Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.178 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2012 um 22:03) ist von MatzexD.

  • Hallo zusammen

    Gibt es Qualitätsunterschiede bei den angebotenen Patronen?

    Marken oder No-Name?

    Wieviel von den Dingern brauch man als blutiger Anfänger? (10-100 oder gleich 500)?

    Bei ca. 30 Schuß pro Kapsel, müßten 50 Kapseln schon ewig reichen.

    Gibt es eine Haltbarkeitsbeschränkung?

    Bei welchem Preis, redet ihr von "günstig"?

    Ich kenne mich da überhaupt nicht aus, wäre gut, wenn man ein wenig Info hätte.

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • Ich habe mal eine Kapsel verschossen die war mindestens 20 Jahre alt. Kein Unterschied zu neuen festgestellt. Also ruhig mit einen grösseren Vorrat eindecken ist ja meist günstiger.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Bei den No Name könnten die Anstechplättchen zu dick sein... das gab mal Probleme bei der 1077er... seitdem nehme ich nur noch Umarex Kapseln.- Die sind auch nicht viel teurer und die gingen bis jetzt tadellos.

    Leave No Man Behind

  • Und am besten bzw günstigsten wohl bei egun,und damit man nicht alle paar Wochen nachbestellen muss und wieder Porto und Verpackung zahlt,nehm ich 100(a ist erstmal ne zeitlang Ruh.Und billiger werden se in Zukunft wohl kaum,gleiches gilt für Diabolos oder BBs.Grüsse -Jörg Edit-die bei Egun sind meistens von Umarex ....und trotzdem recht günstig.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • OK, Danke euch, werd dann mal welche bestellen, Dias hab ich reichlich, dann kann sie kommen................. :thumbup:

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • Warum egentlich Silikonöl?N Tröpfchen Ballistol hats bei mir auch immer getan,hab seit ca 20Jahren nie ne kaputte Kapseldichtung gehabt oder n verharztes Ventil.-Aber um auf die Billigkapseln zürückzukommen-bei meinem 1077 hatte ich das auch schon mehrfach,das die Kapseln angestochen wurden und abbliesen-während diegleichen Kapseln bei meinem paar anderen Co2-Waffen keine probleme machten.Hoffe,das die Billigheimer in der 2240gehen...sonst muss ich ja schon wieder neue bestellen....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Vermutlich ist Silikonöl das non plus ultra für Co² Waffen (bzw. deren "innereien")... - Ich benutze (immer) Crosmann`s Pellgunoil (egon) allerdings in erster Linie für meinen vorkompremierer... habe aber auch immer einen kleinen Tropfen davon auf jede sechste Kapsel gemacht...

    50 Umarex Kartuschen gibt es bei egon mit Versand für 19 €... mir genügt son Pack... schieße ja auch noch andere Sachen.. ;^)

    Leave No Man Behind

  • Ich hab mir für den Anfang 50 CO2 Kapseln von Umarex gekauft. Sind nur unwesentlich teurer als No-Names.
    Ich hab dafür 22€ mit Versand bezahlt.(shoot-club bei ebay). Meine nächste Order wird aber 100 Kapseln umfassen.

    Röhm RG 800 KC; Röhm RG 88 KK; Weihrauch HW94 BB;
    Ardesa Perkussionsvorderlader "Kentucky" .45
    RWS C225 .177; Crosman 2240 .22;

  • Silikonöl verhält sich neutral Kunststoff gegenüber einige andere Öle können auf Dauer Kunststoff zersetzen. Zu den Co2-Kapseln ich hab bei einigen günstigen das Gefühl gehabt, dass sie nicht ganz so lange halten wie die von umarex hab auch schon welche vor und nach dem schießen gewogen da war es nur bei 2 Kapseln 1g zu wenig was aber auch an der Küchenwaage liegen kann. Ich bestelle meistens 25-50 Kapseln die bekommt man schneller weg als man denkt.

  • Ich würde gleich mehr bestellen, ich nehm immer 100, man glaubt gar nicht wie schnell die weg gehen, erst heute hab ich 5 gebraucht weil meine MP5 nicht richtig angestochen hat, und da war ich richtig froh, dass ich 100 und nicht 25 daheim hatte.

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....