auf der suche nach revolvern

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 5.552 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2012 um 09:54) ist von tosch.

  • ich habe mich jetzt schon nach längerem auf die suche nach einem langläufigem SSW Revolver gemacht. aber nicht das gefunden was ich suche.

    habe diese waffe schon des öfteren scharf geschossen. und mich ein bischen verliebt.
    wäre schön wenn mir jemand etwas nennen könnte was dem Taurus revolver im kaliber 375. Mag nahe kommt.
    hier mal ein bild:

  • Mit 6" Waffen wird es eng... Die Shield RD6 (Alfa Proj Modell 060) ist derzeit bei eGun drin... 3644893

    Allerdings ahne ich Preise >400€!

  • Kenn mich zwar bei den Revolvern nicht so aus, aber die R1 von Zoraki dürfen interessant werden wenn sie durch die PTB und auf dem deutschen Markt sind!

    oraki-Revolver R1 mit 2,5" Lauflänge:

    Link zu YouTube

    Zoraki-Revolver R1 mit 4" Lauflänge:

    Link zu YouTube

    Zoraki-Revolver R1 mit 6" Lauflänge:

    Link zu YouTube


    E: Hier noch ein Bild von 6"


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von AczEr (19. Januar 2012 um 19:55)

  • die Shield RD6 ist natürlich ein prachtstück. aber auch der preis ist prächtig :)

    die zoraki waffen gefallen mir auch. aber nur die 6" version. lieber wäre mir 8" weil revolver mit kurzem lauf sehen in meinen augen irgendwie missgebildet aus :)

  • Sowas geht bei mir persöhnlich nicht mehr als Revolver durch. :D
    Aber ist ja bekanntlich Geschmackssache!


    Wenn dich der Anschlagschaft stört, den kann man auch durch normale Revolvergriffschalen ersetzen. Es wird aber schwer die Teile mit nur einer Hand zu halten.

    MfG Kolibri

  • Kannst ja mal versuchen, einen der superschrottigen Umarex Denver (siehe hier) aufzutreiben. Ich wage aber zu bezweifeln, das von dem Müll viel übrig geblieben ist (ähnlich wie beim 8" Umarex 44Magnum).

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • okay, da sind ein paar schöne dinge bei aber auch schrott. bei den umarex dingern sieht man schon aufm bild das die fast aus nem kaugummiautomaten stammen könnten.

    und ja ich suche nur double action revolver. der 6" von zoraki gefällt mir optisch her auch ganz gut. kommt ja nah an die taurus ran. dann muss ich wohl auf nen 6"er ausweichen. habt ihr da noch ein paar mehr ? möchte mich ungerne auf eine beschrängen wenn es da dann doch noch was schöneres gibt :)

    und die zoraki revolver haben noch keine ptb abnahme ? kann mir jemand sagen wann das vorraussichtlich passiert und wieviel euronen ich ca investieren muss ?

    wichtig ist mir halt das der revolver nicht schwarz sondern wirklich glänzt. weis nicht was das ist aber denke eher nicht das es sich um chrom handelt.

    echt super hier wie einem geholfen wird :)

    mfg reece

  • .... und die zoraki revolver haben noch keine ptb abnahme ? kann mir jemand sagen wann das vorraussichtlich passiert und wieviel euronen ich ca investieren muss ?...

    Nur meine Einschätzung als Summe der mir bekannten Info`s:

    - Frühestmöglichster Termin für die Vorstellung: IWA 2012 (März)

    - Die beiden kürzeren Versionen dürften sicher vom Importeur ESC/Waffenbude auf den deutschen Markt gebracht werden.

    - Beim 6"-Modell hoffe ich auch, dass es auf den deutschen Markt kommt. Hängt IMO von der zu erwartenden, abzusetzenden Stückzahl ab?

    - Ich persönlich gehe von einem Preisbereich von ca. 130 - 180 € aus.
    Aber die PTB-Auflagen müssen umgesetzt werden, was den Preis genauso erheblich beeinflusst, wie die nicht ganz billige Abnahmeprozedur.

  • und ja ich suche nur double action revolver. der 6" von zoraki gefällt mir optisch her auch ganz gut. kommt ja nah an die taurus ran. dann muss ich wohl auf nen 6"er ausweichen. habt ihr da noch ein paar mehr ? möchte mich ungerne auf eine beschrängen wenn es da dann doch noch was schöneres gibt

    und die zoraki revolver haben noch keine ptb abnahme ? kann mir jemand sagen wann das vorraussichtlich passiert und wieviel euronen ich ca investieren muss ?

    wichtig ist mir halt das der revolver nicht schwarz sondern wirklich glänzt. weis nicht was das ist aber denke eher nicht das es sich um chrom handelt.

    Wenn du einen qualitativ guten 6 Zoll DA Revolver haben willst bleibt bleibt dir im Moment nur der IWG/Shield RD 6. Den gibt es aber nur noch gebraucht zu kaufen. Irgendjemand aus diesem Forum hat keine Kosten gescheut und über den Hersteller Alfaproj einen RD 6 nachgekauft und von der PTB nachstempeln lassen. Da der Revolver weiterhin baugleich hergestellt wurde ging das auch. Als Alternative bleibt dir noch der eventuell 2012 erscheinende 6 Zoll Zoraki.

    Den Shield gab es brüniert und glanzvernickelt, den 6 Zoll Zoraki (wenn er denn kommt) dürfte es in mehreren Oberflächenvarianten geben, da es von der Zoraki 914 ja auch etliche Variationen gibt. Leider sind in Deutschland zur Zeit nicht alle erhältlich.

    Nicht zu vergessen wäre noch der Ekol Viper 6 (siehe Bild). Die 2,5 Zoll Version hat bereits die PTB-Zulassung. Vieleicht gibt es den 6 Zöller auch bald in Deutschland zu kaufen.


    MfG Kolibri

  • ...und ja ich suche nur double action revolver. der 6" von zoraki gefällt mir optisch her auch ganz gut. kommt ja nah an die taurus ran. dann muss ich wohl auf nen 6"er ausweichen. habt ihr da noch ein paar mehr ? ...


    Na dann schau dir mal den Röhm RG99 an.

    Gruß
    Roland