Es gibt 402 Antworten in diesem Thema, welches 75.593 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Oktober 2014 um 18:37) ist von Lucky.

  • Muss Dir leider widersprechen. Wie Du siehst, hab ich zwei davon.
    Bei beiden funktioniert der Schlittenfang nicht!
    Trotzdem muss die Titan-1911er noch her! Ist ja klar!
    Gruß
    :D

    Erzähl hier keinen Schmarrn! Der ME 1911er hat sehr wohl einen funktionierenden Schlittenfang. Bei manchen Modellen gibt es aber Probleme mit dem Gummipuffer in der Feder. Als ich meinen um ca. 1/3 gekürzt habe funktionierte der Schlittenfang zuverlässig nach jedem letzten Schuss.


  • hallo wollt ihr wirklich nochmal den 1911 testen?500 schuss?wenn dann1000 schuss hat keiner mehr lust zum spenden? hier der belastungstest von quickmic.....

    http://www.youtube.com/watch?v=QkxSLFN1iLE

    Um Gottes willen wir wollen hier doch kein UMAREX Produkt testen, das kannst selber machen xD! Es geht hier eben um den ME (Melcher Sportwaffen) 1911 Sport!! Zum 40sten Mal: Eine Neuauflage der IWG Government/Gouverneur (und nein das ist auch kein UMA Produkt^^)

    Lest doch bitte mal den Thred bevor ihr antwortet... man wiederholt sich ja nur noch!

    Gruß Andy
    Tut mir leid, Andy. Leider funktioniert der Schlittenfanghebel nur, wenn man ihn von Hand einrastet.
    Dies ist bei der ME 1911 genauso wie bei allen anderen 1911ern. Bei keiner aus meiner Sammlung
    funktioniert der Schlittenfanghebel!
    Gruß
    Mike

    Was erzählst du denn hier für einen Quatsch!! Natürlich funktioniert der Schlittenfang durch das Magazin automatisch und das sehr zuverlässig!! Hab ich selber mit 250 Schuss getestet!! Du hast doch selber ME 1911er auf deinen Bildern... wie kannst du sowas behaupten?

    Sollte der bei dir tatsächlich nicht funktionieren, versuche mal, wie bereits mehrfach erwähnt, den Gummipuffer in der Federhülse um 1/3 zu kürzen oder ganz zu entfernen, spätestens dann wird der funzen! Das garantiere ich dir...

    Edit: Noch mal die hoffentlich immer noch aktuelle Muni-Spenderliste:

    Jokerbull
    dlehner
    Pancho-Villa
    JFrame
    Thomas19990
    Chief-Master/Ripper ==> von Ihm aus 2 Schachteln beim 1000er Test :thumbup:
    Netrocom => Wie viel?


    Korrigiert mich bitte wenn sich was geändert hat!

    Gruß Chiefmaster

  • Hallo kolibri!


    Du hast ja auch eine wunderschöne 1911er Sammlung.

    Heute hab ich eine alte Reck Government bekommen - da funktioniert der Schlittenfang.
    Da ich mit meinen 1911ern nicht schieße, weiß ich nicht, ob der Schlittenfang ev. nach dem letzte Schuß funktioniert.
    Beim Durchladen mit leerem Magazin bleibt der Schlitten jedenfalls bei keiner hinten (außer der Reck).

    Zu Deiner Frage bezüglich PTB. Ich habe
    Umarex 4 x 774, 1 x 308
    ME 2 x 930, 2 x 437
    IWG 2 x 668
    Walther 1 x 638
    Reck 1 x 531
    Demnächst will ich mal alle einzeln fotografiere.
    Ich stell die Fotos dann ein.

    Frage: Weiß jemand, wo ich einen Abzug für die Walther BigBore bekomme? Meiner ist gebrochen (Sch... Plastik).

    Gruß
    Mike

  • Zu Deiner Frage bezüglich PTB. Ich habe
    Umarex 4 x 774, 1 x 308
    ME 2 x 930, 2 x 437
    IWG 2 x 668
    Walther 1 x 638
    Reck 1 x 531

    Hallo IloveColt1911,

    Bei den IWG (PTB 668 ) sollte der Schlittenfang auch automatisch greifen.
    Wenn du bei den ME-1911er den Verschluß zurückziehst, geht dann die Fanghebelkerbe über den Fanghebel oder stoppt sie davor?


    MfG Kolibri

  • Heute hab ich eine alte Reck Government bekommen - da funktioniert der Schlittenfang.
    Da ich mit meinen 1911ern nicht schieße, weiß ich nicht, ob der Schlittenfang ev. nach dem letzte Schuß funktioniert.
    Beim Durchladen mit leerem Magazin bleibt der Schlitten jedenfalls bei keiner hinten (außer der Reck).

    Also bei allem Respekt aber ich hab 2 IWGs mit der 668 PTB, einen Reck Gov mit der 523 PTB (9mm) und eben den neuen ME 1911 Sport und bei allen funktioniert der Schlittenfang mindestens so zuverlässig wie der Abzug!

    Allerdings zünden beim RECK Government komischerweise die Patronen nur jedes 3 Mal oder so ( Geco noch Partizan). Ist das ein bekanntes Problem? Hab noch nie was von gehört... Kennt vielleicht jemand ne Lösung des Problems? Wäre Hammer...

    Gruß Chiefmaster :thumbsup:

  • Allerdings zünden beim RECK Government komischerweise die Patronen nur jedes 3 Mal oder so ( Geco noch Partizan). Ist das ein bekanntes Problem? Hab noch nie was von gehört... Kennt vielleicht jemand ne Lösung des Problems? Wäre Hammer...

    Da gibt es mehrere Fehlerquellen z.B.:
    1. Hahnfeder zu schwach
    2. Schlagbolzen deformiert
    3. Hahn hat zu tiefe Einkerbung (vom Schlagbolzen)
    4. Munition, Zündhütchen sind zu unempfindlich

    Es ist auch ein Unterschied ob für jede Kartusche der Hahn 3mal gespannt werden muß oder ob 1 Kartusche funktioniert und die 2 darauffolgenden dann nicht. Es könnte beides zutreffen so wie du es beschrieben hast.

    MfG Kolibri

  • Da gibt es mehrere Fehlerquellen z.B.:
    1. Hahnfeder zu schwach
    2. Schlagbolzen deformiert
    3. Hahn hat zu tiefe Einkerbung (vom Schlagbolzen)
    4. Munition, Zündhütchen sind zu unempfindlich

    Es ist auch ein Unterschied ob für jede Kartusche der Hahn 3mal gespannt werden muß oder ob 1 Kartusche funktioniert und die 2 darauffolgenden dann nicht. Es könnte beides zutreffen so wie du es beschrieben hast.

    MfG Kolibri

    Hi, danke fuer die schnelle Antwort!
    Also 1. kann gut sein, die Frage ist wieso das dann der Fall ist, da diese original ist...
    2. Der Schlagbolzen sieht OK aus... nen neuen kriegt man nirgend wo mehr her oder gabs auch ne IWG mit der 523 PTB?
    3. Schliesse ich komplett aus da neuer IWG Combat Hahn verbaut ist... das mit der Einkerbung ist eh nur so ein bloedes Geruecht mein Kolleg hat den UMA 1911er und bestimmt 2000 Schuss hinter sich... Loest immernoch einwandfrei aus, und das obwohl beim UMA ein Traegheitsbolzen (und beim Reck und der IWG ein normaler Bolzen) verbaut ist...
    4. Schliesse ich aus, da die PK380 und der ME 1911er mit Munition aus der gleichen Packung jedes mal ausloesten

    Sorry wenn ich mich unklar ausgedruekt habe wegen der Fehlzundungen. Jeder 2. oder 3. Schuss ging einfandfrei raus, der rest erst vom 2. oder 3. mal spannen oder erst mit einer anderen Waffe!!

  • Also 1. kann gut sein, die Frage ist wieso das dann der Fall ist, da diese original ist...
    2. Der Schlagbolzen sieht OK aus... nen neuen kriegt man nirgend wo mehr her oder gabs auch ne IWG mit der 523 PTB?
    3. Schliesse ich komplett aus da neuer IWG Combat Hahn verbaut ist... das mit der Einkerbung ist eh nur so ein bloedes Geruecht mein Kolleg hat den UMA 1911er und bestimmt 2000 Schuss hinter sich... Loest immernoch einwandfrei aus, und das obwohl beim UMA ein Traegheitsbolzen (und beim Reck und der IWG ein normaler Bolzen) verbaut ist...

    1. Die Hahnfeder kann mit der Zeit erlahmen, besonders wenn man die Waffe länger gepannt lagert (habe ich schon öfters gesehen).
    2. Es gab auch eine IWG mit PTB 523 der Bolzen der PTB 668 müsste aber auch passen.
    3. Das eine Waffe durch die Einkerbung am Hahn nicht mehr funktionierte ist mir selbst schon passiert. Es war eine Reck Miami, nach dem Hahntausch lief sie wieder einwandfrei.

    Vergleiche doch mal die Abdrücke der Zündhütchen aus deiner Reck 1911 mit deiner PK 380, sollten sie gleich tief sein liegt es an der Munition, sind sie bei der Walther tiefer liegt es an der Reck (eventuell Hahnfeder).

    MfG Kolibri

  • 1. Die Hahnfeder kann mit der Zeit erlahmen, besonders wenn man die Waffe länger gepannt lagert (habe ich schon öfters gesehen).
    2. Es gab auch eine IWG mit PTB 523 der Bolzen der PTB 668 müsste aber auch passen.
    3. Das eine Waffe durch die Einkerbung am Hahn nicht mehr funktionierte ist mir selbst schon passiert. Es war eine Reck Miami, nach dem Hahntausch lief sie wieder einwandfrei.

    Die Hahn Feder vermute ich auch, bei mir war sie zwar nie gespannt, allerdings vielleicht beim Vorbesitzer... Reck Miami ist auch ein Sonderfall xD die Waffe verhält sich beim schießen wie der Düsen Jet von der mach3 Turbo Werbung xD fliegt die um die Ohren xD...
    Der Schlagbolzen ist anders bei der 668 PTB... Als bei PTB 523... Genau so wie er anders ist bei der 774 PTB von Umarex obwohl der Vorgänger von beiden ja die Reck Government ist... Aber Danke für deine Hilfe! :thumbup:

  • Der Schlagbolzen ist anders bei der 668 PTB... Als bei PTB 523... Genau so wie er anders ist bei der 774 PTB von Umarex obwohl der Vorgänger von beiden ja die Reck Government ist

    Also bei meinen Exemplaren mit PTB 523, 531 und 668 kann ich den Schlagbolzen beliebig tauschen, er ist absolut baugleich. Das die UMAREX 1911er (PTB 638 und 774) einen dünneren und kürzeren Schlagbolzen haben weis ich, dewegen habe ich diese Modelle ja nicht genannt.
    Reck hat selber nie eine 1911er produziert. Die Reck Government´s (PTB 523 und 531) waren umgelabelte IWC/IWG (Auftragsarbeit), deswegen sind sie auch baugleich mit den IWC/IWG.Modellen.
    IWG hat später auf der Basis der PTB 523 ein überarbeitetes Modell mit PTB 668 herausgebracht. Bei diesem Modell musste im Laufe der Produktion der Name geändert werden. Die letzten Exemplare heisen deshalb nicht mehr Government sondern Gouverneur.
    Umarex hatte inzwischen einen eigenen 1911er Nachbau konstruiert (PTB 638 und 774) der grob auf der IWG bassierte, erkennbar am nicht automatischen Schlittenfang. Durch den Erwerb der Colt-Namensrechte durfte die Waffe auch dementsprechende Markings tragen.
    Die ME 1911 basiert wiederum auf der IWG Sport mit PTB 668, ob dieser Schlagbolzen passt weis ich zwar nicht, wäre aber denkbar.


    MfG Kolibri

  • Die Geschichte aller Modelle ist mir bekannt, aber danke für die nochmalige Erläuterung... Die PTB 523/531 wurde übrigens von Enser Sportwaffen für IWG und Reck gebaut...
    Ich muss das noch mal prüfen mit dem Schlagbolzen so bald ich mal wieder Zeit hab...
    Eben der unterschied zwischen dem IWG Gov. in PTB 668 und und dem 638 und 774 ist, dass der IWG PTB 668 eine WEITERentwicklung des Reck/IWG/IWC Governments in PTB 523 ist und UMAREX mit den PTB 638 und 774 eine ZURÜCKentwicklung des RECK Governments hingelegt hat^^

    Jeweilige Änderungen von der PTB 523 zu:
    UMA PTB 774: Am Schlittenfang gespart, Magazin, Verschluss, Kimme vereinfacht, Patronenlager gefräst, Lauf versetzt, Stahlstoßboden entfernt.
    Was man nicht alles für die BWLer tut^^  :D

    IWG PTB 668: Abzugsunterbrecher (verriegelter Verschluss) hinzugefügt, Sport Version auf den Markt gebracht (Kompensator, andere Bedienelemente, Magazin mit Puffer), dafür den Lauf auf übelste Weise kastriert...

    Die ME 1911 basiert zu guten 90% auf einem Mix aus der PTB 523 und der PTB 668 weil ME ja bekanntlich IWG übernahm. Dabei hat man versucht das Beste von Beiden zu kombinieren... Somit hat die ME folgende "Eigenschaften" von der PTB 523:
    - Eine schöne Mündung
    - Keine Fräsungen im Patronenlager
    - Einen runden Lauf (mit neuentwickelter Laufsperre und interner Versetzung wie üblich) - was die Hülsen so vergewaltigt!


    Von der PTB 668 wurden folgende Konstruktionen übernommen:
    - Abzugsunterbrecher dient gleichzeitig als "Verriegelter Verschluss"
    - Magazin (komischerweise kein Puffer) und Magazinschacht (Griffstück)
    - Sport Bedienelemente, aber nur teilweise (die große Kimme wurde weggelassen, die Griffschale wurde von "IWG" auf "Sport" geändert, das Daumenplättchen wurde leergelassen und brüniert)


    Geändert, bzw. modifiziert wurde LEIDER:

    - Der Hahn (Sicherheitsrast abgeschliffen!)
    - Der Schlagbolzen (minimal gekürzt, war wohl der VERSUCH einen funktionierenden Trägheitsbolzen einzusetzen)
    - Der Stahlstoßboden wurde entfernt, allerdings wurde die Bohrung auch kegelförmig angeordnet, was eigentlich auch langlebig sein müsste...
    - Der Rückstoßpuffer wurde eingebaut (in der Rückholfeder), was zu einem nicht auslösenden Schlittenfang führt wenn man diesen nicht kürzt. Außerdem vermute ich das die beschriebenen Laufhülsenbrüche durch den Puffer entstehen... Andere Kraftverteilung (Zug- und Schubspannungen) im Material, welche dynamisch und schwer vorherzusehen sind...


    Das dürfte die wesentliche Zusammensetzung der ME 1911er sein...
    Was lernen wir draus? NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!  :thumbsup:  :thumbsup:
    War bestimmt ne Bachelor- oder Masterarbeit von nem Maschinenbauer^^


    Gruß Chiefmaster

  • Die PTB 523/531 wurde übrigens von Enser Sportwaffen für IWG und Reck gebaut...

    IWC/IWG und Enser Sportwaffen sind die gleiche Firma. IWC, später dann IWG war nur der Markenname von Enser so wie Arminius bei Weihrauch. Die richtige Firmenbezeichnung lautet:
    “IWG” Internationale Waffen Gesellschaft, Enser-Sportwaffen GmbH"

    MfG Kolibri


  • also taugt der Me 1911 nun was ?

    Sie hat noch Kinderkrankeiten, welche sich aber mit dem richtigen know how (was hier im Thred 50 mal erwähnt wurde) und ein paar IWG Government/Gouverneur Ersatzteilen (auf der ME Homepage zu bekommen) durch aus beheben lassen...

    Ob die Waffe auch ne 1000 Schuss Vergewaltigung frisst, wollen wir hier herausfinden!


    Hier kommst du ins Spiel  :thumbsup: hast du vielleicht Lust eine Schachtel Muni für einen 1000 Schuss-Test mitzuspenden? Die hoffentlich aktuelle Spender-Liste sieht zur Zeit wie folgt aus:


    Jokerbull
    dlehner
    Pancho-Villa
    JFrame
    Thomas19990
    Chief-Master/Ripper ==> von Ihm aus 2 Schachteln beim 1000er Test :thumbup:

    Netrocom => Wie viel?

    als Munispender?

    Verbessert mich bitte wenn ich falsch liege!