Es gibt 402 Antworten in diesem Thema, welches 75.591 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Oktober 2014 um 18:37) ist von Lucky.

  • Willkommen im Forum,
    dieser Test wird denke ich nur mit Knallpatronen durchgeführt um zu sehen ob die ME 1911 die 1000 Schuss durchhält oder welche schäden entstehen können.
    Gruss

    Wir habens auf 500 Schuss begrenzt, da es sonst zu teuer wird.

    Zum Thema Vogelschreck : Ich denke nicht, dass bfgguns Vogelschreck verschießen will.
    Trotzdem danke ! Willst du statt den Vogelschreck auf die Spenderliste ? :)

  • @ UMAREXColt1911A1: Du bist echt der Knaller und das ist nicht positiv gemeint.

    Natürlich ist die Umamüll 1911 die beste SSW des Jahrhunderts. Zeigt ja auch deine Erfahrung, dass fünf deiner sechs Waffen bereits über den Jordan gegangen sind und deine Aktuelle ja auch schon eine wahnsinns Leistung von 200 Schuss runter hat. :bash:

  • [quote='Eddyvega','index.php?page=Thread&postID=1060852659#post1060852659'][quote='UMAREXColt1911A1','index.php?page=Thread&postID=1060852652#post1060852652']Wir habens auf 500 Schuss begrenzt, da es sonst zu teuer wird

    Was, wie bitte? Hab ich hier was verschlafen in den letzten Tagen? Bin beruflich leider sehr eingebunden und hatte wenig Zeit in den letzten Tagen hier für das Forum.
    Nee also bisher war es immer ein 1000 Schuss-Test gewesen. Wenn Ihr hier im Forum nicht mehr mal im Stande seid die restlichen 500 Schuss auf die Reihe zu bekommen lassen wir es ganz bleiben! Überlegt mal, ich opfere hier meine Waffe, hab dafür ca. 170 € gezahlt und Ihr bekommt es noch nicht mal hin die Mun zusammen zu bekommen. ;( Echt traurig! Dann lassen wir es eben bleiben
    .
    .
    .
    leider :thumbdown:

    P22Q, P22Q FDE, 2x P99, PK380, ME 1911 Sport, ME P08, Colt Detective Special

  • @ UMAREXColt1911A1: Du bist echt der Knaller und das ist nicht positiv gemeint.

    Natürlich ist die Umamüll 1911 die beste SSW des Jahrhunderts. Zeigt ja auch deine Erfahrung, dass fünf deiner sechs Waffen bereits über den Jordan gegangen sind und deine Aktuelle ja auch schon eine wahnsinns Leistung von 200 Schuss runter hat. :bash:

    Ach der trollt doch nur ;^)

  • Kann nur jedem da zu Raten ein Umarex Colt zuholen ist mit abstand die beste SSW.

    Sicher ;^)

    So, aber zurück zum ME 1911er !

    Was, wie bitte? Hab ich hier was verschlafen in den letzten Tagen? Bin beruflich leider sehr eingebunden und hatte wenig Zeit in den letzten Tagen hier für das Forum.

    Nee also bisher war es immer ein 1000 Schuss-Test gewesen. Wenn Ihr hier im Forum nicht mehr mal im Stande seid die restlichen 500 Schuss auf die Reihe zu bekommen lassen wir es ganz bleiben! Überlegt mal, ich opfere hier meine Waffe, hab dafür ca. 170 € gezahlt und Ihr bekommt es noch nicht mal hin die Mun zusammen zu bekommen. ;( Echt traurig! Dann lassen wir es eben bleiben

    Schau doch mal, wir haben NUR 6 Spender ! Was soll ich bitteschön noch machen ?! Ich setz jeden auf die Liste, betone immer, dass jemand, der spenden will einfach zu kopieren brauch und seinen Namen einfügen muss.
    Macht das jemand ? Nein. Wir sind 6 Leute. Ich glaub kaum, dass 6 Leuts 1000 Schuss bezahlen.
    Aber besser 500 Schuss als garnichts.
    Ich wäre ja auch fürn 1000 Schuss Test, aber was will ich mit grad ma 6 Leuten anfangen ?!

    Mach mal langsam ok ? Mit uns/mir hier rummeckern, weil wir anscheinend nichts auf die Reihe bekommen :cursing: Ich hab Stunden meiner freien Zeit geopfert, hier in dem Thread Beiträge geschrieben, damit das ganze ins Rollen kommt. Einige Nachrichten hier im Forum verschickt, sogar nen Mod angeschrieben, damit er ne Umfrage startet ( hat er leider nicht für erfolgreich gehalten ), dann lange mit bfgguns geschrieben ( er wäre ja auch einverstanden ).
    Jetzt sag mir, dass ich nix auf die Reihe bekomm. Was kann ich dafür, dass keine spenden will ?!

    Wenns hier so weiter geht mach ich nix mehr und bin hiermit aus dem Thema raus. Meine Spendenzusage nehm ich dann also auch zurück.

    Mach uns doch nen Vorschlag, wie wir so viel Spender für 1000 Schuss bekommen

    Schönen Tag noch :|

  • Hey jokerbull und streamer71
    Hab hier gestern schreiben wollen, aber habs wohl vergessen abzuschicken xD...
    Ich find es super wie ihr euch hier engagiert und würd von mir aus nen 20er dazu schmeißen, nur gebt doch nicht eifach so schnell auf!

    Wäre auch für den 1000 schuss test aber das dauert halt seine zeit bis alle spender zusammen sind, also beruhigt euch und habt ein bissl geduld...

    Gruß chiefmaster :thumbup:

  • Muss ich Jokerbull recht geben!

    danke :thumbup:

    Ich find es super wie ihr euch hier engagiert und würd von mir aus nen 20er dazu schmeißen, nur gebt doch nicht eifach so schnell auf!

    Fand ich auch, bis man hier angepflaumt wird von wegen nichts auf die Reihe bekommen :thumbdown:

    Ich find es super wie ihr euch hier engagiert und würd von mir aus nen 20er dazu schmeißen, nur gebt doch nicht eifach so schnell auf!

    was heißt hier aufgeben ? Bevor der Stress angefangen hat wollt doch niemand aufgeben.
    Aber danke für die Muni ! Jede Patrone zählt :whistling:
    Also willst du jetzt 20 Schuss geben oder bei der Spenderliste bleiben ?

    Du stehst ja schon auf der Liste drauf ^^
    hier nochmals der aktuelle Stand :

    So, hier der aktuelle Stand der Munispender :


    Jokerbull
    dlehner
    Pancho-Villa
    JFrame
    Thomas19990
    Chief-Master/Ripper

    (PS: Diejenigen, die spenden wollen könnten bitte die Namenliste kopieren
    und ihren Namen grad anfügen. Dann muss ich das nicht machen )

  • Hi streamer71,

    warum so negativ ;^) ? Es braucht eben Zeit bis genug Interessenten da sind. Habe doch bitte Geduld. Was soll denn groß passieren, wenn es eben paar Wochen dauert bis genug Muni zusammen ist. Die Knifte wird ja nicht wegrennen oder? :^) Sehe es doch mal positiv, es hat sich schon ein freundlicher User gemeldet, der Magazine ausleiht und 300-400 Schuss sind aufjeden Fall schon sicher. Lange dauert es nicht mehr bis wir genug haben glaub mir. Zudem bekommst du die Waffe ja zurück, wir die Muni aber nicht mehr ;^) .

    Und wir wollen ja nicht die ME1911 kaputtknallen, sondern nur Schwachstellen ausfindig machen. Wenn du etwas auf YT stöberst wirst du sehr wohl feststellen, dass 500 Schuss Belastungstest wie von Bfgguns (z.B. die Firat Pistolen) bereits gemacht wurden, diese haben ausgereicht um festzustellen ob eine SSW deutliche Schachstellen hat (z.B. Sicherung, SchlaBo.) Auch quickmic hat mit dem Umarex 1911 einenn 500 Schuss Test gemacht, dabei ist das Ding nicht kaputtgegangen, aber die Schwächen waren doch sehr gut ersichtlich, wie z.B. abgenudelter Stoßboden, ständige Zufuhrstörungen etc. Es wäre auch kein Problem einen 1000 schuss Test zu machen, nur dauert es da eben noch länger bis alles beisammen ist.

    LG,

    JFrame

    PS: danke Joker Bull für deinen Einsatz, halte das Thema aufrecht, bin leider nicht immer hier im Forum unterwegs. Wir schaffen es ganz sicher das Teil zu testen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von JFrame (9. Januar 2013 um 13:56)

  • warum so negativ ;^) ? Es braucht eben Zeit bis genug Interessenten da sind. Habe doch bitte Geduld. Was soll denn groß passieren, wenn es eben paar Wochen dauert bis genug Muni zusammen ist. Die Knifte wird ja nicht wegrennen oder? :^) Sehe es doch mal positiv, es hat sich schon ein freundlicher User gemeldet, der Magazine ausleiht und 300-400 Schuss sind aufjeden Fall schon sicher. Lange dauert es nicht mehr bis wir genug haben glaub mir. Zudem bekommst du die Waffe ja zurück, wir die Muni aber nicht mehr ;^) .

    Und wir wollen ja nicht die ME1911 kaputtknallen, sondern nur Schwachstellen ausfindig machen. Wenn du etwas auf YT stöberst wirst du sehr wohl feststellen, dass 500 Schuss Belastungstest wie von Bfgguns (z.B. die Firat Pistolen) bereits gemacht wurden, diese haben ausgereicht um festzustellen ob eine SSW deutliche Schachstellen hat (z.B. Sicherung, SchlaBo.) Auch quickmic hat mit dem Umarex 1911 einenn 500 Schuss Test gemacht, dabei ist das Ding nicht kaputtgegangen, aber die Schwächen waren doch sehr gut ersichtlich, wie z.B. abgenudelter Stoßboden, ständige Zufuhrstörungen etc. Es wäre auch kein Problem einen 1000 schuss Test zu machen, nur dauert es da eben noch länger bis alles beisammen ist.

    Meine Meinung ! Könnt ich so unterschreiben :thumbup:
    Un danke für deine Unterstützung :thumbsup:

    Es eilt ja nicht mit dem Test. Bis nächstes Silvester is noch genügend Zeit. Es kommen bestimmt noch Spender dazu. Und wie JFrame gesagt hat würden 500 Schuss vollkommen ausreichen !

    Grüße
    Jokerbull

  • Also ich finde den Umarex Colt geil hab 6 Stück und 5 davon haben einen Schlittenriss aber mein Aktueller hat schon 200 Schuss durch und das ist bis jetzt mein bester.
    Kann nur jedem da zu Raten ein Umarex Colt zuholen ist mit abstand die beste SSW.

    Ich würde noch ein paar Vogelschrecks spenden für euern Test.

    Gruß, Peter

    Dir ist schon klar das mein ME 1911er dieses Silvester schon über 250 Schuss auf den Buckel gekriegt hat und noch lange keinen nennesnwerten Verschleiß hat! Also hau deine 5 Ersatzteillager ins Egun und den Funktionierenden Schrott gleich mit und hol dir lieber einen von ME oder ne alte IWG Government/Gouverneur für die letztere lege ich meine Hand ins Feuer! Gebraucht gekauft, letztes Silvester 350 Schuss ohne Klemmer ohne ein einziges Problem (Geco, Partizan, YAS), ein Schlittenriss ist und bleibt noch weit entfernt da diese mit Gold Lackierten Elementen in meinem Avatar im Ruhestand zu erkennen ist!!

    Einen Verlust hättest du dadurch keineswegs gemacht :D :D

    Hey streamer71 nicht so voreilig! Erst mal nen riesen Dank für deine Großzügige Bereitschaft!! Das wissen wir (ich denke/hoffe ich spreche für alle) sehr zu schätzen!! Bin wie schon erwähnt bereit auch 2 Schachteln zu zahlen!

    Und wir wollen ja nicht die ME1911 kaputtknallen, sondern nur Schwachstellen ausfindig machen. Wenn du etwas auf YT stöberst wirst du sehr wohl feststellen, dass 500 Schuss Belastungstest wie von Bfgguns (z.B. die Firat Pistolen) bereits gemacht wurden, diese haben ausgereicht um festzustellen ob eine SSW deutliche Schachstellen hat (z.B. Sicherung, SchlaBo.) Auch quickmic hat mit dem Umarex 1911 einenn 500 Schuss Test gemacht, dabei ist das Ding nicht kaputtgegangen, aber die Schwächen waren doch sehr gut ersichtlich, wie z.B. abgenudelter Stoßboden, ständige Zufuhrstörungen etc. Es wäre auch kein Problem einen 1000 schuss Test zu machen, nur dauert es da eben noch länger bis alles beisammen ist.

    Richtig, wir kriegen das hin! Also ich wäre bereit 2 schachteln zu Übenehmen falls es zu einem 1000 test kommen soll und wenn wir denn wirklich GAAAAAAARNIEMANDEN mehr finden von mir aus auch beim 500 test!

    Fazit:


    hier der aktuelle Stand der Munispender :


    Jokerbull
    dlehner
    Pancho-Villa
    JFrame
    Thomas19990
    Chief-Master/Ripper ==> von Ihm aus 2 Schachteln beim 1000er Test :thumbup:

  • Seht mal was mir schönes passiert ist... :cursing:

    Die Waffe hat drei bis vier Magazine mit Geco-Munition durch. Als ich mal wieder ein Magazin durchjagen wollte ist mir plötzlich die Laufhülse davon geflogen. Die Ursache war schnell gefunden... :new9:


    Jetzt werde ich am Wochenende mal eine Mail an den Verkäufer schreiben und schauen was dabei rauskommt. Das müsste doch ein Garantiefall sein, oder?

    Die Waffe hat sich eh ein bisschen komisch verhalten. Ich bin jetzt nicht der große Schreckschusswaffen-Spezialist, aber irgendwas an ihr war komisch.
    Allein schon wie vergewaltigt die Hülsen aus der Waffe kamen, dass habe ich bis jetzt noch bei keiner anderen so gesehen.

  • Das tut mir wirklich Leid für dich. :( Schade um die ME, zurückschicken und auf Garantiefall hoffen. Die Kartuschen so aus, wie aus dem Patronenlager mittels Schraubenzieher gepuhlt. :huh:
    Das mit unsauber verarbetetm Patronenlager ist mir bereits zu Ohren gekommen, aber sowas wie in den Bildern, ne ne ne. .. das geht gar nicht.
    Ich hab irgendwie kein gutes Gefühl mehr was die ME1911 angeht.

  • Die Hülsen wurden alle einwandfrei ausgeworfen, nur die Verschlusskappe der einen Kartusche musste ich aus dem Patronenlager pulen. Das mit den Hülsen ist wirklich komisch, mal meint man das Patronenlager wäre zu kurz weil sich die Laufsperre deutlich auf den Verschlusskappen abzeichnet und die Ränder der Hülse eingerissen sind. Dann aber wiederum meint man das Patronenlager wäre zu lang, weil sich Kappen ausblähen und sogar ganz rausgeschossen werden und das bei Geco-Munition welche nun wirklich kein Schrott ist.

  • ME 1911 Sport Schreckschusspistole Titan - Look. Eine wunderschöne Pistole . 8o Vor allen Dingen weil ich mir gerade selbst 2 Colt Government Kopien ( PTB 774 ,PTB 638 ) gegönnt habe. :thumbup:

    Aber ich bekomme so langsam im Forum mit , das nicht alle Liebhaber von Gasschreckschusswaffen die Waffen nach den gleichen Kriterien wie ich kaufen .(Wäre ja auch schlimm)

    Für mich muss eine Waffe immer noch das Grundpotenzial haben eine Waffe zu sein . Und das heißt ,sie muss zur Selbstverteidigung geeignet sein . Sonst ist es für mich nur ein Klumpen Zinndruckguss .

    Und Melcher schreibt ja selbst in der Bedienungsanleitung für diese Waffe ,ich zitiere " ME - Sportwaffen sind konzipiert und entwickelt als Startwaffen für den Sport. Notsignalwaffe für Abenteurer ,Bergsteiger , Segler , etc. Signalwaffe .Sie sollten im eigenen Interesse diese Pistole ausschließlich hierfür verwenden ." Ende des Zitats. ;(

    Da ist nicht ein Satz bei von Selbstverteidigung . Wenn ich mich mit einer Waffe nicht selbst verteidigen kann , dann finde ich ,ist das Wort Waffe fehl am Platz . Und für einen Klumpen Zinndruckguss , auch wenn er eine Titanoptik hat , finde ich ,das 200,00 Euro zu viel sind . Aber wie gesagt ,das ist nur meine persönliche Meinung .Und ich akzeptiere und respektiere natürlich jede andere Meinung .

    Gruß

    Mamut :^)

  • Also das finde ich Schmarrn! Nicht jede Waffe muss zur Selbstverteidigung taugen, aber funktionieren sollte sie schon. Du willst mir doch nicht erzählen, dass du alle deine Waffen abwechselnd zur Selbstverteidigung führst. Man nehme z.B. die HW94 eine tolle und zuverlässige Waffe, aber zur Selbstverteidigung nicht zu gebrauchen. Ich würde nie auf die Idee kommen den 1911er zu führen, zu groß, zu schwer.
    Ich hoffe mal das ich ein Montagsmodell erwischt habe, denn bisher habe ich noch nicht von einer gebrochenen Laufhülse gehört.
    Zumindest einmal hätte sich der ME 1911er ganz gut zur Selbstverteidigung geeignet und zwar wenn dem Angreifer die Laufhülse gegen den Kopf geflogen wäre... :rolleyes:

  • Für mich ,aber auch nur für mich , muss jede Gasschreckschusswaffe zur Selbstverteidigung geeignet sein . :thumbup: Das heißt nicht ,das ich sie dann auch führen möchte , oder tue.

    Aber ich weis , ich könnte es. Und das reicht mir. Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung über Gasschreckschusswaffen .

    Und jeder soll und kann es so handhaben wie er es für richtig hält. Das ist seine Sache .

    Gruß

    Mamut :^)