Neues von der IWA (SSW)

Es gibt 926 Antworten in diesem Thema, welches 208.056 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2021 um 23:23) ist von edwin2.

  • Wenn man sich eben auf dessen Importeur's Wort verlässt ,ist man verlassen ,dass dauert bestimmt noch mehrere Wochen ,vor der nächsten IWA passiert da nix ,wenn überhaupt... :pinch:

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Ist doch irgendwie klar , dass solche Projekte dann entweder ewig lange dauern ,oder letzendlich garnix werden(alleine schon wegen dem enormen Kostenaufwand) sone PTB Prüfung ist ja nicht gerade billig...die sogenannte Ente eben. Oder dass Teil wird dann am Ende so verstümmelt ,dass es einen Kauf wieder uninteressant macht...Ich wollte mir den Hege Uberti holen ,in der neuesten PTB Version,aber als ich gelesen habe dass man bei der neusten PTB nichtmal mehr die Trommel ausbauen kann , hab ich es gleich gelassen ,oder schau mal in den Lauf ,da wird einem auch ganz anders. Ich sage immer ,keine Erwartungen ...keine Enttäuschungen ! Mal abwarten , was die Zeit bringt....

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • quickmic,

    ich hatte eine Antwort bereits am 05.02.2015 erhalten von dem Importeur ,ohne Grund schreibe ich sowas nicht...ich habe die Antwort nur Harry über PN geschickt,weil er genauso auf die Teile pocht wie ich ,aber ich finde es gehört sich nicht diese Antwort hier öffentlich zu posten , sowas macht man einfach nicht ,aber ich kann jeden etwas beruhigen , es wird sicher noch eine ganze Zeit lang in Anspruch nehmen ,also erstmal keine feuchten Hösschen mehr bekommen ,ich halte mich auch zurück. XD!

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Erstmal ca. 2 Monate ,wielange es nach diesen 2 Monaten noch dauert ,steht noch in den Sternen , für mich eine gefühlte Ewigkeit. XD!
    Hast eine PN.

    Gruß
    Revolverfreak

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Beides XD. :D die Mädels kaufen sich Handtässchen und Schuhe und sonstiges...für sonst wieviel €.
    Und wer weiß schon wielange wir dieses Hobby noch pflegen dürfen... :X

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Mittlerweile haben wir schon über ein Jahr lang Geduld gehabt <.<,
    auf in's nächste !!  :D  :D

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Es gibt Neuigkeiten zur Steel Dog:

    Hallo!

    Hier ist endlich die Zulassung für Steel Dog,
    allerdings wird wie Erlaubnis für nur 500 Stk. erteilt
    15 Monate intensive Arbeit (und kosten)...

    Mit der Steel Cop dauert es noch einige Wochen.


    MfG
    Gillmann

  • Immerhin, :thumbsup: es hat sich was getan :thumbup: ... dann muss ich halt noch bissi warten auf die Steel-Cop Serie :S - sorry, hab`s net so mit "Zamak und Zündhütchen".

    Wer warten ko, kimmt au mal dro ^^


    MHM, nebenbei, ... dass man die Zulassung zeitlich begrenzt oder begrenzen kann, habe ich schon gehört (könnten sich ja in der Zwischenzeit die Anforderungen an die "Umbauschutzmaßnahmen" ändern, macht also Sinn), aber dass man sowohl zeitlich als auch STÜCKZAHL begrenzen kann, das ist mir neu ;(

  • Danke für die Info Blue1980,

    allerdings bin ich dann doch enttäuscht, handelt es sich im Wesentlichen um einen Startrevolver - kein Ausschuss nach vorn und aus Zinkdruckguss (ausser der Trommel) -Schade.


    Jedoch habe ich etwas interessantes in der neuen Ausgabe von Caliber entdeckt. Da wird der Revolver Korth "Sky Marshal" in 9 Para vorgestellt, der komplett in DE hergestellt wird. In dem Artikel ist zu lesen, dass die Fa. Korth auch eine SSW Variante des Sky Marshal auf den Markt bringen will - (hoffentlich 9mm PAK) - Mal sehen!
    Der Preis der scharfen Variante liegt bei 970,-€ - ich denke nicht, dass man dafür eine SSW auf dem Markt plazieren kann.
    Ich versuch mal die Seite zu scannen und hier einzustellen.

    Es bleibt spannend.

    Grüße

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • Nee, nich???

    Hast mal ein paar BIlder vom Original, ... da legst di nieder :thumbsup:

    Wenn das mal kein Gerücht ist, dann mach ich mich lang 8o

    EDIT:
    Habe mal nach O-Bildern des Korth gegoogelt, ... :kotz: neeeeee, is nicht meins - dann hock ich mich lieber ins Eck und wart auf den Steel Cop :n1:

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    Einmal editiert, zuletzt von harryumpf (20. Februar 2015 um 17:11)

  • Hallo ins Forum,

    hier die Bilder. Der Hinweis mit der "freien Variante" ist im Text unter dem Speedloader.
    Viel Spaß!

    Bilder gelöscht wegen Vermeidung eventueller Rechteverletzung.

    Nachfolgend zitiere ich den Originaltext.

    "Caliber Fazit

    .....Wer keine Erwerbsberechtigung vorweisen kann, der sollte sich noch etwas gedulden, denn in Lollar plant man eine "freie Version" des Sky Marshal für Kartuschenmunition. Somit würde sich dann der geschichtliche Kreis wieder schließen, denn Willi Korth startete einst seine Karriere mit dem Bau von Gasrevolvern." (Zitat Ende)

    Bezüglich Bilder bitte nach "Korth Sky Marshal" googlen.


    Grüße

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

    Einmal editiert, zuletzt von Gamo 1200 (20. Februar 2015 um 22:05) aus folgendem Grund: Bilder gelöscht!