Schalldämpfer - Welches Gewinde ?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.781 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2012 um 17:41) ist von Pyro Phoenix.

  • Feingewinde ist auch metrisches ISO Gewinde ;) Sogar das selbe wie ANSI metrisch :D

    So wie es Markus30S sagt, der "Schalldämpfer" (ist ja keiner, weil Schalldämpfer selbst für Softairs in den meisten Ländern verboten sind, also ist nur Schaumstoff drin) hat sowohl links als auch Rechtsgewinde. Ein passendes Schneideisen haben die meisten eh, wenn überhaupt, nur in Rechts. Mir fällt jetzt auch ehrlich gesagt nichts ein wozu man so eins braucht.. M14x1,5 wären glaube ich Zündkerzen?

  • Joah ka. Kenn mich mit den Gewindegrößen nich so aus. Aber ich bräuchte dann einen mit Rechtsgewinde. Gibts da einen den man "eher" Empfehlen kann ? Ich hab hier einen der war bei der Stealth PDW dabei und der hat 3 Kammern allerdings auch ein größeres Gewinde. Dämpfen tut der auch schon ganz ordentlich. Das lauteste is der aufschlagende Diablo im Kugelfang. Vom Schuss selber hört man nur ein dumpfes Ploppen xD

    Der SD soll dann auf ner normalen 6mm GBB befestigt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Pyro Phoenix (14. April 2012 um 21:47)

  • 1/2UNF ist wohl das Standartgewinde für Schalldämpfer,damit kommen die meisten.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Dann hättest du mal die Frage besser im Softair-Bereich stellen sollen ;) Welche GBB hast du den? Viele M4/M16 Varianten haben bereits das passende Gewinde auf dem Outer Barrel.

    Einen "richtigen" Schalldämpfer zu kaufen halte ich bei einer GBB für Blödsinn. Kostet viel zu viel Geld, bringt bei 10-12bar Gasdruck auch nicht wirklich was und sieht wenig authentisch aus.
    Da gibts im Softairbereich doch viel schönere Plastik- und Alurohre mit Schaumstoff drin und passenden Markings drauf.

  • Dann hättest du mal die Frage besser im Softair-Bereich stellen sollen ;)


    Joah is ein wenig zu viel Auswahl. Hab jetzt einfach "Zubehör" genommen, da dass am naheliegendsten is.


    Welche GBB hast du den?


    Ist ne HK P8 - Nachbau von einer mir unbekannten Firma. (hat mein Bro damals gekauft)


    Viele M4/M16 Varianten haben bereits das passende Gewinde auf dem Outer Barrel.


    Die P8 nicht. Ein Bekannter dreht mir dafür nen neuen, längeren Lauf. Vorne wäre dann genug Fleisch für das genannte 14mm Gewinde.


    Einen "richtigen" Schalldämpfer zu kaufen halte ich bei einer GBB für Blödsinn.


    Ich will da sicherlich kein 100€ Teil dran schrauben ;) Er sollte aber doch schon merklich dämpfen - die P8 is nämlich doch recht laut.


    sieht wenig authentisch aus.


    Naja für kurze Distanz ist das Teil leider zu stark. Darum bau ich mir die P8 soweit um, dass ich sie als Langwaffe nutzen kann. Authentizität bleibt da auf der Spur. Es soll lediglich funktionieren.

  • Kleines Addendum:


    Grad nochmal gegoogelt und von der deutschen Gesetzgebung mal wieder herbe enttäuscht worden - so ein Umbau darf ja anscheinend rein rechtlich nicht von Privat durchgeführt werden. :cursing: Hätt ich aber eigentlich auch ahnen können ...