Das ist ja, wenn ich mich nicht irre, kein "amtliches Dokument"
Du irrst.
Selbst ein Büma darf nicht mehr en.
Nur das Beschussamt und vom Beschussamt beauftragte Händler / Importeure.
Joachim
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Das ist ja, wenn ich mich nicht irre, kein "amtliches Dokument"
Du irrst.
Selbst ein Büma darf nicht mehr en.
Nur das Beschussamt und vom Beschussamt beauftragte Händler / Importeure.
Joachim
Meine jetzt erhaltene 2240 hat das f auf dem systemrohr, die erste Lieferung hatte es auf dem Breech...
ja; bei egon war jetzt auch eine 2240 mit F -Zeichen und ESC auf dem System im Angebot.
Anscheinend hat Herr Bretzger hier mitgelesen und gemerkt, dass die Idee mit dem F am Plastik-Breech nicht so gut ankamm. ;^)
gruß
Selbst ein Büma darf nicht mehr en.
Nur das Beschussamt und vom Beschussamt beauftragte Händler / Importeure.
Naja, wär ja auch zu schön gewesen. Wo kämen wir denn da hin.
@Grau/brezel bursche: Das Exemplar bei egun habe ich auch gesehen. Das System scheint mir (neben Griffstück und Lauf) eh der logischste Platz für den Stempel zu sein, so ziemlich alle anderen Teile werden ja offenbar sehr gern ausgetauscht. Sozusagen der Manta unter den Luftpistolen.
Bzgl Abzugstuning-um das seitliche Spiel des Züngels(Abzug,Trigger)zu beseitigen,benötigt man ja irgendwelche Ausgleichsscheiben.Ich hab so rote Scheiben aus nem harten,aber ölaufnehmefähigen Material in einem alten Dvd-Player gefunden,dort dienten sie wohl zur Isolierung diverser Platinen,passten aber von der Bohrung her perfekt zur 2240.Schön in Öl getränkt,verhelfen sie zu einem absolut ruckelfreien Abzugsverhalten,wenn die anderen metallischen Gleitflächen auch perfekt bearbeitet sind.Bevor man also den Fachhandel absucht,einfach mal im eigenen E-Schrott gucken!Edit-Und gegen einen Original-Anschlagschaft,der etwas Spiel hat,hilft n Stückchen Doppelseitiges Klebeband,das man unten ans Griffstück klebt und natürlich das Schutzpapier auf der dem Schaft zugewandten Seite drauflässt-schon ist jegliches Spiel elemeniert und der Schaft lässt sich jederzeit problemlos montieren bzw demontieren.Wobei ich den Klebestreifen bei der Nutzung als Lupi entferne und beim nächstenWechsel auf Schaft wieder erneuere.
hi,ich wollt auch mal ein foto von meinem stattfindenden umbau posten, da ja schäfte hier grad mit thema sind
ziel war ein kleines kompaktes LG...länge ohne schalli so um die 65 cm
nach den üblichen schulterstützen sollte es dann doch ein richtiger schaft werden..fündig wurde ich in einem armbrustschaft...
anregungen und meinungen sind super gern gesehen...
Ja,Anregungen sind doch jederzeit erwünscht-ist zwar nicht so mein Stil-aber ich bin ja auch n Alter Sack und steh nicht auf son Designkram.Aber auch dafür gibts garantiert genug Leute,die es lieben.Geschmäcker sind halt verschieden,hässlich gibts nicht!
Danke
Alter Sack bin i auch...grins..
Na sie war mir als Pistole einfach zu schade, bin begeistert von der Präzision ...und da wollte ich n bissl mehr als den wire Stock den ich vorher dranhatte .
Wenn sie fertig ist, kann ich bis zur 88 g alle CO2 Tanks schießen die es gibt und trotzdem ist sie schön kompakt...
Ich mach dann mal n Foto vom fertigen Zustand ...
Gruß thorsten
Hab meine ja auch mit dem Originalanschlagschaft,dem Steelbreech und nem kurzen Schalldämpfer ausgestattet,obendrauf n Red-Dot,insgesamt 73cm kurz,lässt sich ratzfatz um SD und Schaft verkürzen und passt dann problemlos in nen kleinen Rucksack-erstens ist es halt führig und leicht,zweitens muss man nicht mit nem Riesenfutteral zum transportieren ankommen.Ich liebe die 2240,hat Power,Präzision und ungemein viel Potenzial....
ich hab angefangen zum basteln, und gleich ein ziemlich mieses problem!
beim lösen der 3 mini sechskant schrauben die die abdeckplatte über dem abzug halten,
ist eine nicht mehr rauszukriegen, innen vernudelt, käse.
somit kein rankommen an diese einheit momentan. hat das von euch schon
einer mal gehabt? und wenn ja, wie gelöst? danke!
somit ist das mal zwischenstand am bild, laufadapter bleibt nicht so, gefällt mir nicht momentan.
mmhh, vernudelte Schrauben sind schlecht.
Versuch es doch mal mit einem größeren Imbus, ansonsten vorsichtig mit nem Dremel ( sofern zur Hand ) einen Schlitz in die Schraube schneiden und dann rausdrehen.
Edit: sind die Griffschalen selbst gemacht bzw. ist das Holz oder Plastik?
Gruß und viel Erfolg
klingt net gut, dremel hab ich irgendwo mal einen gehabt, suchen......
größerer imbus funkt leider nicht
danke mal!
griffschalen sind diese, sind ziemlich dunkel in natura.
http://www.eurocustomparts.com/epages/BT4370.…0/Products/G002
Als letzte Möglichkeit könntest du in den ausgenudelten Inbuskopf, mit einem sehr sehr kleinen Bohrer ein Loch bohren und in dieses einen Nagel oder ähnliches mit 2K-Kleber einkleben.
In der Hoffnung das du dann mit einer Zange den Nagel greifen und drehen kannst.
Aber bevor du das versuchst, warte erstmal ab wer noch eine Idee hat.
Gruß
Ich hab mir die Schraube im Breech vernudelt. Hab mit nem Dremel und ganz dünnem Bohrer dafür rechts und links neben das vernudelte Innensechskantloch je ein weiteres gebohrt, und die drei Löcher dann vorsichtig mit dem Bohrer zu einem Schlitz verbunden. Die geht jetzt als Schlitzschraube auch, hatte aber auch eine Art flachen Zylinderkopf. Deine Schraube ist ja eine Senkkopfschraube, glaub ich. Ich könnt mir vorstellen, dass man die mit meiner Methode auch rausbekommt, aber ob die danach noch verwendbar ist ... ... ist fraglich.
Rundgedrehte Inbusschrauben bekommt man meistens mit nem Torx-Bit,der etwas grösser ist und mit sanfter Gewalt in den Inbus geschlagen wird,noch gelöst.Blöd ist natürlich,wenn man keine so kleinen Torx-Bits hat,weil man ja schon mehrere grössen zum Testen bräuchte,welche greift bzw sichreinschlagen lässt...
Moin.
Mit den passenden Inbuss in Zoll passiert nichts, und alle Schrauben bleiben schick.
Mfg.
Wenn sie vernudelt sind , Greif ich auch immer zur Torx Methode, geht ganz gut....
Was hast denn da für n Lauf ? 10" ?
Neidisch guck :)))
lauf ist der:
http://www.luchtbuks.com/luchtbuks/inde…php&detail=1812
aber ich muss noch rumfummeln, momentan haut das so alles nicht hin.
breech und power adjuster + feder passt momentan nicht. kann nicht ordentlich repetieren, etc..
ich hab heute noch torx schrauber besorgt, mal schauen ob ich was weiter bekomm (sonst kommt der dremel).
Na den darf ich ja hier nicht...genau wie den adjuster....neidisch bin:))
Bei mir musst die laufhülse optisch den langen Lauf ersetzen..
Alter Schwede! (oder besser "Alter Holländer"?) :wacko:
Der nimmt ja saftige Preise.
Es sei denn der Lauf ist viel hochwertiger als dieser hier .
aber ich muss noch rumfummeln, momentan haut das so alles nicht hin.
breech und power adjuster + feder passt momentan nicht. kann nicht ordentlich repetieren, etc..
Mit was für einer Schraube hast Du denn das Breech hinten befestigt? Ich habe mal gelesen, dass es Probleme geben kann, wenn man die (zu) lange Schraube die das Plastebreech samt Visier hält, in das Steel Breech schraubt. Diese Schraube ragt ein Stück in das Endstück des Hauptrohrs hinein und kann die Feder (bzw. in Deinem Fall wohl den Power Adjuster) quetschen.
Kannst ja mal mit ein paar Unterlegscheiben probieren ob besser wird.