Sammelbestellung Crosman 2240!

Es gibt 891 Antworten in diesem Thema, welches 115.576 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2017 um 19:54) ist von Fragman1.

  • Hab gerade ein Schreiben von ESC bekommen.

    Versand voraussichtlich mitte Mai.

    Auf die Anfrage ob eventuell ein paar CO2 Patronen dabei wären..........................nein, nur die nackte Waffe. :S

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • Naja...Mitte Mai-fragt sich nur,welches Jahr...wenn die 2240 dann doch noch dieses Jahr unterm Tannenbaum liegt bin ich ja zufrieden...hab das Zubehör,was ich bestellt hab,vorsichtshalber schonmal gut konserviert-falls es doch noch n paar Monate länger dauert...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • <Ironiemodus>
    Ach, ich finde es so richtig toll, dass eure ganzen Beiträge so voll des Verständnisses für ESC sind!
    </Ironiemodus>

    Ihr lasst euch hier auf eine für ESC nicht besonders angenehme Art und Weise über die Lieferverzögerung aus.
    Dabei kann ESC nun wirklich garnichts dafür!

    Es wäre sehr schön, wenn hier alle Besteller der Firma den Rücken stärken würden!
    Umso größer sind die Chancen, dass solche eine Aktion nochmal stattfindet (worüber wir uns natürlich sehr freuen würden!).


    Stefan

  • Hallo-wenns ne andere Fa als ESC wäre-Ware bezahlt vor knapp 3Monaten und noch keine Auslieferung.Naja,da wir ja ESC hoch einschätzen,werden se halt nicht mit Mails und Anrufen überschüttet,da wir ja wissen,was sie für uns tun und dankbar sind.Aber bischen meckern darf man nach knapp 3Monaten nach dem Bezahlen ja auch...Muss ESC halt mal der PTB in den allerwertesten treten!

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • <Ironiemodus>
    Ach, ich finde es so richtig toll, dass eure ganzen Beiträge so voll des Verständnisses für ESC sind!
    </Ironiemodus>

    Ihr lasst euch hier auf eine für ESC nicht besonders angenehme Art und Weise über die Lieferverzögerung aus.
    Dabei kann ESC nun wirklich garnichts dafür!

    Es wäre sehr schön, wenn hier alle Besteller der Firma den Rücken stärken würden!
    Umso größer sind die Chancen, dass solche eine Aktion nochmal stattfindet (worüber wir uns natürlich sehr freuen würden!).


    Stefan


    Stefan,

    natürlich meckert der eine oder andere rum, ist doch ganz normal. Die Ursache dafür ist für mich, dass sich ESC nicht bei den Bestellern gemeldet hat. Das verunsichert mich auch ein wenig. Nicht, dass ich kein Vertrauen in die ESC GmbH mit Hr. Bretzger hätte, aber eine kleine Mail zum derzeitigen Auslieferungszustand wäre doch angebracht!

    Gruß
    Steffen

  • In meiner Bestell-email von heute steht:

    Zitat

    Wir planen den Versand der Waffen Mitte Mai.

    Erfahrungsgemäß muß mit einigem Vorlauf gerechnet werden, da die F-Prüfung ja auch noch ansteht.


    Ich hoff das gute Stück kommt noch im Mai.

    Röhm RG 800 KC; Röhm RG 88 KK; Weihrauch HW94 BB;
    Ardesa Perkussionsvorderlader "Kentucky" .45
    RWS C225 .177; Crosman 2240 .22;

  • Ich kann Euch Alle verstehen, die erwartete Pistole ist so hochinteressant, dass man sie bald in die Hand nehmen will!

    Uns von der SSW-Fraktion geht es genauso! Wir warten auf die PTB-Zulassung der Zoraki 906, der Zoraki 917, der Zoraki 925, der ESC M22!
    Also kann man eine leichte Ungeduld nachfühlen.

    Aber, da ich doch gelegentlich einen kleinen Gedankenaustausch mit Herrn Bretzger pflege, kann ich den Zeilen von HWJunkie nur absolut zustimmen!

    Die PTB ist eine Behörde, die ein "Alleinstellungs-Merkmal" hat, wie viele andere Behörden auch! Wenn ich eine Dienstleistung, und ich sehe die :F: und/oder :ptb: - Abnahme als Dienstleistung der Behörde an, in der Privatwirtschaft nicht termingerecht erbracht bekomme ..... dann wechsle ich zu einem anderen Anbieter!
    Bei der PTB mit ihrem Alleinstellungsmerkmal ist das eben nicht möglich! Das dürfte auch der Grund sein, warum die PTB in "grosser Ruhe" und "geduldiger Sorgfalt" arbeiten kann.

    Das ausüben von Druck oder zeigen von Unmut gegenüber dieser Behörde dürfte nur eines bewirken: Das noch "geduldigere" bearbeiten der Freigabe-Anträge! Wie heisst es so schön: Klingt komisch - Ist aber so! :whistling:

    Wer mit Uns "Wartenden" mitleidet, das ist Herr Bretzger, soviel kann ich Euch versichern!
    Er hat die Kartons mit Euren Crosman`s vor Augen, möchte lieber Heute als Morgen die Sendungen zum Versand bringen ..... und muss sich in Geduld üben.

    Wenn er b.w. ESC die bestellten Waffen ausliefern darf, und noch zusätzlich die reservierten PTB-Nummern den Zoraki-SSW's zugeteilt werden ...... steht er hoffentlich in einem hohen Raum, denn er wird einen sehr hohen Freudensprung machen! :D

    Und dass eine so interessante Waffe für die deutschen Kenner, durch das anschieben einiger Personen hier im Forum, in Kooperation mit Hrn. Bretzger überhaupt realisiert werden kann ..... ich finde es Klasse!


    ..... Nicht, dass ich kein Vertrauen in die ESC GmbH mit Hr. Bretzger hätte, aber eine kleine Mail zum derzeitigen Auslieferungszustand wäre doch angebracht! ...

    Hallo Steffen,

    eine Benachrichtungsmail wäre hilfreich, aber was sollte Herr Bretzger für einen Termin angeben. IMHO sagt die PTB keinen Termin zu!
    Und aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es nichts frustrierenderes gibt als die jede Woche automatisch erneuerte Benachrichtigung "Ihre Ware wird voraussichtlich ....."! Die Mails sammeln sich jede Woche im Posteingang - und der Frust steigert sich immer mehr.

    Viele Grüsse
    Alfred

    2 Mal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (2. Mai 2012 um 16:19)

  • Moin Alfred,

    da scheinen unsere Geschmäcker auseinander zu gehen! ;)
    Einen Termin kann er nicht angeben, das ist klar. Aber zumindest darauf hinweisen, dass die Sache nun nicht mehr unbedingt in deren Händen liegt.
    Das die Aktion etwas länger dauert, war mir natürlich klar, aber eine kurze Meldung, dass der Termin ein paar Monate(!!!) später als geplant nach hinten verschoben wird, wäre schon nett. Ich hätte das Ganze fast vergessen, wenn ich nicht so oft hier unterwegs wäre......

  • Ich hätte das Ganze fast vergessen


    Ist doch gut so.
    Was ist das für eine Freude wenn dir plötzlich jemand eine LP schenkt, und du weist nicht mehr warum :)

    Müssen wir nur noch ESC überreden Geschenkpapier zu verwenden.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Immer schön lieb zu ESC sein... ich möchte nämlich noch ne QB78 von denen... :love: natürlich mit :F: ..

    Und wenn die erst unterm Tannebaum liegt warte ich eben solange...Hauptsache die kommt. :n1:

    Leave No Man Behind

  • Eben! :thumbup: Wenn wir da jetzt noch ein bisschen motzen, dann gibt's in Zukunft solche Gelegenheiten vielleicht nicht mehr. ;(

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • moin.

    die unendliche geschichte-immer noch nichts neues......


    und immer noch was zu schreiben.......

  • Liegt halt an der Willkühr irgendeines Sesselpupsers bei der PTB...man kann nur warten-man ist halt nur Bürger-ich weiss schon,warum ich demnächst Piraten wähle!

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Hallo!

    Verständnis hin, Verständnis her.... Wäre die Sache umgekehrt, das nämlich das ESC nach Auslieferung der Ware noch monatelang auf auf Ihr Geld warten müsste, würde die Welle hier anders aussehen und niemand hätte mehr "Verständnis".

    Das ein definitiver Liefertermin auf Grund der Zulassung nicht genannt werden kann war eigendlich von vornherein klar. Aber das hätte ESC auch genau so,von Anfang an (!!) bei der Bestellung mitteilen können,da sie es wohl gewusst haben werden. Nun die Kunden (die schon seid Monaten bezahlt haben !! ) mit immer neuen Terminen zu vertrösten kann ja wohl auch nicht "die Lösung" sein.

    Transparenz von Anfang an wäre sinnvoll gewesen, schliesslich hat man ja auch auf Vorkasse bestanden. Und dann hat der Kunde ein Recht darauf einen definitiven Termin der zu erbringenden Leistung genannt zu bekommen. Alles andere ist in meinen Augen unseriös.

    Gruß,
    Rene'

    PS: Wenn die Waffe dann nun in einigen Wochen endlich da ist, ist der ganze Stress vergessen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Rene' (2. Mai 2012 um 19:33)

  • .... Wenn die Waffe dann nun in einigen Wochen endlich da ist, ist der ganze Stress vergessen. ;)

    Hallo Rene',

    das ist der richtige Sportsgeist! :thumbup:

    Gruss
    Alfred

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (2. Mai 2012 um 19:22)

  • Hallo Rene',

    das ist der richtige Sportsgeist! :thumbup:

    Gruss
    Alfred

    Hallo Alfred,

    das ist kein "Sportsgeist" sondern das noch recht kleine lodernde Flämmchen "Hoffnung" das es für die Besteller nach all den Terminverschiebungen doch noch gut ausgeht. Ich gehöre übrigens nicht zum Kreis dieser Besteller. Aus gutem Grund.

    Ich stell mir nämlich gerade vor was ist wenn die PTB "Keine Zulassung" oder "Dies und Das muss an der Waffe noch verändert werden" sagt. Gehts dann in die 2.Runde ? Wer trägt die Kosten? Bekommt man bei Rücktritt vom Kaufvertrag sein Geld zurück?

    Die Aussage das die Waffen gerade bei der Zulassung sind heisst ja noch lang nicht das diese einfach mal so durchgewunken werden und auch die Zulassung bekommen. Nicht nur in Hinsicht auf die maximale Schussenergie. Wie bescheuert man sich hierzulande diesbezüglich anstellt ist hinlänglich bekannt.

    Gruß,
    Rene'

    2 Mal editiert, zuletzt von Rene' (2. Mai 2012 um 19:28)

  • Natürlich habe ich Verständnis dafür das ESC nichts für die PTB kann.
    Kein Verständnis habe ich aber für die Aussage: " Haltet mal die Füße still, sonst machen die sowas nicht mehr "
    Will ESC sich nun am Markt etablieren und neue Kunden gewinnen, oder nicht ?
    Warum sollte eine Firma auf Kunden nachfrage, über die schon bezahlte Ware, so reagieren ?
    Es wird doch wohl erlaubt sein nach zu fragen wenn der Liefertermin verstreicht ?


    Joachim

    Edit : Übrigens, wäre es nicht ESC hätte ich den Auftrag schon storniert und mein Geld zurück gefordert. D.h. sie haben schon einiges an Vorschusslorbeeren bekommen, sonst wäre ich auch gar nicht in Vorkasse getreten

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    3 Mal editiert, zuletzt von pupsnase (3. Mai 2012 um 06:21)

  • Naja,wenn denn dann wirklich mal die Ware überkommt,zwar 6Wochen später als ursprünglich gesagt,dann ist alles gut.Denke mal,ESC ist es auch etwas peinlich,das es solange dauert.Naja,aber weiteres Zubehör kaufe ich mir erstmal nicht-erst wenn ich die Lupi in der Hand habe.Und falls ESC dann Zubehör(SteelBreech,Anschlagschaft und all die netten kleinigkeiten)importiert,werd ich auch dort bestellen.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Leute, wir haben hier gemeinsam in Zusammenarbeit mit ESC diese Sache eingefädelt, momentan liegt der Ball aber eindeutig bei der PTB. Die macht normalerweise Bauartprüfungen, also ein LG prüfen, Stempel zulassen, den Rest macht der Hersteller. Kann durchaus sein, dass die deshalb einen solchen Auftrag mit Einzelprüfungen hm, ein wenig beiseite schieben.

    Den Frust über das Nichtliefern kann ich verstehen, aber dass hier Im Forum (wie vor ner Kinokasse, die noch nicht geöffnet hat) jetzt ziemlich nörgerliche Sprüche gegen ESC und/oder die PTB gekloppt werden, das muss nicht sein.

    Daher schließe ich den Thread vorläufig (Neuversuche im Forum werde ich löschen), er wird wieder geöffnet, sobald sich was tut.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...