Kanzlerin Merkel will's wissen: Stimmt mit ab zum Waffenrecht!

Es gibt 207 Antworten in diesem Thema, welches 23.035 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2012 um 01:38) ist von Medjay.

  • Kann ich mir garnicht erklären, früher musste man für eine feste IP Adresse extra mehr Geld zahlen. Ich glaube nicht das die meisten Leute eine statische IP Adresse haben. ?(

  • Leute wir brauchen Stimmen.

    Wir waren da schon mal auf Platz 4!
    Die Plätze 8, 9, und 10 liegen Stimmenmäßig ziemlich eng zusammen.
    Den 8. Platz zumindest zu halten wär nicht schlecht :)

    Bis mitte April ist es nicht mehr lang, also Endspurt.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Lest zur Abstimmung nochmal bei Waffen.online unter Waffenlobby nach,was dort als letztes,verzweifeltes Mittel getan wird,und auch den Link aus"Der Welt"...Nixdestotrotz,auchbei mir stehen die Nachbarn heute wieder Schlange,um ihre Stimme abzugeben....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Welch Engagdement,welch rege Beteiligung!Na,da wunderts mich nicht,wenn uns alles verboten wird-wenn kein Sack sich aufrafft,etwas dagegen zu tun!

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Welch Engagdement,welch rege Beteiligung!Na,da wunderts mich nicht,wenn uns alles verboten wird-wenn kein Sack sich aufrafft,etwas dagegen zu tun!

    Also meine persönliche Meinung ist einfach die: wenn es hier im Forum Mitglieder gibt die versuchen das Thema, bzw den Thread hoch zu halten, und denen dann auch noch der Mund verboten wird, bin ich raus ...

    lichkeit den Thread zumüllen und dann gehen die wirklich relevanten Infos unter. Denn ich muss sagen, wenn dann hier nur noch sowas gepostet wird, würde ich als Normalnutzer hier gar nicht mehr reinschauen

    Mir persönlich ist es doch völlig wumpe ob unter den 5 aktuellsten Threads immer wieder dieser hier auftaucht ... lieber so, als das was wir jetzt haben ;)

    Gruß Peter ;)

    PS: seit der Thread nicht mehr unter den "top 5" steht fällt es mir schwer dafür zu voten, bzw ist es auch "zuviel Arbeit" ihn immer wieder zu suchen ;)

  • Also meine persönliche Meinung ist einfach die: wenn es hier im Forum Mitglieder gibt die versuchen das Thema, bzw den Thread hoch zu halten, und denen dann auch noch der Mund verboten wird, bin ich raus ...

    ...


    Es ging nicht um die Diskussion an sich, sondern um Leute die einfach versuchten den Thread oben zu halten durch ständig neue Postings. Was aber nicht nötig ist, denn der Thread ist angepinnt, und bleibt auch oben. Und für neue Mitglieder ist er auch als ungelesen markiert. Wer sich wirklich um die Materie kümmert, der behält auch im Hinterkopf das hier ein Thread ist mit dieser Thematik. Aber gewisse Leute haben es anscheinend nötig das man ihnen alles auf dem Silbertablett serviert, nach dem Motto "dann taucht der Thread aber nicht mehr in der Suche nach neuen Postings auf". Dazu sage ich nur: Na und? Wem das Thema am Herzen liegt weiß wo es zu finden ist...und wenn der Thread die 40ste Seite erreicht hat, hat man einen Wust an Postings wo keiner mehr was findet an relevanten Informationen.

    Ich für meinen Teil bin hier raus. Ich habe abgestimmt, und brauche das nicht zum 5000sten Mal zu posten das ich abgestimmt habe. Das hier ist ein Forum, und kein Chat!

    Das ist meine persönliche Meinung, und dazu stehe ich auch. Und ich habe auch das Recht diese zu äußern, so wie du das Recht hast deine Meinung zu äußern. Oder willst du mir das Recht absprechen?

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (15. April 2012 um 14:32)

  • Das ist meine persönliche Meinung, und dazu stehe ich auch. Und ich habe auch das Recht diese zu äußern, so wie du das Recht hast deine Meinung zu äußern. Oder willst du mir das Recht absprechen?

    Nein, das möchte ich nicht!
    Wozu auch, du scheinst meine Meinung dazu ja auch zu akzeptieren ;)

    Nur schade das dadurch die Stimmen der User verloren gehen die sich über "Neue Beiträge seit ..." durch das Forum bewegen und sich nicht durch die Struktur "wühlen".


    Schönen Sonntag noch ...

    Gruß Peter :)

  • Die Frist für Vorschläge neuer Begehren läuft ja heute ab. Allerdings habe ich nirgendwo lesen können, wie lange man denn für bestehende Begehren voten kann. Endet das auch heute oder hat da jemand Infos?

  • Das Voting ist scheinbar auch heute beendet worden.
    Es kann keine Stimme mehr abgegeben werden.

    Nun denn, wir sind auf Platz 7 gelandet.
    Ein sehr gutes Ergebnis und ich bin mal gespannt auf das Buch, das nach Auswertung des Ganzen erscheinen soll.

    Und noch mehr bin ich gespannt auf die Dialoge, die ja mit Bürgern und Experten zu den ersten 10 Vorschlägen stattfinden sollen.

    Die Kommentare unter unserem Vorschlag lassen auf eine recht verbohrte Diskussion seitens unserer Gegner schließen ;)

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Da bin ich nun auch mal gespannt. Jedoch fürchte ich, dass unliebsame Themen einfach mit der Begründung von Manipulationen der Stimmabgaben gelöscht werden könnten.
    Daher mal sehen ob das Waffenthema wirklich auf der Agenda Einzug erhalten wird.

  • Ehrlich gesagt.. ich verstehe den Hype um diese Sache nicht so ganz. Was glaubt ihr denn, wird bei diesem Gesprächstermin rumkommen? Im besten Fall hört sich Frau Merkel die Positionen der 10 Gäste an, sagt so Sachen wie "Ja, das nehme ich mal mit" oder "sicher, das ist ein interessanter Punkt". Und das wars dann auch.

    Ich meine.. als ob die Regierung jemals an den Positionen von Minderheiten wirklich interessiert wäre. Nicht mal den Willen der Mehrheit nehmen die zum Anlass, ihre Fahrtrichtung auch nur zu überdenken. Seit je her gibt es eine überwältigende Mehrheit gegen den Afghanistaneinsatz. Seit 30 Jahren gibt es eine überwältigende Ablehnung der Atomkraft. Da müssen erst 2 Kraftwerke explodieren, bis sich was bewegt. Ein Proteststurm erster Güte gegen Hartz4... aber das interessiert Frau Merkel alles einen Dreck. Diese Aktion jetzt ist doch nix anderes als Propaganda, die etwas Volksnähe verkaufen soll. Frau Merkel kümmert sich, wählen sie bitte die CDU.

    God made Men, Sam Colt made them equal.

    Einmal editiert, zuletzt von pennyP (16. April 2012 um 23:57)

  • Erstmal ist das Ziel den Politikern zu zeigen, dass nicht wenige Bürger sich für das WaffG interessieren. Nun besteht doch eine gute Chance den Politikern mal zu bewegen, sich unter anderen Vorzeichen mit dem WaffG zu beschäftigen. Bislang ist das nur unter dem Stern von Missbräuchen geschehen.
    Spontane Änderungen im Waffenrecht erwartet wohl keiner.

  • Zitat

    Erstmal ist das Ziel den Politikern zu zeigen, dass nicht wenige Bürger sich für das WaffG interessieren.

    Und du meinst, das wussten die bisher nicht? Das wussten die ganz genau. Die kennen ihre Umfragen. Die sind nur nicht relevant für ihr Handeln.

    Zitat

    Nun besteht doch eine gute Chance den Politikern mal zu bewegen, sich unter anderen Vorzeichen mit dem WaffG zu beschäftigen.

    Das glaubst du wirklich? Dass die sich dieser Sache annehmen? Weil sich knapp 90.000 Internetfreaks mal zu einem Klick hinreißen haben lassen? Optimist.

    God made Men, Sam Colt made them equal.