tunen sofern noch nicht geschehen.
    (Abzugsflächen pollieren, seitliches Spiel mit U-Scheiben ausgleichen, neu fetten)

    Schau dir vielleicht mal die Feder an die im Abzug verbaut ist, eventuell ist sie zu weich eingestellt (dann einfach die Feder etwas auseinander ziehen um sie härter zu machen, oder mehrmals zusammendrücken um sie weicher zu machen.
    Oder schau mal nach dem Pin der im "Piston" steckt, also das Teil das du beim repetieren hinter dem Repetierhebel nach hinten schiebst.
    Da war bei mir mal die kleine Scheibe die den Pin im Piston hält abgebrochen, dadurch hat sich das repetieren irgendwie anders angefühlt.

    Würde aber erstmal auf die Abzugsfeder Tippen.

    Gruß

  • Ja, das ist sogar die einzig sichere Methode um an den Abzug zu kommen, ohne dass die Sicherungsfeder und -kugel weck fliegen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Du kannst den ganzen Griff samt Abzug, also alles was unterhalb des "Co2 Tank" mit 2 Schrauben abschrauben, dabei kommt dir aber die Sicherungsfeder entgegen. Wenn du die beiden Teile langsam trennst und die Pistole dabei in normaler Schusshaltung ( Griff unten, lauf oben) hälst, fliegt die Feder auch nicht weg.
    Falls dir beim Abzugstunig die Sicherungsfeder einen Freiflug gemaht hat, ist es auch die einfachste Methode die Feder wieder einzubauen, indem die das ganze Griffstück abbaust.

  • Das mit der Sicherung ist quatsch, wenn du nur die Abdeckung an der Seite abnimmst kann es dir trotzdem passieren das die kleine Kugel oder die Feder verloren gehen.
    Wie schon gesagt, halte die Knifte ganz normal in der Hand, mit dem Griff nach unten.
    Dann löst du die beiden Schrauben die das Griffteil mit dem System verbinden und schon kannst du die Sicherungsfeder und die Kugel darunter rausnehmen.

    Gruß

  • Aber stimmt schon-steht der Pin auf "Fire"fliegt nix davon.Ich hab das Ding noch nie ausgebaut.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Aber stimmt schon-steht der Pin auf "Fire"fliegt nix davon.Ich hab das Ding noch nie ausgebaut.


    Das habe ich auch gedacht. Dann hat sich aber der Sicherungsstift beim Auseinanderbau in der Abdeckplatte verklemmt/ verkeilt und schon war die Kugel draußen.

  • Moin.

    So ich habe das ganze nun mal zerlegt, da ich neue Umbaumaßnahmen in Angriff nehme.

    Wenn man die ganze Griffeinheit ganz langsam abnimmt, bleibt alles wo es ist.

    Ganz locker und einfach.

    Danke nochmal für die Info.

    mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley