Beiträge von Pyro Phoenix

    Dann hättest du mal die Frage besser im Softair-Bereich stellen sollen ;)


    Joah is ein wenig zu viel Auswahl. Hab jetzt einfach "Zubehör" genommen, da dass am naheliegendsten is.


    Welche GBB hast du den?


    Ist ne HK P8 - Nachbau von einer mir unbekannten Firma. (hat mein Bro damals gekauft)


    Viele M4/M16 Varianten haben bereits das passende Gewinde auf dem Outer Barrel.


    Die P8 nicht. Ein Bekannter dreht mir dafür nen neuen, längeren Lauf. Vorne wäre dann genug Fleisch für das genannte 14mm Gewinde.


    Einen "richtigen" Schalldämpfer zu kaufen halte ich bei einer GBB für Blödsinn.


    Ich will da sicherlich kein 100€ Teil dran schrauben ;) Er sollte aber doch schon merklich dämpfen - die P8 is nämlich doch recht laut.


    sieht wenig authentisch aus.


    Naja für kurze Distanz ist das Teil leider zu stark. Darum bau ich mir die P8 soweit um, dass ich sie als Langwaffe nutzen kann. Authentizität bleibt da auf der Spur. Es soll lediglich funktionieren.

    Joah ka. Kenn mich mit den Gewindegrößen nich so aus. Aber ich bräuchte dann einen mit Rechtsgewinde. Gibts da einen den man "eher" Empfehlen kann ? Ich hab hier einen der war bei der Stealth PDW dabei und der hat 3 Kammern allerdings auch ein größeres Gewinde. Dämpfen tut der auch schon ganz ordentlich. Das lauteste is der aufschlagende Diablo im Kugelfang. Vom Schuss selber hört man nur ein dumpfes Ploppen xD

    Der SD soll dann auf ner normalen 6mm GBB befestigt werden.

    Vielen Dank für die Antworten - daraus entnehme ich, dass es ebenfalls keine Lösung wäre, diese Gummischeibe am Kolben anzubringen, da sich die angestaute Luft "einpresst" und so für eine ungleichmäßige Schussentwicklung führt. Das einzigst (halbwegs) Effektive, dass ich unternehmen kann, ist also eine Federführung drehen zu lassen ? Gibt es noch weitere Dinge, die womöglich der Geräuschentwicklung entgegenwirken könnten ? Mal abgesehen davon, das Gewehr in der Ecke stehen zu lassen :D

    Habt ihr hier Anleitungen, wie man sich eine Federführung dreht und worauf man achten muss ?

    Hey Folks,

    Ich hab mich hier im Forum in der Hoffnung angemeldet, fachkundiges Inventar (:-D) zu finden, dass mir bei einigen kleineren Problemchen behilflich sein kann/möchte. Ich hab hier im Haus ein Luftgewehr der Marke Diana - Mod 24. Technisch gesehen in einwandfreiem Zustand - allerdings ist mir die Lautstärke beim Schießen ein wenig zu hoch. Mir ist bekannt, dass ein Großteil derer durch die eigentliche Mechanik zustande kommt. Was für Möglichkeiten gibt es, dem ein wenig entgegen zu wirken ?

    • Ich habe von Gummischeiben gehört, die den Kolbenschlag auf den Zylinderboden ein wenig abfangen sollen.
    • Ich habe ebenfalls von Teflonstangen gehört, die die Feder führen sollen, um Schwingungen zu minimieren.
    • Und dann gibts ja auch noch die offensichtlichste Maßnahme: Einen aufgeschraubten Schalldämpfer am Laufende.

    Meine Fragen dazu sind jetzt:

    • Bringen Gummischeiben etwas ? Aus welchem Material fertigt man diese am Besten ?
    • Wie schaut soeine Federführung im Idealfall aus ? Was muss man beim Eigenbau beachten ? Woher bekommt man das benötigte Material ?
    • Wo bekomme ich einen guten Schalldämpfer ? Wie befestige ich den dann am Lauf ?

    Ziel dabei ist es, das Gewehr so leise wie möglich zu bekommen. Wenn sich dadurch die Leistung und/oder Handhabung verändert, soll mir das durchaus recht sein.