Der Beschluß der Bremischen Bürgerschaft lautet: Wir Waffenbesitzer haben verloren

Es gibt 165 Antworten in diesem Thema, welches 15.829 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. März 2012 um 19:32) ist von schiu.


  • Das Schlimme ist, solche Leute wie GunTalker werden nie kapieren, daß sie unserer Sache mit ihrer Herangehensweise nur schaden, obwohl das eigentlich offensichtlich ist, wenn man ein bißchen Gespür hat. Es ist schon bemerkenswert, daß jemand einerseits treffend und fundiert recherchieren kann, sich dann aber grundsätzlich regelmäßig so im Ton vergreift, daß jede positive Wirkung, die er rein sachlich durchaus erzielen könnte, nicht nur verpufft, sondern ins Gegenteil abdriftet. Hier spielt wohl eine extrem starke emotionale Komponente mit rein, was natürlich auch irgendwo nachvollziehbar ist, denn wer kann es schon ertragen, wenn ihm sein Hobby von irgendwelchen Politclowns kaputtgemacht und eventuell eines Tages verboten wird? Der eine geht besser mit diesem unangenehmen Gefühl um, der andere schlechter. Der eine bleibt besonnen, der andere dreht durch. GunTalker dreht leider durch und macht mit seiner Wut seinen Blog selbst kaputt. Er liefert Munition für die Gegenseite.

    Warum muß man Legalwaffenbesitzer unterschwellig mit den Opfern der Nazi-Diktatur vergleichen? Es gibt übrigens auch Leute, die haben auf dem Kaminsims keine Fotos von schneidigen Großvätern in Wehrmachtsuniform stehen, sondern Fotos von Angehörigen bzw. Vorfahren, die im KZ umgebracht wurden. Schon mal dran gedacht, wie solche Vergleiche da aufgefaßt werden? Wie saudumm dieser Vergleich eigentlich ist? Wie läppisch dieser ganze Waffenscheiß eigentlich ist, vergleichen mit dem Unrecht, das GunTalker immer wieder auf eine Stufe mit dem Unrecht stellt, das Waffenbesitzern heute widerfährt bzw. zu widerfahren droht? Warum macht er so ein Faß auf?

    Weil er null Gespür hat, was angemessen ist und was nicht.

    Warum kommen in dem Blog, den ich nun auch mal länger gelesen habe, Bezeichnungen wie "Kommunazi" für z.B. Claudia Roth vor? Man kann von dieser Frau halten, was man will, ich halte von ihr rein gar nichts, wie auch von den Grünen insgesamt, aber sowas ist einfach unterste Schublade. Das bedient so ziemlich alle Klischees über Waffenbesitzer und deren Verhältnis zu linken Parteien, die es gibt. Warum geht GunTalker mit solchen unsäglichen Begriffen so gedankenlos um?

    Weil er null Gespür hat, was angemessen ist und was nicht.

    Warum die Frakturschrift? Ich weiß übrigens auch, MountainGun, daß es natürlich unsinnig ist, diese Schrift pauschal als Nazi-Schrift zu verunglimpfen. Ich weiß auch, daß in den letzten Jahren des Hitler-Regimes von dieser Schrift abgerückt wurde (allerdings wurde sie in den meisten dieser 12 Jahre mit Vorliebe benutzt, bevor dann das Umschwenken kam). Jetzt frage ich dich und auch GunTalker: spielt das eine Rolle? Ihr müßt kapieren, daß beim Thema Öffentlichkeits-, Medien- und Lobbyarbeit andere Gesetze gelten. Grundsätzlich will man hier die Masse von etwas überzeugen, wovon diese eine falsche Vorstellung und - in unserem Fall - Angst hat, nämlich dem Legalwaffenbesitz. Die Grundregel lautet, daß allgemeingängige Ansichten als Tatsachen gelten müssen, auch wenn sie falsch sind, besonders, wenn es sich um unwichtige Details wie diese Schrift handelt. Was zählt, ist nicht, daß diese Schrift jahrhundertelang benutzt wurde, ohne irgendeine politische Bedeutung zu haben. Was zählt ist, daß diese Schrift heute mit Vorliebe von Neonazis benutzt wird und der Durchschnittsbürger bei einem Waffenblog, dem man per se schonmal unterstellt, irgendwie rechts zu sein, sofort ans rechte Lager DENKEN MUSS! Auch international denkt auf der ganzen Welt jeder beim Anblick dieser Schrift nur an Nazis! Zu Recht oder zu Unrecht spielt für uns doch keine Rolle! Kapiert das doch. Wir müssen jeden Anschein vermeiden, der es der Gegenseite ermöglicht, uns ins rechte Lager zu rücken. Stattdessen wird das Gegenteil gemacht. Außer der NPD redet halt keiner pauschal vom Kommunisten wenn es um demokratische Parteien des linken Spektrums geht. Warum machst du das, GunTalker? Du bist doch kein Idiot, der nicht wüßte, wie sowas ankommt. Ich verstehe dich nicht. Nimm doch mal Vernunft an. Wie oft muß dein Blog noch in der taz als "rechter Waffenblog" auftauchen, bis du mal kapierst, daß du JEDEN Tag MASSIVEN Schaden anrichtest?!? Recherchiere doch weiter, schreib deinen Blog weiter, aber bitte in einem Ton, damit man sich nicht dafür schämen muß. Ich bin auch inhaltlich nicht mit allem in deinem Blog einverstanden, du ziehst mir übereilt Schlußfolgerungen, die mir oft absurd erscheinen, aber du deckst das Unwissen und die Verdorbenheit einiger Politiker, für die Verschärfungen des Waffenrechts und Verbote nur politisches Kapital sind, aus dem sie profitieren möchten, teilweise wirklich brillant auf. Das gebe ich gerne zu!

    Im Übrigen möchte ich dir auch zugestehen, daß du mit dem braunen Sumpf nichts zu tun hast und auch politisch nicht dem rechten Rand zugehörig bist. Bürgerlich, konservativ, demokratisch rechts, das mit Sicherheit, aber da mir langsam aufgeht, daß die Wortwahl deines Blogs wohl einfach nur aus Wut und Unüberlegtheit so ist, wie sie ist, will ich dir auch nichts vorwerfen, obwohl es mir immer noch übel wird, wenn ich so manches von dir lese. Vielleicht nimms du auch zur Kenntnis, daß auch Ulrich Eichstädt an deinem Blog eine gewisse Kritik übt - mich kannst du ja als einen böswilligen anonymen Kommunisten verunglimpfen, aber da auch er vieles so sieht wie ich, solltest du vielleicht doch mal drüber nachdenken.

    Denk immer dran: du schreibst nicht für die User hier, weder für die, die dir recht geben, noch für solche wie mich, die anderer Meinung sind. Wenn du wirklich was erreichen willst, dann mußt du für den neutralen, tendenziell waffenskeptischen Normalbürger schreiben, und ihn ganz unaufgeregt und sachlich überzeugen, daß wir Waffenbesitzer nette, harmlose Leute sind, die man in ihren Rechten nicht beschneiden braucht, wenn man mehr Sicherheit will. So wie dein Blog im Moment klingt, kriegt man da erstmal Angst vor Waffenbesitzern. Und: So sehr du die Medienlandschaft auch verachten magst, man muß einfach immer im Hinterkopf haben, daß die mitlesen, d.h. man muß immer so vorgehen, daß einem keiner was unterstellen kann. Du lädst ja förmlich dazu ein, dich in den rechten Rand zu stecken. Ist dir das nicht unerträglich? Gibt es irgendwas Schlimmeres, als zu Unrecht für nen Nazi zu gelten? Ich stelle mir das furchtbar vor.


    Gruß,
    harhuettne

    It's the same old tune, fiddle and guitar
    Where do we take it from here?
    Rhinestone suits and new shiny guns
    We've been that same way for years

    Einmal editiert, zuletzt von harhuettne (28. Februar 2012 um 16:12)

  • Denk immer dran: du schreibst nicht für die User hier, weder für die, die dir recht geben, noch für solche wie mich, die anderer Meinung sind. Wenn du wirklich was erreichen willst, dann mußt du für den neutralen, tendenziell waffenskeptischen Normalbürger schreiben, und ihn ganz unaufgeregt und sachlich überzeugen, daß wir Waffenbesitzer nette, harmlose Leute sind, die man in ihren Rechten nicht beschneiden braucht, wenn man mehr Sicherheit will. So wie dein Blog im Moment klingt, kriegt man da erstmal Angst vor Waffenbesitzern. Und: So sehr du die Medienlandschaft auch verachten magst, man muß einfach immer im Hinterkopf haben, daß die mitlesen, d.h. man muß immer so vorgehen, daß einem keiner was unterstellen kann.


    Genau das ist der Punkt. :thumbup:
    Es geht tatsächlich nicht darum, "everybody's darling" zu sein, wie "GunTalker" selbst gesagt hat. Aber wenn man als Waffenbesitzer an die Öffentlichkeit geht, dann sollte man schon darauf achten, WIE man dort auftritt. Der Ton macht nun mal die Musik.
    Und oft ist bei einer Sache der erste Eindruck entscheidend - fällt dieser negativ aus, dann dürften viele nicht bereit sein, sich tiefer mit dem Thema zu befassen.

    Die Frage ist dabei auch, wen man mit so einem Blog überhaupt erreichen will. Etwas die Waffengegner? Eher nicht, denn diese haben eh schon ihre Meinung dazu und werden auch den sachlichsten Argumenten nicht zugänglich sein. Dann vielleicht die Waffenbefürworter? Eher auch nicht. Bleiben also die restlichen Internetnutzer, denen der Blog über den Weg läuft. Genau die, also die große Mehrheit, gilt es sachlich und mit Argumenten zu überzeugen. Und nicht, sie mit übertriebener Aggressivität zu verprellen. Damit meine ich z.Bsp. auch jenes Logo, was bereits angesprochen wurde - ICH weiss, wie es gemeint ist. Viele werden es nicht wissen... und sagen dann "Nein danke, tschüss". Da bringt es auch nichts, auf einer weiteren Seite die Hintergründe dazu zu erklären - weil bis dahin kommen die Betreffenden gar nicht mehr.

    Gruß
    Eastwood

  • Vor vielen Jahren hab ich mir geschworen, mich nie wieder mit Politik zu befassen! Das werde ich auch nicht ändern! Gib ja eh schon genug Lug und Trug im Leben auch ohne Politik.
    Lieber gehe ich meinem Lieblingshobby, dem Schießsport nach. Bisher erschien mir das auch ganz unpolitisch. Und das soll es auch bleiben!
    Ich möchte mich nicht mit der politischen Meinung meines Schützenbruders oder meiner Schützenschwester (sagt man so?) auseinandersetzen. Dafür gibts andere "Räume", Parteien und so. Jeder kann auch gern in seinem Blog schreiben, was und wie er will, solange bestehende Gesetze nicht übertreten werden.

    Ist es nicht möglich, eine Petition oder einen Aufruf oder was auch immer zu verfassen, mit dessen Inhalt jeder Schütze/Sammler/Jäger ... konform gehen kann? Einen Text, den jeder unterschreiben und bei Bedarf bzw. Notwendigkeit an Parteien, Abgeordnete, Landtage, Bundestag oder sonstwohin senden kann?

    Es gibt ja in Deutschland Statistiken über alles. Aber, wieviel Schützen gibt es eigentlich?

    Solch ein Schreiben stelle ich mir sehr simpel vor: "Ich bin Sportschütze/Waffensammler/Jäger. Ich bin einer von (ja, wieviel eigentlich). Ich gehe meinem Sport/Hobby/der Jagd auf der Grundlage der bestehenden Gesetze nach. Ich erwarte und fordere, dies auch weiterhin ohne zusätzliche ungerechtfertigte Einschränkungen tun zu können. Ich bin Teil des reichen gesellschaftlichen Lebens dieses Landes."

    Viel mehr muß da vielleicht gar nicht gesagt werden. Ich denke, wichtig ist das Signal, wir sind da und wir sind viele.

    Und es sollte tatsächlich jeder Betroffene unterschreiben, egal welcher Farbe, Herkunft, Religion, Vereinszugehörigkeit oder auch nicht, Weltanschauung, Himmelsrichtung usw.

    Naja, genug geträumt.

  • Schon schade, daß in Deutschland immer erst der Überbringer der Nachricht geschlachtet wird......
    Die Nachricht selbst interessiert anscheinend nicht.

    Anstatt daß man die wichtigen Informationen aufnimmt, verarbeitet und weitergibt, delektiert man sich daran, die persönliche Meinung des Überbringers zu zerpflücken.
    Macht damit die Nachricht selbst unglaubwürdig.
    Mich interessiert brennend, was genau an meinem letzten Beitrag so schlecht gewesen sein soll, daß man den nicht weiterempfehlen oder selbst lesen soll. Wirklich! Schreibt es mir, zitiert mich, damit ich eure Voreingenommenheit und Selbstherrlichkeit zerpflücken kann! Wo zerstört der erste Eindruck das Ganze?

    Merkt Ihr nicht, daß IHR es seid, die die Zerfleischung vorantreiben? Könnt Ihr nicht jedem seine Meinung gönnen, sie akzeptieren? So untereinander zumindest?

    Übrigens- mein Blog ist auf Platz 2 der Visier-Top-10 der deutschen Waffenrechtsseiten. Uli Eichstädt war da sicher im Wahlgremium. So schlecht kann seine Meinung (und die der Visier-Redaktion) über mein Blog also nicht sein.....

    Und, harhuettne&Konsorten, hättest Du/Ihr mein Blog vor Deinen Hasstiraden gelesen, hättest Du/Ihr Dir/Euch die eine oder andere böse Anschuldigung sparen können, nicht wahr? Die Diskussion hätte nicht so ausarten müssen.

  • Ich sage nur : Körting, 01.04.2008 Waffengesetz Verschärfung. Zig tausende waren dagegen. Gesetz wurde durchgeführt.
    Walsrode: Stadt hat beschlossen die Innenstadt einspurig zu machen. 85% der Bürger aus Walsrode haben dagegen gestimmt. Wurde trotzdem durchgeführt.
    Y-Trasse: Revolte, Abstimmungen, Jahrelange Gespräche die dagegen stimmten. Wird jetzt doch gebaut.
    Stuttgart 21: wie viele waren dagegen? Wird gebaut.

    Ich könnte jetzt noch zig andere Beispiele aufzählen was aber immer zum gleichen Schluß führt: Wenn sich die oberen Herren und Damen etwas in den Kopf gesetzt haben dann gibt es da auch nicht viel zu rütteln. Die Waffensteuer kommt und darauf könnt ihr euch verlassen wie auf das Amen in der Kirche. Eine Verschärfung des Waffengesetzes wird ebenfalls kommen.

    Gerade bei solchen Dingen wie das Waffengesetz wird es kaum etwas umzuwerfen geben, da mindestens 80% der Bevölkerung in Deutschland gegen Waffen sind.

    Ich weiß, in den Augen einiger User hier wird mein Beitrag ein rotes Tuch sein. Einige werden mich als Duckmäuser abstempeln oder gar als Verlierer. Mir egal. Ich weiß auch das jetzt sicher jemand Gegenbeispiele aufzählen wird, was aber an der Sache nichts ändert.

    Ich bin mir zu 100% sicher das da noch was ganz böses auf uns zu kommen wird. Sei es die Steuer oder gar ein komplettes Verbot.

    Es ist dabei auch egal wer gerade in der Politik ganz oben steht: jetzt ist es die SPD und die Grünen, morgen dann die CDU und FDP und übermorgen die Piratenpartei. Jeder wirtschaftet so wie er es für sich am besten hält. Wenn man dadurch Wählerstimmen oder gar Steuergelder bekommt um so besser...

    Leider, leider wahr....

    Solang der Deutsche sich nicht wehrt wird sich daran auch nichts ändern.

    Schaut euch England oder Frankreich an: da gehen die Leute auf die Strasse und rebellieren. Hier wird im stillen Kämmerlein gesessen und geflucht, aber bitte so das es die Nachbarn nicht hören.
    Man muß sich nur mal die Spritpreise angucken. Wie soll das weitergehen? in 10 Jahren bezahlen wir 5 Euro für den Liter Super und der Staat kassiert 4,30€ davon. Klar mit uns kann man es ja machen.

    Ich geh jetzt nach draussen und baller erstmal 50 Schuß 9mm P.A.K in die Luft. Irgendwie muß man ja gegen den Strom schwimmen!

    \m/ :new14: \m/


  • Warum muß man Legalwaffenbesitzer unterschwellig mit den Opfern der Nazi-Diktatur vergleichen? Es gibt übrigens auch Leute, die haben auf dem Kaminsims keine Fotos von schneidigen Großvätern in Wehrmachtsuniform stehen, sondern Fotos von Angehörigen bzw. Vorfahren, die im KZ umgebracht wurden. Schon mal dran gedacht, wie solche Vergleiche da aufgefaßt werden? Wie saudumm dieser Vergleich eigentlich ist? Wie läppisch dieser ganze Waffenscheiß eigentlich ist, vergleichen mit dem Unrecht, das GunTalker immer wieder auf eine Stufe mit dem Unrecht stellt, das Waffenbesitzern heute widerfährt bzw. zu widerfahren droht? Warum macht er so ein Faß auf?

    Weil er null Gespür hat, was angemessen ist und was nicht.

    Nun, Du kannst mir sicher ein Beispiel bringen, wo ich dies getan habe? Wo ich Vergleiche angestellt habe? Langsam muß ich auch Deine Lesekompetenz in Frage stellen.

  • Gerade bei solchen Dingen wie das Waffengesetz wird es kaum etwas umzuwerfen geben, da mindestens 80% der Bevölkerung in Deutschland gegen Waffen sind.

    Und aus welcher zuverlässigen Quelle hast Du diese Zahl?

    Man sollte nicht immer alles glauben, was manche Politiker oder gewisse Medien als "Fakten" verbreiten wollen. Ich denke eher, dass viel weniger Bürger bei uns "waffenfeindlich" eingestellt sind, als uns manche Leutchen gern glauben machen wollen.

    Gruß
    Eastwood

  • Und aus welcher zuverlässigen Quelle hast Du diese Zahl?

    Man sollte nicht immer alles glauben, was manche Politiker oder gewisse Medien als "Fakten" verbreiten wollen. Ich denke eher, dass viel weniger Bürger bei uns "waffenfeindlich" eingestellt sind, als uns manche Leutchen gern glauben machen wollen.

    Gruß
    Eastwood

    Muß man immer eine genaue, zuverlässige Zahl angeben? Wie viele Menschen kennst du? Wie viele davon sind für Waffen in privaten Haushalten? Wenn es keine 80% sind dann vielleicht 70% oder auch nur 60%. Aber es sind mit Sicherheit mehr als Leute die dafür sind.
    Das war schon beim Messergesetz so. Ich billige das ja auch nicht nur sehe ich das realistisch. Ich könnte jetzt einfach mal in meiner Stadt von Tür zu Tür gehen und die Leute nach Ihrer Meinung fragen. Ich Wette mit dir das sich die Mehrheit gegen Waffen ausspricht.
    Sollte das bei dir umgekehrt sein, Glückwunsch, wird aber trotzdem nichts ändern.

    \m/ :new14: \m/

  • Es ist schon erstaunlich, daß ein Thema, das höchstwahrscheinlich jeden User hier im Forum betrifft, eine derartige Grundsatzdiskussion darüber auslöst, ob die eine oder andere Formulierung angebracht ist oder nicht, statt über das eigentliche Thema zu diskutieren.
    Es ist doch völlig unerheblich, ob einem die eine oder andere Formulierung in Gun-Talkers Blog zusagt oder nicht. Mir gefällt auch nicht alles, trotzdem zerpflück ich nicht gleich das ganze Gebilde.

    Anerkennung findet Gun-Talker bei mir dafür, daß er einer der wenigen ist, die überhaupt was machen. Die meisten lehnen sich doch nur zurück und denken, das klappt schon und lass die mal machen(Bloß nicht auffallen ;( ). Das sind dann aber auch die, die sich darüber beschweren, wenn das Kind mit härterer Wortwahl mal beim Namen genannt wird. Wenn man sich nicht auffällig Gehör verschafft, dann wird man geflissentlich überhört.


    Es gab im Rahmen der Stuttgart21-Demos den schönen Spruch:
    Erst wird man ignoriert, dann für dumm verkauft, und zum Schluss kriminalisiert.
    Passt perfekt in diese Diskussion.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • *lol*


    Was ist daran so witzig? Er ist langjähriger Reservist, denen gesteht er das Recht eine Waffe zu besitzen auch zu. Und natürlich Polizeibeamten und Jägern, aber die Sportschützen sind ihm ein Dorn im Auge.

    Zitat

    Merkt Ihr nicht was er will? Er möchte euch ruhig stellen, eure Aktivitäten einschränken, in Konsequenz auch euch zur Schlachtbank führen lassen. Nur damit seine eigene Partei besser dasteht. Er ist nämlich einer dieser Kommunisten.

    Anscheinend gibt es doch sowas wie Seelenwanderung, du hast in deinem vorigen Leben nicht zufällig McCarthy gehießen? Der hat auch überall Kommunisten gesehen...

    http://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_McCarthy

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Mal wieder zu dem Ursprungsthema: was nun?
    Denken wir mal optimistisch (da hatte ich mir zwar abgewöhnt, aber versuchen wir es mal):

    Die Waffensteuer wird eingeführt, die Verfassungswidrigkeit festgestellt. Dem Stadtsäckel entgegehen (bereits eingeplante) Steuereinnahmen, was für rot-grün wenig vorteilhaft ist. Der Dilettantismus von deren Politik wird offensichtlich, sie werden bei den nächsten Wahlen einbrechen. Realistisch?

  • Ja, das ist realistisch. Das wird auch so ausgehen. So wie sich unsere aktuelle Bundesregierung aktuell gibt, wird sie die nächste Bundestagswahl nicht überstehen. Wenn dann rot/grün die Bundesregierung stellt, werden x rot/grünen-Landesregierungen abgewählt. Das ist Fakt, und das ist auch so gewollt, und das war schon immer so. Die "Eltern" des Grundgesetzes haben sich diesen Mechanismus erdacht, damit es nicht wieder zu so etwas kommt wie 1933. Deswegen müssen essentielle Gesetze auch noch zusätzlich durch den Bundesrat, und da dort dann die Mehrheiten anders sind als im Bundestag, kann man sowas wie ein Ermächtigungsgesetz nicht so einfach durchpeitschen.

    Im Jahre 2002 waren es übrigens die Bundesländer im Bundesrat die verhindert haben, das auch zum Erwerb und nicht nur rein zum Führen von SSWs der KWS nötig ist. Das stand im ursprünglichen Entwurf drin, wurde von den Ländern aber abgelehnt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich will es hoffen das Sie Einbrechen,
    aber es werden durch die Medien zu wenig oder gar keine Richtigen Infos verbreitet.
    Und wenn es past dann so verfälscht, das es wieder gegen uns gerichtet ist.

    Siehe Beispiel:

    http://www.nordkurier.de/cmlink/nordkur…t-sich-1.395664

    http://www.ostsee-zeitung.de/nachrichten/mv…news&id=3378015

    Im Nordkurier wird von einer Illegalen Waffe berichtet,
    bei der Ostsee-zeitung wird der Absatz einfach weggelassen aber von einem Ehemaligen Spordschützen berichtet.

    Mit anderen Worten, selbst wenn du dein Hobby aufgibst, und alle Eingetragenen Waffen abgibst, hast du noch min. eine Illegale Waffe.


    Das bekommt der Normalbürger, der sich nicht im Netz Informieren kann, doch garnicht mit.

    Wir haben die Pflicht unsere Mitbürger darüber zu Informieren. (habe es schon mal geschrieben, das z.b. die Alten Schützenvorstände
    von einem Jüngeren, der sich im Netz auskennt unterstützt werden muss).

    Ich habe extra auf Smilies verzichtet damit es keiner wieder falsch deutet,

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, bei den Universum bin ich mir noch nicht sicher.
    Albert Einstein

  • Wir haben die Pflicht unsere Mitbürger darüber zu Informieren. (habe es schon mal geschrieben, das z.b. die Alten Schützenvorstände
    von einem Jüngeren, der sich im Netz auskennt unterstützt werden muss).

    Ich habe extra auf Smilies verzichtet damit es keiner wieder falsch deutet,

    ... zutreffend und taktvoll formuliert. (Auch ohne Smiley)

    Gruß, Mountain!

  • Nun, Du kannst mir sicher ein Beispiel bringen, wo ich dies getan habe? Wo ich Vergleiche angestellt habe? Langsam muß ich auch Deine Lesekompetenz in Frage stellen.

    harhuettne, ich wußte ja, daß Du nichts finden wirst. Aber wenigstens zugeben könntest Du es, und dich bei mir entschuldigen.

  • Der zweite Link aus Post 114 von Triumphlauti ist ja interessant geschrieben"schoss sich in den Kopf und hängte sich auf"-ob die Reihenfolge so stimmt?Würde mich etwas überraschen....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Genau meine Meinung und ein schönes Beispiel für das was ich gesagt hab!

  • Jep-Stony kann man nur zustimmen,wir habens ja heute wieder gesehen,wie sich die Regierenden über Volkes Meinung hinwegsetzen-sag nur "Ehrensold".So ist das und wird es wohl bleiben,wenn sich nicht endlich mehr Leute gegen den antidemokratischen Trend der Regierung auflehnen.Ich sag nur wieder-diese ganzen Petitionen,wo sind da die Millionen Stimmen?Millionen betreiben den Schießsport,ob im Schützenverein oder mit freien Waffen zuhause-und nur paar Zehntausend stimmen gegen weitere Verschärfungen oder gar ein Totalverbot bis zur letzten Erbsenpistole?Kann ich nur mit dem Kopf schütteln.Ich wehre mich bis zuletzt gegen dies Politik ala DDR3,0....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Ja, das kenne ich doch als gelernter DDR - Bürger alles. Hat sich nicht viel geändert - nur das die Politiker mehr geworden sind, Honecker und Mielke im Vergleich zu Wulff und Co eher bescheidene Bürger waren und man sich damals wenigstens noch die Mühe machte, uns mittels der vielgerühmten "Einsicht in die Notwendigkeit" von der Richtigkeit der Entscheidungen der Staatsführung zu überzeugen ---- Die Meinungsfreiheit heute bedeutet eher, dass es keine Sau interessiert, was ich meine. In der DDR hat wenigstens die Stasi zugehört, wenn man sich kritisch geäußert hat :pinch: