Es gibt 402 Antworten in diesem Thema, welches 75.575 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Oktober 2014 um 18:37) ist von Lucky.

  • Passen die Magazine der IWG Gouverneur auch?
    Falls ja, kann ich 5 - 6 St. leihweise zur Verfuegung stellen.

    Gruss
    pak9

    Habs gerade ausprobiert,und sie passen

    "Ein guter Schuss zur rechten Zeit

    schafft Ordnung und Zufriedenheit!"

  • Habs gerade ausprobiert,und sie passen

    Gute Nachrichten am Morgen :thumbup:

    Ok, wenn sie passen, dann schicke ich sie leihweise.
    Sendet mal eine PN mit den Empfaengerdaten.

    Perfekt, DANKE :thumbsup:
    Ich weiß nicht, ob jemand die Daten von mistermister hat. Wenn nicht, muss ich ihn fragen. Wäre nett, falls sich jemand mit den Daten meldet.

    EDIT: Habe nun die Adresse und werde sie, wenn es soweit ist, an die Leute weitergeben, die unsrem Tester was schicken müssen !

    Einmal editiert, zuletzt von Jokerbull (5. Januar 2013 um 12:12)

  • So, 5 Zusatzmagazine sind uns für den Test sicher. An der Stelle ein großes Dankeschön an den User "pak9" :thumbsup:

    Auf gehts Leute. Spender für die Muni müssen her :^)

    Hier nochmal der Zwischenstand :

    Waffe: streamer71
    Magazine: pak9
    Munition:

    Jokerbull
    dlehner
    Pancho-Villa
    JFrame

    6 Leute fehlen noch für eine Bestellung, Eigenständiges Zuschicken von
    Munition natürlich möglich, bzw. andere Mengen/Beträge. Wegen der Adresse bitte an mich wenden.
    Die Liste bitte weiterführen :thumbup: 10 Spender werden wie gesagt angestrebt.

  • Perfekt, dann wären wir schon 5 Spender. Danke :thumbsup:

    Jokerbull
    dlehner
    Pancho-Villa
    JFrame
    Thomas19990

    PS: Diejenigen, die spenden wollen könnten bitte die Namenliste kopieren und ihren Namen grad anfügen. Dann muss ich das nicht machen ;)

  • Hi leute,

    Meine Seriennummer ist übrigens irgendwas mit 343 oda sowas (hab die Waffe grad nicht in der Uni Bibliothek :-D).
    Das mit der Laufhülse ist quatsch, hab an Silvester so um die 250-300 Schuss durchgejagt, allerdings hab ich den aufgebohrten Kompensator, Lange Federführungstang und den Abschusbecher drauf gehabt (Wie hier im Thred auf Seite 13 von mir gepostet)
    Verwendet hab ich größtenteils Geco Munition, testweise noch Walther und Partizan.

    An dieser Stelle muss ich sagen das die Waffe erst gescheit funktionierte, nach dem ich den Kompensator und die Schlittenführung gefettet und die Feder vom Schlagbolzen um 1-2 Windungen gekürzt habe! (Liegt aber an der Modifikation, nicht an der Waffe direkt!)

    Das Ergebnis:
    Geco Munition (ca. 200 Schuss): Sehr seltene Zuführungsstörungen nach dem ersten Schuss (dürfte an meinem Magazin liegen da etwas verzogen...)
    Sonst kein einziger Klemmer und immer funktionierender Schlittenfang.

    Partizan Munition (ca. 30 Schuss): Sehr stark geladen, kein einziges Problem sogar bei ungefetteter Waffe... man merkt einen deutlich stärkeren Rückstoß!

    Walter / Umarex Munition (nach dem 2. Magazin wurds mir zu blöd): Wie schon zu erwarten war, alle 2-3 Schuss ein Klemmer!

    Generell sehen alle Hülsen sehr vergewaltigt aus! Allerdings kann ich keine Hülsenrisse bestätigen!

    Fazit: Meine individuell getunte Waffe funktioniert gefettet mit Geco und sogar ungefettet mit Partizan Munition. Dieser test ist aber etwas zu subjektiv um Schlussfolgerungen daraus zu ziehen, deshalb würde ich mich ebenfalls über einen Test freuen!!

    P.S.: Hab für das 500er Pack Geco ca 79 + Versand bei egun bezahlt, scheinbar gibts das Angebot zur Zeit aber nicht mehr... Bei Magazinen vom IWG 1911 ist Vorsicht geboten! Bei mir lassen sich aus Tolleranzgründen nicht alle untereinander austauschen obwohl diese ja baugleich sind!...

    Gruß euer Chiefmaster

  • Hey, freut mich, dass du deine Erfahrungen hier nochma gepostet hast ! :)

    Dieser test ist aber etwas zu subjektiv um Schlussfolgerungen daraus zu ziehen, deshalb würde ich mich ebenfalls über einen Test freuen!!

    heißt das, dass du auch bereit wärst, ein paar Euro für Munition zu spenden ? :)

    Bei Magazinen vom IWG 1911 ist Vorsicht geboten! Bei mir lassen sich aus Tolleranzgründen nicht alle untereinander austauschen obwohl diese ja baugleich sind!...

    Nicht alle, aber es geht ?
    Hoffen wir mal, dass die Leihmagazine bei dem 1911er passen, sonst hat bfgguns viel "Spaß" beim laden :whistling:

    Und wegen der Laufhülse...Das muss dann bei dem YT-Video ein Materialfehler oder so gewesen sein. Da es bei dir ja auch schon gut hält wirds wohl auch so sein !

    Grüße
    Vale 8)

  • Jokerbull:

    Ich wäre durchaus breit ein ne schachtel dazu zu schmeißen, so lang wir das über Paypal regeln können, zur Bank rennen ist bei mir ein bissl blöd...

    Zu den Magazinen:
    Prinzipiell sind die ja bei IWG und ME Baugleich allerdungs passte nur eines von 2 Magazinen mehr oder weniger in die ME... Ein drittes ist stark gebraucht und verzogen und passt mittlerweile nirgends mehr rein :D

    Generell scheint die Verarbeitung der ME 1911 sehr zu schwanken... und vor allem bei verschiedensten Teilen... kann natürlich auch wieder daran liegen!

  • Ich wäre durchaus breit ein ne schachtel dazu zu schmeißen, so lang wir das über Paypal regeln können, zur Bank rennen ist bei mir ein bissl blöd...

    Okay. Also wer jetzt schlussendlich das gesammelte Geld empfängt und bestellt ist noch nicht ausgemacht. Müsste dann eben jemand sein, der Paypal hat. Ich wäre somit schon raus :whistling:
    Soll ich dich dann auf die Spenderliste setzen ? Dann wären wir 6 Spender und es würden noch 4 fehlen. Wenn wir 10 Leute sind müsst jeder etwa. 9,30€ zahlen. Wär das für dich ok ? Wenn ja kommt deine Name mit auf die Liste. Wegen Paypal findet sich sicher ne Lösung !

    Zu den Magazinen:

    Prinzipiell sind die ja bei IWG und ME Baugleich allerdungs passte nur eines von 2 Magazinen mehr oder weniger in die ME... Ein drittes ist stark gebraucht und verzogen und passt mittlerweile nirgends mehr rein :D


    Generell scheint die Verarbeitung der ME 1911 sehr zu schwanken... und vor allem bei verschiedensten Teilen... kann natürlich auch wieder daran liegen!

    Sehen wir mal, ob die Magazine passen :D
    Das mit der Verarbeitung is natürlich nich sooo doll...Ich bin jedenfalls gespannt ob die Magazine passen :)

  • Alles klar setz mich auf die Liste, 10 euro bin ich bereit zu opfern, allerdings kann ich euch jetzt schon sagen das es mit dem gelieferten Schlagbolzen und der ungekürzten Feder Fehlzündungen geben wird...

    Hätten die von ME einfach nur alles so gelassen wie es bei den IWGs war^^ dann würden die hülsen normal aussehen und der Schlagbolzen würde zuverlässig auslösen...
    zum Glück gibt es noch die IWG Ersatzteil bei ME auf der seite, die werde ich wohl bestellen müssen^^

    Gruß Chiefmaster

  • Dass die Magazine der IWG 1911 nicht passen, kann sein. Bei mir passte etwa jedes zweite Magazin des Verkaeufers nicht.Ich habe meine passend zu meiner Waffe ausgesucht. Sind alle noch Original-IWG.

    Gruss
    pak9

  • Die neue Me 1911 Sport gesichtet!
    http://www.simbatec.de/freie-waffen/s…ook-9-mm-pa.php


    :thumbsup: Man ist das Teil schick!

    Halloli. Habe sie mir gleich gekauft. Das Magazin ist zwar aus Metall, aber aus viel zu dünnem, was nach dem 4ten Befüllen bereits zu leichter Deformierung des oberen Randwulstes geführt hatte und deshalb die Zuführung nur noch mangelhaft war. Ich finde den Kompensator zu billig gemacht man sehe sich Bilder von den Echten an...)und die sportliche Daumenschutz-Seitenplatte (hatte mich schon bei der IWG gestört) verhindert eigentlich eher eine ordentliches Vorspannen, da man dazu nämlich die 1911er besser vorne gen Laufende anfassen muß. Habe mir Teile der IWG standard besorgt und sie optisch auf 1911 A1 umgebaut. Jetzt kommt sie dann doch besser für mein persönliches Empfinden. Werde sie aber nicht behalten und samt Originalteilen und Umbausatz wieder verkloppen, da sie einfach nicht zuverlässig und anfällig ist. Einzig die Mündung ist ein wenig schöner als bei der IWG, aber mich stört - wie bei allen SSWs - die sichtbare Laufsperre. Wäre diese Mattschwarz, gings ja auch noch.

  • Alles klar setz mich auf die Liste, 10 euro bin ich bereit zu opfern,

    Okay ! Könntest du zwar auch selbst machen, aber ich machs mal ;^)

    Das mit der Feder werde ich bfgguns weitergeben. Muss mal den waffenspender fragen, ob bei ihm die Probleme auch auftreten.


    So, hier der aktuelle Stand der Munispender :

    Jokerbull
    dlehner
    Pancho-Villa
    JFrame
    Thomas19990
    Chief-Master/Ripper

    PS: Diejenigen, die spenden wollen könnten bitte die Namenliste kopieren
    und ihren Namen grad anfügen. Dann muss ich das nicht machen

  • Das mit der Feder werde ich bfgguns weitergeben. Muss mal den waffenspender fragen, ob bei ihm die Probleme auch auftreten.


    So, hier der aktuelle Stand der Munispender :

    Genau ich wollts nur mal erwähnt haben, hoffentlich wird der Test erfolgreich, hab mich nämlich gleich in das teil verliebt!
    Danke für das auf die Liste setzen!

    Einzig die Mündung ist ein wenig schöner als bei der IWG, aber mich stört - wie bei allen SSWs - die sichtbare Laufsperre. Wäre diese Mattschwarz, gings ja auch noch.

    Die Laufsperre ist doch nach 2 Magazinen eh schwarz^^ und wird sowieso vom Kompensator verdeckt. Ne notfalls kannst du die auch mit Modellfarbe schwarz bepinseln wenn es dich so sehr stört... Ich drück mich mal vorsichtig aus und sage das die Waffe hohes Potential hat und auf jeden Fall, trotz der schwankenden Verarbeitung und eventuellen Schwachstellen, die bessere Alternative zum allen bekannten UMA Produkt ist!

    Gruß Chiefmaster

  • Genau ich wollts nur mal erwähnt haben, hoffentlich wird der Test erfolgreich, hab mich nämlich gleich in das teil verliebt!

    Is auch gut, dass du es erwähnt hast :) Und verliebt hab ich mich auch in die Waffe, deswegen bin ich auch so eifrig und mach alles, dass der Test so schnell wie möglich stattfinden kann !

    Danke für das auf die Liste setzen!

    Mach ich doch gern :thumbup:

    . Ich drück mich mal vorsichtig aus und sage das die Waffe hohes Potential hat und auf jeden Fall, trotz der schwankenden Verarbeitung und eventuellen Schwachstellen, die bessere Alternative zum allen bekannten UMA Produkt ist!

    Das denk ich auch.
    Schon allein wegen dem funktionierenden Schlittenfang :D

  • Also ich finde den Umarex Colt geil hab 6 Stück und 5 davon haben einen Schlittenriss aber mein Aktueller hat schon 200 Schuss durch und das ist bis jetzt mein bester.
    Kann nur jedem da zu Raten ein Umarex Colt zuholen ist mit abstand die beste SSW.

    Ich würde noch ein paar Vogelschrecks spenden für euern Test.

    Gruß, Peter

  • Also ich finde den Umarex Colt geil hab 6 Stück und 5 davon haben einen Schlittenriss aber mein Aktueller hat schon 200 Schuss durch und das ist bis jetzt mein bester.
    Kann nur jedem da zu Raten ein Umarex Colt zuholen ist mit abstand die beste SSW.

    Ich würde noch ein paar Vogelschrecks spenden für euern Test.

    Gruß, Peter

    Willkommen im Forum,
    dieser Test wird denke ich nur mit Knallpatronen durchgeführt um zu sehen ob die ME 1911 die 1000 Schuss durchhält oder welche schäden entstehen können.
    Gruss