waffenshop.de/para.de, was ist da los?

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 19.808 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. März 2016 um 20:21) ist von Alf20658.

  • Ich halte es immer so, das ich nach Bestellung 3 Tage auf eine Bestätigung oder Lieferung warte (Arbeitstage).

    Kommt nichts, veruche ich anzurufen. Gelingt dies nicht, stelle ich der Firma eine Frist von 7 Tagen (Kalendermäßig bestimmt) die Ware zu liefern oder das Geld falls bereits abgebucht zu erstatten.

    Kommt nach der Frist noch immer nichts, storniere ich die Bestellung und gebe 3 Tage um das Geld zu überweisen, mit Hinweis das ansonsten eine Rückbuchung erfolgt, deren Kosten nicht erstattet werden..

    Wenn ich zwischendurch Kontakt mit der Firma habe frage ich nach dem Trackingcode oder Liefertag. Wird die Ware nicht abgeschickt (also nur Informationen übermittelt) oder kommt sie nicht an => Stornierung 3 Tage um das Geld zu erstatten (Banklaufzeit in Deutschland unter 48h).

    Wichtig ist aber, das man immer ein festes Datum schreibt, also nicht "in 7 Tagen" sondern "bis zum 17.11.2012".

    Bei Reklamationen melde ich mich beim Händler und bitte um sofortige Austausch gegen Neuware, kann oder will er das nicht, mache ich von meinem Rücktrittsrecht gebrauch.

    Ich verstehe durchaus dass das Leben der Händler heutzutage schwer ist. Aber auch ich als Verbraucher habe Rechte, die ich leider nicht immer bekomme, wenn ich sie nicht einfordere. Und wenn ein Händler nicht die Kapazitäten hat um seine versprochenen Leistungen zu erbringen, oder in der Qualität und Güte zu erbringen, dann nehme ich mein Recht war und gehe zu einem anderen.

    Wenn die Firmen sich Geld leihen wollen, sollen sie das bei der Bank machen und nicht bei mir. Ich kann auch nur kaufen was ich mir leisten kann und keine Zinsfreien Darlehen vergeben.

  • Wenn ich mir was kaufen will rufe ich bei Ostheimer an und am nächsten tag kann ich es abholen. Versand hat nicht mehr als 4 tage gedauert.
    Lieber zahle ich paar Cent mehr und habe dafür kein Stress aber mehr Fun,.

  • Habt ein Bisschen mehr Verständnis für die Händler:)Ecommerce ist ein knallhartea Buisness. Täglich bis zu 16 Stunden Arbeit...365 Tage Arbeit im Jahr, hoher Preisdruck, enom weitreichende Verbraucherrechte in Deutschland die den Unternehmen Unsummen kosten usw....
    Solange die Kommunikation stimmt und die Lieferung nicht zig Wochen dauert sollte man Bisschen Geduld haben.

    :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick14 (10. November 2012 um 17:23)

  • Habt ein Bisschen mehr Verständnis für die Händler:)Ecommerce ist ein knallhartea Buisness. Täglich bis zu 16 Stunden Arbeit...365 Tage Arbeit im Jahr, hoher Preisdruck, enom weitreichende Verbraucherrechte in Deutschland die den Unternehmen Unsummen kosten usw....
    Solange die Kommunikation stimmt und die Lieferung nicht zig Wochen dauert sollte man Bisschen Geduld haben.

    Die Geduld hatte ich auch aber wenn du Wochenlang hingehalten wirst und es kommen immer wieder neue Versprechen von Para,

    dann ist irgendwann der Kanal voll.

    Dann hat man da noch das Problem das du zeitweise gar keinen Kontakt bekommst weder am Telefon noch per E-Mail und das finde ich dreist vom Händler. :cursing:

    FIRE FREE.

    Gruß Maik

  • Naja wenn die auf mails etc. nicht reagiert wird und ständig falsche Versprechungen gemacht werden ist das in der Tat nicht gerade ideal. Muss ich dir zustimmen.

    LG

    Edit: Was ich aber nicht verstehe, dass von Para hier offensichtlich keiner mitliest. Sowas komfortables wie co2air.de wo sich die halben Freie Waffen Käufer Deutschlanda tummeln gibts in keiner anderen Branche. Viel bessere und einfachere PR als Berichte von zufriedenen Kunden auf co2air.de kann ein Unternehmen nicht haben. Eben weil co2air dieses aussergwöhnliche Alleinstellungsmerkmal hat.

    :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Maverick14 (10. November 2012 um 17:57)

  • Hab bei para.de per nachname bestellt am samstag abend. Montag kam bestätigung und dass die zustellung abgeschlossen ist. Es kam KEINE tracking nr. Von DHL, somit heute angerufen, ging eine männliche person ran und meinte, die sendung sei heute an dhl rausgegangen. Ich hab ihn aufgefordert die tracking nr. Mir per email zu senden. Diese kam dann, da steht drin nun (DHL Page) dass das paket heute bei ihnen zugestellt wurde. Mal sehen, die person meinte am telefon, die lieferung würde in 1-2 tagen vor der haustür sein. Abwarten, und mal studieren des tracking status... ob die ware nun auch zufällig "beschädigt oder falsch verschickt" wird.

  • Naaaaaaaaaajaaa

    Meinen Einstieg ins aktive Forenleben hatte ich mir auch anders vorgestellt :whistling: Ich lese seit Monaten hier mit und hab mir auch schon viele Tipps geholt. :thumbsup:
    Die Posts über diesen Shop hab ich aber leider erst jetzt entdeckt....... Nachdem ich bestellt und per CC bezahlt habe.

    Heute kam folgende Mail:

    Status Datum
    Bestellung ist eingegangen 07.12.2012 20:55
    Gesehen 08.12.2012 10:41
    Wartet 08.12.2012 13:21
    In Bearbeitung 08.12.2012 13:21
    Zur Lieferung fertig 08.12.2012 13:21
    Ausgeliefert 11.12.2012 16:41
    Lieferung beendet 11.12.2012 16:41
    In Rechnung gestellt 11.12.2012 16:41

    Mal sehen was kommt . . .

  • Hab mir auch bei waffenshop.de am 05.12.12 ne cx4 bestellt und klar, damits schneller geht per Vorkasse gezahlt.
    Leider hab ich auch zu spät erst mal nach Shop-Erfahrungen gesucht ... verunsichert ist man nach diesem Thread hier alle mal!!!

    ... und so sieht es nun aus ... wobei bei mir Ausgeliefert heisst das das Paket bei DHL bereits abgegeben wurde,
    diese wiederum haben die Auftragsdaten nur Elektronisch übermittelt bekommen!

    Bestellung ist eingegangen
    05.12.2012 (22:44)
    Gesehen
    06.12.2012 (08:48)
    Wartet
    06.12.2012 (11:06)
    In Bearbeitung
    06.12.2012 (11:06)
    Zur Lieferung fertig
    06.12.2012 (11:06)
    Ausgeliefert
    11.12.2012 (15:43)
    Lieferung beendet
    11.12.2012 (15:43)
    In Rechnung gestellt
    11.12.2012 (15:43)
    Bezahlt
    11.12.2012 (15:43)
    Geschlossen
    11.12.2012 (15:43)

    ... da das ganze als Weihnachtsgeschenk unterm Baum landen soll habe ich mir Telefonisch bestätigen lassen,
    dass das ganze bis dorthin bei mir angekommen sein soll!!!
    ... ich werd jetzt erstmal bis Sa. 15.12.12 warten ob sich am DHL Status was ändert ( vielleicht geben die ja nur 1mal wöchentlich Pakete auf),
    ansonsten muss ich mir nochmals einen Verbindlichen Liefertermin schriftlich bestätigen lassen!
    ... Falls dann noch irgendeine Problematik auftreten sollte werde ich ankündigen innerhalb von max 4h persönlich dort zu Erscheinen und mir
    meine Ware eben mit viel Rambazamba dort abzuholen

    ... aaaalso drückt mir die Daumen ... hoffe es klappt 7 - 14 Tage von Bestellung bis Lieferung wären für mich aufgrund des niedrigen Preises
    (50€ unter anderen Angeboten) noch vertretbar!!! Und als vergleich vorgestern bei 4 komma 5er was bestellt und eben wars schon da, da
    freut man sich und bestellt auf jeden Fall wieder!!! War immerhin die gleich Waffe nur knapp 50€ teurer!

  • Also bei mir kam es 3 tage später nachdem ich angerufen habe, und er mir versichert hatte, dass das paket zu dhl gebracht wurde. Trackingnr. Ist für die katz gewesen... 3 tage nach erhalt, stand erst dran "wurde ausgeliefert und angenommen"

  • Freu Freu !!! :thumbsup: :thumbup: :thumbsup:

    Eben grad die Nachricht erhalten, dass das Paket im Startzentrum bearbeitet wurde (Neumünster) ...
    Dann kann es jetzt max noch 3 Tage dauern bis es da is!!!!

    UUU das beruhigt ungemein ... dann hats DHL wenigstens und es kann nichtmehr am Shop liegen!!!

    Aber nichts desto trotz Empfehle ich immernoch wenns mal richtig schnell gehen soll 4komma5 und shoot-club!!!

  • So ... das Teil is da allerdings nicht als Commando II Version sondern als Storm xt ... erstmal schee denn es kostet ja eigentlich mehr!
    Aber kam mir schon bissel komisch vor!
    So eben mal das Visier drauf gehaun, Patrone rein und Mag gefüllt ... natürlich mit dem Setzwerkzeug und versucht das ganze mal
    ordentlich einzuschiessen.
    1. Auffälligkeit das Ding in Standardstellung verzieht auf 5m locker 10cm .. 15cm nach unten und min 5 nach links ... nachjustiert am Visier
    ... und nachjustiert bis die Höheneinstellung ich sag mal min 0,7cm rausragt und naaaja es geht aber sieht echt bescheuert aus!
    ... hab dann versucht das ganze mit der offenen Visierung abzugleichen und naja fürn Leihen würd ich sagen ganz nett
    2. Auffäligkeit ... nach ca 2,5 Magazinen .. Leerschüsse und Magazintransport hängt (evtl. wegen den niedrigen Temperaturen im
    ... Raum ... ca 5 - 10° ... kenn den Effekt von der PX4 leider schon, dass das co2 da Probleme macht ... korrigiert mich bitte falls ich mich irre!
    ... aber nach rund 80 Schuss schon kein ausreichend Druck zum Mag.Transport???

    Mal sehen am WE mal im Schützeclub jemand Fragen ob er helfen kann was das Visiereinstellen betrifft ... Kann ja auch an diesem hängen!
    Kann das evtl auch am Lauf liegen??? Wenn ja muss ich ja das Spiel mit zurückschicken und evtl Monate warten mitmachen und das würd ich gerne
    Vermeiden!

  • Ich war gestern im Waffengeschäft in Kiel um persönlich was zu fragen.
    Ich war geschockt.
    Mich wundert nichts mehr. Teil halb geöffnete Kartons mit blauen und schwarzen Waffenkoffern liegen wahllos auf dem Boden herum. Es ist keine Sortierung erkennbar.
    Soweit ich erkennen konnte lagen dort Lang und Kurzwaffen wild durcheinander. Regale ????
    Die eine Ecke erinnert eher an ein Altpapier Lager , da was zu finden wird schwierig.
    Ach , meine Frage konnte (oder wollte)nicht beantwortet werden.
    Für mich kein Laden wo ich persönlich was kaufen oder gar online was bestellen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von jensen8055 (15. Dezember 2012 um 11:31)

  • Nach einer etwas deutlicheren Mail was ich von unsinnigen Trackingnummern in Verbindung mit Lieferzusagen in Onlineangeboten halte kam die Bestellung doch tatsächlich gestern schon an :D .

    Trotzdem werde ich dort nie wieder bestellen. Die Kommunikation ist mehr als ungenügend.

  • Das ist ja krass ;(

    Kein Wunder, dass die Sachen so lange brauchen :thumbdown:

  • Den folgenden Beitrag habe ich auch im Unterforum "Gas & Schreckschuss" im Thema Para.de gepostet. Ich denke aber, dass meine Erfahrungen auch hier von Interesse sein könnten:


    Ich hatte zwischenzeitlich verworfen etwas zu diesem Laden zu schreiben, aber das sehe ich inzwischen als unverantwortlich an.

    Zum Grundverständnis für das Funktionieren dieses Ladens: Es gibt keinerlei Lagerhaltung! Das kann man auch aus dem "Kleingedruckten" im Onlineshop herauslesen. Bei Bestellung werden die gewünschten Artikel erst von Para bestellt und dann entweder per Drop Shipping zugestellt oder erst zu Para und von dort zum Kunden gesendet. Daher heißt der Lagerstatus auch nicht "auf Lager" sondern "sofort verfügbar".
    In den Infoseiten zum Versand heißt es dann versteckt:

    Zitat

    Bestellte Ware wird von para.de in Ihrem Namen und auf Ihre Rechnung durch DHL an die von Ihnen angegebene Lieferadresse versandt.

    ___________________________________________________


    In meinem Fall ging es um eine Röhm RG96 Match, die ich, dank lokaler Nähe, direkt im Ladengeschäft abholen wollte. Dadurch hatte ich auch, wie sich im Nachhinein herausstellte, den riesigen Vorteil, dass ich die Waffe erst bei Abholung bezahlt hätte und keine Vorauskasse leisten musste. Im Laden wurde mir gesagt, dass die SSW grade nicht auf Lager sei und sie für mich bestellt würde. (Zu dem Zeitpunkt ging ich noch von regulärem Geschäftsbetrieb inkl. Lagerhaltung aus; grade bei parallelem Betrieb mit einem Onlineshop.) Nach dem Wochenende sei die SSW da.

    Das Ende vom Lied war, dass ich auch nach über einem Monat immer noch keine RG96 in den Händen hielt. Dabei musste ich mich immer selbst beim Händler nach Verstreichen der versprochenen Fristen melden. Dass ich vom Händler über den Verbleib informiert worden wäre kam nicht vor. Des Weiteren wurde ich Woche für Woche mit anderen Ausreden vertröstet und teilweise sogar direkt belogen: Nach drei Wochen sei die SSW definitiv auf dem Weg zu Para gewesen. Nach über einem Monat dann aber die Stellungnahme, nachdem ich meinen Bestellwunsch storniert hatte, dass die SSW zum aktuellen Zeitpunkt nicht lieferbar sei.

    So kann man sich wirklich die Interessenten vergraulen, denn ich kam mir als Kunde extrem verarscht vor!
    Zudem hätte ich sicherlich regelmäßig Munition oder auch irgendwann eine weitere Waffe gekauft. Bei dieser Behandlung werde ich aber zukünftig nicht mal eine Schraube dort kaufen!

  • Hallo,

    ...diese Darstellung kann ich voll und ganz bestätigen.

    Da an meinem Mondial-Versuchsträger die Visiserung fehlt, habe ich am 20.01. bei Schneider eine Montageschiene
    bestellt und zeitgleich bei dem Waffenshop.de ein Walther PointSight.
    Egal ob bei eGun, ebay, oder sonstwo ich bezahle ersteigerte/bestellte Ware grundsätzlich am nächsten Morgen,
    gleich um halb Acht telefonisch, per Überweisung.

    Am 23.01. kam die Schiene von Schneider bei mir an. Exzellent!

    Das PointSight vom Waffenshop stand hingegen seit dem 22.01. auf 'zur Lieferung fertig'.
    Als das Teil Ende der Woche immer noch diesen Status hatte, fragte ich nach, ob evtl. ein Problem vorliegt. Kann ja
    mal vorkommen, dass eine Überweisung nicht klappt (Zahlendreher o.Ä.)

    Keine Antwort.

    Das PointSight war übrigens bei Bestellung als sofort lieferbar ausgeschrieben, Lieferzeit 1-3 Tage.

    Mitte folgendender Woche, habe ich dann nochmal ein mail abgesetzt, diesmal bedeutend deutlicher.

    Keine Antwort.

    Mein nächstes mail war dann sehr deutlich.

    Antwort: Ihre Bestellung wird in 1-3 Tagen ausgeliefert. :cursing:

    Nachdem ich diesen Pfeifen unterstellt habe, dass sie das Geraffel gar nicht vorrätig haben und die
    Kundschaft nur verarschen, bekam ich als Antwort, dass ein momentaner Lieferengpass... und bla...

    Bei Bestellung hiess es noch 'vorrätig, Lieferzeit 1-3 Tage'.

    Inzwischen ist das Teil auf dem Wege zu mir.
    Zumindest nach Aussage des Lieferanten.
    Abgeschickt wohl am Zwölften.
    Heute ist der Fünfzehnte, ich habe aber das Gefühl, gleich schlägt's Dreizehn. Geliefert wurde nämlich

    ...Nix.

    Was denkt sich der Geschäftsführer so eines Shops?
    Denkt er überhaupt?
    Ist es nicht besser einem Kunden ab und an was zu verkaufen, als ihn einmal zu verscheissern und
    ihn dann nie wieder zu sehen?

    Es ist ja nix dabei, wenn so ein Teil nicht gleich kommt. Ist ja nichts Lebensnotwendiges.
    Ein 'Lieber Kunde, aufgrund grosser Nachfrage, haben wir leider Lieferprobleme ... bla ... bemühen uns
    jedoch so schnell wie möglich ... bla ... und bitten um etwas Geduld und alles wäre doch OK.

    So jedoch, bleibt es bei diesem einmaligen Geschäft, so es denn noch eines wird.

    skeptische Grüsse ... Patrick

    ---------------------------

    Edit: Das Teil erreichte dann doch sein Ziel. Am Dienstag, den 19.02. trudelte es,
    in einem zusammengestoppelten 'Päckchen' bei mir ein.
    Das Teil ist ganz OK, für die Mondial mehr als ausreichend.
    Den Waffenshop hingegen kann ich selbst mit gutem Willen höchstens mit mangelhaft
    bewerten. :thumbdown:

  • sorry ich muss den Thread mal auskramen. :P

    ich hatte einen Artikel gesucht, der einzig und alleine bei waffenshop.de als lieferbar galt. Überall anders war es nich mehr verfügbar.
    Ich fragte nach und der Betreiber meinte das der Artikel ab werk verfügbar sei und er innerhalb 4 tage bei ihm eintreffen würde.
    Ich habe gekauft und gewartet und gewartet...
    nach 2 wochen keine Ware und auch keine Reaktion vom Händler... also habe ich mal nach dem Händler gegoogelt.
    ich Idiot ich hatte ja selbst schon was zu dem Thema gepostet. Hatte ich ganz vergessen.. 8| !AUTSCH!
    Zudem ergab bei Carl Walther das der Artikel nicht mehr gebaut wird....

    Ich habe den Kauf dann per MAil widerrufen..Und habe ihm noch dazugeschrieben da ich das noch nichtmal müsste denn laut seinen eigenen AGB'S stellt eine Bestellung noch keinen Kaufvertrag da, sondern erst die Bestellbestätigungsmail von Ihm. Diese habe ich jedoch NIE erhalten! seine AGB'S habe ich dazu noch per sreenshort an die EMail angehangen.

    Gestern , nach 10 Wochen nach Aufgabe meiner Bestellung bei waffenshop.de rif mich meine Frau auf der Arbeit an. Lautstark wollte sie wissen, was ich denn wieder bestellt hätte, der Postbote würde geren 750 euro haben wollen.....
    Ich fragte nach dem Absender. und ratet mal was auf dem Paket stand:
    Para.de

    ?( Ich könnte meine Frau einigermaßen beruhigen und nahm das Paket nicht an!


    klar ich weiß ja nun (schon wieder) das der Inhaber mehrere Läden hat aber :
    1. Kaufvertrag nach AGB'S nicht rechtskräftig
    2. habe ich widerrufen
    3. warum sollte ich ein Paket von einem Laden annehmen bei dem ich nichts betellt habe?

    4 und wenn schon, ich könnte eh die ware binnen 2 Wochen zurückgeben. aber wer weiß ob ich das Geld noch mal sehen würde


    :thumbdown: Nach alledem kann ich auch nur vor dem Betreiber ausdrücklich warnen. Den Namen werde ich hier nicht nennen aber er steht ja im Impressum drinnen!! :thumbdown:

  • Die Firma kenn ich,

    Vor 2 jahren mal was auf Rechnung gekauft mit Klarna dort.

    Warenwert 250€.

    Packet kam aber Ware nicht wie beschrieben.

    OK Der Mann dort schickte mir den DHL Fahrer 2Tage später der nahm es wieder mit.

    Nach 4 wochen wollte Klarna das Geld. Ich angerufen erklärt das Paket gibg zurück bla.

    ok das ganze ging 6 Monate hin und her der Händler behauptete er habe das zurückgeschickte Paket nie erhalten.

    Hatte ja die Abhol bescheinigung von DHL naja haufen mist um nix fast Schufa und Gerichtsvollzieher wegen Para.de

    noe mehr echt :thumbdown:

  • Mitte Januar Munition bestellt.
    Mail: Shop ist nicht besetzt, zwei Wochen Wartezeit.
    Jede Anfrage obige Mail.
    Anrufen läuft auch ins Leere.

    Ich habe zwei Wochen Frist zu Lieferung gegeben. Eine Woche ist rum, danach Betrugsanzeige bei der Staatsanwaltschaft Bonn.

    Mir kommts so vor das diese Müll gewerblicher Betrug ist.... :cursing:

    Gru?:
    Alfred