Es gibt 402 Antworten in diesem Thema, welches 75.599 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Oktober 2014 um 18:37) ist von Lucky.

  • Für mich ,aber auch nur für mich , muss jede Gasschreckschusswaffe zur Selbstverteidigung geeignet sein . :thumbup: Das heißt nicht ,das ich sie dann auch führen möchte , oder tue.

    Aber ich weis , ich könnte es. Und das reicht mir. Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung über Gasschreckschusswaffen .

    Und jeder soll und kann es so handhaben wie er es für richtig hält. Das ist seine Sache .

    Gruß

    Mamut :^)


    Dann müsste mansicherstellen können das jede SSW mit jeder Abwehrmunition funktioniert. Und da hängt es schon. Aber ich versteh schon deine Denke.
    Wär sicher lustig das EGG1 zu führen. ^^

  • Du ahnst es nicht. Die ME 1911 ist von der Optik genau meine Kragenweite. Aber was man liest und hört wirklich ein reines Vitrinenstück.Umd dafür 170 teuro....naja

    Muss ja nicht bei jeder so enden. Um das herauszufinden solls ja nen Belastungstest geben. Willst du nicht vlt. auch was dazu beitragen ? :whistling:

  • Für mich ,aber auch nur für mich , muss jede Gasschreckschusswaffe zur Selbstverteidigung geeignet sein . Das heißt nicht ,das ich sie dann auch führen möchte , oder tue.

    Hallo Mamut,

    wie aus deiner Bezeichnung schon hervorgeht muß man diese Waffengattung aufsplitten und zwar in Schreckschuß-, Signal- und Gaswaffen.
    Neben der von Blue1980 angesprochenen Größe und der oft nicht vorhandenen Zuverlässigkeit, sind auch die reinen Schreckschußwaffen (Startwaffen) mit Ausschuß nach oben, nicht für SV geeignet.
    Um ein möglichst breites Käuferfeld abzudecken, wurden manchmal die gleichen Modelle in verschiedenen Ausführungen gebaut.

    MfG Kolibri

  • Die vergewaltigten Hülsen wurden ungefähr 40 mal in diesem Fred angesprochen... ich glaub das reicht, da die Waffe trotzdem einwandfrei repetiert und auswirft ist das meiner Meinung nach nicht weiter relevant!

    Das mit der Laufhülse ist aber interessant, das würde ich auf den erstmals verwendeten Gummipuffer zurückführen, da durch diesen möglicherweise eine größere bzw andere Belastung auf die Laufhülse ausgeübt wird! Außerdem hab ich 250 Schuss mit langer Federführung und selbstgemachtem Dämpfer durchgejagt und der Kompensator ist noch dran...

    Wie auch immer zur zeit gibt es wieder das Angebot von Pulver und Stahl bei egun

    500 Platzpatronen 9 mm P.A.K. von GECO mit Messinghülse und Magnum Zündung für 79,90€
    +5 euro Versand!

    Die hatte ich auch an Silvester! Super Muni kannsch nix sagen... Wäre interessant für den 1000er/500er Test!

  • Ich denke mal wenn er erst mal die Waffe + Magazine hat, sich auch die Munitionsspender finden werden.

    Es haben sich ja schon einige dazu bereit erklärt was dazu zu geben.

    Wenn wirklich dann noch was fehlt, wird sich schon jemand finden der noch ein paar Schuss spendet.

    Gruß :winke:

    Netrocom

  • Hallo Jokerbull,

    ich hatte mich leider etwas ungünstig ausgedrückt. Schickt ihm die Waffe mit den Magazinen und der Munition, die die Spender hier bereit wären zu investieren und ich schau mal wie viel dann noch fehlt.

    Wenn es nicht mehr so viel ist, mache ich den Rest.

    Gruß :winke:

    Netrocom

  • achso !

    Die Magazine müsstn schon dort sein. Waffe müsst man den Spender anschreiben, da er erst bei 1000 Schuss schicken wollt....

    Wieviel Geld wolltest du investieren ??

  • Hey Leute,

    jo wie ist denn nun der aktuelle Stand, wie viel Muni haben wir jetzt zusammen? Sind die Leute die sich damals gemeldet haben noch überhaupt interessiert.
    Ich finde 1000 Schuss unnötig, die Knarre ist nicht so solide gebaut, hat auch kein Stahlstoßboden und auch sonst wenig Stahlteile. 500 würden vollkommen langen.
    Wenn sie überhaupt soviel schafft. Die Berichte von Fehlfunktionen und Ausfällen häufen sich leider. Die Erfahrungen zeigen dass Melcher bisher keine haltbaren SSWs gebaut hat :( . Auch die Revolver sind eher meh. Wäre eine riesen Überraschung wenn die 1911 500 Schuss reibungslos verdaut :S .

    Ich bin aber nach wie vor noch dabei von mir gibts aufjedenfall 50 Schuss

  • Ne Leute, das ist Quatsch 500 Schuss hält die alle Mal aus...die Wesentlichen Teile sind solide Verarbeitet auch wenn die Schönheitsfehler haben... wenn die Laufhülse Bricht macht man halt den Kompensator drauf ;-)... aber ich glaube nicht das das normal ist... Der Schlagbolzen macht mir mehr sorgen... wenn die Feder nicht gekürzt wird, könnte es schwer werden mit dem schießen...
    Also wären wir praktisch bei

    Jokerbull
    dlehner
    Pancho-Villa
    JFrame
    Thomas19990
    Chief-Master/Ripper ==> von Ihm aus 2 Schachteln beim 1000er Test :thumbup:

    Netrocom => Wie viel?

    als Munispender?

    Verbessert mich bitte wenn ich falsch liege!

  • Tut mir leid, Andy. Leider funktioniert der Schlittenfanghebel nur, wenn man ihn von Hand einrastet.

    Dies ist bei der ME 1911 genauso wie bei allen anderen 1911ern. Bei keiner aus meiner Sammlung

    funktioniert der Schlittenfanghebel!

    Gruß


    Ich habe zwar keinen ME 1911, aber ich bin mir zu 99,9% sicher das der Schlittenfanghebel bei dem ME voll funktionsfähig ist.

    Edit: Hab gerade das Video von Fabian angesehen, da hat er auch funktioniert.


  • Ich habe zwar keinen ME 1911, aber ich bin mir zu 99,9% sicher das der Schlittenfanghebel bei dem ME voll funktionsfähig ist.

    Edit: Hab gerade das Video von Fabian angesehen, da hat er auch funktioniert.

    Muss Dir leider widersprechen. Wie Du siehst, hab ich zwei davon.
    Bei beiden funktioniert der Schlittenfang nicht!
    Trotzdem muss die Titan-1911er noch her! Ist ja klar!
    Gruß
    :D

  • Leider funktioniert der Schlittenfanghebel nur, wenn man ihn von Hand einrastet.
    Dies ist bei der ME 1911 genauso wie bei allen anderen 1911ern. Bei keiner aus meiner Sammlung
    funktioniert der Schlittenfanghebel!
    Gruß
    Mike

    Lies dir mal den Thread durch am besten gleich den 7. Beitrag.
    Neue ME 1911 Sport

    Der ME hat demnach einen automatischen Schlittenfang, dieser scheint aber störanföllig zu sein und setzt dann aus.
    Du hast ja auch ein paar 1911er :D . Sind das alles PTB 638 und 774? Das sind nämlich die einzigen 1911er (neben den Italo-Importen) die keinen automatischen Schlittenfang besitzen. Die restlichen haben alle einen.

    MfG Kolibri