Gaswaffe zum Joggen

Es gibt 88 Antworten in diesem Thema, welches 12.995 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Oktober 2019 um 14:07) ist von Der_Alte.

  • Man mag bezüglich SSW zur Selbstverteidigung denken was man will, aber dieses Argument "Du brauchst nix, weil mir ist ja auch noch nie was passiert" finde ich etwas seltsam.

    Nach dieser Logik dürfte nie was passieren, weil vielen Menschen nie was passiert..

    Ein Vergewaltigungsopfer hätte vorher sicher auch nie gedacht, daß es mal ein Vergewaltigungsopfer wird.

    Und bezüglich Wildtieren wäre ich da auch vorsichtiger als "die tun nix, weil die sind ALLE scheu".
    Sind sie nicht, denn mittlerweile gibt es in einigen Städten und Stadtteilen schon Wildschweine, die sich an Menschen gewöhnt haben und eben nicht mehr scheu sind.

    Und bezüglich der Wahl der Verteidigungsmittel lässt uns der Gesetzgeber nun mal nicht viele Möglichkeiten.
    Gaswaffen sind eins der letzten einigermaßen effektiven Mittel, die zumindest neben Reizstoff auch noch knallen und Gasdruck erzeugen.

    Ich persönlich würde mit keinem legal verfügbaren Verteidigungsmittel gegen eine Wildsau antreten, aber ich finde auch hier gilt: Alles ist besser als nichts.

    Und in anderen Verteidigungssituationen, an denen keine Wildtiere beteiligt sind, würde ich ein abwehrspray bevorzugen, einfach weil es weniger Regelungen und Einschränkungen unterliegt.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Man muß mögliche, angebliche Vorteile gegen die Nachteile abwägen. Bei aggressiven Wildtieren zitiere ich Mal Neberg und andere.

    Möglichst groß machen und voll auf dicke Hose machen, falls das Tier sich doch gestört fühlt und nicht verschwindet oder euch ignoriert.

    In der Stadt überwiegen die Nachteile.
    Angeblicher Schutz vs. eventueller Verschärfung der Lage, falls der Gegenüber eine echte Waffe hat. Und mögliche Probleme mit der Polizei, Besitzern des Hausrechtes, ....

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • inwiefern waren die denn komisch? hatten die anzüge an und sonnenbrillen?

    manchmal kommt eines manches auch nur komisch vor, weil es für einen selbst komisch ist.... ohne wirklich komisch zu sein..

    dein pfefferspray hat du anscheinend nicht beniutzen müßen müßen, ergo waren sie nicht so komisch , wie du gedacht hast.

    gruß edwi n

    INVICTUS

  • Eine SSW macht für mich Sinn für Silvester und um in einem Nofall auf sich aufmerksam zu machen. Z.B. zum Abschuß von Leichtsignalen von einem Segelboot.

    Gruß Play

    Scheis Handy Autokorrektur.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Mit den klenen Signalsternen? =O
    Sind doch viel zu unzuverlässig und kurzlebig.
    Als Bootsinhaber kann man zum Glück noch richtige Signalpistolen bekommen mit Falschirmpatronen.

  • Eine Bekannte von mir war im Mai im Wald spazieren und hat ein Wildschwein getroffen. Jetzt hat sie ein Bein das nicht mehr ganz so aussieht wie ein Bein. Mitleiweile geht sie wieder ohne Krücken und lernt laufen.
    Nicht um sonst gibt es sowas wie spezielle Hosen für die Nachsuche.

    Jeder sollte selbst entscheiden dürfen welches Mittel er mit sich führt um sich sicherer zu fühlen.

    Sollten Jogger prozentual seltener Opfer werden als Spaziergänger liegts wahrscheinlich an der Geschwindigkeit des Joggers oder des Schweißgruch des Joggers.

    Passiert hier in Deutschland bestimmt so oft, daß es eine offizielle Meldung gibt.


    Ich glaubs dir ja, Kumpel... aber ein Link, haste den?

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Solange es keinen sensations geilen Bildzeitungsleser gibt, steht sowas auch nicht in der Zeitung.

    In China ist eben ein Sack Reis umgefallen und hat eine Ameise zerdrückt.
    Stand auch nicht in der Zeitung.

    Machmal ist es besser wenn Dinge nicht in der Zeitung stehen würde, die Sensationsgeilheit der Menschen hilft oft nicht sondern macht eher Panik.

  • Guten Tach,

    eher meine ich, daß es abzuwägen gilt.

    Der Bürger hat eher Informationsinteresse, aber es ist eher auch gut, wenn der Bürger nicht in Daueraufregung ist wegen all dem Irrsinn, der in der Welt umhergeht. Es gilt also, eher abzuwägen, aber niemand sollte wagen, die Bürger eher für dumm zu verkaufen.

    Ich glaube eher nicht, daß es Sensationsgeilheit ist, sondern ich glaube eher, daß der hohe Informationsbedarf in der Bevölkerung schiere Angst der Leute ist, weil sich eher zuviel zu schnell zum zu Schlechten verändert, gerade auch in Deutschland.

    Wer an der Wirksamkeit der SSW eher zweifelt, hat meiner Meinung nach eher noch nie eine im echten Einsatz erlebt.

    Ich habe das nun erlebt, und habe eher dann umso mehr entschieden, daß mit der nötigen Übung ich eine SSW führen kann, übe also und führe. Ist besser so.

    Warum? Politik - dazu sage ich also eher ohne meinen Forenanwalt gar nix

    Mancher meint, es gäbe eher besseres zum Selbstschutz. Ich halte das eher für einen Trugschluß, denn die neue Gewalt in Deutschland ist eher wohl geübt im Nahkampf, da kommt unserereins nicht mehr mit. Ich jedenfalls eher nicht. Es hat in letzter Zeit genug "deutsche Nahkämpfer", also Kampfsportler, gegeben, die eher meinten, damit was reißen zu können, und haben dann auf den Straßen eher übel einstecken müssen.

    Macht Euch also nichts vor. Weder in die eine Richtung, noch in die andere.

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Alte (27. Oktober 2019 um 14:12)