SEK-Einsatz wegen SSW

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 6.938 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. März 2012 um 22:52) ist von gilmore.

  • Wer heute mal die Nachrtichten sah bekommt eher davor Angst das SEK sich in der Wohnung irrt und einen Schwer Verletzt. Anstatt bezahlung der Schäden und Entschuldigung kommt ja dann eine Anzeige wegen Wiederstand gegen die Staatsgewalt. Deswegen rufe ich nicht die Polizei die verwechseln ja wer anrief und wer gemeint ist.

  • Hallo,

    "Aber kaum hört man Schüsse, schon wird die Polizei gerufen."

    Würdest du nicht auch mitten in der Nacht die Polizei verständigen wenn neben deiner Wohnung oder deinem Haus Schüsse fallen würden?
    Also ich vermutlich schon...


    "warum tut die Polizei eigentlich immer den Hund erschießen?"

    Man schreibt: Warum erschiesst die Polizei immer den oder die Hunde.
    Nicht tut tut :)
    Nicht böse gemeint,aber es liest sich einfach doof ;^)

    Gruß Andy

  • Zitat

    Die Polizisten können ja nicht wissen obs nur ein Spinner ist oder doch ein Spinner der eine Bedrohung darstellt.

    Z.B. Anrufen, nachfragen, nachsehen, etc? Wenn mein Nachbar bei offenem Fenster Stephen King schaut, gehe ich auch nicht davon aus, dass in seiner Wohnung Zombies umherlaufen. Und dass die sogenannten Polizisten mal wieder nicht ihren Kopf einschalten und gleich irgend welche Militärfetischisten heiß machen, ist zwar typisch aber vorauszusehen; daher ist das eigentliche A.....loch mal wieder das Grüppchen, welches sofort hirnlos zum Hörer greift und das sind auch immer Dieselben. Wenn draußen jemand ne Oma vergewaltigt, dann wähle ich auch nicht die 110 und warte bis Wachmeister Cojak irgendwann mal aufkreuzt, sondern läute beim Nachbarn, gehe mit ihm runter und vergewaltige den Vergewaltiger.

    Der Polizist, der das A-Team zur Hilfe gerufen hat, sollte zur Kasse gebeten werden - Wofür ist die Polizei noch zu gebrauchen, wenn sie nicht einmal solch eine Situation in den Griff bekommt? Dann können wir die ja ganz abschaffen und stattdessen die iranische Nationalgarde abwerben. Der ebenfalls hirnlose "Schreckschussschütze" hat sich höchstens der Ruhestörung schuldig gemacht, mehr als ne Ordnungswidrigkeit ist da im juristischen Sinne ohnehin nicht drin. Diese ganze Paranoia der letzten Jahre hat gefruchtet: Wer mit seiner Spielzeugpistole rumdödelt hat sofort ne Gruppe Rambos in seiner Wohnung, na herzlichen Glückwunsch.

    Fazit: Die aller, allergrößten A....löcher sind mal wieder wir Steuerzahler, die diese Affenkomödie obendrein noch bezahlen dürfen! Das ist zwar etwas älter, aber beschreibt sehr lustig die Situation im Land (genau auf den Text hören) :) http://www.youtube.com/watch?v=wGbE9eKaWug&feature=related

    Einmal editiert, zuletzt von snipo (3. März 2012 um 02:33)

  • Klar, ich gehe mitten in der Nacht auf die Straße um zu überprüfen, ob es echte Schüsse sind oder nicht, anstatt die Polizei damit zu belästigen.

    Hallo, geht es noch? Einige in diesem Forum sind mir mit ihrer geradezu fanatischen Pro-Waffen-Damit-Will-Ich-Alles-Machen-Dürfen Einstellung genauso gruselig wie die Waffen-Gegner.

    Niemand hat mitten in der Nacht mit einer Waffe, und sei es auch nur eine Schreckschuss, aus dem Fenster zu ballern. Wer das mit 29 nicht kapiert hat, der hat nichtmal eine Erbsenpistole in den Händen zu halten, und wenn derjenige vom SEK eins auf die Mütze bekommt, dann ist derjenige selbst Schuld.

    Aber das nächste Mal, wenn in einer Schule Schüsse gehört werden, wird bestimmt einer von euch Helden der Polizei raten, doch erst zu prüfen, ob es sich nicht vielleicht um einen Scherzkeks mit SSW handelt :thumbdown:

  • .... Und dass die sogenannten Polizisten mal wieder nicht ihren Kopf einschalten und gleich irgend welche Militärfetischisten heiß machen, ist zwar typisch aber vorauszusehen; daher ist das eigentliche A.....loch mal wieder das Grüppchen, welches sofort hirnlos zum Hörer greift und das sind auch immer Dieselben.
    Der Polizist, der das A-Team zur Hilfe gerufen hat, sollte zur Kasse gebeten werden - Wofür ist die Polizei noch zu gebrauchen, wenn sie nicht einmal solch eine Situation in den Griff bekommt? Dann können wir die ja ganz abschaffen und stattdessen die iranische Nationalgarde abwerben. Der ebenfalls hirnlose "Schreckschussschütze" hat sich höchstens der Ruhestörung schuldig gemacht, mehr als ne Ordnungswidrigkeit ist da im juristischen Sinne ohnehin nicht drin. Diese ganze Paranoia der letzten Jahre hat gefruchtet: Wer mit seiner Spielzeugpistole rumdödelt hat sofort ne Gruppe Rambos in seiner Wohnung, na herzlichen Glückwunsch.

    Fazit: Die aller, allergrößten A....löcher sind mal wieder wir Steuerzahler, die diese Affenkomödie obendrein noch bezahlen dürfen!

    Hallo snipo,

    Dein Alter hast Du uns verschwiegen, nun ist mir klar warum: Lies Dir Deinen Beitrag ´mal Wort für Wort durch !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Auch wenn ihm waffenrechtlich kein Vorwurf (zumindest nicht direkt) gemacht werden kann, so hoffe ich doch, dass der Einsatz und weitere richterliche Maßnahmen den Mann (und andere Leser dieses Artikels/ Threads) davon abhalten werden, solch einen Mist noch einmal zu machen.


    vieleicht soll es aber auch nur ganz allgemein die leute davon abhalten sich mit waffen oder waffenehnlichen gegenstände zu beschäftigen.

    Das ist mal wieder so typisch. Wenn jemand in der U-Bahn totgeschlagen wird, dann wirds Maul gehalten und weggeschaut. Aber kaum hört man Schüsse, schon wird die Polizei gerufen.


    das nennt sich im polizeijargon "eigensicherung" was sollen die auch machen bei aggressiven jugendlichen, wenn das sek gerade beschäftigt ist? ihre pension aufs spiel setzten?
    hab das hier in wiesbaden vor einigen monaten erlebt, 2 jugendliche haben sich geprügelt, unser 70 jähriger hausmeister ging hin, hat gebrüllt"geht ihr auseinander!" und gut war.
    innerhalb einer halben stunde haben ungefähr 12 polizeiautos, 3mit hunden das gelände umstellt um für ordnung zu sorgen!
    wir hatten hier auch schon 40 oder 50 auf einer unserer partys weil angeblich ein schuß´gefallen ist, den von uns keiner gehört hat. das nannte sich dann gefahr im verzug.

    Link2: warum tut die Polizei eigentlich immer den Hund erschießen? derer 5fachen kevlarpanzerung würde eine bissattacke nichts ausmachen

    versetz dich dochmal in deren lage, du wirst an schußwaffen ausgebildet, hast aber selten gelegenheit sie einzusetzten und dann ist da ein hund.......und du weisst genau das du für dein verhalten nicht verantwortlich gemacht wirst..........

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Wer da Nachts in einer Wohnsiedlung rumballert,muß wohl über kurz oder lang damit rechnen, das die Stadtsmacht anrückt.

    Warum???

    Dafür gibt es keinerlei berechtigung!

    Wenn Autokennzeichen Fotographiert werden sollen um damit Straftaten aufdecken zu können springen alle auf die Palme.
    Für eine Ruhestörung darf dann das SEK kommen??? Aufgrund einer blosen behauptung eines Nachbarn?

    Da läuft etwas gewaltig falsch!

    Was nicht heist das ich das verhalten des Schützen gut finde - aber das ist ein anderes Thema.

  • Richtig so. Solchen Affen verdanken wir das negative Ansehen in der Bevölkerung.

    Warum muss man Nachts mit einer Schreckschußpistole wie ein Depp aus dem Fenster ballern, wenns nicht gerade Silvester ist?

  • Richtig so. Solchen Affen verdanken wir das negative Ansehen in der Bevölkerung.

    Warum muss man Nachts mit einer Schreckschußpistole wie ein Depp aus dem Fenster ballern, wenns nicht gerade Silvester ist?

    Dennoch rechtfertigt das in keinster weise deren vorgehen!!!

    Damit muss ja dann jeder rechnen der in seinem Wohnzimmer ein LG in die Hand nimmt und dabei gesehen wird.....

  • Sorry, sehe ich nicht so. Mit meinem LG ballere ich auch nicht Nachts aus dem Fenster.

    Keine Ahnung wie du ein solch asoziales Verhalten rechtfertigen kannst? Man muss sich nicht wie ein Idiot verhalten, denken man wäre im Recht und dann auch noch laut um Hilfe schreien wenn man den gerechten Dank dafür erhält.

  • Keine Ahnung wie du ein solch asoziales Verhalten rechtfertigen kannst?

    Welches meinst du?
    Das der Polizei oder das des xxxx?

    Da ich davon ausgehe das du den von dir betittelten Idiot meinst - wo bitte mache ich das?

    Warum dennkst du denn so klein? Denk mal nach - warum kam das SEK??? Weil ein Nachbar was behauptet hat. Davon das die Polizei die Schüsse mitbekommen hat steht ja nichts (oder habe ich das überlesen). Wenn man ein Gewehr im Wohnzimmer ölt und vieleicht auch anlegt - was denken dann Nachbarn???
    Deine Nachbarn???

    Denk da mal drüber nach ;^)

  • ... etwas Recht, oder auch nicht!

    Die Fragestellung sollte anders lauten:

    WIE oft habt ihr alle schon mal ein Feuergefecht gesehen, im TV 200 000 x oder öfter? Vermutlich mehr! Hollyjood sei Dank!
    Okay! Hat wohl jeder.
    Wie oft habt ihr eines gesehen, oder gehört definitiv in real? Na, na? 1x, 2x, oder garnicht ...
    Ich tippe mal ganz realistisch auf Letzteres!

    Die SEK`s & MEK´s kommen aber mittlerweile als ob wir 20-30 Schießereien hätten ... am Tag in REAL und das bitte sehr ist durch NICHTS zu erklären.
    Da stimmen die Relationen vorne und hinten nicht mehr.
    Kann da nicht auch ein normales Streifenhörnchen mal nachsehen, mit Kollegen?
    Muß für jeden Knall ein Rollkommando kommen?
    Leiden einige an Verfolgungswahn, oder was? Das geht ja schon in Richtung Paranoia!

    Ja selbstverständlich könnte da tatsächlich mal jemand eine scharfe Waffe haben, letztendlich hat man doch Eine zu seinem Selbstschutz.
    Warum wurde man denn PVB, bloss wegen des Beamtenstatus und der Pension.
    Dann hat man irgendwie was falsch gewählt.

    Um irgendwelchen Mißverständnissen vorzubeugen, NIEMAND braucht, oder soll sich von einem Irren abknallen zu lassen.

    Aber für jeden Furz die SEK`s antanzen zu lassen, nur weil Oma einen Knall gehört hat, oder ein unter dem "Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom" leidender klug§chei§§ender Denunziant, sich mal wieder wichtig machen wollte, halte ich gelinde gesagt für leicht übertrieben.

    Das sollte auch ein SchuPo feststellen und eine Gefahrensituation in etwa abschätzen können, oder nicht?
    Scheint mittlerweile ein beliebter Sport zu sein, die Polizei für Racheakte zu missbrauchen, ohne deshalb Konsequenzen befürchten zu müssen.

    Gruß Mountain!

    NB.
    Wer des Nachts rumballert und arme alte Omas und Polizisten erschreckt, ist betrunken, bekifft, oder hat allgemein einen an der ähh ...
    Waffel!
    Sylvester ausgenommen, versteht sich! :^)

  • Der Anruf da ist eine Waffe in der Wohnung genügt für einen Einsatz von SEK / MEK ohne weitere Prüfung des Sachverhaltes.
    Warum kann nur die Polizei gewerkschaft sagen
    Ist noch niemand aufgefallen das aus dem Freund und Helfer durch Europäisierung der Holigan mit Dienstmarke wird?
    Macht Korupiert Mehr macht Korupiert mehr und Vorbilder aus Belgien zeigen Bürger hat nix zusagen wenn der Gummiknüpel 11 Jährige Trifft da der Polizist schlechte Laune hat.
    So zu LG und Fenster auch wenn das Fenster Geschloßen ist und einer sieht deine LG (vieleicht nocht ZF drauf) denkt der Dank Bestimmter Leute "Oh Gewehr muß melden Polizei"

    Komisch das der gleiche Kerl der dich beim abstauben deines LG an der Wohnzimmerwand meldete, beim einer Vergewaltigung in der Bahn höchstens das Handy zum Filmen nutzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jhary (3. März 2012 um 19:34)

  • Hallo,

    so fing der Thread an:

    So ging es zu Ende:

    Der Anruf da ist eine Waffe in der Wohnung genügt für einen Einsatz von SEK / MEK ohne weitere Prüfung des Sachverhaltes.
    ...

    Komisch das der gleiche Kerl der dich beim abstauben deines LG an der Wohnzimmerwand meldete, beim einer Vergewaltigung in der Bahn höchstens das Handy zum Filmen nutzt.

    Den Thread soll Einer noch verstehen !!!

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Wenig später drangen die Beamten in die Wohnung ein. Die Pistole konnte sichergestellt werden. Es handelte sich um eine Schreckschusswaffe.


    !

    Der Anruf da ist eine Waffe in der Wohnung genügt für einen Einsatz von SEK / MEK ohne weitere Prüfung des Sachverhaltes.


    !

    Den Thread soll Einer noch verstehen !!!


    ?
    WO ist da das Problem des Verstehens, daß verstehe ich nicht!

    Es wird zu schnell, zu leicht, ohne Prüfung eines Sachverhaltes mit Kanonen auf Spatzen geschossen!

    Posts entwickeln manchmal eine gewisse Eigendynamik und driften etwas ab, daß liegt in der Natur der Sache und ist auch normal.

    Alles begriffen? ;^)

    Gruß, Mountain!

  • Rolf also die die Vorschriften für Polizisten sagen wenn eine Waffe gemeldet wird einsatz von den Kommandos. Keine Diskusion basta.

    Zu anderem meinte ich das der Kerl der bei dir durchs Wohnzimmer spannt und dabei ein LG an deiner wand sieht sofort die Polizei ruft, aber wenn er sieht wie eine echte Straftat begangen wird das aus nem Versteck heraus filmt und als Privatkino nutzt.

  • Closed

    Mehr als alles ist gesagt und die Eigendynamik im Abstauben sinnfreier Beiträge reicht.

    "Alles begriffen" und "basta" sowie Sprüche über "Hooligans mit Dienstmarke" tun ein übriges.

    Andreas