Tips und Tricks / Fragen rund um die Crosman 2240

Es gibt 450 Antworten in diesem Thema, welches 162.562 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juli 2023 um 23:26) ist von Medjay.

  • Moin moin,
    kennt ihr schon diese Video?!

    http://www.youtube.com/watch?v=XaMs2xnYY3o

    Finde das seitliche Magazin sehr geil, weiß jemand von Euch ob es dieses Breech so zu kaufen gibt?
    Bzw. kann man sich diese Art von Magazin selber bauen, habt Ihr ne Idee wie so ein Bauplan aussehen könnte?!

    Man könnte das ganze vielleicht als kleinen "Kasten" bauen den man irgendwie an der 11mm Schiene befestigt.
    Zusätzlich ein kleines Gestänge außerhalb des Breeches welches mit dem Repetierhebel verbunden ist und beim
    repetieren einen Diabolo vor den Lauf befördert?
    Ist nur so ein Gedanke, an der genauen Umsetzung fehlts mir dann!

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von brezel bursche (22. Juni 2012 um 15:57)

  • Na, beim freundlichen Holländer um die Ecke: Target-Master .

    Wenn Du schon einen Repeating-Breech nachbauen willst, dann sollte die Magazinaufnahme ein Klacks sein.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Von mir mal ein kleiner Zwischenstand :whistling:




    Gestern ist mein Leader-Schalli gekommen :D ! Und um mir die Wartezeit bis zur Auslieferung des Steelbreech zu versüßen, habe ich mir kurzerhand eine Alu-Abdeckung für dieses unsägliche Plastikbreech gebaut. Das Red Dot habe ich auf eine Waver-Schiene aus dem Lieferumfang meines Ruger Super Hawk geschraubt. Das wiederum ist fest mit meinem "Alu-Breech" und der vorderen Laufhalterung verschraubt. 8)


    Gruß

    Ekin=1/2*m*v^2

  • Das mit der Alu-Abdeckung ist ne prima Idee,gefällt mir.Vor allem kann man sie so lang machen,wie man mag,rund oder eckig,ganz nach Geschmack.Doof nur,das das F verdeckt wird.Naja,ich hab auch schon Das Steel Breech geordert,denn das Plastikteil empfinde ich ebenfalls als armselig.Jetzt brauch ich noch n paar günstige Holzgriffschalen,die originalen Plastikteile sind ja das letzte....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • ....ich will mir ja nicht das komplette Breech neu bauen!
    Ich habe bereits ein Steel Breech an das ich gerne in die Aussparung ein Magazin einsetzen möchte (ähnlich dem in dem Video).
    Ich will kein Trommelmagazin, weil mir das Teil zu weit nach oben raussteht.
    Das behindert mich beim zielen über Kimme und Korn und sieht auch extrem besch.... aus wenn ich mit Reddot oder ZF dann so super hohe Montagen verwenden muss.

    Gruß

  • Hallo Leute,wollte euch mal meinen Anschlagschaft für die 2240 vorstellen. Leicht, demontierbar und billig. Gestell aus 5mm Vierkantstahl (der Meter im Baumarkt für 4€) und eine Schlauchkupplung (hatte ich noch rumzuliegen, kostet aber auch nicht mehr). Das Gewindeteil der Kupplung habe ich an die Endkappe der 2240 hartgelötet. Um ein verdrehen des Schaftes zu verhindern habe ich in das Gewindestück zwei Schlitze gefeilt und in das Gegenstück zwei Führungsstifte gelötet. Hält Bombenfest. Als Optiken verwende ich entweder das Red Dot auf Picatinny Schiene, oder das Sutter ZF 3-7x28 (19,99€) Das Sutter ZF habe ich auch auf meiner HW 45 (mit einem ähnlichen Anschlagschaft) und es hat selbst darauf schon gut 1000 Schuß überstanden.

    Jetzt noch was anderes: Beim montieren des Steel Breches ist mir auch aufgefallen, das der Transferport der 2240 ein Reduzierstück eingepresst hat. Ich habe das mal mit dem der 1377 verglichen. Dort ist es nicht drin. Kann mir jemand erklären warum das so ist? Und was würde ein Wechsel bewirken?( außer rechtliche)

    Gruß sharky60

  • Was es bewirkt? Keine Ahnung!

    Es könnte sein, dass durch den freieren Durchgang das CO2 schneller nachströmen kann, was zu einer höheren Energie führt.

    Es könnte aber ebenso sein, dass das Volumen hinter dem Diabolo so vergrößert und die Strömunsgeschwindigkeit verringert wird, dass dies negative Auswirkungen auf den Expansions-, Vergasungs- und Abkühlvorgang des CO2 hat und dadurch ein Energieverlust eintritt.
    CO2 verflüchtigt sich lieber langsam als schnell!


    Leider haben 1377 und 2240 nicht das gleiche Antriebsmedium und auch nicht das gleiche Kaliber, sonst wäre ein Vergleich leichter!
    Und in die nahe Verwandte Sheridan EB20 kann man nicht reinschauen, da sind Lauf, Breech und Kapselrohr fest verbunden.


    Stefan

  • Hallo Sm0k3R, da klappert nichts, ist alles geschweißt und wunderbar leicht. Warum sollte ich da noch was zwischensetzen. Einzig eine Schaftbacke werde ich mir noch ranbauen.K önnte auch den Holzschaft meiner 1377 anbauen (Fotos hier im Forum) der passt Haargenau, aber dann ist das teil auch bedeutend schwerer. Das Breech ist aus UK.

    sharky60

    Der Gott,der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte. E.M. Arndt
    Field Target im SC ernsdorf

  • Schaldämpfer zum aufstecken!
    Und einfach eine Schlauchverbindung aus Messing ausn Baumarkt und schon passt er.

    Passt gut mit dem Messing :love:

    Dämpft den knall erstaunlich gut!

    Für alle die sich diesen vielleicht holen möchten,gibt es bei fast jedem Sportw.Geschäft.
    Das Teil kommt von Umarex,hab noch nen Bild mit Verpackung gemacht!

  • Habe mir zum Schalldämpfer noch 4 Dosen 5,5mm Diabolos mitbetellt und gleich
    mal eine Sorte getestet.
    Die X-SPORT von Stoeger sind echt Top und mit 85g Gewicht genau richtig für die 2240.
    Die RWS Hobby wiegen nur 77g und waren die leichtesten Diabolo die ich bei Schneider
    gefunden habe und werden die Tage noch getestet.

  • Ich habe die Stoeger X-Field, finde, das sie gut verarbeitet sind, zum Dosenlochen und denke auch Sillhouetten Schiessen gut geeignet sind. Auf 7m habe ich mit 5 Schuss einen Streukreis von 3cm hinbekommen, es wird sicherlich bessere Schützen geben, aber für mich ist das vollkommen ok.

    Mfg Sascha

  • Die Stoeger X-Sport habe ich auch, waren günstig beim Waffencenter Gotha.
    Finde die echt gut.

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Da ich mir die Zeit bis zu lieferung des Steel Breech etwas verkürzen wollte hab ich mir in UK den Abzug bestellt :D Sonntag bestellt und bezahl am Mittwoch geliefert ging echt fix.Die Verarbeitung ist gut alle wichtigen Stellen wurden poliert sonst sind hier und da noch bearbeitungsspuren vorhanden.Den Sicherunsstift hab ich auch mit gekauft.Die nächsten Tage gehts ans einbauen.

    Gruß Haenel

  • Ich habe heute ein bisschen gebastelt und raus kam ein Pellet holder

    http://s14.directupload.net/file/d/2966/rsvjz2vi_jpg.htm#

    Vorderseite: http://s1.directupload.net/file/d/2966/h6355hxz_jpg.htm
    Rückseite: http://s14.directupload.net/file/d/2966/ap62z3wu_jpg.htm

    Ich habe einfach ein Stück Leder genommen und mit einem Locheisen löcher reingestanzt, dann noch Klettverschluss mit 2 Komponentenkleber dran, Fertig :^)

    Wer das Nachbauen will, dem kann ich gerne die genauen Maße des Lederstückes geben.

    lg