Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.109 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Februar 2012 um 12:23) ist von Andre S.

  • Hallo Jungs!
    Seit gestern habe ich eine RG 3 (PTB33), nach reichlicher Begutachtung und Vergleichen mit den Fotos die heir im Forum von der "Waffe" existieren, ist mir aufgefallen das bei meiner erwas anders ist und zwar habe ich vorne unter dem Magazinschacht ein kleines Loch mit Gewinde, auch ist bei mir generell die Front plan geschliffen. Kann mir jemand sagen warum das so ist oder ob da ein Aufsatz fehlt oder vorgesehen ist? Odere wurde vom Vorbesitzer daran rumgebastelt?
    MfG Uwo

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die
    Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

    Ernst R. Hauschka

  • Hallo,

    also von der beschreibung her würde ich sagen bei dir wurde wa "gebastelt", mach mal Bilder!

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hi,

    tja da wurde ein Stück abgefräst.

    Die Waffe ist nun wertlos!

    Ja gar nicht mehr zugelassen und somit illegal.

    Schmeiss weg ist Müll, oder zurück zum Verkäufer.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ganz toll das war mein letzter Egun-Kauf! :fluch:
    Trotzdem vielen Dank

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die
    Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

    Ernst R. Hauschka

  • Auf was für Ideen eineige leute kommen, ist echt unglaublich teilweise!
    wie kann man nur ein so schönes ich behaupte mal es ist ein "kunstwerk" noch dran rum sägen... "kopf schüttel" :huh:

    ps. so sollte sie ORIGINAL ab Werk aus sehen!

  • Hi,

    ja so ein Mist scheint bei eGun stark zuzunehmen... leider :cursing:

    Hatte neulich auch mal einen RG79 bekommen der hinüber war.
    Aber der wurde nach Erklärung zurückgenommen und so hoffe ich verschrottet.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Vorallem erschließt sich mir der Grund für diese Pfuscherei nicht!

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die
    Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

    Ernst R. Hauschka

  • Ja da bin ich auch am überlegen.
    Aber ein Grund will mir zu der Bearbeitung nicht einfallen.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich schätze mal die würde zu irgendwelchen Zwecken irgendwo eingebaut. als Bordkanone beim Modelbau?
    oder als Zünder für was anderes genutzt.

    Aber so ein quatsch auch noch verkaufen wollen?

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!


  • tja da wurde ein Stück abgefräst.

    Ja gar nicht mehr zugelassen und somit illegal.

    Hallo Leute
    Hierzu mal eine eine ehrliche Frage: Warum soll dieses Teil illegal sein... ?( ...es wurde absolut nichts PTB-Relevantes verändert und das Aussehen ist doch sicher
    nicht von Bedeutung. Hier werden ansonsten ganze Waffen abgeschliffen und poliert = Materialabtrag (Sicherheitsrelevant), es werden Verschlüsse/Schlitten von
    Beschußplichtigen Waffen getauscht (Griffstück und Verschluß bilden beim Beschuß eine Einheit und dürften somit nicht untereinander getauscht werden)

    Muß eigentlich immer gleich die größte Keule..."Illegal/Verboten"... raus geholt werden... ;(

    Fragende Grüße Wolf

  • Hi,

    doch der Rahmen wurde bearbeitet und in dem Fall auch der Lauf. Also ist ende mit der PTB Zulassung.
    Es steht nirgens was geschrieben wie "na 2mm darfst abnehmen".

    Die Waffe ist hin, ganz einfach.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (15. Februar 2012 um 17:17)

  • um etwa kugeln oder dias zu verschießen


    meinst du echt das es leute gibt die so eingeschrenkt sind? ich vermute das es im modelbau irgendwo als salute kanone im schiff oder panzer verwendet worden ist.

  • meinst du echt das es leute gibt die so eingeschrenkt sind? ich vermute das es im modelbau irgendwo als salute kanone im schiff oder panzer verwendet worden ist.

    dann hättte man auch jede andere 6mm plastik waffe nehmen können, Billiger und leichter zu bearbeiten... und als bordkanone oder salut auf nem schiff?
    würde ich nicht denken, da dann doch eher ein 9mm Knall angebracht wäre.
    1. Halbautomatik (bei pistole)
    2. geringeres abzugsgewicht
    3. tieferer knall

  • normal ist bei den älteren RG3s ein Abschussbecher für 9mm Pyros ja "eingebaut"....
    Evtl hat er seinen Becher für 15mm verloren... keinen Ersatz gefunden und dann einfach in den Becher für 9mm ein Gewinde rein geschnitten damit er einen anderen Becher nutzen kann.

    Walther PK380, Colt Detective Special, bald mehr :thumbup:

  • moin moin


    ich finde meerschweins idee durchaus glaubwürdig. gibt ja genug bastler :D


    und als borkanone benutzen ??? wie stellst du dir das denn vor ??? wie soll denn sowas ausehen wenn da in som modell plötzlich ne RG 3 irgendwo angeschraubt ist:D


    behalten würde ich sie tzotzem. du hast es ja nicht abgefräst :)


    gruß

  • Zitat

    normal ist bei den älteren RG3s ein Abschussbecher für 9mm Pyros ja "eingebaut"....

    Evtl hat er seinen Becher für 15mm verloren

    Ich habe hier eine RG3 die zwar schon die PTB 33 hat, aber auch noch der Abschlussbecher für 9mm Pyros. Habe dazu auch den originalen Abschussbecher für 15mm Pyros. Ich vermute mal dass es anderst aussehen müsste wie auf den Bild wen im den 9mm Abschussbecher ein Gewinde geschnitten wurde sei (soviel ich weis wäre das auch nicht erlaubt). Und Abfräsen soweit müsste auch anderst aussehen, das wäre 7mm wo dann abgefräst sein müssten (was aber ja auch nicht erlaubt wär, wenn ich mich nicht irre). Und dann noch das Loch unter den Magazinschacht. Was der Grund sein soll kann ich mir auch nicht Vorstellen.

    Mal kurz eine Frage ins Forum, sieht der Magazinschacht oben rechts und der Bügel vom Magazin nicht normal auch anderst aus? Habe nämlich mal gerade bei meiner geschaut.

    4 Mal editiert, zuletzt von Andre S (16. Februar 2012 um 00:23) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • ...hab mal meine RG3s Chrom rausgekramt.
    meine Vermutung: ( genauer wäre es mit Seitenansicht zu vergleichen )
    Im Vergleich fehlen beim o.a. "Modell RG3k" wirklich die vordersten ca. 7mm.
    Der gesamte 9mm "Einbaubecher" wurde bis zum kleineren Innengewinde "entfernt"
    Das Loch unter dem Magazinschacht ist die Federaufnahme der "Ausstecher-Arretierung", dieser Ausstecher befindet sich sozusagen am nicht mehr vorhandenen Vorderteil
    ... was besonders dramatisch ist: das Korn fehlt nun ebenfalls... jetzt ist genaues zielen unmöglich :D
    ... grob chirurgisch entfernt würde ich sagen
    ... hat vielleicht komplett nicht ins Holster gepasst???...da mußte was wech! :D ...ein vermutlich einmaliger "Spezialumbau" (RG3k...k=Kurz)
    Habe schon komische Sachen gesehen! ...diese gehört jetzt dazu!

    .... wenn es so nicht beschrieben war: sehr ärgerlich :evil:
    Gruß
    Jürgen

    3 Mal editiert, zuletzt von AW93 (16. Februar 2012 um 01:05)

  • Die verunstaltete RG3 hatte nie einen vorderen Ausstoßer, also ist da ab Werk auch keine Bohrung.
    Die Kürzung beträgt keinesfalls 7mm, dann wäre die Rundung vor dem Abzugsbügel stärker gekürzt bzw. bis an dessen Senkrechte entfernt.
    Im Laufgewinde steckt offensichtlich eine Reduzierthülse.
    Die Kartuschen-Haltefeder des Magazins wurde ebenfalls gekürzt, dies spricht m.E. für die hier bereits geäußerte Vermutung, dass die RG3 irgendwo hineinpassen sollte, evtl. in ein Modellgeschütz.
    Was evtl. auch die nachträgliche Frontbohrung erklären würde, diese Bohrung könnte zur Fixierung der RG3 vor einem Ausschussrohr gedient haben.

    Übrigens wurde offensichtlich keine Fräse verwendet, das sieht mehr nach Bandschleifer aus.


    Noch ein Hinweis an den Threadstarter:
    Dir wurde eine manipulierte und damit nicht zugelassene SSW verkauft.
    Wende dich an den Verkäufer und verlange mit Hinweis auf die Rechtslage die Rückabwicklung des Kaufs, kündige für den Fall der Nichterfüllung die Einschaltung der Behörden an.
    Wenn er uneinsichtig ist, mache die Ankündigung wahr!


    Stefan