Sammelbestellung Crosman 2240!

  • ... und man hat offiziell nix mehr gehört,keine Zahlungseingangsbestätigung...

    Ich hatte direkt bei der Bestellung um eine Bestätigung des Zahlungseingangs gebeten und die Bestätigung auch am Folgetag erhalten.


    Vielen Dank an Herrn Bretzger.



    El jefe BBretzgerreBretzgertzger

    Wissen schadet nur dem, der es nicht hat

  • Wenn man sich jetzt überlegt, wie viele Nachzügler noch weit nach dem gesetzten Termin bestellt haben - wir sollten froh sein, dass die Ware bereits hier ist. Und was die PTB-Prüfung angeht, ist das nicht an einem Vormittag erledigt. Das ist eine Bundesbehörde, da sammeln sich regelmäßig Testwaffen an - und ihr könnt davon ausgehen, dass da an Karfreitag und Ostermontag sicher nicht gearbeitet wird.


    Ich schätze, bis Ende April dürfte die Aktion weitgehend abgeschlossen sein, aber viel eher wohl nicht.


    Mitglied FWR-Förderkreis 000001, FWR Lifetime Member 777:
    Ich bin der Keith Richard dieses Forums und immer noch hier...

  • Ich konnte auch noch eine bestellen :-P


    Hab gesehen, daß es die 2240 wohl in unterschiedlichen Kombinationen gibt in schwarz/gold, schwarz/silber, mit Holzgriff usw...weiß jemand, wie "unsere" genau aussieht? Am schönsten finde ich sie ja in schwarz mit dem gold- bzw. messingfarbenen Abzug und Kammerstengel...vielleicht waren die aber auch "getuned" welche ich da gesehen habe :^)

    Zisch...und wech

    Edited once, last by Sven_aus_N ().

  • Die aktuellen werden wohl mit schwarzem Abzug und Messing"verschluss" und den Standardgriffschalen aus schwartem Plastik geliefert.Der Abzug wird bei mir als erstes rausfliegen und durch ein Messingteil ersetzt werden,vorrausgesetzt natürlich,das die Pistole vernünftig schiesst.Aber wenn man den US undUK-Foren glauben kann,treffen die Dinger recht gut,und verbessern lassen tun sie sich unendlich.Zudem sind sie absolut simpel gebaut,naja,halt für Amis konstruiert;-)

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Habs nun auf Anfrage vom Herrn Bretzger erfahren,das es wg der PTB wohl erst gegen Ende April was wird,hatte der Uli recht mit seiner Vermutung.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • @ dispatcher:
    Vielen Dank , werde ich nachlesen....aber auch mit vollem Magazin lässt sich da nichts drehen, werde mal sergio von der Seite befragen, er war sehr freundlich und hilfsbereit,
    die Passungen seiner Teile lassen eher auf eine Fertigung im PLZ Bereich 7 schliessen , und da bin ich nur Bestes gewohnt....
    micha

  • Update


    ESC ist fleissig am verpacken, es liegt nur noch an der PTB....


    Gruß, David


    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich platze vor Ungeduld,blöde PTB....seit Wochen liegt nun der Schalldämpfer,das Red-Dot mit Montage hier ungenutzt rum-nebst der Mun in allen möglichen Varianten....hach,ich mag die lahmarschigen Sesselpupser nicht....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

    Edited once, last by Medjay ().

  • Wie läuft die PTB Prüfung der Waffen eigentlich ab?
    Werden alle Waffen zur Prüfung geschickt und jede wird einzeln beschossen?
    Oder werden nur stichprobenartig z.B. drei oder vier Waffen zur PTB Prüfung geschicht und die müssen stellvertretend für die anderen herhalten?

  • Kaltgaswaffen brauchen ja nicht beschossen werden. Wird auch schwirig da eine Beschuß-Co2.Katusche mit mehr Druck zu bekommen :)
    Da werden ein paar Modelle auf einhaltung der Grenzwerte überprüft und noch geschaut ob man die nicht leicht höchschrauben kann.
    Dann wrden noch welche zum eventuellen späteren Vergleich hinterlegt.
    Für die weitere Einhaltung der Grenzwerte ist der Hersteller/Einführer verantwortlicht.
    Bei Einzelabnahmen wird natürlich jede Waffe geprüft.


    Ich habe da schon meine Waffe auf dem Bild gefunden, dritter Katon, fünfte Waffe :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Ich hab das jetzt nicht alles durchgelesen.


    Gibt es noch eine Möglichkeit, an solche eine Waffe zu kommen?


    Hab das leider erst jetzt gelesen. :-(

    Gruß Rudi


    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • Einfach da mal anfragen, die werden bestimmt mehr als benötigt eingeführt haben.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Nach E-Mail Anfrage, ist es kein Problem noch eine zu bekommen. :-)


    Überweisen und abwarten bis sie das (F) haben und ausgeliefert werden können. :thumbup:

    Gruß Rudi


    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • ich versteh das nicht,
    Was ist soo gut an dieser Crossmann?
    Sammelding?


    Gruss
    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Sammelding-würd ich fast zustimmen.Nicht erhältlich in Deutschland mit Prüfzeichen-ausser teuren Selbstimport,dann das System,was aussergewöhnlich ist,die unzähligen legalen Modifikationsmöglichkeiten-man kann sich seine Traumwaffe im Baukastensystem zusammenstückeln,die Optik(und das alles nach Umbau Stahl ist,nix Plastik oder Zink,das Kaliber 5,5mm und das sie eben auch an die 7,5Joule rankommt.Das sind meine gründe.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • alles klar Medjaj, ich hoffe richtig geschrieben zu haben. Find ich gut, dass eine - na ja mittelmässige Waffe so einen Zuspruch erhält.
    Nur weil sie in Dt nicht erhältlich ist.
    Was ist an der Waffe so gut?


    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)