Beiträge von Chief-Master/Ripper

    Gibst nicht zufällig den ME 1911er in einer neuen beschichtung? :D Der Colt in Gold Zuhälter Ausführung, sieht hübsch aus aber leider wieder die PTB 774... Ansonsten danke für die bilder... Ne Desert Eagle wird wohl in nächster Zeit nicht PTB geprüft nehme ich an oder? :D

    Völliger Quatsch Leute, braucht nicht anfragen!

    Man gehe auf die Seite von ME
    Danach auf Ersatzteile und dann IWG Gouverneur und dort dann am besten das Magazin mit Puffer (Sport)! Kann man beliebig viele bestellen, allerdings kostet eins schlappe 38,60 euro mit Puffer und 32,20 euro^^ was ich als komplette Frechheit empfinde!

    Gruß euer Chiefmaster Schrägstrich Ripper

    Haja hat ja Zeit, ich bin Grad auch an meiner WBK dran und Tresor und den ganzen Sch***... Da muss ne .45er 1911 her (wird wohl eine von Sprinfield Armory)
    Das reicht jetzt langsam mit den Spielzeugen EDIT: und den Billigproduktionen von Firmen und vor allem auch riesen Unternehmen, die einfach zu blöd dafür sind, mal ihre Produkte vor dem Verkauf zu testen, oder wenigstens seit JAHREN bekannte Bugs auszumerzen! :thumbsup:
    Statt dessen werden hier (angeblich) auf deren Antrag objektive, durch Erfahrung gesammelte, Meinungen zensiert!
    Ich sags immer wieder, weniger BWLer, mehr Ingenieure und vor allem einfach mal diese Finite-Elemente Simulationssoftware ausschalten und die Waffen Mechanisch testen, dann kommen da vielleicht besser durchdachte Zink-Klumpen raus. :thumbsup: :thumbsup:
    Zensiert das bitte nicht, wir sind nicht In China!!


    Wie siehts mit den anderen 50 Schuss Spendern aus? Lust 100 Schuss draus zu machen? :thumbup:

    Gruß Chiefmaster

    P. S. würde mich über eine Signatur Freischaltung freuen... Ich habe hier niemanden beschimpft oder respektlos behandelt!

    Hey super kolibri!!
    Wir brauchen nur noch ein paar Leute! Oder die breites eingetragenen spenden jeder 100 statt 50 Schuss dann haben wir es auch wieder drin und können gleich anfangen! Was Haltet ich davon? Nur so ne Idee... :thumbup:

    Gruß Chiefmaster

    Hey Leute hab gestern ne PN von Netrocom bekommen, der ist bereit 250 Schuss zu übernehmen!! Dann sind wir schon mal über 500 Schuss und bald komplett!


    @Tommi155
    Nehmen wir natürlich gerne an! Schauen wir mal ob die ME 1911 auch mit der random-geladenen Muni repitiert^^
    Kannst aber gern noch ne schachtel Gecos dazu werfen wenn du lust hast  :thumbup:


    Hier somit unsere neue Liste:

    Jokerbull
    dlehner
    Pancho-Villa
    JFrame
    Thomas19990
    Chief-Master/Ripper ==> 100 Schuss
    Stormhoof84
    Netrocom ==> 250 Schuss!!

    Tommi155 ==> 25 Schuss Walter/UMA



    Btte kopiert eueren Namen mit rein und postet die Liste neu, wenn ihr mitspenden wollt! Wir freuen uns über jeden einzelnen Spender! Danke!!

    Super, dann hier die aktuelle (?) Liste:

    Jokerbull
    dlehner
    Pancho-Villa
    JFrame
    Thomas19990
    Chief-Master/Ripper ==> von Ihm aus 2 Schachteln beim 1000er Test :thumbup:
    Stormhoof84
    Netrocom => Wie viel?

    @Kolibri
    Wie siehts eigentlich bei dir aus? Lust vielleicht auch ne Schachtel dazu zu schmeißen? :thumbsup:

    Bis jetzt war nur die Rede von Geco Munition, als Alternative würde ich die Partizan vorschlagen, da stärker geladen, aber leider teurer...
    Verbessert mich bitte wenn ich falsch liege!


    also taugt der Me 1911 nun was ?

    Sie hat noch Kinderkrankeiten, welche sich aber mit dem richtigen know how (was hier im Thred 50 mal erwähnt wurde) und ein paar IWG Government/Gouverneur Ersatzteilen (auf der ME Homepage zu bekommen) durch aus beheben lassen...

    Ob die Waffe auch ne 1000 Schuss Vergewaltigung frisst, wollen wir hier herausfinden!


    Hier kommst du ins Spiel  :thumbsup: hast du vielleicht Lust eine Schachtel Muni für einen 1000 Schuss-Test mitzuspenden? Die hoffentlich aktuelle Spender-Liste sieht zur Zeit wie folgt aus:


    Jokerbull
    dlehner
    Pancho-Villa
    JFrame
    Thomas19990
    Chief-Master/Ripper ==> von Ihm aus 2 Schachteln beim 1000er Test :thumbup:

    Netrocom => Wie viel?

    als Munispender?

    Verbessert mich bitte wenn ich falsch liege!

    Die Geschichte aller Modelle ist mir bekannt, aber danke für die nochmalige Erläuterung... Die PTB 523/531 wurde übrigens von Enser Sportwaffen für IWG und Reck gebaut...
    Ich muss das noch mal prüfen mit dem Schlagbolzen so bald ich mal wieder Zeit hab...
    Eben der unterschied zwischen dem IWG Gov. in PTB 668 und und dem 638 und 774 ist, dass der IWG PTB 668 eine WEITERentwicklung des Reck/IWG/IWC Governments in PTB 523 ist und UMAREX mit den PTB 638 und 774 eine ZURÜCKentwicklung des RECK Governments hingelegt hat^^

    Jeweilige Änderungen von der PTB 523 zu:
    UMA PTB 774: Am Schlittenfang gespart, Magazin, Verschluss, Kimme vereinfacht, Patronenlager gefräst, Lauf versetzt, Stahlstoßboden entfernt.
    Was man nicht alles für die BWLer tut^^  :D

    IWG PTB 668: Abzugsunterbrecher (verriegelter Verschluss) hinzugefügt, Sport Version auf den Markt gebracht (Kompensator, andere Bedienelemente, Magazin mit Puffer), dafür den Lauf auf übelste Weise kastriert...

    Die ME 1911 basiert zu guten 90% auf einem Mix aus der PTB 523 und der PTB 668 weil ME ja bekanntlich IWG übernahm. Dabei hat man versucht das Beste von Beiden zu kombinieren... Somit hat die ME folgende "Eigenschaften" von der PTB 523:
    - Eine schöne Mündung
    - Keine Fräsungen im Patronenlager
    - Einen runden Lauf (mit neuentwickelter Laufsperre und interner Versetzung wie üblich) - was die Hülsen so vergewaltigt!


    Von der PTB 668 wurden folgende Konstruktionen übernommen:
    - Abzugsunterbrecher dient gleichzeitig als "Verriegelter Verschluss"
    - Magazin (komischerweise kein Puffer) und Magazinschacht (Griffstück)
    - Sport Bedienelemente, aber nur teilweise (die große Kimme wurde weggelassen, die Griffschale wurde von "IWG" auf "Sport" geändert, das Daumenplättchen wurde leergelassen und brüniert)


    Geändert, bzw. modifiziert wurde LEIDER:

    - Der Hahn (Sicherheitsrast abgeschliffen!)
    - Der Schlagbolzen (minimal gekürzt, war wohl der VERSUCH einen funktionierenden Trägheitsbolzen einzusetzen)
    - Der Stahlstoßboden wurde entfernt, allerdings wurde die Bohrung auch kegelförmig angeordnet, was eigentlich auch langlebig sein müsste...
    - Der Rückstoßpuffer wurde eingebaut (in der Rückholfeder), was zu einem nicht auslösenden Schlittenfang führt wenn man diesen nicht kürzt. Außerdem vermute ich das die beschriebenen Laufhülsenbrüche durch den Puffer entstehen... Andere Kraftverteilung (Zug- und Schubspannungen) im Material, welche dynamisch und schwer vorherzusehen sind...


    Das dürfte die wesentliche Zusammensetzung der ME 1911er sein...
    Was lernen wir draus? NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!  :thumbsup:  :thumbsup:
    War bestimmt ne Bachelor- oder Masterarbeit von nem Maschinenbauer^^


    Gruß Chiefmaster

    1. Die Hahnfeder kann mit der Zeit erlahmen, besonders wenn man die Waffe länger gepannt lagert (habe ich schon öfters gesehen).
    2. Es gab auch eine IWG mit PTB 523 der Bolzen der PTB 668 müsste aber auch passen.
    3. Das eine Waffe durch die Einkerbung am Hahn nicht mehr funktionierte ist mir selbst schon passiert. Es war eine Reck Miami, nach dem Hahntausch lief sie wieder einwandfrei.

    Die Hahn Feder vermute ich auch, bei mir war sie zwar nie gespannt, allerdings vielleicht beim Vorbesitzer... Reck Miami ist auch ein Sonderfall xD die Waffe verhält sich beim schießen wie der Düsen Jet von der mach3 Turbo Werbung xD fliegt die um die Ohren xD...
    Der Schlagbolzen ist anders bei der 668 PTB... Als bei PTB 523... Genau so wie er anders ist bei der 774 PTB von Umarex obwohl der Vorgänger von beiden ja die Reck Government ist... Aber Danke für deine Hilfe! :thumbup:

    Da gibt es mehrere Fehlerquellen z.B.:
    1. Hahnfeder zu schwach
    2. Schlagbolzen deformiert
    3. Hahn hat zu tiefe Einkerbung (vom Schlagbolzen)
    4. Munition, Zündhütchen sind zu unempfindlich

    Es ist auch ein Unterschied ob für jede Kartusche der Hahn 3mal gespannt werden muß oder ob 1 Kartusche funktioniert und die 2 darauffolgenden dann nicht. Es könnte beides zutreffen so wie du es beschrieben hast.

    MfG Kolibri

    Hi, danke fuer die schnelle Antwort!
    Also 1. kann gut sein, die Frage ist wieso das dann der Fall ist, da diese original ist...
    2. Der Schlagbolzen sieht OK aus... nen neuen kriegt man nirgend wo mehr her oder gabs auch ne IWG mit der 523 PTB?
    3. Schliesse ich komplett aus da neuer IWG Combat Hahn verbaut ist... das mit der Einkerbung ist eh nur so ein bloedes Geruecht mein Kolleg hat den UMA 1911er und bestimmt 2000 Schuss hinter sich... Loest immernoch einwandfrei aus, und das obwohl beim UMA ein Traegheitsbolzen (und beim Reck und der IWG ein normaler Bolzen) verbaut ist...
    4. Schliesse ich aus, da die PK380 und der ME 1911er mit Munition aus der gleichen Packung jedes mal ausloesten

    Sorry wenn ich mich unklar ausgedruekt habe wegen der Fehlzundungen. Jeder 2. oder 3. Schuss ging einfandfrei raus, der rest erst vom 2. oder 3. mal spannen oder erst mit einer anderen Waffe!!

    Heute hab ich eine alte Reck Government bekommen - da funktioniert der Schlittenfang.
    Da ich mit meinen 1911ern nicht schieße, weiß ich nicht, ob der Schlittenfang ev. nach dem letzte Schuß funktioniert.
    Beim Durchladen mit leerem Magazin bleibt der Schlitten jedenfalls bei keiner hinten (außer der Reck).

    Also bei allem Respekt aber ich hab 2 IWGs mit der 668 PTB, einen Reck Gov mit der 523 PTB (9mm) und eben den neuen ME 1911 Sport und bei allen funktioniert der Schlittenfang mindestens so zuverlässig wie der Abzug!

    Allerdings zünden beim RECK Government komischerweise die Patronen nur jedes 3 Mal oder so ( Geco noch Partizan). Ist das ein bekanntes Problem? Hab noch nie was von gehört... Kennt vielleicht jemand ne Lösung des Problems? Wäre Hammer...

    Gruß Chiefmaster :thumbsup:


    hallo wollt ihr wirklich nochmal den 1911 testen?500 schuss?wenn dann1000 schuss hat keiner mehr lust zum spenden? hier der belastungstest von quickmic.....

    http://www.youtube.com/watch?v=QkxSLFN1iLE

    Um Gottes willen wir wollen hier doch kein UMAREX Produkt testen, das kannst selber machen xD! Es geht hier eben um den ME (Melcher Sportwaffen) 1911 Sport!! Zum 40sten Mal: Eine Neuauflage der IWG Government/Gouverneur (und nein das ist auch kein UMA Produkt^^)

    Lest doch bitte mal den Thred bevor ihr antwortet... man wiederholt sich ja nur noch!

    Gruß Andy
    Tut mir leid, Andy. Leider funktioniert der Schlittenfanghebel nur, wenn man ihn von Hand einrastet.
    Dies ist bei der ME 1911 genauso wie bei allen anderen 1911ern. Bei keiner aus meiner Sammlung
    funktioniert der Schlittenfanghebel!
    Gruß
    Mike

    Was erzählst du denn hier für einen Quatsch!! Natürlich funktioniert der Schlittenfang durch das Magazin automatisch und das sehr zuverlässig!! Hab ich selber mit 250 Schuss getestet!! Du hast doch selber ME 1911er auf deinen Bildern... wie kannst du sowas behaupten?

    Sollte der bei dir tatsächlich nicht funktionieren, versuche mal, wie bereits mehrfach erwähnt, den Gummipuffer in der Federhülse um 1/3 zu kürzen oder ganz zu entfernen, spätestens dann wird der funzen! Das garantiere ich dir...

    Edit: Noch mal die hoffentlich immer noch aktuelle Muni-Spenderliste:

    Jokerbull
    dlehner
    Pancho-Villa
    JFrame
    Thomas19990
    Chief-Master/Ripper ==> von Ihm aus 2 Schachteln beim 1000er Test :thumbup:
    Netrocom => Wie viel?


    Korrigiert mich bitte wenn sich was geändert hat!

    Gruß Chiefmaster

    Ne Leute, das ist Quatsch 500 Schuss hält die alle Mal aus...die Wesentlichen Teile sind solide Verarbeitet auch wenn die Schönheitsfehler haben... wenn die Laufhülse Bricht macht man halt den Kompensator drauf ;-)... aber ich glaube nicht das das normal ist... Der Schlagbolzen macht mir mehr sorgen... wenn die Feder nicht gekürzt wird, könnte es schwer werden mit dem schießen...
    Also wären wir praktisch bei

    Jokerbull
    dlehner
    Pancho-Villa
    JFrame
    Thomas19990
    Chief-Master/Ripper ==> von Ihm aus 2 Schachteln beim 1000er Test :thumbup:

    Netrocom => Wie viel?

    als Munispender?

    Verbessert mich bitte wenn ich falsch liege!

    Die vergewaltigten Hülsen wurden ungefähr 40 mal in diesem Fred angesprochen... ich glaub das reicht, da die Waffe trotzdem einwandfrei repetiert und auswirft ist das meiner Meinung nach nicht weiter relevant!

    Das mit der Laufhülse ist aber interessant, das würde ich auf den erstmals verwendeten Gummipuffer zurückführen, da durch diesen möglicherweise eine größere bzw andere Belastung auf die Laufhülse ausgeübt wird! Außerdem hab ich 250 Schuss mit langer Federführung und selbstgemachtem Dämpfer durchgejagt und der Kompensator ist noch dran...

    Wie auch immer zur zeit gibt es wieder das Angebot von Pulver und Stahl bei egun

    500 Platzpatronen 9 mm P.A.K. von GECO mit Messinghülse und Magnum Zündung für 79,90€
    +5 euro Versand!

    Die hatte ich auch an Silvester! Super Muni kannsch nix sagen... Wäre interessant für den 1000er/500er Test!

    Also ich finde den Umarex Colt geil hab 6 Stück und 5 davon haben einen Schlittenriss aber mein Aktueller hat schon 200 Schuss durch und das ist bis jetzt mein bester.
    Kann nur jedem da zu Raten ein Umarex Colt zuholen ist mit abstand die beste SSW.

    Ich würde noch ein paar Vogelschrecks spenden für euern Test.

    Gruß, Peter

    Dir ist schon klar das mein ME 1911er dieses Silvester schon über 250 Schuss auf den Buckel gekriegt hat und noch lange keinen nennesnwerten Verschleiß hat! Also hau deine 5 Ersatzteillager ins Egun und den Funktionierenden Schrott gleich mit und hol dir lieber einen von ME oder ne alte IWG Government/Gouverneur für die letztere lege ich meine Hand ins Feuer! Gebraucht gekauft, letztes Silvester 350 Schuss ohne Klemmer ohne ein einziges Problem (Geco, Partizan, YAS), ein Schlittenriss ist und bleibt noch weit entfernt da diese mit Gold Lackierten Elementen in meinem Avatar im Ruhestand zu erkennen ist!!

    Einen Verlust hättest du dadurch keineswegs gemacht :D :D

    Hey streamer71 nicht so voreilig! Erst mal nen riesen Dank für deine Großzügige Bereitschaft!! Das wissen wir (ich denke/hoffe ich spreche für alle) sehr zu schätzen!! Bin wie schon erwähnt bereit auch 2 Schachteln zu zahlen!

    Und wir wollen ja nicht die ME1911 kaputtknallen, sondern nur Schwachstellen ausfindig machen. Wenn du etwas auf YT stöberst wirst du sehr wohl feststellen, dass 500 Schuss Belastungstest wie von Bfgguns (z.B. die Firat Pistolen) bereits gemacht wurden, diese haben ausgereicht um festzustellen ob eine SSW deutliche Schachstellen hat (z.B. Sicherung, SchlaBo.) Auch quickmic hat mit dem Umarex 1911 einenn 500 Schuss Test gemacht, dabei ist das Ding nicht kaputtgegangen, aber die Schwächen waren doch sehr gut ersichtlich, wie z.B. abgenudelter Stoßboden, ständige Zufuhrstörungen etc. Es wäre auch kein Problem einen 1000 schuss Test zu machen, nur dauert es da eben noch länger bis alles beisammen ist.

    Richtig, wir kriegen das hin! Also ich wäre bereit 2 schachteln zu Übenehmen falls es zu einem 1000 test kommen soll und wenn wir denn wirklich GAAAAAAARNIEMANDEN mehr finden von mir aus auch beim 500 test!

    Fazit:


    hier der aktuelle Stand der Munispender :


    Jokerbull
    dlehner
    Pancho-Villa
    JFrame
    Thomas19990
    Chief-Master/Ripper ==> von Ihm aus 2 Schachteln beim 1000er Test :thumbup:

    Hey jokerbull und streamer71
    Hab hier gestern schreiben wollen, aber habs wohl vergessen abzuschicken xD...
    Ich find es super wie ihr euch hier engagiert und würd von mir aus nen 20er dazu schmeißen, nur gebt doch nicht eifach so schnell auf!

    Wäre auch für den 1000 schuss test aber das dauert halt seine zeit bis alle spender zusammen sind, also beruhigt euch und habt ein bissl geduld...

    Gruß chiefmaster :thumbup:

    Das mit der Feder werde ich bfgguns weitergeben. Muss mal den waffenspender fragen, ob bei ihm die Probleme auch auftreten.


    So, hier der aktuelle Stand der Munispender :

    Genau ich wollts nur mal erwähnt haben, hoffentlich wird der Test erfolgreich, hab mich nämlich gleich in das teil verliebt!
    Danke für das auf die Liste setzen!

    Einzig die Mündung ist ein wenig schöner als bei der IWG, aber mich stört - wie bei allen SSWs - die sichtbare Laufsperre. Wäre diese Mattschwarz, gings ja auch noch.

    Die Laufsperre ist doch nach 2 Magazinen eh schwarz^^ und wird sowieso vom Kompensator verdeckt. Ne notfalls kannst du die auch mit Modellfarbe schwarz bepinseln wenn es dich so sehr stört... Ich drück mich mal vorsichtig aus und sage das die Waffe hohes Potential hat und auf jeden Fall, trotz der schwankenden Verarbeitung und eventuellen Schwachstellen, die bessere Alternative zum allen bekannten UMA Produkt ist!

    Gruß Chiefmaster

    Alles klar setz mich auf die Liste, 10 euro bin ich bereit zu opfern, allerdings kann ich euch jetzt schon sagen das es mit dem gelieferten Schlagbolzen und der ungekürzten Feder Fehlzündungen geben wird...

    Hätten die von ME einfach nur alles so gelassen wie es bei den IWGs war^^ dann würden die hülsen normal aussehen und der Schlagbolzen würde zuverlässig auslösen...
    zum Glück gibt es noch die IWG Ersatzteil bei ME auf der seite, die werde ich wohl bestellen müssen^^

    Gruß Chiefmaster

    Jokerbull:

    Ich wäre durchaus breit ein ne schachtel dazu zu schmeißen, so lang wir das über Paypal regeln können, zur Bank rennen ist bei mir ein bissl blöd...

    Zu den Magazinen:
    Prinzipiell sind die ja bei IWG und ME Baugleich allerdungs passte nur eines von 2 Magazinen mehr oder weniger in die ME... Ein drittes ist stark gebraucht und verzogen und passt mittlerweile nirgends mehr rein :D

    Generell scheint die Verarbeitung der ME 1911 sehr zu schwanken... und vor allem bei verschiedensten Teilen... kann natürlich auch wieder daran liegen!

    Hi leute,

    Meine Seriennummer ist übrigens irgendwas mit 343 oda sowas (hab die Waffe grad nicht in der Uni Bibliothek :-D).
    Das mit der Laufhülse ist quatsch, hab an Silvester so um die 250-300 Schuss durchgejagt, allerdings hab ich den aufgebohrten Kompensator, Lange Federführungstang und den Abschusbecher drauf gehabt (Wie hier im Thred auf Seite 13 von mir gepostet)
    Verwendet hab ich größtenteils Geco Munition, testweise noch Walther und Partizan.

    An dieser Stelle muss ich sagen das die Waffe erst gescheit funktionierte, nach dem ich den Kompensator und die Schlittenführung gefettet und die Feder vom Schlagbolzen um 1-2 Windungen gekürzt habe! (Liegt aber an der Modifikation, nicht an der Waffe direkt!)

    Das Ergebnis:
    Geco Munition (ca. 200 Schuss): Sehr seltene Zuführungsstörungen nach dem ersten Schuss (dürfte an meinem Magazin liegen da etwas verzogen...)
    Sonst kein einziger Klemmer und immer funktionierender Schlittenfang.

    Partizan Munition (ca. 30 Schuss): Sehr stark geladen, kein einziges Problem sogar bei ungefetteter Waffe... man merkt einen deutlich stärkeren Rückstoß!

    Walter / Umarex Munition (nach dem 2. Magazin wurds mir zu blöd): Wie schon zu erwarten war, alle 2-3 Schuss ein Klemmer!

    Generell sehen alle Hülsen sehr vergewaltigt aus! Allerdings kann ich keine Hülsenrisse bestätigen!

    Fazit: Meine individuell getunte Waffe funktioniert gefettet mit Geco und sogar ungefettet mit Partizan Munition. Dieser test ist aber etwas zu subjektiv um Schlussfolgerungen daraus zu ziehen, deshalb würde ich mich ebenfalls über einen Test freuen!!

    P.S.: Hab für das 500er Pack Geco ca 79 + Versand bei egun bezahlt, scheinbar gibts das Angebot zur Zeit aber nicht mehr... Bei Magazinen vom IWG 1911 ist Vorsicht geboten! Bei mir lassen sich aus Tolleranzgründen nicht alle untereinander austauschen obwohl diese ja baugleich sind!...

    Gruß euer Chiefmaster