Schreckkschusswaffe bei sich tragen ?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.036 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Februar 2012 um 07:46) ist von wishmaster.

  • Sei mir nicht böse, aber: Warum hast du einen kleinen Waffenschein wenn du nichtmal weißt wofür? ?(?(?(

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zum Neunhundertneunundneunzigstenmal die Unendlichen Geschichten
    Tragen Führen offen verdeckt und natürlich die Pflege nicht vergessen

    Kleiner Tip an den TS, nicht hier die Suchfunktion benutzen,
    Google kann es nun mal besser,
    und alle Gogle Fragen/Antworten landen wieder in diesem Forum.

    Heidi

  • ... die Kombination ist zum Suchen sicherlich o.k. ( ggfs. nacheinander )

    Allerdings fand auch ich die gestellte Frage ... interessant

    Einmal editiert, zuletzt von AW93 (5. Februar 2012 um 10:47)

  • Verstehe die Frage eigentlich auch nicht. Ich habe den KWS auch beantragt vor 2 Wochen (noch nichts gehört) habe mich aber vorher schlau gemacht was man damit darf und was nicht. Sonst wäre es ja auch Sinnfrei :D. Zur info: Möchte sie nicht in der Fußgängerzone führen, nur beim Geocachen in Wald und Flur mit Pfeffer ;)

    PTB: RG 96 / Umarex, Zoraki 914, Weihrauch HW 37 :thumbup:

  • @ thomasheins

    Hi,
    da Deine Erinnerungen noch frisch sein müssten:
    Ich könnte mir vorstellen, daß A) es im KWS steht, wozu dieser berechtigt ( ggfs. auch wozu nicht ) und/oder B) man dazu entsprechende, wenn auch eventuell erst zu übersetzende, Infos erhält
    ... ist dem so? ...bin nur neugierig
    ggfs. sollte man ja schon bei Beantragung darauf hingewiesen werden?
    Gruß
    Jürgen

  • Wie gesagt, habe ihn ja noch nicht. denke mal, das der die nächsten 1-2 Wochen kommt, darum kann ich noch nichts dazu sagen was da genau drin steht. Meine Infos habe ich unter Anderem von http://www.landkreis-rotenburg.de/city_info/disp…_id=160&id=4541 . Das ist ein Merkblatt meiner Ausstellenden Behörde. Der Sachbearbeiter hat mich eigentlich auf gar nichts hingewiesen, nur das es etwa 3-4 Wochen dauert, er per post kommt und da ein Zahlschein über 50 Euro zum Überweisen bei liegt.Keine Belehrung und keine Fragen vor Ort. :/

    PTB: RG 96 / Umarex, Zoraki 914, Weihrauch HW 37 :thumbup:

  • Im kleinen Waffenschein steht nichts.

    Man erhält dazu aber noch einen Brief in dem alles drin steht. Natürlich sollte man sich auch vorher informieren... und das ist hier ja auch gemacht worden.

    Viele Grüße

  • Man erhält dazu aber noch einen Brief in dem alles drin steht.


    Das kommt auf die ausstellende Behörde an.

    Ich hatte auch nur den Antrag abgegeben, die Zahlungsaufforderung beglichen und habe den KWS dann nach ca. zwei Wochen abholen können.

    Der SB hat nichts dazu gesagt und auch nichts weiteres gefragt - weder beim Antrag, noch bei der Abholung.

    Im KWS steht drin, zu was er einen berechtigt. Einschränkungen kann man ja im WaffG nachlesen, das ist für jeden zugänglich.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E