SPD und Grüne wollen das Sportschießen im Grunde unmöglich machen

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 9.565 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2012 um 19:59) ist von Medjay.

  • Wieso denn? Die cdu/csu hat doch auch schon gelogen, aber nich finde sie immernoch besser, als spd,grüne. Oder den anderen Murks was es noch so gibt- Nur gutes gibt es bei keiner Partei.
    Ich finde cdu/csu und grüne, in der opposition, das ist meine Meinung. So haben die nicht alle macht, zudem wird auf die umwelt geachtet und dann nciht im übertriebenen maße. Denn nur weil die was durchsetzen wollen, heisst das noch lange nciht das was durchgesetzt wird.
    Aber wenn die spd und die grüne an die amcht kommen, wird es relativ sicher sein, dass die halbautomatischen Waffen. I-wann verboten werden. Und was kann es schlaueres sein, als sich den eigene Feind ins Boot zu holen?`Nur ein dummkpf macht dann löcher rein.. ;)

  • ... denkt bitte daran, dass hier allgemein politische Diskussionen unerwünscht sind. Solange es im Wesentlichen um das Thema Waffen und Politik geht, ist die Sache OK. Die Diskussion sollte nur nicht abdriften zur Frage, welche Partei man ganz allgemein wählen sollte.

    Übrigens: Dass sich die CDU/CSU nun besonders für uns Waffenbesitzer hervorgetan hat, kann ich so auch nicht feststellen ....

    Jens

  • aha...

    sogenannte Cop Killer,......soso ein Waffenexperte mit 15 Jahren Hollywood Erfahrung.

    Diese Art von Munition ist mir weder bei der Waffensachkunde noch bei der Bundeswehr zu Ohren gekommen, allerdings gibt es gewisse Filme und Medien die so etwas verbreiten.
    Hütet euch vor unwissenden Experten! Diese finden nur in der Politik ihren Platz. :wacko:

    Der Herr sollte sich doch lieber um seine Einläufe kümmern, falls er davon mehr Ahnung hat!

    Also positiv ist diesem Politiker anzurechnen, das er wenigstens was gelernt hat!

    Mir hat schon mal ein Arzt sein wehleid geklagt, dass er so viele Verletzte durch Waffen hat,....naja nach der Frage in welchem Getto er den arbeitet würde und was er denn alles für Schusswunden und Stichverletzungen hat( in meinen Monate langen Krankenhausaufenteilten habe ich nichts der gleichen erlebt, daher musste ich mal Fragen).. wurde er etwas ruhiger,....so viele Verletzte durch Waffen waren es dann doch nicht, na so was,......


    Es ist schade, dass blinder Aktionismus von Parteien einen Sport so schädigen und diesen letzendlich kaputt machen will, um im Gespräch/im Geschäft/in der Gunst der Wähler zu bleiben.

    Interessant ist auch das es in den meisten europäischen Ländern der Schießsport gar nicht so negativ behaftet ist wie hier,....warum blos?
    Glauben deutsche Politiker das das deutsche Volk nicht reif ist, für Freiheit und Demokratie? Oder hält der deutsche Politiker eine totalitäre Struktur und Schießsport nur in staatlichen Bahnen für sicher, ala GST oder HIT**-Jugend? Oder lieber ein ganzes Verbot um der Welt zu zeigen wir sind eine tolle Gesellschaft, weltoffen und multikulti und was es da sonst noch so gibt, und alles was nicht hier nicht in diese Gesellschaft passt wird durch Verbote und Repressalien in dieses Korsett gezwungen?

    Eine schöne neue Gesellschaft, ohne Ecken und Kanten, so rechte Ja-Sager, im Gleichschritt der Politik,....und später auch im Gleichschritt der Geschichte ?

    Oh man armes Deutschland

    MfG David

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • JA, und erneut wird klar, dass weder Sachverstand ("Cop Killer Munition"), noch eine Bereitschaft zur sachlichen Diskussion vorhanden sind. Herablassendes Gefasel aus einer bornierten Haltung heraus und eine Warnung für alle, die immer noch meinen, dass man für solche selbsternannten "Experten" (!) der Anti-Fraktion den Bückling machen oder alles schön aussitzen könne und dann werde schon alles gut.

    DIESE TYPEN GEBEN ERST DANN RUHE, WENN ALLE (!) WAFFEN WEG SIND! ALLE! Wenn GK weg ist, stört man sich an KK, dann sind es die Lupis/LGs und am Ende halt alle, was anderen irgendwie Schaden zufügen kann. Alle Menschen werden gleich (wehrlos). :rolleyes:

    Ich finde es geradezu ekelhaft, wie auf Kosten von Mordopfern in einem fremden Land hierzulande schamlos Politik gemacht wird. Selbst die Norweger sind nicht plötzlich in eine solche Anti-Waffen-Hysterie verfallen, sondern haben sich eher mit den möglichen Ursachen und Hintergründen der Tat beschäftigt, als mit dem bloßen Tatmittel.

    Jens

  • Flammpanzer

    das Problem mit KK ist ja das diese ja als KopKiller durchgehen, verschossen aus der olympischen Schnellfeuerpistole, und das wissen auch die ganzen Experten.

    Was sehr bedauerlich ist das die Mitglieder der Schützenverbände und Schützenvereine, die zum teil älter sind als die SPD und Grünen zusammen(die Verbände und Vereine, bei manchen Mitgliedern bin ich mir da nicht so sicher :P ), nun ein ernstes Problem für Deutschlands Zukunft zu sein scheinen.

    Da scheint doch was falsch zu laufen.

    DIESE TYPEN GEBEN ERST DANN RUHE, WENN ALLE (!) WAFFEN WEG SIND! ALLE! Wenn GK weg ist, stört man sich an KK, dann sind es die Lupis/LGs und am Ende halt alle, was anderen irgendwie Schaden zufügen kann. Alle Menschen werden gleich (wehrlos). :rolleyes:


    Naja wehrlos, bin ich eh,...meine Waffen lager ich ja schließlich vorschriftsmäßig im Tresor,....und der steht neben dem Gefrierschrank, außerhalb meines reinen Wohnbereiches (die Statik des Holzbodens machte weder mit dem Gewicht mit, noch mit der Verankerung). Aber es geht halt um Leute die nicht auf der Parteilinie sind, halt andersdenkende. Wir sehen Schießen als Sport, Konzentrationsaufgabe, Ausgleich was auch immer. Die sehen nur eine Waffe, Macht, Gewalt, Staatsgewalt!

    Kurz vor der Festnahme bekommst du dann von Staatswegen eine Waffe,.....die wird dir untergeschoben, Waffe wolltest du doch,.....tja,....heute kann man so was nachlesen,...denn in deutscher Gründlichkeit wird ja sowas protokolliert,-->Stasiakten,
    So einfach können dann Waffen in den Händen der Regierung gegen dich arbeiten, man braucht nicht mal auf einen zu schießen.


    MfG David

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • ....
    ...Diese Art von Munition ist mir weder bei der Waffensachkunde noch bei der Bundeswehr zu Ohren gekommen, allerdings gibt es gewisse Filme und Medien die so etwas verbreiten.
    Hütet euch vor unwissenden Experten! Diese finden nur in der Politik ihren Platz. :wacko:


    Wenn das die Munition ist an die ich denke, dann ist die schon seit Jahren illegal. Ich denke mal er meint so Kaliber wie 5,7mmx28 oder 4,6mmx30, also Waffen wie die HK UCP, HK MP7, FN FiveseveN oder die FN P90. Die 4,6mmx30 durchschlägt auf 100m eine Kevlarweste mit Titaneinlagen und auf 200m einen Kevlarhelm.

    Die Munition ist schon verboten....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    nicht ohne Grund "Cop Killer", auch weil sie durch Schutzkleidung und durch sonstige physische Deckung schlagen können. Ein Grund, warum diese Munitionsart im Schießsport gebraucht würde, erschließt sich mir nicht.

    Epic Fail :D:D:D Die dinger kommen in Lethal Weapon 4 oder 5 vor ,die sind nicht real ! Und welcher Sportschütze schießt mit Panzerbrechender Munition ? Ok mein Schießstand hat eine 100m Panzerabwehrbahn aber sonst ist das doch die Ausnahme^^
    Und hat dieses Forum eigentlich schon die Adresse co2air.to regestriert ? Wenns so weiter geht sind wir bald nen "Underground" board :D

    Oh man ich bepiss mich made my day !

  • Die Munition ist schon verboten....


    Ach, dann brauch ja gar nix verboten werden, ach dann fordert der Herr Politiker was total überflüssiges ???

    Nein, er muss einfach mehr Verbote fordern, sonst stellt am fest das er am ende noch überflüssig ist! Ein Verbot geht immer,.....

    Natürlich gibt es Munition mit erhöhter Durchschlagskraft, wie es auch verschiedene Schutzklassen bei Schutzwesten gibt,....

    Das war und ist ein Wettlauf der ewig läuft, siehe Panzer und Panzerabwerhwaffen,......

    Es geht hier schlichtweg um das Verbieten, sinnbefreit aber egal,......vielleicht kann dadurch noch eine alt 68er aus der hinterletzten Ecke geholt werden, Waffen ist ein absolutes Streitthema, bei den tausenden von erschossenen hier in D ja auch verständlich. (Für die Leute die es hier nicht ganz verstehen,....der Satz ist ein klein wenig überzogen!)
    Das Thema Waffen polarisiert halt.

    In einem anderen Forum das ich regelmäßig besuche geht das so richtig ab, wenn es um Waffen geht. Das Forum ist sehr klein, seit 10 Jahren gut im Netz und viele Leute kennen sich, auch persönlich, da es dort einen regen Handel gibt. Driftet ein Thema dort aber in Richtung Waffen oder in die Richtung ab,.....uuiiihhh,......

    Vielleicht sehnen sich auch mehr Leute als wir denken nach einem totalitären System das ihnen Sicherheit vorgaukelt,......denn eine 100% Sicherheit gibt es nach meiner Meinung nach nicht, weder hier noch anderswo, unter welchem politischen Systemen auch immer,....

    Aber meine persönliche Freiheit, die gebe ich nur sehr ungerne auf!
    DIE meinen das ich jetzt gefählich bin,....
    DIE meinen das ich einen bösen und vor allem, einen politisch nicht korrekten Sport betreibe.
    Ich bin bereits von der Politk hier um einen Teil meiner Rentenansprüche betrogen worden, als ich lernen musste, wie man z.B. in andren Ländern die Freiheit Deutschlands verteidigen muss, ohne das diese einen angreifen, aber Politiker der Meinung sind, das dieses sein muss. Wahrscheinlich waren das auch sogenannte Experten! Vermutlich sind die morgens aufgewacht und haben gedacht: Oh ich bin jetzt Sicherheits-Experte und "Unsere Sicherheit wird nicht nur, aber auch am Hindukusch verteidigt".

    So von diesem Kaliber (Kaliber, hmmm wieder Waffentechnik)scheinen die heutigen Experten auch zu sein....Unwissend, unfähig, überflüssig....

    Ich bin der Meinung sollten Außerirdische morgen den gesammten Bundestag "wegbeamen" wäre ein großes Loch im Boden, welches man schnell absperren sollte, damit keine Unschuldigen in die Grube stürzen, aber damit könnte man leben. Ich würde sogar vermuten im ganzen Land würden das Leben weitergehen, die meisten Menschen würden sich auch weiterhin gar nicht umbringen, oder zu blutrünstigen Monstern werden, bist auf die Außnahmen die es leider immer gibt, aber ich wäre mir sicher das es einfach weiter gehen würde bis die nächsten PKK's diesen Platz der fehlenden Politiker einnehmen würden. (PKK= PolitischesKaliberKnall, also Schall und Rauch und am Ende eine leere Kartusche)

    MfG David

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Besonders abscheuliche Gesetzentwurfe gehen wieder mal von der SPD und Grünen aus, diesmal sind aber auch die freien Waffen betroffen, so soll zb. für Kauf und Besitz der kleine Waffenschein notwendig werden,
    trotzdem muss vor jeden kauf die Behörde auf Zuverläsligkeit und Eignung wie bei den scharfen jetzt auch prüfen, SSW sollen zusätzlich erfaßt werden. In wie weit die weitere geforderte Waffensteuer von 300 Euro pro Waffe auch für diese fällig wird, wird nicht klar.

    Na, was besseres kann uns ja gar nicht passieren... Sobald die Waffenbesitzer als Melkkuh der Nation erkannt wurden, brauchen wir uns wohl keine Sorgen mehr machen. Mineralölsteuer zieht ja in Zeiten von Pelletheizung, Elektroautos und Luxusgut Benzin für umgerechnet fünf Mark der Liter nicht mehr angesichts des Trends zum 3-Liter-Auto. Und warum eine Kuh schlachten, die man melken kann? :D

    Vergleiche auch Borat "nicht-Witz":

    http://www.youtube.com/watch?v=-tR91q59gFo

  • Wer es noch nicht gelesen hat, der examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger Josef Winkler hat sich auf abgeordnetenwatch zum Thema geäussert:

    http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-575-3805…52.html#q321252

    Schaut euch mal die bornierte Antwort von diesem Winkler an bezüglich einer Nachfrage auf sein "Cop Killer" Geschwafel:

    Zitat

    Ich halte Ihre "Frage" für ausreichend unverschämt, um Sie zu bitten, sich für Ihre Aggressionen andere Kanäle als "Fragen" an mich zu suchen. Eine Beantwortung Ihrer "Frage" wäre eine unverdiente Anerkennung aggressiver und beleidigender Äußerungen und ein Beitrag zur weiteren Verlotterung der Sitten in diesem Forum. Dazu bin ich nicht bereit beizutragen.
    Außerdem halte ich alle wesentlichen Argumente nach den zahlreichen Beiträgen der letzten Tage für ausreichend ausgetauscht.


    Josef Winkler

    Da fällt mir wirklich ein Ei aus der Hose. Dieses Abgeordnetenwatch ist leider derart moderiert das ich diesem inkompetenten Weltverbesserer nicht mal meine Meinung sagen kann. Wer wählt solche Leute?

  • Der Mann hat gemerkt, dass er mit dem Begriff "Cop Killer Munition" einen Griff ins Klo gemacht hat.
    Es ist absolut richtig, das dieser Begriff aus dem Film "Lethal Weapon 3" stammrt und eindeutig stahl- und schutzwestenpenetrierende Harkernmunition gemint ist. Das ist im Film auch deutlich gesagt und ach vogeführt worden. Dumm nur der Umstand, dass derartige Munition im deutschen Waffenrecht schon seit langem verboten* ist und weder sportlich noch jagdlich weder interessant sind noch irgendeinen Sinn machen.

    *)

    Politiker können nicht alle im waffenrechtlichen Sinne sachkundig sein. Aber wer weitreichende Gesetzesänderungen einbringen will, sollte ich wenigstens einigermaßen sachkundig belesen und sich nicht auf reißerisch gemachte Actrionfilme berufen, die bekanntlich mehr einen Aktion geladenen Filmabend versprechen, als Aussagen zur Realität und vor allem Begrifflichkeiten zulassen. Man stelle sich vor, der Mann hätte sich der "Terminator" oder "die Mumie" angeschaut. Kaum auszudenken, was dann für neue Gesetzesentwürfe entstehen würden.
    Zudem nimmt man ansonsten keinerlei Beipiele an das Ausland. Aber ausgerechnet ein norwgischer Irrer - sorry - offenkundig kranker Mann - , sowie einen amerikanischen Aktionfilm nimmt man nun für eine deutsche Änderung im Waffengesetz als Beispiel. Das muss man sich mal gedanklich auf der Zunge zergehen lassen. Unglaublich.
    Man müsste lauthals lachen, wenn die Sache nicht so traurig wäre. Für mich hat sich damit die Partei entgültig disqualifiziert und hat wirklich keine Ahnung was da geredet wird. Man kann die wirklich nicht mehr ernst nehmen. Schade, dass die eine an sich eine so schöne Farbe tragen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Floppyk (10. Februar 2012 um 12:15)

  • Zitat

    Wer wählt solche Leute?

    Ja, ich auch nicht, aber scheinbar immer noch genug.

    Ihm, also dem Winkler, scheint nun endgültig die Hutschnur hochgegangen zu sein, unserem "Experten" ..... :D Wenn man nicht mehr weiter weiß, wird geschmollt, der böse Waffennarr ist plötzlich aggressiv (bitte mal die Frage lesen!).

    Dabei trifft die Frage, die keineswegs aggressiv war (!), das Problem ja genau auf den Kopf - aufgrund von irgendwelchen wilden Argumenten (Hollywood) wird hier versucht, Politik zu machen. Das ist in der Tat eine mehr als lächerliche Vorstellung. Und dann dieses ständige Missbrauchen von Mordopfern und einer wahnsinnigen Tat: Norwegen gilt - gerne genommen - als gutes Beispiel, weil es der Sache dient, andere Länder, wie Schweiz, Österreich usw. dienen natürlich NICHT als Vorbild, weil es der Sache eben nicht dient. Und wenn alles nix hilft, hilft halt ein Actionfilm. Alles so, wie es gerade passt. Logik, sachliche Auseinandersetzung? Wozu? Ich habe meine Meinung, verwirre mich nicht mit Fakten. Solche "Volksvertreter" sind aus meiner Sicht schon lange nicht mehr ernst zu nehmen, nicht nur im Bezug auf das WaffG.

    Zur Cop-Killer-Situation hat floppyK ja schon richtig Stellung bezogen.

    Peinliche Vorführung, Herr Winkler.

    Jens

  • Das Problem ist nur... Wenn man diese Leute dort nicht zu packen bekommt, wo dann? Die Waffenbesitzer werden nicht ernst genommen. Die "verkriechen" sich wie hier in solche Foren. In den Nachrichten kommt nicht das der Winkler so ein Geschwafel im Internet abgelassen hat... Nur das die Amokbereiten Sportschützen nicht so lieb zu ihm waren.

    Wir kriegen noch ganz böse eins auf den Deckel, da bin ich mir sicher.

  • Man kann diesen Mann nicht umstimmen, das sollte jedem klar werden, der diese lustige virtuelle "Bürgerberatungsstunde" dort liest.

    Und genauso sieht es auch bei den ganzen Roths, Künasts und anderen "Volksvertretern" aus.

    Sicher verkriechen sich viele, aber man kann etwas machen, seien es Leserbriefe, Information von anderen Schützen, Aufklärung, Verbände unterstützen, best. Parteien ggf. nicht wählen usw. Ein riesen Problem ist aus meiner Sicht, dass die meisten (!) Waffenbesitzer noch gar nicht erkannt haben, worum es in den nächsten Jahren geht.

    Ich meine aber, dass ein sachlicher Dialog oder gar ein Kniefall vor solchen Leuten wie Winkler der falsche Weg ist. Da erreichen wir nichts. Gar nichts. Sämtliche gut gemeinte Taktiererei hat in der Vergangenheit nämlich vor allem dazu geführt, dass wir jetzt da sind, wo wir sind. Im Grunde ist es sogar Zeit- und Energieverschwendung, wenn man versucht, hier jemanden umzustimmen. Da bringt es eher noch etwas, in der Öffentlichkeit dafür zu sorgen, dass man uns so wahrnimmt, wie wir sind: Harmlose, normale Menschen, die ihre Steuern zahlen.

    Die Lobby muss endlich auch eine sein. D.h. alle, die etwas mit Waffen zu tun haben und diese auch behalten wollen, müssen in einen Verband, der dann vor allem juristisch an richtiger Stelle Druck machen kann. Dazu gehören auch eGun und alle Hersteller und Handelshäuser. Bisher ist alles noch in den Kinderschuhen, zu verzettelt und es fehlt einfach eine gewichtige Macht von tausenden Interessenvertretern,

    Sollte etwa ein Gesetzesentwurf mit einer solchen Begründung wie von Winkler gebastelt werden, dürfte der anfechtbar sein. Auch die Dämonisierung von Waffenbesitzern muss aus meiner Sicht juristisch mir voller Breitseite beantwortet werden. Falschaussagen, Beleidigung, unwahre Darstellungen, getürkte Zahlen? Anzeigen, abmahnen usw. Alles, was geht. Fertig. Das können andere auch. Das kostet natürlich alles Geld und man braucht fähige Anwälte, aber ich denke, dass wir anders nicht mehr viel weiter kommen.

    Vor allem müssen wir den Druck erhöhen, sonst wird man uns demnächst zum Frühstück verputzen, einfach so nebenbei.

    Jens

  • Ich glaube kaum, dass man eine solche sportliche Betätigung verbieten wird.


    mit rot/grün ist alles möglich-----wo bei ich die grünen für ungleich gefährlicher halte was waffenverbots-durchsetzungs ambitionen angeht :eeeevil: