Heute auf dem Ersten "FAKT"

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 2.094 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2003 um 07:52) ist von kjartan.

  • JAJA,diese Lücken im Waffengesetz... :evil: Wo sollen denn da Lücken sein?Da bekommt man seine Waffe doch schneller illegl,als legal.(Das soll jetzt keine Aufforderung sein)

  • ich glaube das werde ich nicht gucken und zwar aus dem grund das mir diese ganzen desinformationen tierisch auf den sack gehen.

    :n1: :direx: "zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils" :huldige: :n1:

  • Vom MDR ist zu dem Thema bisher nur der allergrößte Mist gekommen. Bei denen habe ich manchmal das Gefühl, die wären am glücklichsten, wenn man rund um das Leipziger Funkhaus den "antikapitalistischen Schutzwall" (Mauer) wieder aufstellen würde. Dahinter wäre man immerhin sicher...

    Marcus

  • 21:18 Uhr , ich hab den Mist grad gesehen ! :evil:

    Ist doch Schwachsinn, die zeigen einen 12 (?) jährigen Jungen mit ner Match-LP und faslen was von "tödlicher Waffe".
    Klar gibts tödliche Waffe für Sportschützen, aber dass dann mit einem Kind zu verbinden halte ich persönlich für eine erlogene Stimmungsmache. :fluch:

    Bin mal gespannt was die andere hier noch sagen werden...

    CU
    TPO

  • Auch deren krampfhafter Versuch, eine Waffe in Östereich zu bekommen.
    Geben zu, daß sie auf legalem Wege keine bekommen haben (nur über Schwarzhandel) und verlangen deshalb schärfere EU-Gesetze.
    Dafür brauchen die nicht ins Ausland fahren.

    Ach, ich schau jetzt lieber Bullyparade.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Ein furtbares Mischmasch ohne Struktur.
    Allein auf Stimmungsmache ausgelegt.
    ...Jugendarbeit im Schützenverein und Anleitung zur illegalen Waffenbeschaffung in einem Atemzug :kotz:

  • Unterste Schublade! Nur leider kommt sowas bei der Allgemeinheit an (da unwissend) und jeder bestätigt zukünftig willkürliche u. unsinnige Verordnungen als begründet.

  • Wenn ich hier im Forum schreibe wie man einem LG etwas mehr Power gibt, dann mache ich mich strafbar, das Fernsehen darf aber ungestraft zeigen wie man im Ausland (Ö) illegal an Schußwaffen kommt. Sollte man da nicht mal eine Anzeige machen?
    Bis jetzt war das 1e und 2e Programm ja noch redlich, aber mit solchen Reportagen begeben die sich auf das Niveau der Privatsender, schade.

    Gerrit

  • Zitat

    Original von GPB
    Wenn ich hier im Forum schreibe wie man einem LG etwas mehr Power gibt, dann mache ich mich strafbar, das Fernsehen darf aber ungestraft zeigen wie man im Ausland (Ö) illegal an Schußwaffen kommt. Sollte man da nicht mal eine Anzeige machen?
    Bis jetzt war das 1e und 2e Programm ja noch redlich, aber mit solchen Reportagen begeben die sich auf das Niveau der Privatsender, schade.

    Gerrit

    Was sagt uns das?
    Der legal-Waffen-Besitzer ist sich seiner Waffe sowie dessen Umgang und der Gesetzeslage bewußt.
    Er stiftet nicht an oder gibt illegale Tips, im Gegenteil ...

    Gut, das sich die Presse daran nicht halten braucht.

    der Begriff "Tödliche Waffe" ist sehr relativ.
    Kommt halt immer auf den Standpunkt des Besitzers und des Hörers drauf an.
    Mit einem Teppichmesser begann der schwärzeste Tag Amerikas,
    Panzer und Raketen dagegen sind nur zur Friedenssicherung ...
    ( zwar extrem geschrieben, aber ... )

    Eine Entwaffnung des Volkes hat es schon mal gegeben. U.a. nach 1945 wurden die Schützenkönige mit der Armbrust ermittelt.
    Ist unsere Gesellschaft wieder auf diesem Wege?

    Dennoch kann ich der Sache was lustiges abgewinnen:
    Ist wie die militante Nichtraucher-Kampangne im Bekanntenkreis, wo der Nichtraucher dem Raucher bald die Kippe aus dem Mund haut und ihn verbal beleidigt...

    Und trotz verschärftem Waffengesetz werden weiter Taten begangen, und zwar weiter mit illegalem Material! Fernab der "bösen Schützen- und Schießsportvereine ...

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Es wäre wirklich mal interessant gegen einen Fernsehsender eine Strafanzeige zu erstatten, wenn sie Dokumentationen und Berichte zeigen, in denen Angehörige des Senders Straftaten begehen um dies dann zu filmen. Denn Straftat bleibt Straftat, und bei den Journalisten die diese dann um des Filmes willen begehen kommt noch erschwerend hinzu das sie sie vorsätzlich(!!!!) begehen.Ich frage mich immer wieder, wie der normale Bürger sowas dann noch glauben kann.
    Gut das ich zu dem Sendetermin auf der Arbeit war und mir das nicht antun mußte. ;)
    Allein schon der Titel: Schießwut :evil:
    Wenns Gesetze gegen Verdummung gäbe, dann würden 2/3 der "Journalisten" in der Sammlung fehlen weil sie lebenslänglich hätten. Sensationsgeile Possenreißer.....:lma:

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

    Einmal editiert, zuletzt von kjartan (29. April 2003 um 11:53)

  • Schade das ich das verpasst hab (hab zwar auch die Info gepostet hab dann aber wieder vergessen und bis ich auf meinen Reciever ARD gefunden hab war die Feuerwehr drauf) - im Videotext: Schießwütig - Lücken im Waffengesetz............. - man fragt sich doch ob die irgendwo ne Lücke haben.... :crazy2: - schaaade so ne Scheixxe :lma: hätte ich mir doch gern mal angesehen - so als Beispiel für boooooooooooooooooooooooooooooooooodenlooooose Dummheit.......... :crazy3:

    Gruß
    Denis

  • Echt, dieses Niveau......... - fragen wir doch eher wer an den ganzen Illegalitäten, Mord etc. schuld ist?? - die Schützenvereine und Hobbyschützen oder eher das TV............. - die dann andere dafür schuld machen und so hundsgemein (es gibt noch extremere Asudrücke aber.......) ihr Image aufbessern und sich den Dreck vom :lma: waschen.

    mfG
    Ich

  • Aber ihr werdet doch wohl zugeben müssen, dass bei dieser Sendung gerechter mit diesem Thema umgegangen wurde, als bei den Privaten.

    Mir hat die Sendung auch nicht gefallen, aber das ist eben Fakt, was erwartet ihr von dieser Sendung?

    Ich finde es ja schonmal zum Vorteil, dass die da nich irgend so ne Bekloppten gefilmt haben, die sich spasshalber ne Schlacht mit Singnalsternen liefern...

    ME 9 mod. Para

  • Meine gestrige Schießwut:
    HW40 im Koffer in den Schuppen mitgenommen,
    Im Schuppen aufgeräumt,
    Bodenplatten drin verlegt,
    Schuppen abgeschlossen und mit der Kleinen gespielt,
    Weiter Bodenplatten verlegt,
    Koffer unbenutzt wieder ins Haus geschleppt ...

    Nun zurück zum Thema:

    Der Verfall der Hemmschwelle zur Kriminalität ist die Wurzel.
    Da kann man reglementieren und berichten, wie man will, aber dieses Problem wird damit nicht gelöst.

    Wo bleibt die Sendung: "Die Ursache der Gewalt des Menschen" ?? ?? ??

    gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Wo bleibt die Sendung: "Die Ursache der Gewalt des Menschen" ?? ?? ??

    Kam doch gerade eine Sendung auf Pro7 (von BBC).
    "Im Reich des Urmenschen"
    Darin wurde gezeigt, daß sich der Mensch von seinen Vorfahren vor 400Tausend Jahren gehirnleistungsmässig und emotional kaum unterscheidet.
    Wir sind an der Steinzeit innerlich viel näher dran wie wir wahrhaben wollen (Territorium verteidigen, Rache, Eifersucht usw)
    Nur technologisch machen wir mit einem Tempo Fortschritte, daß alles aus den Gleisen fährt.
    Das ist auch der Grund, warum es noch Kriege gibt und diese immer verheerender werden.

    Die Gewalt heutzutage nimmt nicht zu, wie uns immer wieder eingeredet wird, sie nimmt nur andere Ausmasse an. Waren früher Konflikte fast immer lokal begrenzt, haben sie jetzt fast immer globale Auswirkungen.
    Im Kleinen gesehen werden Überfälle immer brutaler - nicht zuletzt, weil sich die Verbrecher fast sicher sein können, daß ihr Opfer unbewaffnet und Schutzlos ist.
    Die Polizei kommt erst, wenn alles vorbei ist, weil sie personell unterbesetzt ist.

    Aber an allem sind natürlich die Sportschützen Schuld. :evil:

    Sorry, bin irgendwie von Thema abgekommen.
    Die Ursachen werden immer an falscher Stelle gesucht und konstruiert - kein Wunder daß Gewalt SO zunimmt.

    Zu früheren Zeiten hatte jeder das Recht und die Pflicht, sein Heim, Hab und Gut selbst - auch mit Waffengewalt - zu verteidigen.
    Heute nicht mehr -> die Gewalt nimmmt zu.
    Also werden in perverser Logik alle entwaffnet und gleichzeitig gejammert, daß die Gewalt noch mehr zunimmt.
    Wenn man dies so sieht, waren die Urmenschen ein ganzes Stück weiser, wie wir heutzutage.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)