Luftgewehr auf weitere Distanz

Es gibt 185 Antworten in diesem Thema, welches 21.107 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2012 um 17:49) ist von Musashi.

  • Anmerkung hierzu: In der Regel befinden sich Kimme und Korn - also die gesamte Visierlinie - auf dem abzuknickenden Lauf. Der Lauf wird beim Knicken also nur vom "Antrieb", also vom System getrennt. Präzisionseinbußen sind bei offener Visierung also kaum anzunehmen. Sieht bei Montage eines ZF schon etwas anders aus ...


    Stimmt genau!
    Aber Mr. F... will ja einen Knicker mit ZF 8) quasi ist das Knickgelenk zwischen Optik und Lauf........

  • daher sei der "vermehrte" Hinweis auf Kombination Knicker mit ZFR wohl gerechtfertigt.

    Ist mir egal, auf was Du "vermehrt" hinweisen möchtest. Sicher konntest Du erkennen, dass ich konkret auf eine Aussage von Micha eingegangen bin, bzw. mir erlaubt habe, diese zu ergänzen!

    Tool.

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

  • Ist mir egal, auf was Du "vermehrt" hinweisen möchtest. Sicher konntest Du erkennen, dass ich konkret auf eine Aussage von Micha eingegangen bin, bzw. mir erlaubt habe, diese zu ergänzen!

    Find ich auch total in Ordnung ;^) und da hier nicht nur Profis durchs Forum wandern ist dein Kommentar auch "nice to know" !

  • Hi,

    Ist mir egal, auf was Du "vermehrt" hinweisen möchtest. Sicher konntest Du erkennen, dass ich konkret auf eine Aussage von Micha eingegangen bin, bzw. mir erlaubt habe, diese zu ergänzen!

    ... ist ja auch egal was ich meine :D und natürlich darfst Du gerne Aussagen ergänzen. ... ich weiß ja selber auch bei weitem nicht alles.
    Wollte Dir ganz sicher NICHT auf den Schlips treten! ... wir wollen doch alle nur helfen

  • Und das macht ihr auch !
    Fürs ZF habe ich 100€ einberechnet, für eine Tasche zusätzliche 30€ ...
    Ich war eig. schon gewillt ein komplett set zu kaufen ! (nicht ein einfaches ein komplettset !)

    mfg

    Bin wieder an den gleichen hängen geblieben :D
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/14332
    bzw
    http://www.sportwaffen-schneider.de/index.php/cPat…71_925_273_1172

    jetzt habe ich alles durchgeguckt außer weihrauch und diana !
    so weihrauch bin ich durch aber für mein Budget finde ich die etwas überteuert ! (Bin mir sicher dass die zwar Qualitativ besser sind aber halt eben zu teuer !)

    Diana Panther 31 ...

    Eines der Gewehre in diesem Post wirds wohl werden !

    Inspirationen Vorschläge ?

    4 Mal editiert, zuletzt von Mr.Fantastic (14. Februar 2012 um 17:09)

  • Ich persönlich finde die Sets alle nicht so toll das liegt aber daran das ich Knicker schon optisch nicht mag (die HW98 würde ich wohl grade noch so durchgehen lasse:) ) und auch die ZF eigendlich alle viel zu klein finde, Ok da bin ich ja auch 32x gewöhnt.
    Aber da du dich ja da schon sehr festgelgt hat nimm einfach eins der Sets, soviel tuen die sich nicht. Schieß einfach eine Zeilang damit und du wirst sehen ob es dir reicht oder du was besseres willst.
    Dann wird es nur teurer oder du musst was gebrauchtes kaufen was dir von der Optik nicht so zusagt wie z.B. die FWB300

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • ..zu Deiner "Endauswahl" .. also ein Knicker
    HW30 ... gute Wahl ... ZFR im Set 4x Vergr. ...für den "Anfang ausreichend" ... würde Dir aber empfehlen: LG solo kaufen, dazu ein z.B. 3-9X40 ( die gibts halt noch günstig )
    Gamo ... hmmmm ... war da nicht was mit "Loch im Kolben" zur Drosselung auf 7,5J??? ... dann eher nicht, die sollen dann so "schön kräftig" prellen
    Diana Panther 31 auch gute Wahl

    ...würde dann das Diana nehmen ( Optik / Leistung ) ... und noch "genügend" Kohle für ZFR, Tasche

    Ich mochte früher keine Knicker, nu hab ich "hust" 5; insofern könnte man damit ja auch die Sammlung beginnen :D
    ... alles nur meine Meinung

    Einmal editiert, zuletzt von AW93 (14. Februar 2012 um 17:51)

  • Wenn du erstmal "Blut geleckt" hast , wird es eh nicht bei einer bleiben...

    Irgentwie ist man nie so ganz zufrieden und denkt dann wieder über die nächste Waffe nach ;^)

    Meine erste war eine Diana und ich habe sie seit zwanzig Jahren... Sind mittlerweile ein paar mehr geworden :^)

  • Also wenn du wirklich was haben willst das auch Jahre hält greif zu Weihrauch oder Diana... Weihrauch HW 30 oder HW 50 ist schon die gehobene Klasse und echt super... bei Diana findest du sicher auch viel gutes. Ich habe mir vor ein paar jahren das 21 Panther gekauft und bin bis heute hochzufrieden damit... hat zwar kein Holzschaft und "nur" 167 m/s Vo aber dennoch reicht es um auch mal auf 40 m ein Tetra Pak Maß zu nehemn :P

    Na los doch, MAKE MY DAY :johnwoo:

  • Wären ja 6,7 J d.h du dürftest ja eine stärkere Feder einbauen, die aber dan im Endeffekt nicht stärker als 7,5 J ist !
    Hmm eigenartig, würde aber der Logik des normalen Menschen entsprechen ...


    Also ich könnte mir gut vorstellen dass es die panther 31 wird ... :D

    Was ist den eig. der Unterschied zwischen den verschiedenen Sets ?
    panther
    panther compact
    panther professional

    Weiß das jmd ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.Fantastic (14. Februar 2012 um 18:57)

  • Nein darf er nicht, da er keine Leistungssteigernden Maßnahmen vornehmen darf. Er darf lediglich eine neue Feder zur Wiederherstellung der Original-Leistung einbauen. Den Rest müsste er dem BüMa überlassen.

  • Wenn du erstmal "Blut geleckt" hast , wird es eh nicht bei einer bleiben...

    Irgentwie ist man nie so ganz zufrieden und denkt dann wieder über die nächste Waffe nach ;^)

    Meine erste war eine Diana und ich habe sie seit zwanzig Jahren... Sind mittlerweile ein paar mehr geworden :^)

    Stimmt. bei mir fing es mit der HW77 an, und Mitlerweile habe ich drei LGs, und eine LuPi
    das nächste LG ist auch schon in Arbeit, fehln nochn paar Euros, aber das wird schon
    So ist das Leben.

    Heidi

  • Hallo Mr.F...
    Schau dir das mal an: eGun Nr. 3486808.... :thumbup:

    Gruß Wolf

    Klingt interessant besonders das ZF !

    Aber wäre eine neue Panther 31 nicht vorzuziehen ? vorallem da dieses Teil Privatverkauf ist ! Nunja Garantie wäre eig. schon was schönes ! :!:
    Und beim anderen also beim set da hätte ich ja dann reinigungszeug + kann ich dazu noch die Tasche bestellen !

    Ich glaube eine gebrauchte werde/könnte ich zu einem späteren Zeitpunkt kaufen, aber das erste LG sollte schon neu sein ?

    mfg ! :D

    Achja es wäre toll wenn ihr mir die Frage von oben noch benatworten könnten ! (Was der Unterschied zwischen diesen ganzen Sets ist !)

    mfg :D

  • Zitat

    Achja es wäre toll wenn ihr mir die Frage von oben noch benatworten
    könnten ! (Was der Unterschied zwischen diesen ganzen Sets ist !)

    Mit bischen vergleichen der Technischen Daten hätte dir das auffallen sollen....

    Diana Panther 31

    Technische Daten:
    Hersteller: Diana-Werke, Mayer & Grammelspacher
    Modell: Diana 31 Panther
    Kaliber: 4,5 mm
    Gewicht: ca. 3,4 kg
    Lauflänge: 495 mm 
    Gesamtlänge: 1160 mm
    System: Federdruck, Kipplauf,
    Visierung: Fiberoptik Kimme-Korn (TRUGLO)
    Sicherung: automatisch
    Zielferrnrohrschiene: 11 mm
    Abzug: verstellbar
    Abzugsgewicht: 1,0 kg
    Schaft: Kunststoff, schwarz


    Diana Panther 31 COMPACT

    Technische Daten:
    Hersteller: Diana-Werke, Mayer & Grammelspacher
    Modell: Diana 31 Panther COMPACT
    Kaliber: 4,5 mm
    Gewicht: ca. 3,3 kg
    Lauflänge: 395 mm
    Gesamtlänge: 1060 mm
    System: Federdruck, Kipplauf,
    Visierung: Fiberoptik Kimme-Korn (TRUGLO)
    Sicherung: automatisch
    Zielferrnrohrschiene: 11 mm
    Abzug: verstellbar
    Abzugsgewicht: 1,0 kg
    Schaft: Kunststoff, schwarz


    Diana Panther 31 Professional

    Technische Daten:
    Hersteller: Diana-Werke, Mayer & Grammelspacher
    Modell: Diana 31 Panther
    Kaliber: 4,5 mm
    Gewicht: ca. 3,7 kg
    Lauflänge: 495 mm
    Gesamtlänge: 1160 mm
    System: Federdruck, Kipplauf,
    Visierung: ohne, für das Schiessen mit Zielfernrohr konzipiert
    Sicherung: automatisch
    Zielferrnrohrschiene: 11 mm
    Abzug: verstellbar
    Abzugsgewicht: 1,0 kg
    Schaft: Kunststoff, schwarz


    Alles klar :thumbsup: ?

  • Mal ganz erlich.
    Ich sehe in dem Knicker keinerlei vorteile für dich.

    Gehen wir mal davon aus du würdest dir eine FWB 300s kaufen (habe ich auch) für max. 200,- und dazu noch ein gutes ZF ( Ritter mit Frontparalaxe) da bist du bei 300€.
    Du kannst ein schönes Zweibein montieren und hast eines der besten Federgewehre.
    Und eine verdammt gute Ausrüstung mit der du sogar Field Target schießen kannst.
    Nur halt keinen Knicker.

  • Hi!

    Obwohl ich selber ein Gamo hab und nichts schlechtes bislang darüber zu berichten weiß, würde ich dir jedoch trotzdem von einem Gamo in der F-Version abraten!

    Der Grund wurde ja schon genannt: Das Loch im Kolben! Lieber ein LG welches über die Feder auf 7,5 J gebracht wird!

    Hab zwar kein Weihrauch, würd aber das HW 30 S der Panther 31 vorziehen. Der Rekordabzug soll ja über jeden Zweifel erhaben sein!

    Obwohl du bei Schneider um 35 Euro mehr, also 195 Euro, ja auch schon ein HW 50 S bekommen würdest!


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44