Kommentar/ Meinungen

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 3.122 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2012 um 14:30) ist von gilmore.

  • Hi,
    ich finde nix verwerfliches daran, schön nach oben, nich auf andere oder so. FEIN! und dann darf es auch Spaß machen, sogar beim Zugucken.
    Ich hab da nix dagegen!

    ... das nicht alle sowas so "sicherheitsbewußt" machen können weiß ich, meine Frau hat mal was " nur direkt an den Fuß" bekommen, wo das Dingen losging.
    ...bis unter die Jacke, echt tolle Leistung.
    Toller Abend. Aber so Burschen haben eh nix gescheites im Kopf.... die waren natürlich nach dem Treffer umgehend weg.
    Gruß

  • In der Stadt lehne ich sowas mittlerweile ab. Weil es einfach zu viele Idioten gibt (Anwesende natürlich ausgeschlossen) die eben nicht senkrecht in den Himmel schießen, sondern aufs Haus gegenüber, im besten Fall. Ich hab auch schon einen Kandidaten erlebt, der damit die Straße runter geschossen hat. So ganz harmlos ist das wirklich nicht.


    Dann müssten auch normale Silvesterraketen verschwinden weils da auch genug Deppen gibt welche die auf die Strasse legen und anzünden. Die zischen dann noch unkontrollierter ab als aus der SSW abgefeuert...

  • Hallo SSW Freund,

    ich find dein Foto ist doch nett anzusehen :D
    Und mach dir um die paar wenigen besserwisser hier im Forum keine Gedanken,die sind auch nicht ohne Fehler;-)

    Gruß Andy

  • Ja, gelobt seien die Fotografen unter uns. Ich habe - natürlich ganz ohne jetzt Eigenwerbung machen wollen - im Freundeskreis auch einen Hobbyfotografen, dem ich sehr ansehnliche Silvesterfotos in meinem Album zu verdanken habe.

    Zur Problematik der feindseligen Kommentare kann ich Dir nur raten: Lass sie doch erzählen. Jeder muss selber wissen, inwieweit es einem möglich ist, sein Hobby auszuleben. Wahrscheinlich sind die Kritiker des Bildes diejenigen, die sich nicht getraut haben, die SSW zu benutzen und im Nachhinein neidisch sind :)

    Klar, gibt es immer Idioten auf der Straße, v.a. an Silvester, die mit einer Waffe nicht umgehen können. Berlin20 und ich haben Silvester um 0 Uhr auch ein paar Unverbesserliche erlebt, die von der gegenüberliegenden Straßenseite VS zu uns rüberschossen. Und das, obwohl Kinder bei Ihnen in der Gruppe standen. Was für ein Vorbild... Wir haben das einfach mal ignoriert und weiter nach oben geballert. Irgendwann haben sie gemerkt, dass wir die größere Feuerkraft hatten :D

  • Hi
    Ich habe gestern ein bild von Silvester eingestellt-
    darauf hin wurden gleich mal Kommentare gesetzt-
    ( das Geschoss verlässt das Grundstück usw.
    Also wenn Ich sowas lese dann frag Ich mich in welchem Forum Ich mich befinde???
    was meint ihr zu sowas :cursing:


    Ich weis jetzt nicht was noch alles direkt beim Bild kommentiert wurde, ich habe nur festgestellt mein (sachlicher) Beitrag wurde gelöscht. Da war doch nix verwerfliches dran?? Find ich nich soo toll.... Nun zerreisst man sich hiers Maul drüber über Kommentare die nichtmal mehr da sind...

  • Solche Idioten gehören einfach vom Bus überfahren, was wäre wenn ihr jetzt auch Idioten gewesen währet und zurück geballtert hättet? Womöglich noch VS und dabei ein Kind verletzt hättet?
    An sowas denken die überhaupt nicht.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Das Geschoss darf das Grundstück nicht
    Verlassen, gilt das auch für Raketen die man
    z.B aus einer Flasche zündet?

  • Hmm,

    so mal zum Bild.

    1. Das Geschoss ist hier das kleinste Problem. Mit KWS begeht er gerade eine OWI ohne sogar ein Straftat. Das ist kein befriedeter Besitz.
    2. Warum das sicher jemand anmeckern wird, warscheinlich auch ein Mod so er aufpasst. Sowas zeigt man nicht in einem Forum. Das ist wie schaut, juhu ich mach was falsches ist das nicht schön.
    Sowas wurde hier bei Co2Air noch nie gern gesehen.

    Mir persönlich war das Bild so erst mal egal. Aber wenn hier schon so offen nah Gründen gefragt wird.
    Letztlich muß jeder selber wissen was er Silvester macht, es wird auch kaum jemanden geben der angezeigt wird diese Nacht. Aber dennnoch sollten wir schon etwas drauf achten was wir dann
    letztlich auch für alle anderen sichbar hier zeigen.

    Zitat

    Das Geschoss darf das Grundstück nicht
    Verlassen, gilt das auch für Raketen die man
    z.B aus einer Flasche zündet?

    Nein die unterligen nicht dem Waffenrecht.


    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich habe jetzt das Bild raus gemacht, damit möchte
    Ich jetzt dieses Thema auch beenden. Ich dacht
    Ich bin hier unter gleichgesinnten, aber wie man
    Sieht kann so ein super Schnappschuss ganzschön
    Für Aufrur sorgen. Hätte Ich die Straße
    Entlang, oder auf Personen gefeuert und dies als
    Ein tolles Foto empfunden, könnte Ich es verstehen.
    Ich frag mich nur was die Personen mit SSW Waffen
    An Silvester machen, die in einem Wohnblock
    Wohnen und vom Balkon oder vor der Wohnung schiesen.
    Danke nochmal für die Positivem Bewertungen :thumbsup:

  • Eben sie machen es so. Aber zeigen es nicht jedem auch noch. ;^)

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Wenn damit auch mien Kommentar gemeint ist

    Zitat

    Schade, dass sowas in Deutschland nicht erlaubt ist


    so möchte ich dazu sagen, dass ich das auch ehrlich so meinte. Ich ging davon aus, dass das Bild definitiv nicht in Deutschland aufgenommen wurde. Die Rechtslage in anderen Ländern ist da ja etwas anders ;)

    Ich dacht
    Ich bin hier unter gleichgesinnten

    Für solche Aktionen wirst du hier wohl eher wenige "Gleichgesinnte" finden, da die meisten sehr an ihrer waffenrechtlichen Zuverlässigkeit hängen.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Wenn wir mal ganz ehrlich zueinander sind. 99% derjenigen die Pyros an Silvester schiessen können nicht garantieren das das Geschoss das Grundstück verlässt. Also mach dich nicht verrückt. Lass die Moralapostel schreiben was sie wollen. Gerade diesjenigen sind es....

    Gruß Frank

  • Klar, Du hast Recht Christian. Aber ich finde trotzdem: nichts bei einem Solchen Foto gibt jemandem das Recht, gleich von oben herab auf eine Straftat zu schimpfen. Zum einen, weil diese überhaupt nicht erwiesen ist (Örtlichkeit, befriedetes Besitztum), zum anderen, weil kein Polizist unseres Landes Nachforschungen zur rechtlichen Lage anstellen würde, wenn er dieses Bild im Netz sichtet. Ein bisschen realistisch sollten wir doch bleiben. Sind wir es nicht, die vielleicht alles etwas zu eng sehen? Gesetze hin oder her, wichtig ist doch, wie sie durchgesetzt werden. Ich weiß (aus eigener Erfahrung), viele Polizisten die gesetzliche Lage an Silvester deutlich lockerer sehen, als so mancher SSW-Schütze.

  • Es geht nicht ums Schimfen.

    Aber ein Forum wie dieses sollte uns zeigen wie wir sind, also nicht als gesetzlose Bande denen noch mehr Regeln aufgedrückt werden müssen.

    Das hier zu dem Bild solche Kommentare kommen war klar.
    Weil bei vielen hier deutlich mehr wie nur eine Waffe an unserem gesammten Ruf in Deutschland hängt.
    Wir stehen nun mal in einer Ecke und können uns nichts mehr erlauben, so sieht es doch aus.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • ... wie lange der SSW Freund, noch einer bleibt?
    Bei solchen an den Haaren herbeigezogenen Negativ-Antworten, die zwar prinzipiell NICHT falsch sind (formaljuristisch), was jedoch nur von einem "Haarespalter" so gesehen werden kann.

    Ich glaube mich an ein sehr schönes Foto erinnern zu können, wo jemand senkrecht in den Himmel schießt und an einer Hausecke gelehnt jemand zusieht. (Weiß nicht, ob daß das richtige Foto ist/war?) - EGAL!

    Bin kein Jurist, wie bekannt, ...jedoch bin ich der festen Überzeugung, daß hier das Gewohnheitsrecht und Brauchtum zum Tragen kommen.

    Also SSW Freund laß dir Deinen Spaß nicht vermiesen, Du hast nix falsch gemacht.
    Was Anderes wäre es gewesen hättest Du gezielt auf Gegenstände gehalten, oder gar Personen.

    Ich weiß jetzt auch nicht, wer, wo und wann diese Negativ-Kommentare abgegeben hat, interessiert mich auch nicht.
    Aber Einige Kleinkarierte, sind sowieso immer dieselben, findet man eben überall!

    Und ja, auch ich halte mich penibel an die deutschen Gesetze, deren Sinn, ...nicht nur im Waffenrecht, teilweise noch nicht mal mehr Experten nachvollziehen können.

    Und ich gestehe es, manchmal schicke auch ich Sylvester noch einen Pyro gen Himmel, senkrecht versteht sich.
    Und habe dabei auch noch Spaß! - Ja so pervers bin ich! :confused2:

    Gut Böller, Mountain!

  • Hallo,

    "feindliche Kommentare"..........

    "Moralapostel"..........

    " manche Leute brauchen das"..........


    Die Kommentare in diesem Thread zu den Kommentaren unter dem Bild finde ich viel unangemessener und despektierlich.


    Hinweise auf die Gesetzeslage ( bzw. das Kennen dieser) gehört für mich in einem Waffenforum dazu.

    Warum man sich allerdings durch sachliche Kommentare unter einem Bild direkt so angegriffen fühlt, das man meint einen eigenenThread dazu aufmachen zu müssen, ist mir recht unverständlich.


    Gruß

    Petra

  • Was wollt ihr, das ist doch ein alter Hut hier in diesem Forum. Vor allem hängt es damit zusammen, daß hier viele Besitzer von "richtigen" Waffen unterwegs sind. Diese Leute haben zu 90% eine panische Angst, die entsprechende Erlaubnis zu verlieren, was im Übrigen, soweit ich das beurteilen kann, wirklich sehr leicht passieren kann. Es gab hier mal einen Thread, wo jemand wegen irgendeinem popeligen Messer, das nach irgendeiner Reform illegal geworden war, seine Zuverlässigkeit und somit WBK aberkannt bekommen hat. Es gibt vermutlich noch absurdere Gründe, warum einem das passieren kann.

    Das Problem ist jetzt, daß diese Leute nicht kapieren WOLLEN oder KÖNNEN, daß die meisten Besitzer von SSW und anderen freien Waffen nicht mit dieser ständigen Panik leben und einfach ihren gesunden Menschenverstand behalten "dürfen". Dieser extreme Ordnungs- und Gehorsamsfetischismus wird mit der Zeit bei vielen WBK-Besitzern wohl ein richtiges Charaktermerkmal, wenn man nicht aufpaßt. Das Ergebnis sind z.B. ständige Gesetzes- und Paragraphenreiterei, wo sich ein normaler Mensch nur an den Kopf fassen kann, wenn er das mitbekommt. Ich möchte auch nicht wissen, wie diese Leute ihren Alltag bestreiten, ob das z.B. so weit geht, daß man in der Stadt Strich 50 fährt und sich schon nach einem Bier nicht mehr mit dem Auto fahren traut, oder ob es sich im weitesten Sinne auf Waffenthemen beschränkt.

    Dazu kommt noch eine gewisse Lust am Hilfssheriff-Spielen. Man will das für den Normalbürger unsinnige und bedeutungslose Gesetzeswissen ständig anwenden und umherposaunen, wenn man schon damit leben muß, es genau kennen zu müssen und mehr oder weniger in ständiger Furcht davor lebt.

    Ich möchte hier gar nicht an den gesunden Menschenverstand dieser User appelieren, das bringt nämlich nichts. Ich kann nur jedem raten, über deren Kommentare großmütig hinwegzusehen. Erstens haben die hier das Sagen und zweitens meinen sie es zum größten Teil auch nicht böse.

    Aber ich finde es irgendwie schon auch lustig, wenn man meint, man könnte die Meinung der Gesellschaft und die politischen Standpunkte der Parteien zum Thema (scharfe) Waffen, d.h. etwaige zukünftige Verbote und weitere Einschränkungen, mit Unterwürfigkeit, absolutem Gehorsam und einer Übererfüllung sowieso schon überzogener Vorschriften und Richtlinien beeinflussen. Was glaubt ihr, wem man irgendwann die Waffen wegnimmt? Dem US-Waffenbesitzer mit seiner mehrheitlich "From my cold dead hands" Einstellung oder dem deutschen Kleinbürger, der sogar dann um Gnade und Erlaubnis winselt, wenn gar keiner zuhört? Der bei jeder Gelegenheit beteuert, daß er - egal was komme - auf jeden Fall gehorchen werde?

    Richtig, EUCH wird man die Waffen wegnehmen, und falls ihr es nicht gemerkt habt, die alten Zeiten sind schon heute vorbei. Noch 2 oder 3 Amokläufe (vielleicht nur einer), eine rot-grüne Bundesregierung, und das war's. Mehr braucht's nicht und das wissen wir alle, wenn wir ein bißchen Ahnung von Politik, Medien und der Entwicklung der Gesellschaft haben (die man im Grunde so zusammenfassen kann, daß seit 2001 in jedem Lebensbereich das vorherrschende und entscheidende Element bei den allermeisten Bürgern die ANGST ist).

    Daher mein Vorschlag: Laßt doch diese kriecherhafte Wichtigtuerei und genießt einfach noch die nächsten Jahre eure Waffen, bevor die Party rum ist :^)

    Ach ja, das klingt jetzt vielleicht so, als würde ich hier gewissen Leuten ganz schadenfroh wünschen, daß bald Schluß ist mit dem Legalwaffenbesitz in D, dem ist aber nicht so. Ich besitze zwar selbst keine scharfen Waffen und habe auch keinerlei Interesse daran, aber mir ist die Freiheit einer jeden Minderheit genauso wichtig wie meine eigene, und als Freund von SSW habe ich ein ähnliches Hobby, das auch in Gefahr ist. Ich sage nur: Ihr werdet mit eurem spinnerten Benehmen nichts an dem ändern, was sich über uns allen zusammenbraut.


    Gruß,
    harhuettne

    It's the same old tune, fiddle and guitar
    Where do we take it from here?
    Rhinestone suits and new shiny guns
    We've been that same way for years

  • harhuettne:

    Du sprichst ein grosses Wort gelassen aus und ich wage Dir nicht zu widersprechen.
    Ich möchte nur noch eins dazu anmerken:

    Fast überall in der Welt ( bestes Beispiel das benachbarte Frankreich ), setzt das Volk seine Meinung auch auf der Strasse durch. Der deutsche Michel gehorcht und glaubt weiterhin fest an die Obrigkeit.

    LG

  • Ne ,wegen so nem Mist so eine Debatte.......

    Leute ich hab Jahrelang tausende von Pyros vom Balkon aus in den Himmel geschossen,da ist nicht ein Pyro auf dem Grundstück geblieben.......bin ich nun ein schlechter Mensch...... ;(

    Das juckt doch an Silvester keine Sau.

    Dieses Jahr habe ich sogar Waffen an Gäste verteilt die noch nie geschossen hatten,es haben alle überlebt und alle hatten einen Riesen Spass dabei.


    P.S.:Ab und an parke ich auch falsch.......... :anon:

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.