Es gibt 402 Antworten in diesem Thema, welches 75.595 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Oktober 2014 um 18:37) ist von Lucky.

  • Super, dann hier die aktuelle (?) Liste:

    Jokerbull
    dlehner
    Pancho-Villa
    JFrame
    Thomas19990
    Chief-Master/Ripper ==> von Ihm aus 2 Schachteln beim 1000er Test :thumbup:
    Stormhoof84
    Netrocom => Wie viel?

    @Kolibri
    Wie siehts eigentlich bei dir aus? Lust vielleicht auch ne Schachtel dazu zu schmeißen? :thumbsup:

    Bis jetzt war nur die Rede von Geco Munition, als Alternative würde ich die Partizan vorschlagen, da stärker geladen, aber leider teurer...
    Verbessert mich bitte wenn ich falsch liege!

  • Hab noch ca. 25 Walther Kartuschen, die bald aublaufen.
    Und da ich die Walther nicht mehr benutze bzw. sehr wenig schiesse (nur an Silvester) könnte ich die beisteuern, wenn Ihr wollt.

    Ist zwar nicht viel, aber immerhin.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43
    Co2: Diana Airbug .177

  • Hey Leute hab gestern ne PN von Netrocom bekommen, der ist bereit 250 Schuss zu übernehmen!! Dann sind wir schon mal über 500 Schuss und bald komplett!


    @Tommi155
    Nehmen wir natürlich gerne an! Schauen wir mal ob die ME 1911 auch mit der random-geladenen Muni repitiert^^
    Kannst aber gern noch ne schachtel Gecos dazu werfen wenn du lust hast  :thumbup:


    Hier somit unsere neue Liste:

    Jokerbull
    dlehner
    Pancho-Villa
    JFrame
    Thomas19990
    Chief-Master/Ripper ==> 100 Schuss
    Stormhoof84
    Netrocom ==> 250 Schuss!!

    Tommi155 ==> 25 Schuss Walter/UMA



    Btte kopiert eueren Namen mit rein und postet die Liste neu, wenn ihr mitspenden wollt! Wir freuen uns über jeden einzelnen Spender! Danke!!

  • Ich bin der Meinung, es wäre gut verschiedene Hersteller zu testen. So kann man feststellen welche Sorten gut mit der Waffe laufen oder welche Probleme bereiten. Aus diesem Grund möchte ich 150 Ötzkursan Kartuschen für den Test spenden. In meinen beiden Zoraki 914 laufen sie bisher störungsfrei. Sendet mir bitte die Lieferadresse per PN.

    Hier somit unsere neue Liste:

    Jokerbull
    dlehner
    Pancho-Villa
    JFrame
    Thomas19990
    Chief-Master/Ripper ==> 100 Schuss
    Stormhoof84
    Netrocom ==> 250 Schuss!!
    Kolibri ==> 150 Schuss Ötzkursan
    Tommi155 ==> 25 Schuss Walter/UMA


    MfG Kolibri

  • Hey super kolibri!!
    Wir brauchen nur noch ein paar Leute! Oder die breites eingetragenen spenden jeder 100 statt 50 Schuss dann haben wir es auch wieder drin und können gleich anfangen! Was Haltet ich davon? Nur so ne Idee... :thumbup:

    Gruß Chiefmaster

  • Haja hat ja Zeit, ich bin Grad auch an meiner WBK dran und Tresor und den ganzen Sch***... Da muss ne .45er 1911 her (wird wohl eine von Sprinfield Armory)
    Das reicht jetzt langsam mit den Spielzeugen EDIT: und den Billigproduktionen von Firmen und vor allem auch riesen Unternehmen, die einfach zu blöd dafür sind, mal ihre Produkte vor dem Verkauf zu testen, oder wenigstens seit JAHREN bekannte Bugs auszumerzen! :thumbsup:
    Statt dessen werden hier (angeblich) auf deren Antrag objektive, durch Erfahrung gesammelte, Meinungen zensiert!
    Ich sags immer wieder, weniger BWLer, mehr Ingenieure und vor allem einfach mal diese Finite-Elemente Simulationssoftware ausschalten und die Waffen Mechanisch testen, dann kommen da vielleicht besser durchdachte Zink-Klumpen raus. :thumbsup: :thumbsup:
    Zensiert das bitte nicht, wir sind nicht In China!!


    Wie siehts mit den anderen 50 Schuss Spendern aus? Lust 100 Schuss draus zu machen? :thumbup:

    Gruß Chiefmaster

    P. S. würde mich über eine Signatur Freischaltung freuen... Ich habe hier niemanden beschimpft oder respektlos behandelt!

  • Ist natürlich sehr ärgerlich wenn die Waffe gleich nach 24 Schuss aufgibt. :thumbdown:


    Passt ja nicht auch die Hülse von Umarex? Die hält zumindest bei den eigenen Waffen, wenn die ME durch die Neuauflage die Hülse stärker belastet hilft ein Tausch gegen die Umarexhülse natürlich nichts.

  • Hi Leute.

    Ich hab nun endlich alles hier gelesen und möchte mich auch mal zu Wort melden.
    Ich habe mich sehr gefreut, als Cuno Melcher die ME angekündigt haben.
    Ich wollte mir jetzt auch endlich eine kaufen und habe aber vor ein paar Tagen eine Reck Government PTB 523 gefunden. Ich warte derzeit auf das gute Stück und mir ist klar, dass es hier nicht hingehört.

    Ich werde die aber mit teilen der IWG und ME nachrüsten und umbauen. Aber das gehört hier auch nicht wirklich hin.

    Aber was hier hingehört...
    Schade dass es mit dem Schusstest doch nicht geklappt hat. Hätte mich wirklich sehr interessiert.

    Vielen dank an die anderen User hier für die vielen hilfreichen infos zur Waffentechnik der 1911er SSWs.
    Das hilft mir wirklich sehr dabei, meine umzubauen.

  • Moin,

    ich hänge mich mal hier ran, auch wenn der letzte Beitrag schon fast ein Jahr her ist.

    Habe mir jetzt auch den ME 1911 gekauft und wollte den Gummidämpfer auch beim Umarex 1911 einbauen, bzw. etwas Vorrat für später anlegen.
    Da ich nicht wegen einem Dämpfer "Unsummen" für den Ersatzteilversand ausgeben wollte, bin ich gerade auf der Suche nach dem Ausgangsmaterial.
    Kann mir jemand sagen, aus welchem Material der Gummidämpfer gefertigt wird?
    Es ist ein grüner, leicht durchsichtiger aber recht elastischer Kunststoff. Es müsste ihn als Rundmaterial geben.
    Die Maße des ME-Dämpfers sind Durchmesser 8 mm bei 6,5 mm Länge.

    Außerdem bekommen sowohl der ME als auch der Umarex 1911 demnächst noch Gummi-O-Ringe über den Lauf gezogen. Mal schauen, ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

    Danke und Grüße

    Lars

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Hi
    ich hab auch einen Puffer in meinem 1911 und zwar ein Stück Moosgummi in Form der Schlittenfront das ich über den Lauf gezogen habe. Die Federführungsstange wird durch diesen Puffer gesteckt. Wenn man dann schießt oder Repetiert knallt der Schlitten auf das Gummi anstatt auf das Griffstück und somit kann man Schlittenrissen vorbeugen. Der Dämpfer beim Me sorgt dafür das die Federführung nicht mehr auf die Federhülse schlägt. Dort könnte man allerdings abhilfe schaffen indem man die Federhülse aufbohrt so das die Federführungsstange nicht dagegen knallt.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • @ yulaw:
    Sie tauschen dir nur die hülse aus. Mehr eig nicht, hatte das problem selber schon

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<

  • Hi
    ich hab auch einen Puffer in meinem 1911 und zwar ein Stück Moosgummi in Form der Schlittenfront das ich über den Lauf gezogen habe. Die Federführungsstange wird durch diesen Puffer gesteckt. Wenn man dann schießt oder Repetiert knallt der Schlitten auf das Gummi anstatt auf das Griffstück und somit kann man Schlittenrissen vorbeugen. Der Dämpfer beim Me sorgt dafür das die Federführung nicht mehr auf die Federhülse schlägt. Dort könnte man allerdings abhilfe schaffen indem man die Federhülse aufbohrt so das die Federführungsstange nicht dagegen knallt.

    Hallo @Stormhood84, danke für deinen Tipp mit dem Moosgummi. Die Idee ist auch nicht schlecht, wobei ich mich frage, ob Moosgummi nicht zu schnell verschleißt.
    Wie dick hast du denn denn das Moosgummi gemacht? Hast du Langzeiterfahrungen?

    Noch mal zur Federhülse: gehe ich richtig in der Annahme, dass die Federhülsen bei Uma und ME (fast) baugleich sind? Dann müsste doch auch beim Uma-Colt ein Dämpfer in der Feder sinnvoll sein.
    Da beim ME ja anscheinend die Laufhülse öfters bricht, dachte ich mir, dass es auf jeden Fall sinnvoll ist, zusätzlich an der Laufwurzel einen O-Ring anzubringen, damit auch die Hülse abgedämpft wird.

    Die Federhülse kann ich leider wohl nicht aufbohren (lassen) mangels Möglichkeit.

    Hat noch jemand Langzeiterfahrungen mit zusätzlichen Dämpfern beim Uma bzw. ME 1911?

    Danke und Grüße

    Lars

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)